30-Baht Karte: Krankenhäuser vor dem Ruin

Eine der erfolgreichsten populistischen Maßnahmen der ehemaligen Thaksin-Partei steht bei der Militärregierung auf dem Prüfstand – und möglicherweise bald vor dem Aus: Die 30 Baht Krankenversicherung aus dem Jahr 2001 sei nicht finanzierbar und bringe Hospitäler landesweit an den Rande des Ruins, erklärte Premierminister Prayuth Chan-o-cha.

Thailands Regierungschef sticht damit in ein Wespennest, das sich durch interne Streitigkeiten zwischen dem Staatlichen Gesundheitsamt (National Health Security Office) und dem amtierenden Gesundheitsminister aufgebaut hatte.

Schon lange tobt hinter den Kulissen ein heftiger Streit über die Finanzierbarkeit eines von Thaksin Shinawatra eingeführten Krankenschutzes, der allen Bürgern Thailands mittels einer 30-Baht-Karte eine kostenlose Behandlung in Hospitälern garantieren sollte.

30baht

Thaksin und seine damalige ‚Thai Ruk Thai Partei‘ (Thais lieben Thais) gewannen 2001 in einem Erdrutschsieg die Wahlen. Das System habe sich bewährt und verhelfe auch armen Menschen im Königreich zu einer adäquaten Behandlung, sagen die Befürworter. Premierminister Prayuth vertritt die Gegenmeinung aller Kritiker: „Die 30-Baht-Versicherung ist nicht finanzierbar und treibt Krankenhäuser in den Ruin. Sie war eine populistische Maßnahme, ungeachtet der realen finanziellen Rahmenbedingungen.“

Das Beispiel des Staatlichen Krankenhauses auf der Ferieninsel Koh Samui verdeutlicht den enormen Kostendruck, unter den die meisten Hospitäler im Königreich geraten sind. Pro gemeldetem Einwohner gibt es vom Staat pro Jahr einen Zuschuss von 1.250 Baht. Obwohl auf Koh Samui nur 60.000 Einwohner offiziell registriert sind, nehmen jährlich dreimal so viele Patienten den 30-Baht-Service in Anspruch, darunter auch tausende von Gastarbeitern aus Myanmar. Das Samui Hospital in Nathon ist hoch verschuldet.

Für den Haushalt des Kalenderjahres 2016 hat die amtierende Regierung den jährlichen Pro-Kopf-Zuschuss für Hospitäler auf 3028 Baht erhöhen müssen. Dennoch bleiben die meisten Krankenhäuser auch künftig auf Millionenschulden sitzen. Die Arbeitsbedingungen für das staatliche Schwesternpersonal und die Ärzte sind schlecht und die Bezahlung nicht besser. Krankenhäuser finden kaum noch Personal und haben neben dem finanziellen Überlebenskampf akute Versorgungsengpässe.

Premierminister Prayuth Chan-o-cha ließ nun durchblicken dass die 30-Baht-Karte trotz der Beliebtheit bei der Bevölkerung keine Ewigkeitsgarantie habe. Das Projekt stehe ebenso auf dem Prüfstand wie andere, unfinanzierbare Maßnahmen der Vorgängerregierungen. Kritiker entgegnen, die derzeitige Regierung wolle sich hinter finanziellen Vorwänden verstecken und eine soziale Errungenschaft beerdigen, die sich 14 Jahre lang bewährt habe.

Sogar die Demokratische Partei, die nach der Vertreibung des Ex-Premiers Thaksin Shinawatra im September 2006 Thailands Regierungsgeschäfte übernommen hatte, traute sich damals nicht an die 30-Baht-Versicherungsgarantie heran. Im Gegenteil: Abhisit Vejjajiva setzte kurzzeitig sogar die 30 Baht Zuzahlung aus und gewährte allen Bürgern eine kostenlose Krankenhausbehandlung. Zu groß war die Furcht vor der Reaktion einer breiten Bevölkerung.

Unter der Militärregierung, die sich in absehbarer Zeit keinen Wahlen stellen muss, könnte das „Weihnachtsgeschenk“ aus dem Jahr 2001 neu bewertet werden – und die 30-Baht-Karte vielleicht sogar fallen. Prayuth Chan-o-chao sagte anfangs dieser Woche vielsagend: „Weshalb haben 190 andere Länder keine solche Versicherung und Thailand muss sich ein ruinöses Projekt leisten?“  Er machte klar, dass ohne wirtschaftliche Basis keine Maßnahme vorhergehender Regierungen einen Unbedenklichkeitsstatus besitze.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
292 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
17. Dezember 2017 4:39 pm

max sillos: Mailen Sie uns jetzt

Nö. Warum sollte das jemand tun?

SPAM

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
5. Dezember 2017 11:57 am

alan smith: HABEN SIE INTERESSE …

… an SPAM?

Nö.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
8. Dezember 2016 12:33 am

Mrs.Mary Judy: Weihnachten Darlehen Angebot.

Wir machen dieses Angebot vor dem Ende des Jahres, Verfügbare Darlehen zu 2% Zinssatz kontaktieren Sie uns für weitere Informationen unter [email protected]
Herzliche Grüße
Mrs. Mary Judy
E-Mail: [email protected]

Wer sich keine anstaendige Werbung leisten kann, MUSS ein Betrueger sein!!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
10. November 2016 6:21 am

emi_rambus: Auf diese Fragen kam, wie so oft, NUR warme Luft!

Wegen deinen „Vorstellungen“ , hatte ich Euch diese Fragen gestellt und dann kam das:

So, auf einmal ist Verrechnung noetig und die Inanspruchnahme des StaatsKHs auch. So langsam ruecken wir deine „Vorstllungen“ gerade. Wieviel Polizei, Militaer , Beamten, …… KHs gibt es genau?
Bitte keine „Vorstellungen“ , einfach nur Zahlen!!!
Mit WEM (GENAU) wird dann verrechnet, wenn der Verkehrspolizist ins StaatsKH geht? Mit seiner Dienststelle? Mit dem PolizeiKH in BKK? Mit WEM???
Das Problem ist doch ganz einfach! Die StaatsKHs bekommen fuer 48.000.000 Menschen eine Pauschale von 3050TB/a. Damit sollten die eigentlich auskommen.
Wenn aber dann noch ><20.000.000 nicht erfasste kommen, die meist auch noch deutlich hoehere Ansprueche haben und Kosten verursachen, dann sollte klar sein, DAS kann nicht reichen!

Standard sind 20Bettzimmer. Dann hat es aber auch gleichzeitig die gleiche Anzahl von EinzelbettZimmern. Die immer voll sind, (angeblich) deswegen ist es ja in den 20-Bett-Zimmer so voll!
ABER, wo bleibt den da deine so geruehmte PrivatWirtschaft? Wenn es da solche Engpaesse gibt, warum wird denn da kein Privat KH gebaut? 55555 Weil es nicht funktioniert, weil die interessiert nur „my Money“! „Gewinn“ und nochmal Gewinn! Ob die Leue ausreichend versorgt sind, geht denen wo vorbei, das soll dann der Staat machen, nachdem man sich die rentierlichen Rosinen herausgepickt hat.

Warst du mal in den Schlafsälen der von dir so geruehmten Militaer-/ PolizeiKHs?
Meinst du, die furzen nicht.

Upps! Die Familie des Governeurs geht/fliegt ins Privat KH? Auf wessen Kosten??????????????? Bitte antworten! Ihr habt Vorstellungen!

Dieses AndamanMedical Center ist glaube ich auch staatlich! Auch wenn nicht, muss es bezahlt/verrechnet werden!!!
Der Gov. von Ranong fliegt von Ranong nach Bangkok und dann von BKK nach Chumphon und wieder zurueck? Wie lange ist der da unterwegs? Wegen Hallstabletten? Und wer uebernimmt die Reisekosten? Nobelgeht die Welt Thailand zu Grunde! Oder fliegen die da auch umsonst??
Egal, die Dr. Lek Clinic muss auch bezahlt werden, WER macht das??? IHR habt Vorstellungen!

Und deswegen seid ihr automatisch „nichtverwaltungsfremd“?? 55555555

DAS habe ich befuerchtet! Wo habt IHR den die Verwaltungsahnung von D her. Ihr verbreitet ja schon ueber TH reichlich Geruechte (s. o. u.u.), jetzt beratet ihr auch noch ueber D!

Ach, auf einmal jetzt doch! Da bin ich aber froh, dass meine Vorstellungen die richtigen waren!
Auf der Liste stehen Haeuser, wo die Bupa Mitarbeiter sitzen hat! Auch da bin ich mir sicher, MEINE Vorstellungen sind die richtigen! Frag halt nochmal nach!

DAS ist eben die Frage! Die Karte kann er nur zuecken, wenn er zu den 48 mio Thais gehoert, fuer die der Staat 3050TB/a bereitstellt. Und da gehoeren 5 Mio Beamte, 9,9 Mio Angestellte und 6 mio Sonstige (wer auch immer das ist) NICHT dazu!
Und wenn DIE >20mio alle verrechnet werden (siehe Bild unten), dann geht es den StaatsKHs glaenzend!

Nein, so geht das auch nicht! Wer wirklich eine PRIVATE Zusatzversicherung abschliesst, darf nicht ausgeschlossen werden!!!!!!!
Auszuschliessen sind die, die durch die staatliche AngestelltenVersicherung abgesichert sind! Und die, die stattdessen das Privat-Versicherungs“Geschenk“ bekommen! Und natuerlich deren FamilienAngehoerigen , soweit sie bei der SSF versichert waren!
Die Beamten sind auch auszuschliessen, bzw es muss ALLES mit den zustaendigen Ministerien verrechnet werden!
Wird das so umgesetzt, hat TH ein grosses Problem weniger!

Welche 50% denn?
70% der KHs in D sind Nichtstaatlich! 55555555
Andersrum haben die 30% staatlichen rund 50% der (Notfall)Betten. Alleine dafuer brauchen sie schon Zuwendungen.
Die 35%rein Privat-KHs haben in D uebrigens nur 18% der Betten!
DAS ist in TH aehnlich und erklaert die Zustaende in denStaatsKHs.

Keine Gegendarstellung und keine Antworten , werte ich als Zustimmung! DANKE!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
6. November 2016 11:08 pm

Dr.Douglas,

Bei einem der noch nicht mal Geld hat fuer anstaendige Werbung, wuerde ich sowieso keinen Kredit aufnehmen! Der haelt sich sonst auch nicht an Recht und Gesetz. Wer da eine Geschaeftsbeziehung eingeht muss echt einen Schuss haben oder wurde mit dem Klammerbeutel gebuegelt!
Diese ‘unzumutbare Belästigung’ ist gemaess § 7 UWG verboten und strafbar!

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

Dr.Douglas
Gast
Dr.Douglas
6. November 2016 5:43 pm

Benötigen Sie eine Finanzierung?
Sie benötigen einen Kredit für Bedürfnisse Geschäft oder Personal?
Unser Unternehmen ist in den Vereinigten Staaten.
Wir bieten Darlehen für jede Person oder Firma mit einem Zinssatz von 3% pro Jahr.
Für weitere Informationen, bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail-Adresse: [email protected]

Copyright 2016 USA ®
Hinweis: Kontaktieren Sie uns per E-Mail-Adresse esta nur: [email protected]
Skype: surestartloanfirm

emi_rambus
Gast
emi_rambus
3. November 2016 10:49 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: DANN erzaehle uns doch mal , WO das BEAMTEN-KH fuer die Beamten der Amphoer in LaUn ist!!
Du meinst also, der Verkehrspolizist macht eine Dienstreise nach BKK, wenn er mal Halstabletten oder Hustensaft braucht!?? 5555

Auf diese Fragen kam, wie so oft, NUR warme Luft!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: warum sollten Beamte usw. in Staats-KHs gehen? Die haben eigene KHs.
Nicht nur Polizei und Militär hat eigene KHs, auch andere Beamte von Ministerien haben eigene KHs.
Warum sollten Privat-Versicherte in staatliche KHs gehen, mit tw. 50 Personen-Schlafsäälen, wenn sie sich
entspannt und gemütlich in EZ von PKHs legen können?

Du hast manchmal Vorstellungen…..

Wegen deinen “Vorstellungen” , hatte ich Euch diese Fragen gestellt und dann kam das:

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: nein, die müssen keine Dienstreise machen, die gehen einfach in ein KH, die verrechnen das schon gegenseitig. Ist ein Military KH in der Nähe,
geht der Polizist auch in das, umgekehrt ebenso. Ist nix in der Nähe, geht er ins nächste KH und die verrechnen das dann mit seiner
KV-Stelle. Alles kein Problem…..

So, auf einmal ist Verrechnung noetig und die Inanspruchnahme des StaatsKHs auch. So langsam ruecken wir deine “Vorstllungen” gerade. Wieviel Polizei, Militaer , Beamten, …… KHs gibt es genau?
Bitte keine “Vorstellungen” , einfach nur Zahlen!!!
Mit WEM (GENAU) wird dann verrechnet, wenn der Verkehrspolizist ins StaatsKH geht? Mit seiner Dienststelle? Mit dem PolizeiKH in BKK? Mit WEM???
Das Problem ist doch ganz einfach! Die StaatsKHs bekommen fuer 48.000.000 Menschen eine Pauschale von 3050TB/a. Damit sollten die eigentlich auskommen.
Wenn aber dann noch ><20.000.000 nicht erfasste kommen, die meist auch noch deutlich hoehere Ansprueche haben und Kosten verursachen, dann sollte klar sein, DAS kann nicht reichen!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wo genau hat es denn einen 50-Betten-Schlafsaal? Hier hat es nur welche mit 20 oder 30Betten!

Petchaburi hatte mehr als 30 Betten. Aber vll haben die welche dazu reingestellt gehabt, auch möglich. Am Gang lagen sie auch rum.
Musste man drüber steigen. Fürchterlich….. Komme ich nochmals rein, werde ich so tun, also müsste ich
telefonieren und mach dann ein Video. Der reinste Horror. Viele stöhnen, nachts ebenfalls – ein schlafen ist da sicher nicht
möglich. In Petchaburi haben wir seinerzeit die Flucht ergriffen, ein Tourist vor Wochen scheinbar auch – der unterschrieb alles und
war weg.
30 Betten, d.h. dann ca. 50-60 Menschen im Saal – weil viele schlafen dann von der Familie am Boden. Die packen Essen aus, furzen durch die
Gegend – also wenn man vorher nicht krank war, danach ist man es sicher. Leg dich mal rein, mach Videos und berichte – solltest du es
wieder rausschaffen.

Standard sind 20Bettzimmer. Dann hat es aber auch gleichzeitig die gleiche Anzahl von EinzelbettZimmern. Die immer voll sind, (angeblich) deswegen ist es ja in den 20-Bett-Zimmer so voll!
ABER, wo bleibt den da deine so geruehmte PrivatWirtschaft? Wenn es da solche Engpaesse gibt, warum wird denn da kein Privat KH gebaut? 55555 😥 Weil es nicht funktioniert, weil die interessiert nur “my Money”! “Gewinn” und nochmal Gewinn! Ob die Leue ausreichend versorgt sind, geht denen wo vorbei, das soll dann der Staat machen, nachdem man sich die rentierlichen Rosinen herausgepickt hat.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: weil viele schlafen dann von der Familie am Boden. Die packen Essen aus, furzen durch die
Gegend – also wenn man vorher nicht krank war, danach ist man es sicher.

Warst du mal in den Schlafsälen der von dir so geruehmten Militaer-/ PolizeiKHs?
Meinst du, die furzen nicht.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: nein, die Familie des Governeurs geht hier bei uns in Bangkok Hospital oder Chiang Mai Ram.
Die holen den auch mit dem Privatjet oder Heli – kein Problem.

Upps! Die Familie des Governeurs geht/fliegt ins Privat KH? Auf wessen Kosten??????????????? Bitte antworten! Ihr habt Vorstellungen!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Gov. von Ranong wird wohl in das Andaman Ranong Medical Center gehen, nehm ich an. Die bieten sicher auch
medizinische Massagen an. Ansonsten Flug zu Dr. Lek Clinic nach Chumpon. So macht man das hier mit hohen Officials.

Dieses AndamanMedical Center ist glaube ich auch staatlich! Auch wenn nicht, muss es bezahlt/verrechnet werden!!!
Der Gov. von Ranong fliegt von Ranong nach Bangkok und dann von BKK nach Chumphon und wieder zurueck? Wie lange ist der da unterwegs? Wegen Hallstabletten? Und wer uebernimmt die Reisekosten? Nobel geht die Welt Thailand zu Grunde! Oder fliegen die da auch umsonst??
Egal, die Dr. Lek Clinic muss auch bezahlt werden, WER macht das??? IHR habt Vorstellungen! 😆

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Meine Vorstellungen sind ok, nur ihr seid th- und verwaltungsfremd!!!

nein, wir sind ja in die Verwaltung eingebunden.

Und deswegen seid ihr automatisch “nichtverwaltungsfremd”?? 55555555

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Meine Vorstellungen sind ok, nur ihr seid th- und verwaltungsfremd!!!
…. Beraten auch bei Konferenzen bzw. meine Frau macht Vorschläge, die wir beide
vorher ausdiskutieren haben. Werden auch sehr oft vom Nai Amphoe gefragt, wie das bei uns in Deutschland läuft.
Manche Dinge gefallen ihm, andere wieder nicht.

DAS habe ich befuerchtet! Wo habt IHR den die Verwaltungsahnung von D her. Ihr verbreitet ja schon ueber TH reichlich Geruechte (s. o. u.u.), jetzt beratet ihr auch noch ueber D! 😥

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Und was genau steht denn auf der Liste??? Da sind DIE Einrichtungen drauf, die mit der BUPA direkt abrechnen!!!

auf der Liste stehen um die 5 PKHs drauf, die von der BUPA gecheckt wurden und nur da darf er hin. Fährt er nach BKK, stehen auch
von dort akzeptierte PKHs drauf – also von ganz TH. Ist keines in der Nähe, kann er in jedes KH gehen, muss dann halt selbst
voraus zahlen und die Rechnung dann einreichen.

Ach, auf einmal jetzt doch! Da bin ich aber froh, dass meine Vorstellungen die richtigen waren! 🙄
Auf der Liste stehen Haeuser, wo die Bupa Mitarbeiter sitzen hat! Auch da bin ich mir sicher, MEINE Vorstellungen sind die richtigen! Frag halt nochmal nach!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das bedeutet aber nicht, man darf nicht in ein staatliches KH gehen. Die halten natuerlich nicht ueberall ihr Personal vor, da waeren sie ja noch teurer. Der Patient bekommt eine Rechnung, die er zahlt und dann reicht er die bei der bupa ein!

das ist richtig. Nur wenn er in ein staatliches KH geht, muss er eigentlich nix zahlen, dann zückt er einfach die 30-Baht Karte und
bekommt eh gratis.

DAS ist eben die Frage! Die Karte kann er nur zuecken, wenn er zu den 48 mio Thais gehoert, fuer die der Staat 3050TB/a bereitstellt. Und da gehoeren 5 Mio Beamte, 9,9 Mio Angestellte und 6 mio Sonstige (wer auch immer das ist) NICHT dazu!
Und wenn DIE >20mio alle verrechnet werden (siehe Bild unten), dann geht es den StaatsKHs glaenzend!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Was eben NICHT sein darf, er bekommt eine 30-Bath-Karte!!!

ja, ich bin auch dafür – diese 30-Baht bei PKV dann zu deaktivieren. 2 KVs sollte nicht sein.

Nein, so geht das auch nicht! Wer wirklich eine PRIVATE Zusatzversicherung abschliesst, darf nicht ausgeschlossen werden!!!!!!!
Auszuschliessen sind die, die durch die staatliche AngestelltenVersicherung abgesichert sind! Und die, die stattdessen das Privat-Versicherungs”Geschenk” bekommen! Und natuerlich deren FamilienAngehoerigen , soweit sie bei der SSF versichert waren!
Die Beamten sind auch auszuschliessen, bzw es muss ALLES mit den zustaendigen Ministerien verrechnet werden!
Wird das so umgesetzt, hat TH ein grosses Problem weniger!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ja, wenn ihr nicht weiter wisst, kommen eure Strohmann-“Argumente”< DIE IN DIESEM Fall auch noch falsch sind!

leider nicht – einfach immer News lesen, dann weiss man das.
50% der deutschen KHs haben massive finanzielle Probleme. Einige Politiker fordern ja schon, diesen finanziell unter die
Arme zu greifen – also nix anderes, wie in TH. Regierung stosst halt bereits viele staatliche KHs ab.
Problem für die ist dann gelöst.

Welche 50% denn? 🙄
70% der KHs in D sind Nichtstaatlich! 55555555
Andersrum haben die 30% staatlichen rund 50% der (Notfall)Betten. Alleine dafuer brauchen sie schon Zuwendungen.
Die 35%rein Privat-KHs haben in D uebrigens nur 18% der Betten!
DAS ist in TH aehnlich und erklaert die Zustaende in denStaatsKHs.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
3. November 2016 5:22 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: warum sollten Beamte usw. in Staats-KHs gehen? Die haben eigene KHs.
Nicht nur Polizei und Militär hat eigene KHs, auch andere Beamte von Ministerien haben eigene KHs.
Warum sollten Privat-Versicherte in staatliche KHs gehen, mit tw. 50 Personen-Schlafsäälen, wenn sie sich
entspannt und gemütlich in EZ von PKHs legen können?

Du hast manchmal Vorstellungen…..

DANN erzaehle uns doch mal , WO das BEAMTEN-KH fuer die Beamten der Amphoer in LaUn ist!!
Du meinst also, der Verkehrspolizist macht eine Dienstreise nach BKK, wenn er mal Halstabletten oder Hustensaft braucht!?? 5555
Wo genau hat es denn einen 50-Betten-Schlafsaal? Hier hat es nur welche mit 20 oder 30Betten! Aber selbstverstaendlich hat es genau da auch Einzelzimmer mit Einzeldusch, TV, Kuehlschrank, Zusatzliege und AC. 800-1200TB/Tag! Die sind angeblich immer voll, DA boomt es tatsaechlich!
Glaubst du der Ehepartner des Gouverneurs vob Ranong wuerde zur Massage nach Chumphorn fahren??
Meine Vorstellungen sind ok, nur ihr seid th- und verwaltungsfremd!!! 😉

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Den Thai möchte ich sehen, der sich mit PKV in das KH in Sansai, Petchaburi, Doi Saket usw. legen würde.
Die haben gar nicht die Möglichkeit, über BUPA usw. abzurechnen. BUPA erkannt diese KHs gar nicht an.
Die sind alle nicht auf der Liste, die mein Sohn mit der BUPA-Karte mit erhalten hat.

Und was genau steht denn auf der Liste??? Da sind DIE Einrichtungen drauf, die mit der BUPA direkt abrechnen!!!
Das bedeutet aber nicht, man darf nicht in ein staatliches KH gehen. Die halten natuerlich nicht ueberall ihr Personal vor, da waeren sie ja noch teurer. Der Patient bekommt eine Rechnung, die er zahlt und dann reicht er die bei der bupa ein!
Was eben NICHT sein darf, er bekommt eine 30-Bath-Karte!!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Kein Staat der Welt macht das – die verkaufen gerade alle Staats-KHs an Private.

Ja, wenn ihr nicht weiter wisst, kommen eure Strohmann-“Argumente”< DIE IN DIESEM Fall auch noch falsch sind!
https://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument

Ihr habt also der Grafik (s.u.) nichts entgegenzusetzen!!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
2. November 2016 7:08 am

emi_rambus:
Ich dachte mir, die STINs wuerden hier …
http://www.schoenes-thailand.at/Archive/10280#comment-38039
… kneifen.
Habe die Grafik noch etwas ausgefeilt!
Es wird eigentlich klar, die StaatsKHs werden keine Probleme mehr haben!

Keine Gegenantwort ist Zustimmung?!!!!
🙂

emi_rambus
Gast
emi_rambus
31. Oktober 2016 9:14 pm

emi_rambus:
Ich dachte mir, die STINs wuerden hier …
http://www.schoenes-thailand.at/Archive/10280#comment-38039
… kneifen.
Habe die Grafik noch etwas ausgefeilt!
Es wird eigentlich klar, die StaatsKHs werden keine Probleme mehr haben!

Upps! 😳 Ich vergessen eine Null und auch noch eine wichtige, links vom Komma.
Mit der SSF wird mehr verrechnet.
Vielleicht sollte ich das nochmal aufsplitten!!?

emi_rambus
Gast
emi_rambus
31. Oktober 2016 1:10 pm

Ich dachte mir, die STINs wuerden hier …
http://www.schoenes-thailand.at/Archive/10280#comment-38039
… kneifen.
Habe die Grafik noch etwas ausgefeilt!
Es wird eigentlich klar, die StaatsKHs werden keine Probleme mehr haben!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
30. Oktober 2016 9:32 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich werde aber die Grafik nochmal ueberdenken, vielleicht ist sie ja zu schwer verstaendlich.
Ich halte sie fuer sehr wichtig, weil damit die StaatsVersorgung locker gerettet werden kann!!

da stellt sich mir die Frage heute, nachdem ich erfahren musste, dass auch mein ehem. zsutändigens Landeskrankenhaus in
Österreich privatisiert wurde – warum weltweit die Staatsversorgung aufgegeben wird und zu privaten Unternehmen werden,
wie in Deutschland. Wenn es so toll funktionieren würde – wie du es da immer wieder ausrechnest. Warum macht es keiner
so – weltweit nicht.

Weil ihr immer weiter die Wirklichkeit verschwurbelt. Wenn ein KH mit einem oeffentlichen Traeger, als Privatrechtlicher Betrieb weitergefuehrt wird (100%) , aendert sich in der Leistung gar nichts!
Wird es dann tatsaechlich von Privatwirtschaftlichen Traegern uebernommen, werden weiterhin Tarife der gesetzlichen Versicherung angeboten!!
Das ist doch alles ueberhaupt nicht mit TH vergleichbar!!! Ihr “Thailand-Liebhaber” redet das aber den Thais ein!!!! 👿 !!!!! DAS sind LUEGEN!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wenn es so toll funktionieren würde – wie du es da immer wieder ausrechnest. Warum macht es keiner
so – weltweit nicht.

WEIL ES LEUTE WIE EUCH GIBT, DIE ALLES VERDREHEN! Weil sie auch von etwas leben muessen!
Wenn die StaatsKHs , wie auf dem Bild unten, konsequent alle Leistungen verrechnen, werden sie keine finanziellen Probleme mehr haben.
Natuerlich ist das genauso zB in D!
Jeder Polizist, Soldat, Adlige, Privat-Versicherter, gesetzlichVersicherter, …….., Jeder muss zahlen, wenn es vom DienstHerrn und / oder von der Versicherung keine KostenUebernahmeErklaerung gibt.
Was ist da anders? Das ist bei Privaten KHs in D so und das ist bei Staatlichen auch so.
Bei privaten KHs in TH ist es auch so, also warum wollt IHR verhindern, es ist auch bei den StaatsKHs so??
On Barzahlung gegen Rechnung oder Verrechnung ist eine organisatorische Frage. Der deutsche Beamte muss in D die Rechnung selbst bezahlen. In Einzelfaellen gibt es eine Uebernahmeerklaerung.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
30. Oktober 2016 2:30 pm

Mein Gott, jetzt wurde wieder so schnell gepostet, konnte gar nicht ueber meine neue Grafik diskutiert werden.
Text siehe Hier;
http://www.schoenes-thailand.at/Archive/10280#comment-38030
http://www.schoenes-thailand.at/Archive/10280#comment-38039

Ich werde aber die Grafik nochmal ueberdenken, vielleicht ist sie ja zu schwer verstaendlich.
Ich halte sie fuer sehr wichtig, weil damit die StaatsVersorgung locker gerettet werden kann!!
🙂
Nicht meckern und weglaufen! Einfach nur retten! 😉

emi_rambus
Gast
emi_rambus
30. Oktober 2016 4:10 am

emi_rambus: Wie versprochen, hier schon der erste DiskussionsEntwurf!

Dieses Bild setzt voraus, die KHs bekommen (zZ) 3050TB/zugeordneten Teilnehmer an dem HealtCare SchemGoverment.
Jeder Selbstzahler (zB Farang) zahlt direkt in die Kasse des jeweiligen StaatsKHs/Anamai.
Die Einnahmen aus den Einzelzimmern gehen auch direkt an die KHs.
Notarztkosten und Rettungsdienst werden vom Staatgetragen.
Alle Erstattungen fuer Privatnutzung von Einrichtungen von Privataerzten gehen direkt an die KHs.
KEINER wird kostenlos,bevorzugt, … in den Staatseinrichtungen behandelt.
…..

Oben
Die Meisten nutzen das ganze Jahr die Einrichtung, der sie zugeordnet sind. Aber viele nutzen auch andere KHs.
Zum Beispiel Urlaubsgebiete wie Koh Samui oder die Hauptstadt BKK werden uebermaessig genutzt. Diese Spitzen (und Taeler) muessen verrechnet werden.
Ebenfalls die Nutzung durch Wanderarbeiter.

LINKS
Militaer, Polizei, … haben ihre eigenen KHs. Die Kosten dafuer werden auch in den entsprechenden Unterabschnitten bereitgestellt.
So muss es auch mit den Kosten sein, die Beamte und deren Angehoerige in den Staatseinrichtungen verursachen. Sie muessen verrechnet werden!
Andere Loesungen sind denkbar.
UNTEN
IMMER wenn ein Angestellter eine Staatseinrichtung nutzt, muss verrechnet werden, mit der SSF.

RECHTS
IMMER wenn ein PrivatVersicherter eine Gesundheits-Staatseinrichtung nutzt, muss mit der Privatversicherung verrechnet werden.

Wird das so durchgefuehrt, haetten die Staats-Gesundheitseinrichtungen keine Schulden mehr.
Im Gegenteil, der jaehrliche Betrag von derzeit 3050TB/Person, koennte nach Pruefung sehr wahrscheinlich wieder runtergefahren werden.

Grundsaetzlich koennte statt Verrechnung auch ueber „Selbstzahler“ abgewickelt werden. Der Patient zahlt immer an die Staatseinrichtung und rechnet dann mit seinem Versicherer ab.
Geht aber in der heutigen Zeit mit entsprechender Software mit automatischer Verrechnung kundenfreundlicher.

Auf jeden Fall duerfen die Staatseinrichtungen nicht auf den Kosten sitzen bleiben!!!

emi_rambus: Ich habe das Bild aktuallisiert und die Wanderarbeiter extra dargestellt. Die zahlen jaehrlich 3050TB fuer die Teilnahme. Da gibt es aber auch Spitzen, die Verrechnet werden muessen.
Familienangehoerige, die nicht mitversichert sind (?!) , muessten Selbstzahler sein!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
30. Oktober 2016 12:42 am

emi_rambus: Fortsetzung folgt!

Natuerlich konnen nicht alle Einrichtungen abrechnen. Das ist weltweit so!
Deswegen musste ich als Privatversicherter und BeihilfeBerechtigter immer in Vorleistung gehen und bar bezahlen und konnte dann nachher mit dem Dienstherr und der Versicherung abrechnen.
Aber selbstverstaendlich muss jeder fuer die verursachten Kosten aufkommen!!
Siehe Bild unten!
Es ist doch wohl ein makaberer Witz, man hat die tollste PrivatVericherung und geht dann kostenfrei in ein StaatsKH/Anamai!
So blauaeugig kann doch kein Thai sein.
Das HCSG ist nun einmal nur fuer Arme, die sich selbst nicht versichern koennen.
Es kann sich jeder behandeln lassen, muss aber dann dafuer bezahlen(/VERRECHNEN), wenn er nicht dazu gehoert. Ist doch eigentlich selbstverstaendlich!!(?)
Bei den Beamten ist es, wie “linke Tasche-rechte Tasche”, verhindert aber, dass wenige das SozialBudget pluedern (Massage+Fanko+….) und fuer die Beduerftigen ist die Grundversorgung (roentgen bei Krebsverdacht+Blut Transfussin bei akutem DF+ ….) nicht sichergestellt. Und gleichzeitig haben die Beamten-FachKHs Mittel im Ueberfluss.
So nebenbei werden alle zum Sparen erzogen!!
Wenn diese Kleinigkeit eingehalten wird, haben die Staatseinrichtungen gebuegend Mittel! Sie koennen bessere Aerzte einstellen und auch neuere Geraete kaufen!
Anders wirtschaftet man sie (gezielt?!) zu grunde!!! 👿
Jetzt werden die STINs gleich wieder sagen, dann bekommt der Staat von den Privaten weniger Steuern, aber das spart er vielfach bei den Zuschuessen!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: IMMER wenn ein Angestellter eine Staatseinrichtung nutzt, muss verrechnet werden, mit der SSF.

nein, das läuft momentan so, die werden genauso behandelt, als ob sie keine PKV haben. Viele Angestellte haben auch keine.
Da wird nicht unterschieden. Ich wäre hier auch dafür, das diejenigen, die PKV haben, ihre 30-Baht Karte dann nicht benützen können.

Wer hat das angeordnet? Die duerfen keine “30-Bath-Karte” bekommen und wenn sie Arbeitslos werden und keinen Versicherungsschutz mehr haben, koennen sie die karte wieder beantragen.
Ich denke, dadurch verdoppeln die Staatseinrichtungen ihre verfuegbaren Mitteln und keiner braucht mer Kredite aufnehmen, was sie sowieso nicht duerfen!
Insofern waere es hoechst interessant, WER das erlaubt hat!!!!!!!!!!!!!!!!!! 👿
Aus meiner Sicht, ist auch hier der ReisSkandal ein Klacks dagegen!!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wird das so durchgefuehrt, haetten die Staats-Gesundheitseinrichtungen keine Schulden mehr.
Im Gegenteil, der jaehrliche Betrag von derzeit 3050TB/Person, koennte nach Pruefung sehr wahrscheinlich wieder runtergefahren werden.

man hat schon alles versucht, also sicher auch nahe deiner Ideen, hat nix gebracht.

Wie schon oefters gesagt, DAS stimmt nicht! Es wurde noch nie in dem Umfang verrechnet!
Hier geht es um etwa 140MrdTB!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Auf jeden Fall duerfen die Staatseinrichtungen nicht auf den Kosten sitzen bleiben!!!

bleiben sie auch nicht. Alle paar Jahre gleicht die Regierung die Schulden aus und dann geht es wieder von vorne los.

DAS darf einfach nicht sein! Die PrivatVersicherungen (zB) machen groessere Gewinne und der Steuerhaushalt muss dafuer aufkommen! Die koennen dann weniger Sozialleistungen, Bildung, …. sicherstellen. ANSOLUTES NO GO!! 👿
Und wer sind dann die Hauptaktionaere?!!! :The-Incredible-Hulk:

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Nur ich denke nicht, das dein Plan funktioniert – weil ich traue den Thai-Behörden nicht viel zu, aber den deutschen Behörden schon und
die kriegen das Staats-KH-Verschuldungs-Problem genausowenig in den Griff. Die stossen momentan ein Staats-KH nach dem anderen
ab und der Helios/Fresenius-Konzern hat seinen Umsatz von 2006 auf 2016 um 1 Milliarde gesteigert. Ich gehe davon aus, das irgendwann dann
in D keine staatlichen KHs mehr gibt. Nur mehr

private KH mit Kassenvertrag
private KHs ohne Kassenvertrag

Das Einzige, was da sicher ist, es wird einige ungewoehnlich reiche KommunalPolitiker geben. Viel bekommen auch auf Lebenszeit einen Posten im Aufsichtsrat.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das könnte man in TH auch so machen. Alles privatisieren und dann halt unterscheiden, wie in D auch.
PKHs mit Annahme von gesetzl. Versicherten und ohne.
Fresensius führt auch 2 Arten von PKHS, wie oben beschrieben – läuft sehr gut.

Die Privateinrichtungen brauchen eine Zulassung durch die Kassen, sonst sind sie aussen vor!!
Wuerde man die Oeffentlichen Traeger und die freigemeinnuetzigen Traeger nach dem STIN-Modell abschaffen, waere die versorgung in D nicht mehr sichergestellt.
Es gaebe dann zum Beispiel nur noch 250.000Betten statt 500.000!!!
Diese Chaos schildern die STINs ja staendig und stehen scheinbar voll auf der Leitung!!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Thailand soll super laufende Systeme aus anderen Ländern kopieren, macht ja China auch und fährt gut damit.

Und ich dachte, man wollte in TH die Korruption einschraenken!!!! 👿

TH soll das Modell umsetzen, wie von mir beschrieben, dann werden viele Rechtsstaaten das uebernehmen.
Wieso sind den die sicheren Blutreserven fuer die Armen so knapp obwohl die Armen das meiste Blut spenden?
Eine der wichtigsten Sachen fuer TH ist der Erhalt des HCSG und ganz sicher nicht die “hoeheren” Steuerennahmen bei den PKVs und PKHs oder Fahrschulen! Diesen Klacks zahlt der Staat vielfach an snderen STellen drauf!!!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
29. Oktober 2016 11:44 pm

Mein Gott, da wurde jetzt aber eilig zugemuellt.
Interessant, wer alles bei der Muellabfuhr ist! :mrgreen:

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Jeder Selbstzahler (zB Farang) zahlt direkt in die Kasse des jeweiligen StaatsKHs/Anamai.

Bekannte von uns arbeitet im Anamai – die meinte einmal, bis jetzt – war bei ihr noch kein einziger Farang, obwohl schon eine
Menge in ihrem Bereich wohnen. Die gehen ganz, ganz selten in staatliche KH. Wenn überhaupt, dann in die VIP-KHs, das sind dann
die Military Hospitals, Police Hospitals und ev. noch die Uni-Kliniken. Die gehen so einigermassen. Die beiden ersten sind sogar
tw. sehr gut und mit PKHs vergleichbar, Spitzen-Ausstattung und recht günstig. Können aber keine DKV, BUPA usw. abrechnen,
das können nur die PKHs.

Ein guter Reisefuehrer und ein Fiebertermometer ersetzt die Anamai! Alter Backpackerspruch!
Die Anamais sind eigentlich die GateKeeper, wie in D die Hausaerzte.
Viele Krankheiten heilen auch ohne Medizin aus. Der Koerper hilft sich selbst durch Fieber.
Somit ist es grundlegend falsch fiebersenkende Mittel einzusetzen.
Man muss aber die gefaehrlichen Fiebergrenzwerte erkennen. und das klappt nicht durch Handauflegen.
Ich war glaube ich der erste mit FieberTermometer, auf der Insel und auch in den Bergen im Dorf. Ich hatte sogar einen digitalen fuers Ohr. Rein, pieps und fertig.
Fortsetzung folgt!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
29. Oktober 2016 6:50 am

emi_rambus: Ich werde es aber auch noch als grafik darstellen, sowie ich etwas Zeit habe!!

Wie versprochen, hier schon der erste DiskussionsEntwurf!

Dieses Bild setzt voraus, die KHs bekommen (zZ) 3050TB/zugeordneten Teilnehmer an dem HealtCare SchemGoverment.
Jeder Selbstzahler (zB Farang) zahlt direkt in die Kasse des jeweiligen StaatsKHs/Anamai.
Die Einnahmen aus den Einzelzimmern gehen auch direkt an die KHs.
Notarztkosten und Rettungsdienst werden vom Staatgetragen.
Alle Erstattungen fuer Privatnutzung von Einrichtungen von Privataerzten gehen direkt an die KHs.
KEINER wird kostenlos, bevorzugt, … in den Staatseinrichtungen behandelt.
…..

Oben
Die Meisten nutzen das ganze Jahr die Einrichtung, der sie zugeordnet sind. Aber viele nutzen auch andere KHs.
Zum Beispiel Urlaubsgebiete wie Koh Samui oder die Hauptstadt BKK werden uebermaessig genutzt. Diese Spitzen (und Taeler) muessen verrechnet werden.
Ebenfalls die Nutzung durch Wanderarbeiter.

LINKS
Militaer, Polizei, … haben ihre eigenen KHs. Die Kosten dafuer werden auch in den entsprechenden Unterabschnitten bereitgestellt.
So muss es auch mit den Kosten sein, die Beamte und deren Angehoerige in den Staatseinrichtungen verursachen. Sie muessen verrechnet werden!
Andere Loesungen sind denkbar.
UNTEN
IMMER wenn ein Angestellter eine Staatseinrichtung nutzt, muss verrechnet werden, mit der SSF.

RECHTS
IMMER wenn ein PrivatVersicherter eine Gesundheits-Staatseinrichtung nutzt, muss mit der Privatversicherung verrechnet werden.

Wird das so durchgefuehrt, haetten die Staats-Gesundheitseinrichtungen keine Schulden mehr.
Im Gegenteil, der jaehrliche Betrag von derzeit 3050TB/Person, koennte nach Pruefung sehr wahrscheinlich wieder runtergefahren werden.

Grundsaetzlich koennte statt Verrechnung auch ueber “Selbstzahler” abgewickelt werden. Der Patient zahlt immer an die Staatseinrichtung und rechnet dann mit seinem Versicherer ab.
Geht aber in der heutigen Zeit mit entsprechender Software mit automatischer Verrechnung kundenfreundlicher.

Auf jeden Fall duerfen die Staatseinrichtungen nicht auf den Kosten sitzen bleiben!!!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
29. Oktober 2016 1:15 am

STIN: auch das ist wieder völlig falsch. Es gibt in TH sicher keine 30 Millionen PV-Kunden. Nicht jeder Angestellte hat eine PKV.
Du kannst nicht alles wild durcheinander wirbeln – da bekommt man Kopfschmerzen.

DANN sag’ doch einfach, wieviele es gibt! 9,9 Mio Angstellte und viele von den Angehoerigen auch , fuer angeblich 600TB/mtl. DAS sind eure Worte!

keine Ahnung, wieviele Angestellte mit PKV es gibt. Ich weiss nur, viele Angestellte haben keine. Alle Angestellten in restaurants, kleinen
Hotels, Reifenfirmen usw. – haben keine PKV. Das sind überwiegend nur die Konzerne, ausl. Unternehmen usw. – die PKV als Geschenk
anbieten. Einfache Angestellte haben dann die Option, für 600 Baht Familienschutz dazuzukaufen, wenn sie möchten. Ansonsten bleibt die
Frau gesetzlich versichert und der Mann privat und gesetzlich. So sieht es aus – nun verstanden?

NEIN! Du schmeisst 3 Sachen in einen Hut und holst nur zwei wieder raus!
Es gibt die staatliche “HealthCareSchemeGoverment” , auch “30-Bath-Versicherung” genannt.
Dann gibt es die AngestelltenVersicherung “SSF”.
Und als “Drittes” Hundertausende verschiedene Tarife der Privatversicherung.
Angestellte, die bei der SSF versichert sind, haben aus meiner Sicht KEINE Ansprueche aus der “HealthCareSchemeGoverment”!! Der Staat zahlt dort nur fuer 48mio Teilnehmer ein und dann koennen nicht 9,9Mio Angestellte, wenn ihnen danach ist, dort Leistungen in Anspruch nehmen.
DAS ist ein Grund warum die HCSG ruiniert wird!
Ich denke sogar, weil die StaatsKHs gar nicht erkennen koennen, wann aein Angestellter kommt, wird auch gar nicht mit der SSF abgerechnet. Wodurch sich dort Berge von Geld anhaeuften. (Die nicht nur in TH Gier wecken)

Wenn Angestellte das Privat-Versicherungs-“Geschenk” in Anspruch nehmen, wird es wieder SCHWAMMIG!
Wie selbst STIN schon geschrieben hat, muessen sie dafuer 600TB und mehr mtl fuer zahlen.
ICH verstehe es so, damit sind sie nicht mehr bei der SSF versichert. Fuer die Private Versicherung wird aus meiner Sicht auch die Beitraege des AGs an die SSF aufgesaugt!
Vom Ursprung her wurden die SSF-Versicherten aber ueber die StaatsKHs versorgt. Es gab Einzelzimmer , bessere Zahnbehandlung und vieles mehr!
Auf jeden Fall wurden der Ausbau der StaatsKHs und Anamais darauf in den Gesundheitsentwicklungsplaenen kaluliert!
Es sollte doch jedem einleuchten, wenn dann die Patienten und Zahlungen der SSF durch dieses Windei-Geschenk ausbleiben, muessen die staatlichen KHs in den Ruin gehen.
Das wurde von Anfang an billigend in Kauf genommen!

Ich halte es fuer stin’ches Geschwurbel, die Arbeitgeber wuerden weiterhin 5% an die SSF abfuehren und die Kosten fuer die Privatversicherung zusaetzlich decken!!
Da kommt die Wahlmoeglichkeit der Angestellten zB in D ins Spiel.
Nur fragt hier keiner offiziell die Angestellten und es gibt auch keine Beteiligung der Gewerkschaften.
Nimmt in D der Angestellte die Wahlmoeglichkeit in Anspruch und versichert sich Privat, MUSS der AG die AN-Beitraege und AG-Beitraege an die PrivatVersicherung ueberweisen. An die Gesetzliche geht nichts mehr und es gibt da keinen Vertrag mehr.
Die Leistung der PKHs ist deutlich besser als das was der Staat leistet, ist aber lange nicht das wert, wie es in Rechnung gestellt wird.
Aus meiner Sicht pennt hier der Verbraucherschutz!

Im derzeitigen MIST bluehen natuerlich die PV und PKHs auf und die Staatsgesundheitsversorgung bleibt auf der Strecke.
Dort besteht auch das Problem einer fehlenden modernen Buchhaltung und Verrechung!!!
Immer wenn ein Gebietsfremder Anspruchsberechtigter in ein StaatsKH kommt, MUSS mit dem zustaendigen StaatsKH verrechnet werden.
Immer wenn ein Beamter, Polizist, Soldat und/oder Familienangehoeriger in ein StaatsKH kommt, MUSS mit dem entsprechenden Unterabschnitten der jeweiligen Beamten verrechnet werden.
Immer wenn ein Wanderarbeiter Leistungen in Anspruch nimmt, muss der Beitraege gezahlt haben, die natuerlich bei den StaatsKHs (NICHT ZENTRAL), zugebucht werden. Bei Ueberschneidungen muss auch hier verrechnet werden. Hat er keine Versicherung, muss er privat dierekt beim jeweiligen StaatsKH zahlen, was natuerlich auch dort zur Verfuegung steht, wie bei allen anderen Privatzahlern (zB Farang).
Das Wichtigste aber, IMMER WENN PRIVATVERSICHERTE IN EIN STAATSKH GEHEN, MUSS DAS STAATSKH MIT DER PRIVATVERSICHERUNG ABRECHNEN!!!
DAS passiert offensichtlich gar nicht und DAS reisst ein riesiges LOCH in die Kassen der StaatsKHs! Selbstverstaendlich muessen das auch die grossen Firmen zahlen, die als Privatversicherung auftreten, auch Bupa usw..
TH braucht wie andere Laender eine SozialversicherungsKarte!!!!!!! JEDER!!!
Auch der Beamte, der Soldat, …. der Angestellte, der Arme, der sonstige PrivatVersicherte!
Egal wo man hingeht, JEDER muss die Karte vorlegen. Diese Karte loesst dann automatisch im entsprechenden Programm (personal-extensiv) die Verrechnung aus.
Und dann haetten die StaatsKHs keine Schulden mehr, aber die Privatversicherer weniger Gewinn. Die muessten dann auch weniger Steuern zahlen. :mrgreen:
Gut, liebe STINs, dass wir darueber “geschwurbelt” haben!
Grundsaetzlich geht auch die ID-Karte, dann muessen aber die Versicherungsdaten aktuell hinterlegt sein!
Bei der SozialKarte wuerden die Arbeitgeber melden muessen, was sicherer waere.

Bleibt immer noch die Frage, ob es fuer Adlige eine Sonderbehandlung gibt.

Wenn die Verrechnung auf ganzer Ebene durchgefuehrt wird, geht es den StaatsKHs kurzfristig besser.
Trotzdem MUSS das Gebaren um die SSF und die angesammelten Geldberge KLAR und nachvollziehbar dargestellt werden (Auch mit der Personalvertretung!!!!) und nach dem alle einen Ueberblick haben, wahrscheinlich eine neue sinnvollere Regelung herbei gefuehrt werden.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Nun, einer von euch schreibt es so und der andere wieder anders (siehe Anlage in meinem letzten Beitrag). DAS ist ja das Chaos bei euch!

du hast das nur falsch aufgefasst. Ich sage halt STIN 3 – er soll es langsamer schreiben, der setzt halt voraus, das du das
alles schon kennst. Kein Problem… 🙂

Nee, Schneewittchen, ich denke es ist besser STIN 1-10 versuchen diesen Beitrag zu verstehen.
Ich werde es aber auch noch als grafik darstellen, sowie ich etwas Zeit habe!!

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
27. Oktober 2016 10:46 pm

Fortsetzung (2.Haelfte):
Es fehlt aber noch ein Beitrag!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: In TH vergewaltigt man ca 30Mio PV-Kunden und das alles obwohl das Durchschnitts-BIP nur 1/10 von D betraegt.

auch das ist wieder völlig falsch. Es gibt in TH sicher keine 30 Millionen PV-Kunden. Nicht jeder Angestellte hat eine PKV.
Du kannst nicht alles wild durcheinander wirbeln – da bekommt man Kopfschmerzen.

DANN sag’ doch einfach, wieviele es gibt! 9,9 Mio Angstellte und viele von den Angehoerigen auch , fuer angeblich 600TB/mtl. DAS sind eure Worte!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Niemand wird vergewaltigt/gezwungen – die BUPA Karte auch zu benutzen.

Bei Kindesmissbrauch wissen die Kinder meist auch nicht, dass ihnen Unrechtes geschieht, des wegen wollen ja viele keine Aufklaerung!! 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Jeder hat das Recht, die staatlichen KHs aufzusuchen und seine 30 Baht-Karte vorzulegen – macht nur niemand, weil die alle
das Einzelzimmer der PKH lieben.

Woher nehmen sie das Recht? Haben sie eine Armen-Karte? Es werden nur fuer 48mio Teilnehmer Geld vom Staat bei den StaatsKHs bereitgestellt. Wenn dann noch 9,9 mio Angestellte (gelegentlich) Behandlungen in Anspruch nehmen, muss man sich doch nicht wundern, wenn die pleite gehen!!!! 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Es gibt auch 4-Bettzimmer, ausser in den 5-Sterne PKHs.

DAS ist jetzt neu??? Hat man umdisponiert und umgebaut??

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Banken bekommen ausser der BUPA noch weitere Sozialleistungen, wie Kredite mit Null- oder ganz wenig Zinsen usw.
Das sind auch Gratis-Sozialleistungen, die jeder gerne annimmt. Banken schliessen für ihre Angestellten auch noch
Lebensversicherungen ab, Zusatz-Pensionsversicherung uvm. Alles gratis, keine AN-Anteile, nur der AG zahlt.

Klar, bei den 5% (600TB von 12.000TB Einkommen) ist ja auch nicht nur die Krankenversicherung abgedeckt.
Sorry, hier ist was oberfaul! Wenn die tatsaechlich weiter das Geld an die SSF zahlen und die aber fuer nichts aufkommen muessen, hat es dort GeldBerge, da reichen mehrgeschossige Tiefgaragen nicht fuer aus.
Auf der anderen Seite gehen die StaatsKHs pleite, weil die Angestellten fuer lau die Leistungen in Anspruch nehmen!!
DAS ist alles nicht im Sinne des Erfinders!!!
Hier wurde “nachjustiert”! 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Die hervorragende HCSG wurde ja vorsaetzlich gegen die Wand gefahren, damit das Beduerfnis,
die Privaten zu nutzen, noch groesser wird.

auch das siehst du völlig falsch. TH ist einiges der wenigen Länder der Welt, wo man PKH und gesetzl. KV zusammen
haben kann. Ich habe also als Angestellter 2 Karten und kann auswählen, wo ich mich gratis behandeln lassen kann.
Für die 30-baht Karte zahlt der AN 600 Baht in die Sozialkasse, für die BUBA zahlt er gar nix.

Aufgepasst jetzt kommt wieder einer neue Verdreherei (Screenshot ist bereits im Kasten).
Der Angestellte zahlt 600TB an die “SozialKasse”. WER ist das denn? Was machen die denn mit den >70 MrdTB/a? Da koennte man 6 UBoote mit kaufen. Jedes Jahr!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Normalerweise müsste der AN die 600 Baht nicht mehr zahlen müssen, dafür könnte man ihm die 30-Baht Karte entziehen und
alles wird über die BUPA abgerechnet. Das könnte dann auch ein staatliches KH machen, das wären dann höhere Einnahmen,
dafür müsste dann aber der Patient etwas bessere Behandlung erhalten, z.B. Chefarzt-Behandlung, Einzelzimmer auf Wunsch usw.

Haben wir es jetzt bald? Bei der SSF-“Versicherung” wurden die Angestellten etwas besser durch die StaatsKHs versorgt, in Einzelzimmern! Den Anspruch hat er aber nicht mehr. WO ist er denn hin? 🙄

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Und NOCHMAL ein PrivatKH in TH ist nicht mit einem privatwirtschaftlich gefuehrtem KH in D vergleichbar, weil die fast alle auch Zimmer/Behandlung mit gesetzlichenTarifen (3-Bett-Zimmer) anbieten,ohne Chefarztbehandlung. In TH haben die PrivatKHs NUR 1-Bett-Zimmer.

Ja, es gibt in DACH in der Tat 3 verschiedene Typen von KHs:

1. staatliche KHs
2. Privat-KHs auch mit Kassenzulassung
3. Privat-KHs ohne Kassen

Man kann also die PKHs in TH mit Kategorie 3 vergleichen, sowie die MediClinic in D, die nimmt auch keine gesetzlichen.
Nur Barzahler und Privat-Versicherte.

Ihr schmeisst einfach alles durcheinander!
In D gab es
600 oeffentliche Traeger (240.000Betten)
700 freigemeinnuetzige Traeger (170.000Betten)
700 privatwirtschaftliche Traeger (90.000Betten)
Fast alle bieten Gesetzliche Tarife an, aber auch Einzelzimmer und ChefarztBehandlung.
Ganz wenige privatwirtschaftlich gefuehrte Haeuser bieten nur PrivatTarife an.
Das ist bei den “praktischen”/HausAerzten auch so.
Genau das ist aber in TH grundlegend anders, weil die PrivatenKHs und die Kliniken NUR PrivatTarife anbieten!
Die StaatsKHs in TH haben auch Einzelzimmer und Chefarztbehandlung. Siehe auch Farangpreise!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das Chaos (DF), das auch immer wieder von den STINs angeprangert wird, spielt sich aber nur in den StaatsKHs ab.
Wie sollen die in der Lage sein, das zu bewerkstelligen, wenn man ihnen so das Wasser abgraebt!!!

man hat in der Tat den KHs in TH das Wasser abgegraben. Das hat Thaksin mit seiner 30-Baht Versicherung gemacht.
Danach gingen alle KHs fast pleite, gute Ärzte verliessen dann das KH und wechselten zu PKHs usw.

Wieso denn das? DAS bedarf der Erklaerung!!! Man hatte doch jetzt pro Behandlung 30TB MEHR.
Was ist eigentlich mit den Behandlungen der Polizei und Militaer, beim StaatsKH? Wird das verrechnet oder bleiben sie auch darauf sitzen und die SpezialKHs wissen nicht wohin mit dem Geld?!?!
Was ist mit den Adligen? Bekommen die Sonderbehandlungen auf Armenschein im StaatsKH? Wieviel Adlige gibt es ueberhaupt? Sind das die 6 Mio, die in der Statistik fehlen?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das Chaos (DF), das auch immer wieder von den STINs angeprangert wird, spielt sich aber nur in den StaatsKHs ab.
Wie sollen die in der Lage sein, das zu bewerkstelligen, wenn man ihnen so das Wasser abgraebt!!!

man hat in der Tat den KHs in TH das Wasser abgegraben. Das hat Thaksin mit seiner 30-Baht Versicherung gemacht.
Danach gingen alle KHs fast pleite, gute Ärzte verliessen dann das KH und wechselten zu PKHs usw.

Insgesamt waren und sind das alles Massnahmen, damit der Markt nicht mehr funktioniert!
In D wuerde da der Staat eingreifen!
Die Meisten Aerzte haben aber Kliniken aufgemacht! Die ja heute meist schon Sorgenkinder sind!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Nein, es ist nicht geschenkt, weil man als gesunder und junger Mensch 600TB/mtl oder 7.200TB/a zahlen muss

das sind die Gebühren für die Sozialkasse – für die BUPA gibt es keine Gebühren.

Wie lange ist das gueltig? Wer von euch aendert das gleich wieder??

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Es gibt auch keine Gebühren für 3 Personen usw.
Man zahlt als ANgestellter 600 Baht in die gesetzl. KV ein und das war es dann auch schon. Egal ob man dann noch eine
BUPA-Karte hat oder nicht – das hat absolut nix mit der gesetzl. KV zu tun.

Bei PrivatVersicherungen ist immer alles personenbezogen, da ist nichts Sozial.
Was ist denn mit dem ArbeitgeberAnteil? Wohin fliesst der??
Oder “versiegt” der einfach?
Was passiert mit den 600TB/mtl, die der Angestellte in die “gesetzl.KV” einbezahlt??

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Bei der 7/11 – Angestellten wurde bei jeder Untersuchung auch Ultraschall gemacht, sie bekam das Video mit
usw. – alles also wesentlich professioneller, wie in DACH auch.

Man weiss heute, zuviel UltraSchall ist gar nicht gut. Vor allem auch, wenn die “ausgebildteten” Aerzte die Geraete selbst warten!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
27. Oktober 2016 10:44 pm

Schon zweimal haengen geblieben.
Deswegen jetzt auf zwei Haelften:

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Habe ich doch gerade gemacht! Loeschst du jetzt Beitraege!
Siehe Bild unten!

Jetzt leugnet ihr das schon wieder!???

lies das nochmal langsam:

Da hab ich geschrieben, die PKV kostet nix. Die 600 Baht werden ihm abgezogen, für die SSV.
Nicht für die PKV – die ist ein Geschenk. Willst du micht ärgern, das wird nicht gelingen 🙂

Nun, einer von euch schreibt es so und der andere wieder anders (siehe Anlage in meinem letzten Beitrag). DAS ist ja das Chaos bei euch!
Bei den verschiedenen Darstellungen, verschwindet auf jeden Fall die Leistung der SSV, den ihr sagt , sie koennen nur noch die “30-Bath-Versicherung” oder die PV in Anspruch nehmen!
Es sind aber eigentlich DREI “Versicherungen”!
Und darum geht es, den bei der SSF waren auch Einzelzimmer dabei!
Jedes staatliche ProvinzKH, wo es diese 30-Bett-Zimmer gibt, hat auch Einzelzimmer, nur waren die merkwuerdigerweise immer belegt!
Da die dort kostendeckende Preise nehmen, ist es mir unvorstellbar, dass die bei dieser angeblich hohen Belegung, in die roten Zahlen kommen.
Ausserdem wuerde jeder sagen, bauen wir noch einen rentierlichen Block an!
Ist aber alles nicht passiert, lediglich die PrivatKHs boomen.
Kooooooomisch, gell! 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Schon lange nicht mehr so einen Bloedsinn gelesen!
Es gibt Farangs, die gehen dort freiwillig hin.

in die meisten staatlichen KHS, geht kein Farang freiwillig.

Ach, jetzt sind es schon nur noch die “meisten staatlichen KHs” vorher waren es noch alle! Was denn jetzt.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Oder werden die dort VORSAETZLICH schlecht behandelt?
Wenn ja, warum? DAS waere dann aber sicher ein Fall fuer Den Haag!

die werden nicht vorsätzlich schlecht behandelt. Die werden, wie der eine vor 2 Wochen, halt in den
30+ Saal gelegt. Dort jammern die Patienten die ganze Nacht, viele schnarchen, das die Bude bebt usw.
Da liegt kein Farang 2 Tage freiwillig drin.

Warum legt man den denn nicht auf ein Einzelzimmer fuer 800-1200TB/Tag? Die hat es ueberall, wo es auch 30-Bett-Zimmer hat!!!!!
Jetzt sag’ nicht, die waren voll, dann muesste es dort aber boomen ohne Ende. Oder pickt sich da einer die Rosinen raus? WEM gehoeren denn die Einzelzimmer in den StaatsKHs????

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Den Haag deshalb, weil die tw. noch gar nicht ganz tote Menschen, schon in die Leichenkammer schieben.
Alles schon erlebt. Ich wollte damals Fotos machen, hat meine Frau gemeint, mach das nicht. Gefährlich….

Upps! Ich gehe aber davon aus, das hat man im Rahmen der Reform abgestellt oder sind die Verantwortlichen alle auf inaktiven Posten??
ICH bin da auch einmal geflohen. Ich lag dort , warum auch immer, regelrecht im Delirium. Ich habe vor Schmerzen und Angst regelrecht geschrien, wenn die eine Schwester kam, um mir Spritzen zu geben. Schreibe diese Einbildungen aber alle dem hohen Fieber zu.
Das was du schilderst, waere aber schon finsterstes Mittelalter!? DAS hat aber doch nichts mit der schlechteren Ausbildung der Aerzte zu tun?!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Der Markt funktioniert auch hier nicht mehr!!! Kosten (!) tut ein Bypass
vielleicht 150.000TB +30 % Gewinn waeren 200.000TB , aber warum wird er dann mit 500.000TB in Rechnung gestellt?!!!!!

der medical tourism Markt funktioniert in TH absolut Spitze.

Ueberhaupt nicht! Auch der ArbeitskraefteMarkt gehoert zum “Markt”. Es gibt Monopole, kuenstliche. …..
Preisabsprachen????

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Oder die Amerikanische BUPA, die sicher Milliarden nach TH überweist, weil
fast alle BUPA KV haben. Das sind Gelder für die thail. Wirtschaft und die fliesen natürlich auch in die Staatskasse.

Die ziehen die Kohle raus! Die stecken doch nichts rein! 🙄

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Fest-Tarife? Wenn man als ECHTER PrivatPatient(Selbstzahler) dort hingeht, kann man handeln, wie auf dem Markt (frueher). 30% sind da drin. Die Bupa, sonstige Selbstversicherer zahlen niemals 100%, also das , was der PV-Kunde auf der Rechnung sieht! NIEMALS! Vielleicht 30-40%!

deswegen haben die trotzdem Festttarife. Wenn jemand was runterhandeln kann, ist es ok. Werden die ganz Reichen nicht machen.

Ich lach mich kaputt! Gerade die werden das machen!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: D hat vielleicht 500.000 ECHTE PrivatPatienten! Der Rest sind Beamte und deren Angehoerige, die nur zu 30-50%”Privat”versichert sind, zu eingeschraenkten Tarifen oder sie muessen erheblich mehr zahlen. Fuer diese Versicherung (Beamter +Familie) zahlt der Dienstherr aber einen entsprechenden Ortszuschlag!!!

das ist nicht richtig.

Deutschland hat fast 9 Privat-Krankenvollversicherte. Dann noch 23 Millionen Privat-Zusatz/Teilversicherte.
Die Beamten fallen in die 2. Kategorie, nicht zu den 9 Millionen.

Ihr habt echt keine Hemmungen. Bitte unbedingt Quellen fuer diese Zahlen.
IHR habt behauptet D haette 9 mio Privatversicherte. Dazu habe ich erlaeutert, dass die meisten nur Teilversicherte Beamte und deren Angehoerigen sind.
Diese 23 Mio sind eine Erfindung von euch, wenn ihr es nicht belegen koennt! 👿

emi_rambus
Gast
emi_rambus
27. Oktober 2016 10:40 pm

Wieder ein Beitrag verschwunden, diesmal habe ich kopiert:

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Habe ich doch gerade gemacht! Loeschst du jetzt Beitraege!
Siehe Bild unten!

Jetzt leugnet ihr das schon wieder!???

lies das nochmal langsam:

Da hab ich geschrieben, die PKV kostet nix. Die 600 Baht werden ihm abgezogen, für die SSV.
Nicht für die PKV – die ist ein Geschenk. Willst du micht ärgern, das wird nicht gelingen 🙂

Nun, einer von euch schreibt es so und der andere wieder anders (siehe Anlage in meinem letzten Beitrag). DAS ist ja das Chaos bei euch!
Bei den verschiedenen Darstellungen, verschwindet auf jeden Fall die Leistung der SSV, den ihr sagt , sie koennen nur noch die “30-Bath-Versicherung” oder die PV in Anspruch nehmen!
Es sind aber eigentlich DREI “Versicherungen”!
Und darum geht es, den bei der SSF waren auch Einzelzimmer dabei!
Jedes staatliche ProvinzKH, wo es diese 30-Bett-Zimmer gibt, hat auch Einzelzimmer, nur waren die merkwuerdigerweise immer belegt!
Da die dort kostendeckende Preise nehmen, ist es mir unvorstellbar, dass die bei dieser angeblich hohen Belegung, in die roten Zahlen kommen.
Ausserdem wuerde jeder sagen, bauen wir noch einen rentierlichen Block an!
Ist aber alles nicht passiert, lediglich die PrivatKHs boomen.
Kooooooomisch, gell! 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Schon lange nicht mehr so einen Bloedsinn gelesen!
Es gibt Farangs, die gehen dort freiwillig hin.

in die meisten staatlichen KHS, geht kein Farang freiwillig.

Ach, jetzt sind es schon nur noch die “meisten staatlichen KHs” vorher waren es noch alle! Was denn jetzt.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Oder werden die dort VORSAETZLICH schlecht behandelt?
Wenn ja, warum? DAS waere dann aber sicher ein Fall fuer Den Haag!

die werden nicht vorsätzlich schlecht behandelt. Die werden, wie der eine vor 2 Wochen, halt in den
30+ Saal gelegt. Dort jammern die Patienten die ganze Nacht, viele schnarchen, das die Bude bebt usw.
Da liegt kein Farang 2 Tage freiwillig drin.

Warum legt man den denn nicht auf ein Einzelzimmer fuer 800-1200TB/Tag? Die hat es ueberall, wo es auch 30-Bett-Zimmer hat!!!!!
Jetzt sag’ nicht, die waren voll, dann muesste es dort aber boomen ohne Ende. Oder pickt sich da einer die Rosinen raus? WEM gehoeren denn die Einzelzimmer in den StaatsKHs????

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Den Haag deshalb, weil die tw. noch gar nicht ganz tote Menschen, schon in die Leichenkammer schieben.
Alles schon erlebt. Ich wollte damals Fotos machen, hat meine Frau gemeint, mach das nicht. Gefährlich….

Upps! Ich gehe aber davon aus, das hat man im Rahmen der Reform abgestellt oder sind die Verantwortlichen alle auf inaktiven Posten??
ICH bin da auch einmal geflohen. Ich lag dort , warum auch immer, regelrecht im Delirium. Ich habe vor Schmerzen und Angst regelrecht geschrien, wenn die eine Schwester kam, um mir Spritzen zu geben. Schreibe diese Einbildungen aber alle dem hohen Fieber zu.
Das was du schilderst, waere aber schon finsterstes Mittelalter!? DAS hat aber doch nichts mit der schlechteren Ausbildung der Aerzte zu tun?!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Der Markt funktioniert auch hier nicht mehr!!! Kosten (!) tut ein Bypass
vielleicht 150.000TB +30 % Gewinn waeren 200.000TB , aber warum wird er dann mit 500.000TB in Rechnung gestellt?!!!!!

der medical tourism Markt funktioniert in TH absolut Spitze.

Ueberhaupt nicht! Auch der ArbeitskraefteMarkt gehoert zum “Markt”. Es gibt Monopole, kuenstliche. …..
Preisabsprachen????

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Oder die Amerikanische BUPA, die sicher Milliarden nach TH überweist, weil
fast alle BUPA KV haben. Das sind Gelder für die thail. Wirtschaft und die fliesen natürlich auch in die Staatskasse.

Die ziehen die Kohle raus! Die stecken doch nichts rein! 🙄

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Fest-Tarife? Wenn man als ECHTER PrivatPatient(Selbstzahler) dort hingeht, kann man handeln, wie auf dem Markt (frueher). 30% sind da drin. Die Bupa, sonstige Selbstversicherer zahlen niemals 100%, also das , was der PV-Kunde auf der Rechnung sieht! NIEMALS! Vielleicht 30-40%!

deswegen haben die trotzdem Festttarife. Wenn jemand was runterhandeln kann, ist es ok. Werden die ganz Reichen nicht machen.

Ich lach mich kaputt! Gerade die werden das machen!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: D hat vielleicht 500.000 ECHTE PrivatPatienten! Der Rest sind Beamte und deren Angehoerige, die nur zu 30-50%”Privat”versichert sind, zu eingeschraenkten Tarifen oder sie muessen erheblich mehr zahlen. Fuer diese Versicherung (Beamter +Familie) zahlt der Dienstherr aber einen entsprechenden Ortszuschlag!!!

das ist nicht richtig.

Deutschland hat fast 9 Privat-Krankenvollversicherte. Dann noch 23 Millionen Privat-Zusatz/Teilversicherte.
Die Beamten fallen in die 2. Kategorie, nicht zu den 9 Millionen.

Ihr habt echt keine Hemmungen. Bitte unbedingt Quellen fuer diese Zahlen.
IHR habt behauptet D haette 9 mio Privatversicherte. Dazu habe ich erlaeutert, dass die meisten nur Teilversicherte Beamte und deren Angehoerigen sind.
Diese 23 Mio sind eine Erfindung von euch, wenn ihr es nicht belegen koennt! 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: In TH vergewaltigt man ca 30Mio PV-Kunden und das alles obwohl das Durchschnitts-BIP nur 1/10 von D betraegt.

auch das ist wieder völlig falsch. Es gibt in TH sicher keine 30 Millionen PV-Kunden. Nicht jeder Angestellte hat eine PKV.
Du kannst nicht alles wild durcheinander wirbeln – da bekommt man Kopfschmerzen.

DANN sag’ doch einfach, wieviele es gibt! 9,9 Mio Angstellte und viele von den Angehoerigen auch , fuer angeblich 600TB/mtl. DAS sind eure Worte!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Niemand wird vergewaltigt/gezwungen – die BUPA Karte auch zu benutzen.

Bei Kindesmissbrauch wissen die Kinder meist auch nicht, dass ihnen Unrechtes geschieht, des wegen wollen ja viele keine Aufklaerung!! 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Jeder hat das Recht, die staatlichen KHs aufzusuchen und seine 30 Baht-Karte vorzulegen – macht nur niemand, weil die alle
das Einzelzimmer der PKH lieben.

Woher nehmen sie das Recht? Haben sie eine Armen-Karte? Es werden nur fuer 48mio Teilnehmer Geld vom Staat bei den StaatsKHs bereitgestellt. Wenn dann noch 9,9 mio Angestellte (gelegentlich) Behandlungen in Anspruch nehmen, muss man sich doch nicht wundern, wenn die pleite gehen!!!! 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Es gibt auch 4-Bettzimmer, ausser in den 5-Sterne PKHs.

DAS ist jetzt neu??? Hat man umdisponiert und umgebaut??

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Banken bekommen ausser der BUPA noch weitere Sozialleistungen, wie Kredite mit Null- oder ganz wenig Zinsen usw.
Das sind auch Gratis-Sozialleistungen, die jeder gerne annimmt. Banken schliessen für ihre Angestellten auch noch
Lebensversicherungen ab, Zusatz-Pensionsversicherung uvm. Alles gratis, keine AN-Anteile, nur der AG zahlt.

Klar, bei den 5% (600TB von 12.000TB Einkommen) ist ja auch nicht nur die Krankenversicherung abgedeckt.
Sorry, hier ist was oberfaul! Wenn die tatsaechlich weiter das Geld an die SSF zahlen und die aber fuer nichts aufkommen muessen, hat es dort GeldBerge, da reichen mehrgeschossige Tiefgaragen nicht fuer aus.
Auf der anderen Seite gehen die StaatsKHs pleite, weil die Angestellten fuer lau die Leistungen in Anspruch nehmen!!
DAS ist alles nicht im Sinne des Erfinders!!!
Hier wurde “nachjustiert”! 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Die hervorragende HCSG wurde ja vorsaetzlich gegen die Wand gefahren, damit das Beduerfnis,
die Privaten zu nutzen, noch groesser wird.

auch das siehst du völlig falsch. TH ist einiges der wenigen Länder der Welt, wo man PKH und gesetzl. KV zusammen
haben kann. Ich habe also als Angestellter 2 Karten und kann auswählen, wo ich mich gratis behandeln lassen kann.
Für die 30-baht Karte zahlt der AN 600 Baht in die Sozialkasse, für die BUBA zahlt er gar nix.

Aufgepasst jetzt kommt wieder einer neue Verdreherei (Screenshot ist bereits im Kasten).
Der Angestellte zahlt 600TB an die “SozialKasse”. WER ist das denn? Was machen die denn mit den >70 MrdTB/a? Da koennte man 6 UBoote mit kaufen. Jedes Jahr!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Normalerweise müsste der AN die 600 Baht nicht mehr zahlen müssen, dafür könnte man ihm die 30-Baht Karte entziehen und
alles wird über die BUPA abgerechnet. Das könnte dann auch ein staatliches KH machen, das wären dann höhere Einnahmen,
dafür müsste dann aber der Patient etwas bessere Behandlung erhalten, z.B. Chefarzt-Behandlung, Einzelzimmer auf Wunsch usw.

Haben wir es jetzt bald? Bei der SSF-“Versicherung” wurden die Angestellten etwas besser durch die StaatsKHs versorgt, in Einzelzimmern! Den Anspruch hat er aber nicht mehr. WO ist er denn hin? 🙄

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Und NOCHMAL ein PrivatKH in TH ist nicht mit einem privatwirtschaftlich gefuehrtem KH in D vergleichbar, weil die fast alle auch Zimmer/Behandlung mit gesetzlichenTarifen (3-Bett-Zimmer) anbieten,ohne Chefarztbehandlung. In TH haben die PrivatKHs NUR 1-Bett-Zimmer.

Ja, es gibt in DACH in der Tat 3 verschiedene Typen von KHs:

1. staatliche KHs
2. Privat-KHs auch mit Kassenzulassung
3. Privat-KHs ohne Kassen

Man kann also die PKHs in TH mit Kategorie 3 vergleichen, sowie die MediClinic in D, die nimmt auch keine gesetzlichen.
Nur Barzahler und Privat-Versicherte.

Ihr schmeisst einfach alles durcheinander!
In D gab es
600 oeffentliche Traeger (240.000Betten)
700 freigemeinnuetzige Traeger (170.000Betten)
700 privatwirtschaftliche Traeger (90.000Betten)
Fast alle bieten Gesetzliche Tarife an, aber auch Einzelzimmer und ChefarztBehandlung.
Ganz wenige privatwirtschaftlich gefuehrte Haeuser bieten nur PrivatTarife an.
Das ist bei den “praktischen”/HausAerzten auch so.
Genau das ist aber in TH grundlegend anders, weil die PrivatenKHs und die Kliniken NUR PrivatTarife anbieten!
Die StaatsKHs in TH haben auch Einzelzimmer und Chefarztbehandlung. Siehe auch Farangpreise!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das Chaos (DF), das auch immer wieder von den STINs angeprangert wird, spielt sich aber nur in den StaatsKHs ab.
Wie sollen die in der Lage sein, das zu bewerkstelligen, wenn man ihnen so das Wasser abgraebt!!!

man hat in der Tat den KHs in TH das Wasser abgegraben. Das hat Thaksin mit seiner 30-Baht Versicherung gemacht.
Danach gingen alle KHs fast pleite, gute Ärzte verliessen dann das KH und wechselten zu PKHs usw.

Wieso denn das? DAS bedarf der Erklaerung!!! Man hatte doch jetzt pro Behandlung 30TB MEHR.
Was ist eigentlich mit den Behandlungen der Polizei und Militaer, beim StaatsKH? Wird das verrechnet oder bleiben sie auch darauf sitzen und die SpezialKHs wissen nicht wohin mit dem Geld?!?!
Was ist mit den Adligen? Bekommen die Sonderbehandlungen auf Armenschein im StaatsKH? Wieviel Adlige gibt es ueberhaupt? Sind das die 6 Mio, die in der Statistik fehlen?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das Chaos (DF), das auch immer wieder von den STINs angeprangert wird, spielt sich aber nur in den StaatsKHs ab.
Wie sollen die in der Lage sein, das zu bewerkstelligen, wenn man ihnen so das Wasser abgraebt!!!

man hat in der Tat den KHs in TH das Wasser abgegraben. Das hat Thaksin mit seiner 30-Baht Versicherung gemacht.
Danach gingen alle KHs fast pleite, gute Ärzte verliessen dann das KH und wechselten zu PKHs usw.

Insgesamt waren und sind das alles Massnahmen, damit der Markt nicht mehr funktioniert!
In D wuerde da der Staat eingreifen!
Die Meisten Aerzte haben aber Kliniken aufgemacht! Die ja heute meist schon Sorgenkinder sind!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Nein, es ist nicht geschenkt, weil man als gesunder und junger Mensch 600TB/mtl oder 7.200TB/a zahlen muss

das sind die Gebühren für die Sozialkasse – für die BUPA gibt es keine Gebühren.

Wie lange ist das gueltig? Wer von euch aendert das gleich wieder??

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Es gibt auch keine Gebühren für 3 Personen usw.
Man zahlt als ANgestellter 600 Baht in die gesetzl. KV ein und das war es dann auch schon. Egal ob man dann noch eine
BUPA-Karte hat oder nicht – das hat absolut nix mit der gesetzl. KV zu tun.

Bei PrivatVersicherungen ist immer alles personenbezogen, da ist nichts Sozial.
Was ist denn mit dem ArbeitgeberAnteil? Wohin fliesst der??
Oder “versiegt” der einfach?
Was passiert mit den 600TB/mtl, die der Angestellte in die “gesetzl.KV” einbezahlt??

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Bei der 7/11 – Angestellten wurde bei jeder Untersuchung auch Ultraschall gemacht, sie bekam das Video mit
usw. – alles also wesentlich professioneller, wie in DACH auch.

Man weiss heute, zuviel UltraSchall ist gar nicht gut. Vor allem auch, wenn die “ausgebildteten” Aerzte die Geraete selbst warten!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
27. Oktober 2016 10:38 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Habe ich doch gerade gemacht! Loeschst du jetzt Beitraege!
Siehe Bild unten!

Jetzt leugnet ihr das schon wieder!???

lies das nochmal langsam:

Da hab ich geschrieben, die PKV kostet nix. Die 600 Baht werden ihm abgezogen, für die SSV.
Nicht für die PKV – die ist ein Geschenk. Willst du micht ärgern, das wird nicht gelingen 🙂

Nun, einer von euch schreibt es so und der andere wieder anders (siehe Anlage in meinem letzten Beitrag). DAS ist ja das Chaos bei euch!
Bei den verschiedenen Darstellungen, verschwindet auf jeden Fall die Leistung der SSV, den ihr sagt , sie koennen nur noch die “30-Bath-Versicherung” oder die PV in Anspruch nehmen!
Es sind aber eigentlich DREI “Versicherungen”!
Und darum geht es, den bei der SSF waren auch Einzelzimmer dabei!
Jedes staatliche ProvinzKH, wo es diese 30-Bett-Zimmer gibt, hat auch Einzelzimmer, nur waren die merkwuerdigerweise immer belegt!
Da die dort kostendeckende Preise nehmen, ist es mir unvorstellbar, dass die bei dieser angeblich hohen Belegung, in die roten Zahlen kommen.
Ausserdem wuerde jeder sagen, bauen wir noch einen rentierlichen Block an!
Ist aber alles nicht passiert, lediglich die PrivatKHs boomen.
Kooooooomisch, gell! 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Schon lange nicht mehr so einen Bloedsinn gelesen!
Es gibt Farangs, die gehen dort freiwillig hin.

in die meisten staatlichen KHS, geht kein Farang freiwillig.

Ach, jetzt sind es schon nur noch die “meisten staatlichen KHs” vorher waren es noch alle! Was denn jetzt.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Oder werden die dort VORSAETZLICH schlecht behandelt?
Wenn ja, warum? DAS waere dann aber sicher ein Fall fuer Den Haag!

die werden nicht vorsätzlich schlecht behandelt. Die werden, wie der eine vor 2 Wochen, halt in den
30+ Saal gelegt. Dort jammern die Patienten die ganze Nacht, viele schnarchen, das die Bude bebt usw.
Da liegt kein Farang 2 Tage freiwillig drin.

Warum legt man den denn nicht auf ein Einzelzimmer fuer 800-1200TB/Tag? Die hat es ueberall, wo es auch 30-Bett-Zimmer hat!!!!!
Jetzt sag’ nicht, die waren voll, dann muesste es dort aber boomen ohne Ende. Oder pickt sich da einer die Rosinen raus? WEM gehoeren denn die Einzelzimmer in den StaatsKHs????

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Den Haag deshalb, weil die tw. noch gar nicht ganz tote Menschen, schon in die Leichenkammer schieben.
Alles schon erlebt. Ich wollte damals Fotos machen, hat meine Frau gemeint, mach das nicht. Gefährlich….

Upps! Ich gehe aber davon aus, das hat man im Rahmen der Reform abgestellt oder sind die Verantwortlichen alle auf inaktiven Posten??
ICH bin da auch einmal geflohen. Ich lag dort , warum auch immer, regelrecht im Delirium. Ich habe vor Schmerzen und Angst regelrecht geschrien, wenn die eine Schwester kam, um mir Spritzen zu geben. Schreibe diese Einbildungen aber alle dem hohen Fieber zu.
Das was du schilderst, waere aber schon finsterstes Mittelalter!? DAS hat aber doch nichts mit der schlechteren Ausbildung der Aerzte zu tun?!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Der Markt funktioniert auch hier nicht mehr!!! Kosten (!) tut ein Bypass
vielleicht 150.000TB +30 % Gewinn waeren 200.000TB , aber warum wird er dann mit 500.000TB in Rechnung gestellt?!!!!!

der medical tourism Markt funktioniert in TH absolut Spitze.

Ueberhaupt nicht! Auch der ArbeitskraefteMarkt gehoert zum “Markt”. Es gibt Monopole, kuenstliche. …..
Preisabsprachen????

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Oder die Amerikanische BUPA, die sicher Milliarden nach TH überweist, weil
fast alle BUPA KV haben. Das sind Gelder für die thail. Wirtschaft und die fliesen natürlich auch in die Staatskasse.

Die ziehen die Kohle raus! Die stecken doch nichts rein! 🙄

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Fest-Tarife? Wenn man als ECHTER PrivatPatient(Selbstzahler) dort hingeht, kann man handeln, wie auf dem Markt (frueher). 30% sind da drin. Die Bupa, sonstige Selbstversicherer zahlen niemals 100%, also das , was der PV-Kunde auf der Rechnung sieht! NIEMALS! Vielleicht 30-40%!

deswegen haben die trotzdem Festttarife. Wenn jemand was runterhandeln kann, ist es ok. Werden die ganz Reichen nicht machen.

Ich lach mich kaputt! Gerade die werden das machen!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: D hat vielleicht 500.000 ECHTE PrivatPatienten! Der Rest sind Beamte und deren Angehoerige, die nur zu 30-50%”Privat”versichert sind, zu eingeschraenkten Tarifen oder sie muessen erheblich mehr zahlen. Fuer diese Versicherung (Beamter +Familie) zahlt der Dienstherr aber einen entsprechenden Ortszuschlag!!!

das ist nicht richtig.

Deutschland hat fast 9 Privat-Krankenvollversicherte. Dann noch 23 Millionen Privat-Zusatz/Teilversicherte.
Die Beamten fallen in die 2. Kategorie, nicht zu den 9 Millionen.

Ihr habt echt keine Hemmungen. Bitte unbedingt Quellen fuer diese Zahlen.
IHR habt behauptet D haette 9 mio Privatversicherte. Dazu habe ich erlaeutert, dass die meisten nur Teilversicherte Beamte und deren Angehoerigen sind.
Diese 23 Mio sind eine Erfindung von euch, wenn ihr es nicht belegen koennt! 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: In TH vergewaltigt man ca 30Mio PV-Kunden und das alles obwohl das Durchschnitts-BIP nur 1/10 von D betraegt.

auch das ist wieder völlig falsch. Es gibt in TH sicher keine 30 Millionen PV-Kunden. Nicht jeder Angestellte hat eine PKV.
Du kannst nicht alles wild durcheinander wirbeln – da bekommt man Kopfschmerzen.

DANN sag’ doch einfach, wieviele es gibt! 9,9 Mio Angstellte und viele von den Angehoerigen auch , fuer angeblich 600TB/mtl. DAS sind eure Worte!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Niemand wird vergewaltigt/gezwungen – die BUPA Karte auch zu benutzen.

Bei Kindesmissbrauch wissen die Kinder meist auch nicht, dass ihnen Unrechtes geschieht, des wegen wollen ja viele keine Aufklaerung!! 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Jeder hat das Recht, die staatlichen KHs aufzusuchen und seine 30 Baht-Karte vorzulegen – macht nur niemand, weil die alle
das Einzelzimmer der PKH lieben.

Woher nehmen sie das Recht? Haben sie eine Armen-Karte? Es werden nur fuer 48mio Teilnehmer Geld vom Staat bei den StaatsKHs bereitgestellt. Wenn dann noch 9,9 mio Angestellte (gelegentlich) Behandlungen in Anspruch nehmen, muss man sich doch nicht wundern, wenn die pleite gehen!!!! 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Es gibt auch 4-Bettzimmer, ausser in den 5-Sterne PKHs.

DAS ist jetzt neu??? Hat man umdisponiert und umgebaut??

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Banken bekommen ausser der BUPA noch weitere Sozialleistungen, wie Kredite mit Null- oder ganz wenig Zinsen usw.
Das sind auch Gratis-Sozialleistungen, die jeder gerne annimmt. Banken schliessen für ihre Angestellten auch noch
Lebensversicherungen ab, Zusatz-Pensionsversicherung uvm. Alles gratis, keine AN-Anteile, nur der AG zahlt.

Klar, bei den 5% (600TB von 12.000TB Einkommen) ist ja auch nicht nur die Krankenversicherung abgedeckt.
Sorry, hier ist was oberfaul! Wenn die tatsaechlich weiter das Geld an die SSF zahlen und die aber fuer nichts aufkommen muessen, hat es dort GeldBerge, da reichen mehrgeschossige Tiefgaragen nicht fuer aus.
Auf der anderen Seite gehen die StaatsKHs pleite, weil die Angestellten fuer lau die Leistungen in Anspruch nehmen!!
DAS ist alles nicht im Sinne des Erfinders!!!
Hier wurde “nachjustiert”! 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Die hervorragende HCSG wurde ja vorsaetzlich gegen die Wand gefahren, damit das Beduerfnis,
die Privaten zu nutzen, noch groesser wird.

auch das siehst du völlig falsch. TH ist einiges der wenigen Länder der Welt, wo man PKH und gesetzl. KV zusammen
haben kann. Ich habe also als Angestellter 2 Karten und kann auswählen, wo ich mich gratis behandeln lassen kann.
Für die 30-baht Karte zahlt der AN 600 Baht in die Sozialkasse, für die BUBA zahlt er gar nix.

Aufgepasst jetzt kommt wieder einer neue Verdreherei (Screenshot ist bereits im Kasten).
Der Angestellte zahlt 600TB an die “SozialKasse”. WER ist das denn? Was machen die denn mit den >70 MrdTB/a? Da koennte man 6 UBoote mit kaufen. Jedes Jahr!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Normalerweise müsste der AN die 600 Baht nicht mehr zahlen müssen, dafür könnte man ihm die 30-Baht Karte entziehen und
alles wird über die BUPA abgerechnet. Das könnte dann auch ein staatliches KH machen, das wären dann höhere Einnahmen,
dafür müsste dann aber der Patient etwas bessere Behandlung erhalten, z.B. Chefarzt-Behandlung, Einzelzimmer auf Wunsch usw.

Haben wir es jetzt bald? Bei der SSF-“Versicherung” wurden die Angestellten etwas besser durch die StaatsKHs versorgt, in Einzelzimmern! Den Anspruch hat er aber nicht mehr. WO ist er denn hin? 🙄

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Und NOCHMAL ein PrivatKH in TH ist nicht mit einem privatwirtschaftlich gefuehrtem KH in D vergleichbar, weil die fast alle auch Zimmer/Behandlung mit gesetzlichenTarifen (3-Bett-Zimmer) anbieten,ohne Chefarztbehandlung. In TH haben die PrivatKHs NUR 1-Bett-Zimmer.

Ja, es gibt in DACH in der Tat 3 verschiedene Typen von KHs:

1. staatliche KHs
2. Privat-KHs auch mit Kassenzulassung
3. Privat-KHs ohne Kassen

Man kann also die PKHs in TH mit Kategorie 3 vergleichen, sowie die MediClinic in D, die nimmt auch keine gesetzlichen.
Nur Barzahler und Privat-Versicherte.

Ihr schmeisst einfach alles durcheinander!
In D gab es
600 oeffentliche Traeger (240.000Betten)
700 freigemeinnuetzige Traeger (170.000Betten)
700 privatwirtschaftliche Traeger (90.000Betten)
Fast alle bieten Gesetzliche Tarife an, aber auch Einzelzimmer und ChefarztBehandlung.
Ganz wenige privatwirtschaftlich gefuehrte Haeuser bieten nur PrivatTarife an.
Das ist bei den “praktischen”/HausAerzten auch so.
Genau das ist aber in TH grundlegend anders, weil die PrivatenKHs und die Kliniken NUR PrivatTarife anbieten!
Die StaatsKHs in TH haben auch Einzelzimmer und Chefarztbehandlung. Siehe auch Farangpreise!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das Chaos (DF), das auch immer wieder von den STINs angeprangert wird, spielt sich aber nur in den StaatsKHs ab.
Wie sollen die in der Lage sein, das zu bewerkstelligen, wenn man ihnen so das Wasser abgraebt!!!

man hat in der Tat den KHs in TH das Wasser abgegraben. Das hat Thaksin mit seiner 30-Baht Versicherung gemacht.
Danach gingen alle KHs fast pleite, gute Ärzte verliessen dann das KH und wechselten zu PKHs usw.

Wieso denn das? DAS bedarf der Erklaerung!!! Man hatte doch jetzt pro Behandlung 30TB MEHR.
Was ist eigentlich mit den Behandlungen der Polizei und Militaer, beim StaatsKH? Wird das verrechnet oder bleiben sie auch darauf sitzen und die SpezialKHs wissen nicht wohin mit dem Geld?!?!
Was ist mit den Adligen? Bekommen die Sonderbehandlungen auf Armenschein im StaatsKH? Wieviel Adlige gibt es ueberhaupt? Sind das die 6 Mio, die in der Statistik fehlen?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das Chaos (DF), das auch immer wieder von den STINs angeprangert wird, spielt sich aber nur in den StaatsKHs ab.
Wie sollen die in der Lage sein, das zu bewerkstelligen, wenn man ihnen so das Wasser abgraebt!!!

man hat in der Tat den KHs in TH das Wasser abgegraben. Das hat Thaksin mit seiner 30-Baht Versicherung gemacht.
Danach gingen alle KHs fast pleite, gute Ärzte verliessen dann das KH und wechselten zu PKHs usw.

Insgesamt waren und sind das alles Massnahmen, damit der Markt nicht mehr funktioniert!
In D wuerde da der Staat eingreifen!
Die Meisten Aerzte haben aber Kliniken aufgemacht! Die ja heute meist schon Sorgenkinder sind!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Nein, es ist nicht geschenkt, weil man als gesunder und junger Mensch 600TB/mtl oder 7.200TB/a zahlen muss

das sind die Gebühren für die Sozialkasse – für die BUPA gibt es keine Gebühren.

Wie lange ist das gueltig? Wer von euch aendert das gleich wieder??

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Es gibt auch keine Gebühren für 3 Personen usw.
Man zahlt als ANgestellter 600 Baht in die gesetzl. KV ein und das war es dann auch schon. Egal ob man dann noch eine
BUPA-Karte hat oder nicht – das hat absolut nix mit der gesetzl. KV zu tun.

Bei PrivatVersicherungen ist immer alles personenbezogen, da ist nichts Sozial.
Was ist denn mit dem ArbeitgeberAnteil? Wohin fliesst der??
Oder “versiegt” der einfach?
Was passiert mit den 600TB/mtl, die der Angestellte in die “gesetzl.KV” einbezahlt??

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Bei der 7/11 – Angestellten wurde bei jeder Untersuchung auch Ultraschall gemacht, sie bekam das Video mit
usw. – alles also wesentlich professioneller, wie in DACH auch.

Man weiss heute, zuviel UltraSchall ist gar nicht gut. Vor allem auch, wenn die “ausgebildteten” Aerzte die Geraete selbst warten!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
27. Oktober 2016 1:17 pm

emi_rambus: STIN: STIN: Es ist kein Geschenk!! 👿 Jetzt machst du wieder einen Rueckzieher, und muellst aller zu!
DU hast bestaetigt(!!) , es kostet ihn im Schnitt 14.400TB/a. Ist das vielleicht “NICHTS”?

dann wirf mal schnell den LInk her wo ich das geschrieben habe, weil ich muss alles sehen – so stimmt das nicht.
Die PKV für Angestellte kostet absolut nix.

Habe ich doch gerade gemacht! Loeschst du jetzt Beitraege!
Siehe Bild unten!

Jetzt leugnet ihr das schon wieder!???

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Heute , nach der Reform ist das so!! Bei der Einfuehrung des Gesetzes durch YL, gab es das noch nicht!
Ich denke auch, das macht die Leitzentrale!

ja, da dürfte es aber konkrete Anweisungen geben, Farangs wenn möglich in PKHs zu bringen. Man kann nicht einen Farang in
ein Provinz-KH legen, wie z.B. in Petchaburi. Das wäre ja schon fast ein Fall für Den Haag 🙂

Schon lange nicht mehr so einen Bloedsinn gelesen!
Es gibt Farangs, die gehen dort freiwillig hin.
Oder werden die dort VORSAETZLICH schlecht behandelt?
Wenn ja, warum? DAS waere dann aber sicher ein Fall fuer Den Haag!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
27. Oktober 2016 1:33 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Und das Gesundheitsminiterium hat eine Gelddruckmaschine???

keine Ahnung, die zahlen das auf alle Fälle. Vom Budget, nehm ich an.

Also fehlt es den StaatsKHs und die Kliniken und PKHs werden damit subventioniert.

nein, PKHs werden vom Gesundheitsministerium nicht subventioniert. Du weisst aber schon, was Subventionen sind, oder?

Ja! Und ich weiss auch , was ein Schwurbeler und Wortspieler ist! “Subventioniert” hatte ich beim erstenMal geschrieben!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Geruechteweise sollen da bis zu 15.000TB Pramie an die Krankenwagenfahrer gezahlt worden sein.
Aber das hat man wohl geaendert, “reformiert”, aber das hoert ihr ja nicht so gerne!

ja, sind sicher Gerüchte. Es gibt keine Prämien an Krankenwagenfahrer, weil die das gar nicht festlegen,
wohin der Kranke gebracht wird, das macht der Notarzt.

Heute , nach der Reform ist das so!! Bei der Einfuehrung des Gesetzes durch YL, gab es das noch nicht!
Ich denke auch, das macht die Leitzentrale!
Siehe auch Bilder.
Durch den Einsatz des Notarztes vor Ort, wurde ja eigentlich die Regelung von Schwochter wieder aufgehoben.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: ja, günstig. Also wenn jemand eine Gratis-BUPA Karte hat und zahlt dann für die Familie vll nochmals 600 Baht dazu und kann
dann Millionen in PKHs verblasen, dann ist das sehr günstig.

Millionen? Das bezieht ihr auf die Preise des Gesundheits-Tourismus!

die PKHs haben ihre Fest-Tarife – und das kann schnell in die Millionen gehen. Es reichen ein paar Stents und schon ist man
bei über einer Million oder sogar 2 Millionen. Bei Bypass sind 3 Millionen gar nix.

Der Markt funktioniert auch hier nicht mehr!!! Kosten (!) tut ein Bypass vielleicht 150.000TB +30 % Gewinn waeren 200.000TB , aber warum wird er dann mit 500.000TB in Rechnung gestellt?!!!!!
Fest-Tarife? Wenn man als ECHTER PrivatPatient(Selbstzahler) dort hingeht, kann man handeln, wie auf dem Markt (frueher). 30% sind da drin. Die Bupa, sonstige Selbstversicherer zahlen niemals 100%, also das , was der PV-Kunde auf der Rechnung sieht! NIEMALS! Vielleicht 30-40%!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: 600TB/mtl fuer ein gesundes Kind, aber nicht fuer eine kranke,
40jaehrige Mutter mit zwei kranken Teenagern! Da reichen 40.000TB/a nicht aus!!

auch die Mutter mit 2 kranken Teenagern kann Millionen im PKH verblasen, für 600 Baht.
Ist auch geschenkt, aber sie muss es nicht machen. Sie kann auch zu 30-Baht-Behandlung.

Du verstehst das ganze System irgendwie nicht, daher ist es recht mühsam, dir alles
genau zu erklären.

DU verschwurbelst das ganze System! ICH verstehe es. Du verstehst es auch, aber verdrehst es halt.
D hat vielleicht 500.000 ECHTE PrivatPatienten! Der Rest sind Beamte und deren Angehoerige, die nur zu 30-50%”Privat”versichert sind, zu eingeschraenkten Tarifen oder sie muessen erheblich mehr zahlen. Fuer diese Versicherung (Beamter +Familie) zahlt der Dienstherr aber einen entsprechenden Ortszuschlag!!!
Den Rest (50-70%) deckt der Dienstherr ueber die Beihilfe, aber nur zu Kassentarifen.
In TH vergewaltigt man ca 30Mio PV-Kunden und das alles obwohl das Durchschnitts-BIP nur 1/10 von D betraegt.
Auf all das geht ihr gar nicht ein, nur auf die Steuern. 🙄
Im Kreislauf wird das Geld 3-5mal ausgegeben, wenn es nicht als Gewinn abgezogen wird, wuerde also auch 3-5 mal so viele Steuern bringen!!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ist auch geschenkt, aber sie muss es nicht machen. Sie kann auch zu 30-Baht-Behandlung.

Die hervorragende HCSG wurde ja vorsaetzlich gegen die Wand gefahren, damit das Beduerfnis, die Privaten zu nutzen, noch groesser wird.
Ich denke, …. im 2.Weltkrieg, waeren solche Leute als Vaterlandsverraeter erschossen worden!
Und NOCHMAL ein PrivatKH in TH ist nicht mit einem privatwirtschaftlich gefuehrtem KH in D vergleichbar, weil die fast alle auch Zimmer/Behandlung mit gesetzlichenTarifen (3-Bett-Zimmer) anbieten,ohne Chefarztbehandlung. In TH haben die PrivatKHs NUR 1-Bett-Zimmer.
Das schlaegt sich aber auch bei der verfuegbaren Bettenzahl nieder.
D hat rund 500.000KH-Betten und es gibt dort weder DengueFieber noch Malaria (ausser Urlaubsrueckkehrer).
In TH gibt meines Wissens nach nur 130.000Betten !
Das Chaos (DF), das auch immer wieder von den STINs angeprangert wird, spielt sich aber nur in den StaatsKHs ab.
Wie sollen die in der Lage sein, das zu bewerkstelligen, wenn man ihnen so das Wasser abgraebt!!!
:The-Incredible-Hulk:

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ist auch geschenkt, aber sie muss es nicht machen. Sie kann auch zu 30-Baht-Behandlung.

Nein, es ist nicht geschenkt, weil man als gesunder und junger Mensch 600TB/mtl oder 7.200TB/a zahlen muss und bei 3 Personen sind das 1.800TB/mtl und das sind bei 12.000TB/mtl immerhin 15%. Und 15% haben oder nicht haben, ist ein Unterschied wie 30%!
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, die Gewerkschaftsvertreter verstehen das auch nicht, deswegen vermute ich ja, die sind auch “aussergewoehnlich reich”! 👿

emi_rambus
Gast
emi_rambus
26. Oktober 2016 10:45 pm

Fortsetzung

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wieso guenstig? Er hatte fuer 600TB/mtl weniger bei der SSF “Vollschutz”.

nein, hat er nicht

… mehr, genau so ist es und seine Frau auch nicht mehr!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: weil momentan kann man noch beide KVs haben.

WELCHE beiden denn?
Er hat seine PKV und die Familie wenn sie mindestens 600TB/Pers+mtl zahlen auch. Und sie koennen wie jeder das HealthCareSchemeGoverment (HCSG) nutzen.
Nicht mehr haben sie ihre Versicherung bei der SSF (inkl 1-Bett-Zimmer) und das fuer die ganze Familie! Da konnten sie auch das HCSG nutzen.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Für 600 Baht bekommt dann die Frau auch Rundumschutz in Millionen-Höhe, wenn es nötig ist.

JETZT bessert ihr schon wieder nach! Jetzt ist es nicht mehr die ganze Familie fuer 600TB/mtl sondern nur noch die Frau!! 👿
Liebe STINs, fuer euch sind 600TB/mtl ein Muecken-Schis.! Aber fuer eine Angestelltenfamilie mit mit zwei Kindern sind 1800TB/mtl bei einem Einkommen von 12.000TB/mtl ein Haufen Geld! Soviel zu eurem Windei-Geschenk!
Fuer die GewerkschaftsVertreter sind das wahrscheinlich auch Peanuts! 👿
Hier stinkt einiges zum Himmel und ihr seid die Schoenredner!
:The-Incredible-Hulk:

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Du verstehst das System nicht, lassen wir das lieber.

DOCH, ich verstehe es sehr gut, ihr verschwurbelt es nur, damit es der DurchschnittsThai nicht versteht und da gehoehren scheinbar auch Genereaele dazu!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Stell dir das so vor, ich schicke dir heute eine Bupa Karte, kostenlos, ohne eine Unterschrift und du buchst dann für deine
Frau für 600 Baht auch dazu und die ist auch Voll-versichert. Das ist ein Geschenk, weil bei nur einen PKH Besuch, sind die
Gebühren für Jahre wieder bezahlt. Vermutlich für lebenslang, wenn noch eine OP dazu kommt.

Warum “laesst” du es denn nicht?? Das ist das System bei Versicherungen! Nur war die Familie fuer 600TB/mtl versichert und jetzt zahlt sie bei 4 Personen2.400TB/mtl.
Und das Geld fehlt den StaatsKHs, was sie in die Verschuldung treibt UND dort laeuft etwas, was weit ueber “Dienst-nach-Vorschrift” bezeichnet werden kann, nur damit die Patienten, den “besseren” Privat-Schutz in Anspruch nehmen MUESSEN.
:The-Incredible-Hulk: :The-Incredible-Hulk: :The-Incredible-Hulk: :Mad:
“Klar”, jetzt kommt ihr wieder und sagt, die zahlen auch viel Steuern. Mit 140MrdTB der SSF , die neben den 140Mrd der Staatszuschuessen den StaatsKHs zur Verfuegung standen und einem Volksvermoegen von >400MrdTB fuer die “600TB-mtl” Zusahlungen, laesst sich leicht viel Steuern zahlen!
Fuer diese > 500MrdTB koennten sich die Thais auch etwas anderes leisten, wofuer dann auch Steuern gezahlt werden.
IHR/DU versteht das “System”, verschwurbelt es aber! 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: AUSSERDEM schreibst du nur “vll”, das heisst bei dir “kann auch deutlich mehr sein”.
6000TB fuer 5 Personen sind dann auch 3.000TB/mtl.
Fuer euch ist das nix, fuer 95% der Bevoelkerung schon!

wie schon erwähnt – einfach die BUPA-Karte wegwerfen und fertig und dann mit 30-Baht Karte zum Arzt 🙂 Es entstehen dann für den AN keine Kosten. Denkst du, das macht jemand?

Bloedsinnige Schwurbelei! Wer gibt denn den Menschen ihren SSF-Schutz zurueck, der ist naemlich weg und wer gibt ihnen die Zuzahlungen fuer Familienmitgliedern zurueck??
Man jebelt den Menschen ein ueberteuertes Windei unter, das sie gar nicht verstehen UNS ruiniert das staatliche Gesundheitswesen und der Staat schaut zu und die Gewerkschaften auch und die Parteien auch . 😥
Jetzt bleibt nur noch die Frage, die Angestellten in den StaatsKHs bekommen die auch eine Bupa-Verscicherung? 55555555555555555

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Der Unterschied zwischen “Privat” und “Gesetzliche” in D ist 2-Bett-
Zimmer zu 3-Bett-Zimmer! Alles andere muss man heute aus eigener Tasche zuzahlen!!!!!!

nein, da ist viel mehr. DIe können sich ihre Nieren im Ausland transplantieren lassen, die PKV in D deckt
weltweit alles ab uvm. Ich kann mal eine Liste einstellen.

Den Rest später mal

DAS halte ich aber fuer das Obergeruecht! LINK oder LUEGE!!!!

ok, dann der Nachweis – wenn du mehr benötigst, gibt 1000 Nachweise dazu.

Wo ist DAS ein Nachweis dafuer, dass die Versicherung Transplantationen, Brustvergroesserungen, Geschlechtsumwandlungen , … und die Folgekosten uebernehmen!?? 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Holger Neunert, Experte für Versicherung: Die private Krankenversicherung ist uneingeschränkt im Ausland gültig,
Sie benötigen keine separate Auslandskrankenversicherung. Bei zeitlich begrenzten Aufenthalten genießen
Sie in der Regel auch weltweit Versicherungsschutz. Die Kosten für den Rücktransport, Arznei-, Verband-,
Heil- und Hilfsmittel werden vollständig übernommen.

https://www.drklein.de/private-krankenversicherung-ausland-faq.html

Mein Gott, was fuer ein “schoener” Link:

Private Krankenversicherung, individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Da gibt es Tausende Tarife (damit blos keiner durchblickt und vergleichen kann!) aber dafuer bezahlt such jeder was anderes!
Beamte und deren Familienangehoerigen in D (was etwa 8,9Mio der 9Mio Privatversicherten ausmachen) sind nur zu 30-50% versichert. Den Rest deckt die Beihilfe und die sind knauseriescher als die gesetzliche.
Wenn also einer fuer eine Leistung 500% zahlen muss, von dem, was sie eigentlich wert ist, bekommt er von der PKV effektiv “150%” ersetzt und die Beihilfe zahlt dan “70%” , also zusammen “220%” und der Patient bleibt in dem Zahlenbeispiel auf 280% sitzen. Wobei das aber alles warme Luft von dem aufgeblasenen WindeiGeschenk ist! 👿
Das ist bei der Pizzeria im Lotus auch nicht anders, trotz Club-Karte haben sie eine grosse Rechnung und sind nicht satt. 555555 😥
Klar die zahlen auch Steuern, aber der volkswirtschaftliche Schaden ist groesser!! 👿
Und wenn das Generaele nicht verstehen, koennen sie sich nicht, weil das schon immer so war (dass sie nichts verstanden haben), zuruecklehnen , sondern muessen sich andere Berater suchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die wenigen(2-5%der privatversicherten) Angestellten, Aerzte, Anwaelte, … in D, die zu 100% versichert sind und auch noch entsprechende Tarife haben und die Rentner, die eine entsprechende PKV haben (die aber meist nur 2 Monate/a in E +USA deckt), die sind dann auch fuer diese Windei-Geschenke versichert! Aber nur die!
Und in TH, wo das pro Kopf-BIP bei nur 10% von D liegt, haben bereits > 30Mio eine PrivatKV (mit “Anhang”).
:Afraid:

emi_rambus
Gast
emi_rambus
26. Oktober 2016 1:05 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Und das Gesundheitsminiterium hat eine Gelddruckmaschine???

keine Ahnung, die zahlen das auf alle Fälle. Vom Budget, nehm ich an.

Also fehlt es den StaatsKHs und die Kliniken und PKHs werden damit subventioniert.
Geruechteweise sollen da bis zu 15.000TB Pramie an die Krankenwagenfahrer gezahlt worden sein.
Aber das hat man wohl geaendert, “reformiert”, aber das hoert ihr ja nicht so gerne!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: emi_rambus: Guenstige Zusatzzahlung? Ich lach mich kaputt!!

STIN: ja, günstig. Also wenn jemand eine Gratis-BUPA Karte hat und zahlt dann für die Familie vll nochmals 600 Baht dazu und kann
dann Millionen in PKHs verblasen, dann ist das sehr günstig.

Millionen? Das bezieht ihr auf die Preise des Gesundheits-Tourismus!
600TB/mtl fuer ein gesundes Kind, aber nicht fuer eine kranke, 40jaehrige Mutter mit zwei kranken Teenagern! Da reichen 40.000TB/a nicht aus!!
Fortsetzung folgt!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
25. Oktober 2016 11:57 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Es wird den Privaten Kliniken und KHs bis 15.000TB garantiert (YL!). WER zahlt das??? Wieder die StaatsKHs?????????

das zahlt wohl dann das Gesundheitsministerium. Die Staats-Khs können nicht zahlen, alle pleite.

Und das Gesundheitsminiterium hat eine Gelddruckmaschine??? 🙄

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Dem war aber bei der SSF NICHT so! DAS hat man den Menschen genommen!!
Guenstige Zusatzzahlung? Ich lach mich kaputt!!

ja, günstig. Also wenn jemand eine Gratis-BUPA Karte hat und zahlt dann für die Familie vll nochmals 600 Baht dazu und kann
dann Millionen in PKHs verblasen, dann ist das sehr günstig.

Wieso guenstig? Er hatte fuer 600TB/mtl weniger bei der SSF “Vollschutz”.
AUSSERDEM schreibst du nur “vll”, das heisst bei dir “kann auch deutlich mehr sein”.
6000TB fuer 5 Personen sind dann auch 3.000TB/mtl.
Fuer euch ist das nix, fuer >95% der Bevoelkerung schon!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Der Unterschied zwischen “Privat” und “Gesetzliche” in D ist 2-Bett-
Zimmer zu 3-Bett-Zimmer! Alles andere muss man heute aus eigener Tasche zuzahlen!!!!!!

nein, da ist viel mehr. DIe können sich ihre Nieren im Ausland transplantieren lassen, die PKV in D deckt
weltweit alles ab uvm. Ich kann mal eine Liste einstellen.

Den Rest später mal

DAS halte ich aber fuer das Obergeruecht! LINK oder LUEGE!!!!
👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Da sagte sie, das waere nur “nitnoi”. Ich blieb stur, nun die fuenfjaehrigen Alterspruenge (55 auf 60 usw) machten zwischen 5-7.000TB/a aus (Versicherungsbetrag 30.000TB/a. DAS ist “nitnoi” !

ja, als Direkt-Versicherungsnehmer, die bekommen die Preise nicht. Wir unterhalten uns über ganz was anderes. Über AN-PKVs.

“Indirekt-Versicherungsnehmer” bekommen die Preise??
Was genau sind “AN-PKVs”?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Den Rest später mal

Und das waere wann??

emi_rambus
Gast
emi_rambus
25. Oktober 2016 11:45 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Es ist kein Geschenk!! 👿 Jetzt machst du wieder einen Rueckzieher, und muellst aller zu!
DU hast bestaetigt(!!) , es kostet ihn im Schnitt 14.400TB/a. Ist das vielleicht “NICHTS”?

dann wirf mal schnell den LInk her wo ich das geschrieben habe, weil ich muss alles sehen – so stimmt das nicht.
Die PKV für Angestellte kostet absolut nix.

Habe ich doch gerade gemacht! Loeschst du jetzt Beitraege!
Siehe Bild unten!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Schneewittchen, … es ging um Wartung der Geraete in TH!!
Du weisst das und muellst einfach nur zu! 👿

du dnekst dir oft nur das dazu, schreib es einfach klar und deutlich.

👿 Soll ich dir auch dazu einen Screenshot einstellen!?

emi_rambus
Gast
emi_rambus
25. Oktober 2016 1:38 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Es ist kein Geschenk!! 👿 Jetzt machst du wieder einen Rueckzieher, und muellst aller zu!
DU hast bestaetigt(!!) , es kostet ihn im Schnitt 14.400TB/a. Ist das vielleicht “NICHTS”?

nein, keine Ahnung woher du diese Zahlt hast. Vermutlich von den Thais, die diese PKV selbst zahlen. Aber auch da stimmt die
Zahl nicht, weil es verschiedene TArife gibt.
Mein Sohn zahlt keinen Cent für seine BUPA Karte und kann ambulant und stationär Behandlungen in Anspruch nehmen.
Bei den Bekannten ist es ähnlich. Es ist eine Sozialleistung, die zu 100% der AG trägt.

Ihr scheint Hacker zu haben, die den Nick “STIN” mistbrauchen! 😆

emi_rambus: Welcher „STIN“ war das? Weil der Diensthabende („STIN“) leugnet das !

🙄

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das machen Techniker, was Aerzte sicher NICHT koennen.

ich meinte die Behandlung mit Ultraschall, das machen nur Ärzte.

Schneewittchen, … es ging um Wartung der Geraete in TH!!
Du weisst das und muellst einfach nur zu! 👿

emi_rambus
Gast
emi_rambus
25. Oktober 2016 1:16 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Der Angestellte koennte auch einen hoeheren Lohn bekommen, statt in FirstClass KHs zu liegen.

nein, weil eben dem Angestellten die PKV nix kostet. Mein Sohn zahlt 600 Baht monatlich, die werden aber so oder so
abgezogen.

Welcher “STIN” war das? Weil der Diensthabende (“STIN”) leugnet das !

emi_rambus
Gast
emi_rambus
25. Oktober 2016 1:08 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wer zahlt den privaten Rettungsdienst? Wieder StaatsKH???(?) 15 MrdTB/a

Versicherung, die der Angestellte hat. Wenn nicht, zahlt es der Patient selbst, ausser in Notfällen.

Das sind doch wohl alles NOT-Faelle!? Und wer zahlt da???
Es wird den Privaten Kliniken und KHs bis 15.000TB garantiert (YL!). WER zahlt das??? Wieder die StaatsKHs?????????

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn da nur fuer den Versicherungsnehmer eine Privatversicherung moeglich ist.
Es ist aber dann innerhalb der Familie TOTAL UNSOZIAL, wenn die Familie auf Healthcare angewiesen ist.

das kann man so nicht sagen. Es gibt bei den etwas höheren Angestellten, Familien-BUPA-Karte, die anderen können durch eine günstige
Zusatzzahlung ebenfalls die Familie mit aufnehmen.

Dem war aber bei der SSF NICHT so! DAS hat man den Menschen genommen!!
Guenstige Zusatzzahlung? Ich lach mich kaputt!!
Ich fragte die Versicherungsvertreterin um wieviel die Versicherung im Alter teuerer wird.
Erste Antwort: Nichts
Darauf sagte ich das wuerde ich nicht glauben.
Ich sagte, sie muesste Tabellen haben, die koennte ich trotz Thai lesen und die wollte ich sehen.
Da sagte sie, das waere nur “nitnoi”. Ich blieb stur, nun die fuenfjaehrigen Alterspruenge (55 auf 60 usw) machten zwischen 5-7.000TB/a aus (Versicherungsbetrag >30.000TB/a. DAS ist “nitnoi” !
Das wird eine teure Sache, vor allem wenn dann noch Alter und Krankheit dazu kommt.
Man muss sich dabei im Klaren sein, TH steht da erst am Anfang, das Altwerden und das Krankwerden kommt erst noch!!!
Das Problem beim Arbeitgeberwechsel kennen schon viele.
Es sind eigentlich immer mehr unzufrieden.
Ansonsten glaube ich, wenn es hier wirklich so etwas wie Gewerkschaften geben soll, dann sind die wahrscheinlich auch alle “ungewoehnlich reich”!? 😥

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Soweit ich weiss, gibt es das auch in DACH. Mann hat Privatversicherung bei der Barmenia, mit
all dem Luxus und die Frau hat gesetzliches KV bei der AOK, weil sie eben weniger verdient.

NEIN! DAS ist nicht so!
Oft geht der zweite Partner in die Gesetzliche, weil dann damit die Kinder gedeckt sind!
Der Unterschied zwischen “Privat” und “Gesetzliche” in D ist 2-Bett-Zimmer zu 3-Bett-Zimmer! Alles andere muss man heute aus eigener Tasche zuzahlen!!!!!!
Der Unterschied zwischen “Privat” in D und in TH ist aber riesig!!!!!!
Und das verschwurbelt ihr staendig.
Und wenn ueberhaupt, ist man in D zu 30-50% PrivatVersichert, der Rest ist durch die Beihilfe gedeckt.
Auch das verdreht ihr!!!
Das ist alles sehr unserioes, was ihr hier abzieht!!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: In D (zB) gaebe es einen riesigen Volksaufstand (!!) , wenn es solche Unterschiede zwischen Beamten und Angestellten haette!!!

In D gibt es die Unterschiede zwischen den besser Verdienenden und den Angestellten mit gesetzl. KV.

Blah, Blah, Blah voll der dickste Muell. Was hat DAS Geschwurbel mit meiner Feststellung zu tun!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: in der USA auch. Millionen haben Obamacare, die anderen haben 5-Sterne PKVs.

Wieviel Millionen denn von 300? Nur das “ObamaCare” geht in TH Kaputt, weil man die Privaten saniert! SIEHE UNTEN!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Diese ROSINEN pickten sich aber (mit Schuetzenhilfe von wem? == BaDman??) die PrivatKHs ueber die Arbeitgeber und PKVs heraus.

DU verstehst das PLV-System von TH immer noch nicht. Was kann ich da machen?
Absolut falsch, was du da von dir gibst – es gibt keine Rosinen, es gibt gesetzl und private KV, nicht mehr und nicht weniger.

Ja, der Brocken ist zu gross! Nennen wir es “Reis”! Es ist auf jeden Fall wirtschaftlich, zumal man die FamilienBeitraege bei der SSF fuer nur eine Person nutzt.
Wenn ich es jetzt richtig verstehe, gibst du wieder zu, es ist kein “Geschenk” des AG, sondern es wird ueber die gesetzlichen SSF-Beitraege bezahlt!!
Das hast du heute schon zweimal geleugnet!
Also worauf koennen wir uns einigen!???? 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wie in D auch, besser verdienende Angestellte, haben in TH ebenfalls die 5-Sterne PKV, in D ebenfalls.

Es geht nicht um die 2-5% besserverdienenden!!!!!
Es geht um 98% der Angestellten und 150-200 Mrd TB/a die den StaatsKHs fehlen!
In den Privaten sind das durch die FamilienAngehoerigen 200-300Mrd Mehreinnahmen, da kann man dann auch “Mrd-Steuern” von bezahlen.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Für eine Zeichnung hab ich keine Zeit, müss nach Österreich.

Ihr klaut schon die Ideen, jetzt auch noch die Sprueche!!
Arme Wichtels!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Die PrivatVersicherung der Angestellten ist ganz sicher kein “Geschenk” der
Arbeitgeber, weil dafuer der Arbeitnehmer und ArbeitgeberAnteil von zusammen 14.400TB/a eingesetzt wird.

nein, absolut gratis – keine extra Abzüge, keine AN-Anteile, absolut nix. Meinem Sohn und allen Bekannten wird die Karte
komplett gratis abgegeben. Keine 14.400 Baht, keine 20 Baht – absolut nix. Ist das jetzt etwas klarer.
Die Karte ist ein 100% Geschenk, auch von BIG-C, 7/11, Louts, AIS, DTAC, TRUE, Toyota usw.

DAS hat heute aber eine von euch anders geschrieben!
Koennt ihr euch mal einigen!?
Du behauptest also, diese Angestellten waeren bei der SSF weiter Krankenversichert und wuerden 3,5% ihres Gehaltes +AG-Anteil (3,5%) an die SSF abfuehren?!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Die Arbeitgeber habe ganz sicher ganz andere Tarife als der Privat-Thai oder der Farang!! Da zahlt Keiner(!) 600.000TB fuer eine BlinddarmOP!!

das ist richtig, das richtet sich nach der Anzahl der Angestellten. BIG-C bekommt sicher güsntige Tarife, bei zigtausend Angestellten.

Die zahlen dann 15.000TB fuer eine BlinddarmOP!?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ja, mein lieber SchwurbelSTIN, ihr lasst nur bewusst ein wichtige Kleinigkeit aus!!!
Das sind NUR StandbyFluege! Der Flieger wuerde mit leeren Plaetzen fliegen und die 10% decken die zusaetzlichen Spritkosten!

jein – mein Freund kann immer zu 10% fliegen. Der guckt in den Computer und sucht sich dann die Zeit aus, wo nix los ist, also
der Flieger nicht voll ist.

Willst du uns jetzt fuer bloed verkaufen!? 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Aber auch standby kam er bisher immer überall hin zu jeder Zeit an jeden Ort. Er kann ja in der gesamten Staralliance fliegen,
auch Austrian usw. – da ist die Auswahl recht gross – hatte nie Probleme.

Ja, … morgens nach BKK ist alles voll und 2400TB, mittags ist Platz und fuer etwa 800TB. Zurueck umgekehrt.
Das “geschenk” ist nicht viel wert!

emi_rambus: Zu den Ursprungsgedanken, bei der Einfuehrung der AngestelltenVersicherung ueber die SSF, muessen die Beschluesse UND Protokolle nachgelesen werden.
Ich bin mir fast sicher, DAS stimmt nicht mehr mit der „heutigen“ Auslegung ueberein.

DAS habt ihr ueberlesen???

emi_rambus: WO gehen die 14.000TB/Beamter hin??
Wie wird mit der SSF abgerechnet?
WAS ist mit den Angehoerigen der Beamten und Angestellten?
WAS ist mit den Adligen??
Gibt es eine klare Trennung ueber eine Art Kostenstellen-/-trager-Rechnung?
Oder gibt es im August/September (Ende Haushaltsjahr) kein Geld mehr fuer notwendige Behandlungen der Armen, fuer Fango und Massage ist aber noch genug Geld „da“???!!!

Das auch?!

emi_rambus: DAS stinkt voll heftig nach Interessenskonflikt!!

Zu den Ursprungsgedanken, bei der Einfuehrung der AngestelltenVersicherung ueber die SSF, muessen die Beschluesse UND Protokolle nachgelesen werden.
Ich bin mir fast sicher, DAS stimmt nicht mehr mit der „heutigen“ Auslegung ueberein.

DAS sowieso! 👿

emi_rambus
Gast
emi_rambus
25. Oktober 2016 4:46 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Ja, und warum soll sich in TH der Arbeiter, Tageloehner ein PrivatVersicherung leisten koennen? Oder warum der Angestellte??

der Taglöhner, Arbeiter hat i.d.R. keine Privatversicherung, der Angestellte meist schon und der zahlt nix dafür.

DAS beantwortet NICHT, warum sich der Angestellte eine PrivatVersicherung leisten soll!!

er muss das Geschenk nicht annehmen.

Es ist kein Geschenk!! 👿
Jetzt machst du wieder einen Rueckzieher, und muellst aller zu!
DU hast bestaetigt(!!) , es kostet ihn im Schnitt 14.400TB/a. Ist das vielleicht “NICHTS”?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: bei uns hier in den guten KRankenhäusern dürften die Ärzte schon wissen, wie mit Ultraschall umzugehen ist – haben es ja tw. in Deutschland, USA oder England gelernt.
McCormick hat oder hatte sogar lange einen deutschen Arzt, den man verlangen konnten, wenn man keinem Thai-Arzt vertraut. Andere haben in Deutschland studiert und sprechen Deutsch – ist bei stationärem Aufenthalt auch sehr angenehm.

Das machen Techniker, was Aerzte sicher NICHT koennen. Deswegen hat man in zB D WARTUNGSVERTRAEGE!
Fortsetzung folgt!
Muss mein GaesteZimmer verputzen!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
25. Oktober 2016 4:33 am

berndgrimm: Anonymous: Endlose, sinnentleerte gebetsmühlenartige Konversationen 3 gelangweilter, altherrenbedingter „Forenbetreiber/Mitglieder“ in angliedernder Reigenfolge:

Multinick hat sich selbst vergessen.
Auch wenn er derzeit zu feige ist seine altbackenen Zitate von Thaksins
Hasspredigern hier als letzte Erkenntnis kundzutun.

Upps! Der Beitrag ist verschwunden! Hat Schneewittchen den Fehler bemerkt!
5555555555555555555555555555555555555

emi_rambus
Gast
emi_rambus
25. Oktober 2016 4:26 am

emi_rambus: emi_rambus sagt:
16. Juni 2016 um 11:42 pm

STIN:

Das kann sein, es ist nur bei hoeheren Beamten! Der Gatte ist ein hoeherer Beamter (gehobener oder hoeherer Dienst).
Bleibt aber die Frage, wieviel Beamte gibt es? Und wieviel zu berueksichtigende Familienangehoerigen!??

Wieviel Beamte gibt es? 5.000.000?!?
und dann 6.600.000 Angehoerige?

DANN (!) waeren es 11.600.000 zu Versorgende, fuer die 14.000TB/a bereitgestellt werden muessen. Also 162.400.000.000 TB/a.
Dazu kommen beim ‚healthcare scheme goverment‘ 48.000.000 Teilnehmer a (?) 3.080TB pro Jahr = 147.840.000.000 TB/a
Dann muessten sie IMMER, wenn ein Angestellter ins StaatsKH oder in die Anamai kommt die Leistung verrechnen mit der SSF (wo sich vermutlich riesige Geldbetraege anhaeufen, die in den Kellern von ‚Ungewohnlich Reichen‘ lagern?)*
Das waeren dann (Vielleicht?) im Jahr etwa 30.000.000.000 TB.
Dann nehmen (?) etwa 5.000.000 legale Wanderarbeiter am Schema teil, was nochmal etwa 15.000.000.000 TB/a Jahr entspricht!!
Dann kommen die vielen Barzahler : illegale Wanderarbeiter, (?) Angehoerige von legealen WAs, Urlauber (versichert und unversichert), einheimische „Selbstzahler“(zBZahnarzt), …. im Jahr grob ueberschlagen 5.000.000.000 TB.
Dazu kommen die Einnahmen aus der Vermietung der VIP-Zimmer. Auch nochmal 15.000.000.000TB/a.
Dann die Verrechnung von Einrichtungen, Personal, Material durch Kliniken und andere Privataerzte …. 20.000.000.000TB/a.
Nicht zu vergessen, das Geld, das die StaatsKHs fuer Notaufnahme und Rettungsdienst bekommen. (?) 10.000.000.000 TB/a
SUMME: >405 MrdTB/a

Frueher gab es auch noch die Einnahmen der „30Bath Versicherung“ etwa laecherliche 5mrdTB/a, wovon ein grosserTeil schon durch Erhebungskosten aufgefressen wurde!! 👿
Daneben waere noch dringend interessant, WAS WER an die Privaten Einrichtungen im Rahmen der Notfallverordnung (max 14.000TB/d?)= (?) 140.000.000.000TB/a.
Muessen das die KHs abdruecken??
Wer zahlt den privaten Rettungsdienst? Wieder StaatsKH???(?) 15 MrdTB/a

Es gibt abweichende Angaben, was TH fuer Gesundheit jaehrlich ausgibt!?
3,5% BIP ==>422,7 MrdTB/a
oder
4,6% BIP==> 555,6 MrdTB/a

Auf der anderen Seite waere jetzt ganz einfach interessant, was bei allen StaatsKHs, Militaer+Polizei+…. KHs und den Anamais an Geld ankommt!
Wie wird dabei im Voraus zugeteilt und wie wird im Nachhinein spitz abgerechnet?!

So, hier muessen jetzt einfach Butter bei die Fische!
Das waere das vermutete SOLL!
Was waere aber das tatsaechliche IST??

Die unten angefuegte Anlage besteht nur aus Schaetzungn und hat keinen Anspruch auf Vollstaendigkeit. Man koennte aber versuchen das IST damit einzukreisen und aufzeigen, ob Gelder gar nicht da ankommen, wo sie ankommen muessten.

Einen Systembruch kann man jetzt schon erkennen, weil bei den Beamten die FamilienAngehoerigen mit versichert sind, bei den Angestellten NICHT.
Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn da nur fuer den Versicherungsnehmer eine Privatversicherung moeglich ist.
Es ist aber dann innerhalb der Familie TOTAL UNSOZIAL, wenn die Familie auf Healthcare angewiesen ist.
In D (zB) gaebe es einen riesigen Volksaufstand (!!) , wenn es solche Unterschiede zwischen Beamten und Angestellten haette!!!

WV19/06/16

*Diese in Bar „gelagerten“ Gelder, werden die bei Regierungsweschel „uebergeben“ und umgelagert?

Dieser Kommentar wurde absolut unbefriedigend beantworet (zugemuellt und verschwurbelt).
Hier ist einfach einiges “eckig” statt “rund”!!
Die >3.000TB/a die der Staat pro Berechtigtem bereit stellt und den Wanderarbeiter bezahlen muessen, sind schon ein ordentlicher Betrag!!
Die entscheidente Frage ist, wer sich hier “bedient”?!!
WO gehen die 14.000TB/Beamter hin??
Wie wird mit der SSF abgerechnet?
WAS ist mit den Angehoerigen der Beamten und Angestellten?
WAS ist mit den Adligen??
Gibt es eine klare Trennung ueber eine Art Kostenstellen-/-trager-Rechnung?
Oder gibt es im August/September (Ende Haushaltsjahr) kein Geld mehr fuer notwendige Behandlungen der Armen, fuer Fango und Massage ist aber noch genug Geld “da”???!!!
Die ANgestellten wurden ueber die SSF bei den StaatsKHs versorgt! Auch die Familienangehoerigen.
Da gingen im Mittel >142 MrdTB von der SSF an die StaatsKHs.
Diese ROSINEN pickten sich aber (mit Schuetzenhilfe von wem? ==> BaDman??) die PrivatKHs ueber die Arbeitgeber und PKVs heraus.
Fur die 48 mio Beteiligten am ‘HealthCareSchemeGoverment’ bekamen die StaatsKHs rund 140 Mrd TB. Zusammen also >280Mrd TB/a.
“Jetzt” aber, hatten sie nur noch die Haelfte! Aber sie blieben auf den Angehoerigen und den Angestellten selbst sitzen, wenn mal schnell was “kleines” oder Medikamente, Massage, …. brauchten.
Ja, und der (?) unklaren Trennung bei Beamten und deren Angehoerigen und bei den Adligen.
DA muss sich doch keiner , der 2+2 zusammenrechnen kann, wundern, dass die StaatKHs ruiniert sind und die Privaten blendend dastehen!!!
DAS stinkt voll heftig nach Interessenskonflikt!!

Zu den Ursprungsgedanken, bei der Einfuehrung der AngestelltenVersicherung ueber die SSF, muessen die Beschluesse UND Protokolle nachgelesen werden.
Ich bin mir fast sicher, DAS stimmt nicht mehr mit der “heutigen” Auslegung ueberein.
Die PrivatVersicherung der Angestellten ist ganz sicher kein “Geschenk” der Arbeitgeber, weil dafuer der Arbeitnehmer und ArbeitgeberAnteil von zusammen >14.400TB/a eingesetzt wird.
DAS ist in Gruppen- oder SelbstVersicherungen oder Aehnlichem viel Geld, fuer nur ein Person!
Die Arbeitgeber habe ganz sicher ganz andere Tarife als der Privat-Thai oder der Farang!! Da zahlt Keiner(!) 600.000TB fuer eine BlinddarmOP!!
Der Staat und die Gewerkschaften haben durchaus das Recht, sich diese Tarife bedingungslos offenlegen zu lassen!!!!!!!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Da wird niemand über den Tisch gezogen, genausowenig wie ein LH-Angestellter der vergünstigt fliegen kann. Muss er ja nicht,
einfach Normal-Preis zahlen und die 10% Flüge nicht in Anspruch nehmen – aber macht keiner. Die sind alle ganz geil
auf diese Flüge.

Ja, mein lieber SchwurbelSTIN, ihr lasst nur bewusst ein wichtige Kleinigkeit aus!!!
Das sind NUR StandbyFluege! Der Flieger wuerde mit leeren Plaetzen fliegen und die 10% decken die zusaetzlichen Spritkosten!
Und genauso ist es mit den ArbeitgeberVersicherungen!!! Die decken NUR die variablen Kosten und einen minimalen Fixkostendeckungsbeitrag und das verursacht sogar noch Gewinne. Sie zahlen aber effektiv nur etwa 10-25% des kuenstlich hochgehaltenen Marktpreises.

berndgrimm: berndgrimm sagt:
25. Oktober 2016 um 1:27 am

Anonymous: Endlose, sinnentleerte gebetsmühlenartige Konversationen 3 gelangweilter, altherrenbedingter „Forenbetreiber/Mitglieder“ in angliedernder Reigenfolge:

Multinick hat sich selbst vergessen.
Auch wenn er derzeit zu feige ist seine altbackenen Zitate von Thaksins
Hasspredigern hier als letzte Erkenntnis kundzutun.

Ja, ich bin mittlerweile ueberzeugt, “ER” ist der “Dritte” von dem er irrtuemlich in seiner Beitrag spricht!
Schneewittchen macht staendig solche Fehler!!!
:mrgreen:

berndgrimm
Gast
berndgrimm
25. Oktober 2016 1:27 am

Anonymous: Endlose, sinnentleerte gebetsmühlenartige Konversationen 3 gelangweilter, altherrenbedingter „Forenbetreiber/Mitglieder“ in angliedernder Reigenfolge:

Multinick hat sich selbst vergessen.
Auch wenn er derzeit zu feige ist seine altbackenen Zitate von Thaksins
Hasspredigern hier als letzte Erkenntnis kundzutun.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
24. Oktober 2016 4:28 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ja, und warum soll sich in TH der Arbeiter, Tageloehner ein PrivatVersicherung leisten koennen? Oder warum der Angestellte??

der Taglöhner, Arbeiter hat i.d.R. keine Privatversicherung, der Angestellte meist schon und der zahlt nix dafür.

DAS beantwortet NICHT, warum sich der Angestellte eine PrivatVersicherung leisten soll!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Der Angestellte koennte auch einen hoeheren Lohn bekommen, statt in FirstClass KHs zu liegen.

nein, weil eben dem Angestellten die PKV nix kostet. Mein Sohn zahlt 600 Baht monatlich, die werden aber so oder so
abgezogen. PKV ind Gratis-Sozialleistungen des Arbeitgebers.

DANKE fuer diese Bestaetigung! Da haben alle anderen STINs nur um den heissen Brei geschwuerbelt!!
600TB/mtl sind 7200TB/a das ist genau das , was an die SSV zu zahlen waere.
Dazu kommt der Arbeitgeberanteil, was dann 14.400TB/a waeren.
Dafuer sollte eigentlich JEDER junge + gesunde Mensch eine Privatversicherung bekommen!
Aber wo bleibt denn da die “Sozialleistung” , das “Geschenk” des Arbeitgebers?
Im Gegenteil, mit dem Geld war seine ganze Familie bei der SSV KV maessig abgedeckt und er hatte eine Renten und Arbeitslosenversicherung.
Und die KV war mit Zahn- und ambulanter Behandlung!
Bleibt die Frage, ob ihm ueberhaupt ein Vorteil bleibt oder ob er wie beim ‘Modell Geschenkgutschein’ ueber den Tisch gezogen wird. Siehe Bild oben.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Bitte um mehr Gehalt, ich fliege dafür nicht – geht nicht.

Wenn es Gewerkschaften gaebe, koennten die schon sagen , mehr Gehalt und bei der SSV versichert! 😉

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das leisten sich die Angestellten in DACH nicht!

Angestellte in DACH, die einen höheren Gehalt bekommen, können ihre Versicherung aussuchen.
Entweder gesetzliche oder die bessere Private. Hab ich in Deutschland eine private KV, zahlt die auch
beim Urlaub in Thailand und weltweit. Das ist schon toll, ich kann dann auch ins Bangkok Hospital und auch
einen RÜcktransport nachhause zahlen die ohne Probleme.
So ist das auch in TH.

Besser Verdienende – private KV
schlechter Verdienende – gestliche KV

Stimmt NICHT! Es gibt einige ledige, besserverdienende Angestellte, die den Weg der Privaten Versicherung waehlen!
Wird dann geheiratet und die Frau geht nicht arbeiten, wenn die Kinder kommen, faengt das Heulen und Zaehneknirschen an!!!
DANN muessen sich alle zu 100% Privat versichern.
Beim Beamten sind das nur 30-50%, den Rest deckt der Dienstherr ueber die Beihilfe!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Es gibt wenige Ledige, die den Weg waehlen, kommen dann doch mal Kinder, ist das Gejammer gross!

es gibt in Deutschland ca 9 Millionen Privat-Versicherte. Wird in TH ähnlich sein.

Du schwurbelst wieder verquirlte Scheisse!
Es gibt etwa 1,9Mio Beamte, die fast alle Privat versichert sind, aber natuerlich AUCH fast alle Angehoerigen!!! Das sind dann zusammen 6-7 Mio und die jeweils nur zu 30-50%.
Dann natuerliche alle freischaffenden, Anwaelte, Aerzte, ……
Viele Reiche, auch!
Und dann bleiben hinten etwa 500.000Angestellte, die PRIVAT versichert sind.
Also absolut ueberhaupt NICHTS, was mit TH vergleichbar waere!
Die ThaiAngestellten werden “vergewaltigt”, man zieht sie ueber den Tisch! Die fragt keiner. Aber wahrscheinlich unterschreiben alle, ohne zu wissen was!!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Dann sind es aber 60.000 TB Jahresbeitrag (nur stationaer) . Inklusiv ambulant, Blillen , Zahnarzt 120.000TB/a fuer 2 Personen 240.000TB/a, also auch wieder 20.000TB/mtl.
Und alles nur um die PrivatKHs des GesundheitsTourismuses und die Kliniken zu sunventionieren.

ich habe leider keine Ahnung, wie du auf die Zahlen kommst. Die private KV ist i.d.R. für die Thais kostenlos.
Private KVs gibt es bei AIA ab ca 500 Baht monatlich. Bei max. 250.000 Baht pro Jahr und 1000 Baht monatlich bei
ca 500.000 Baht max. pro Jahr. Dann halt so weiter.
Das haben aber nur Leute, die grosse Reisfarmen usw. haben. Die leisten sich das dann.

Mein Beispiel bezog sich auf NICHT-Angestellte, bitte nochmal langsam nachlesen ! 🙄
Die Tarife sind vom Alter und der Gesundheit abhaengig. DAS wisst ihr, aber trotzdem verbloedet ihr die Leser!!
Fuer die Angestellten ist NICHTS kostenlos, weil sie ihre gesamten Ansprueche bei der SSV verlieren auch die fuer die Familie! 👿
Fuer 500TB mtl muss man sehr Jung und gesund sein und zahlt dann im Einzelfall noch drauf!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Und alles nur um die PrivatKHs des GesundheitsTourismuses und die Kliniken zu sunventionieren.

der Gesundheitstourismus bringt dem Staat sehr viel Geld

Blah, blah, blah! Schreib doch mal eine Hausnummer hier hin und die Fundstelle dazu.
“Sehr viel Geld” ist relativ und eigentlich nur warme Luft um die Ecke geschaufelt!!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Es ist ja nicht nur so, das die PKHs Milliarden einnahmen und dadurch Millairden Steuern zahlen

Du uebertreibst wieder masslos!
Von “Mrd Einnahmen” bleiben in der Regel nach Abzug der “Mrd Kosten/Ausgaben”meist keine “Mrd Gewinne” und nur davon wird unterm Strich Steuern gezahlt.
Also ZAHLEN AUF DEN TISCH!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Da lebt eine gesamte Zuliefer-Industrie auch davon mit.

Das sind dann Organlieferanten??

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Fast 3 Millionen Patienten in 2015 und jährlich werden es ca 15% mehr. Da ist noch Potential vorhanden.
Nur du tust dir da etwas schwer, weil du das mit der staatlichen Gesundheitsfürsorge mischst.
Das geht nicht, PKHs sind Privat-Unternehmen, die halt Gesundheit verkaufen. Nicht mehr und nicht weniger.
Wer sich das nicht leisten kann, bleibt bei der Staats-KH – wie auch in DACH.

Selbst die PRIVAT versicherten Beamten und deren Angehoerigen, koennen sich das nicht leisten, was man in TH in einem PKH abdruecken muss.
Wer in D als Beamter “Chefarzt und Einzelzimmer’ haben will, muss schon lange kraeftig zuzahlen!!!
Ich halte 3 Mio nicht fuer viel, wenn ich sehe, was hier in den kliniken rumsitzt!
Ausserdem habe ich hier erlebt, was beim GummiAnbau lief!
Alle haben Gummibaeume gepflanzt. Kokosnussbaueme, Kaffee, Oelpalmen, …. Urwald, …. alles hat man abgeholzt, und sieben Jahre spaeter waren die Preise total im Keller, weil das auch alle Nachbarlaender gemacht haben.
Und China auch noch, die kaufen und mieten alles weltweit auf!!
Die Chinesen mit ihrer Ein-Kind-Politik lassen sich die Geschlechtsumwandlung auch in Burma machen!
Wenn sich dann noch bei den Ami was aendert, geht die Nachfrage zurueck und das Angebot steigt ueberall um 15% jaehrlich!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Warum gibt es denn die 30-Bath-“Versicherung” zu der der Staat >3.000TB/a und Person zuschiesst? Und das bei 48 mio Menschen?

das weisst du nicht.
Das war ein Wahlgeschenk von Thaksin, damit das Volk in wählt.

Oh Maedchen, DU bist echt neu hier!
Das Bild unten, ist jetzt schon etwa 20 mal in diesem Blog!!!

Herzlich Willkommen! Freut mich immer, wenn es was zu lachen gibt! :mrgreen:

emi_rambus
Gast
emi_rambus
24. Oktober 2016 4:48 am

Was passiert mit den Kindern?

Polizei in Alarmbereitschaft nach versuchter Entführung von Kleinkindern am Sanam Luang
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/77608-polizei-in-alarmbereitschaft-nach-versuchter-entfuehrung-von-kleinkindern-am-sanam-luang.html

Letzte Woche waren 4 Maenner im Lotus! >45J.-55J., gross und kraeftig, alle frisch gefaerbte Haare (einer rot) oder Peruecken, koennte tiefes Isan gewesen sein, gewaltbereit(!!), aggressiver Blick, …., dunkler Kleidung, ….
Das auffaelligste war sie standen an der Kuehltheke und hielten eine generalstabsmaessige Besprechung, nicht um etwas einzukaufen, dann trennten sie sich und liefen einzeln durch die Gaenge.
Ich habe sofort die Kinder, die sonst sehr gerne durch die Gaenge laufen, angewiesen, beim Einkaufswagen zu bleiben!
Sind das die, die sonst den Van mit den schwarzen Scheiben fahren?
Nein STIN, kein Verfolgungswahn! Habe sowas noch nie gesehen und auch nicht wieder gesehen.
Frau ist mir keine aufgefallen, muss ich nochmal ueberschlafen.
Aber was passiert mit den Kindern? Kinderprostitution ? Organspende??….?? Oder beides???

emi_rambus
Gast
emi_rambus
23. Oktober 2016 8:35 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wer kann sich denn in TH eine Privatversicherung leisten, die sowas deckt?? Nein , es geht nicht um die Angestellten. Es geht um die 40 Mio Einwohner die von der 30 Bath”Versicherung ” abhaengig sind.
30.000TB fuer zwei Personen und dann noch 50% Zuzahlung. Das waeren bei 600.000TB Rechnung 360.000TB. Das waeren 20.000TB monatlich!

eigentlich gleich wie in Deutschland – wer kann sich da eine PKV leisten? Nur jene die arbeiten und einen bestimmten Betrag verdienen.
Die anderen auch nicht, die sind in der gesetzlichen KV.

Ja, und warum soll sich in TH der Arbeiter, Tageloehner ein PrivatVersicherung leisten koennen? Oder warum der Angestellte??
Der Angestellte koennte auch einen hoeheren Lohn bekommen, statt in FirstClass KHs zu liegen.
Das leisten sich die Angestellten in DACH nicht!
Es gibt wenige Ledige, die den Weg waehlen, kommen dann doch mal Kinder, ist das Gejammer gross!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das waeren bei 600.000TB Rechnung 360.000TB. Das waeren 20.000TB monatlich!

PKVs übernehmen die ganzen 600.000 – ich gehe aber davon aus, das hier ein Durchbruch vorlag. Die PKVs wissen schon genau,
was eine normale Blinddarm-OP kostet.

Dann sind es aber 60.000 TB Jahresbeitrag (nur stationaer) . Inklusiv ambulant, Blillen , Zahnarzt 120.000TB/a fuer 2 Personen 240.000TB/a, also auch wieder 20.000TB/mtl.
Und alles nur um die PrivatKHs des GesundheitsTourismuses und die Kliniken zu sunventionieren.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: In TH gab es das eigentlich schon “immer”.

Es haengt einfach davon ab, was die Staatsmacht festlegt. In einer Demokratie geht alle Macht vom Volke aus!

TH ist kein Sozialstaat, wie wir ihn kennen. Ein bar 100 Baht Kindergelt, 600 Baht Rente usw. – das schon, das macht aber
keinen Sozialstaat aus TH.

DAS steht aber anders in den Verfassungen!

soweit ich weiss, steht nix in der Verfassung, das TH ein Sozialstaat sein soll.

Dann frag’ mal einen StaatsrechtsWissenschaftler!
Warum gibt es denn die 30-Bath-“Versicherung” zu der der Staat >3.000TB/a und Person zuschiesst? Und das bei 48 mio Menschen?

emi_rambus
Gast
emi_rambus
23. Oktober 2016 12:43 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Die PKV war immer das unwirtschaftlichtes, nur nicht fuer all die vielen, die das gewinn abschoepfen wollen / muessen!
Eine BlinddarmOP fuer 600.000TB statt 40.000TB spricht Baende.

die PKV rechnet sich für die Anbieter, egal ob AIA, Axa, Thai Health usw.

Das beantwortet meine Feststellung nicht!
Wer kann sich denn in TH eine Privatversicherung leisten, die sowas deckt?? Nein , es geht nicht um die Angestellten. Es geht um die > 40 Mio Einwohner die von der 30 Bath”Versicherung ” abhaengig sind.
30.000TB fuer zwei Personen und dann noch 50% Zuzahlung. Das waeren bei 600.000TB Rechnung 360.000TB. Das waeren 20.000TB monatlich!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
23. Oktober 2016 12:37 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: hinterher haben sie ihn zwar mit einer Wahl gestoppt, aber da war schon alles zu spät.

Das waere dann schon Demokratie!
Klagen kann man da auch noch!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
23. Oktober 2016 12:35 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: In TH gab es das eigentlich schon “immer”.
Es haengt einfach davon ab, was die Staatsmacht festlegt. In einer Demokratie geht alle Macht vom Volke aus!

TH ist kein Sozialstaat, wie wir ihn kennen. Ein bar 100 Baht Kindergelt, 600 Baht Rente usw. – das schon, das macht aber
keinen Sozialstaat aus TH.

DAS steht aber anders in den Verfassungen!

Ryan Franklin
Gast
Ryan Franklin
7. August 2016 12:32 am

Wir bieten DRINGEND KREDIT AUF DER GANZEN WELT HIER niedrig wie 2% Steuersatz anwenden !!!

Schönen Tag:
Wir sind ein vollständig registriert und zertifiziert Darlehen Firma, die auf einem sehr niedrigen Zinssatz von 2% besicherten und unbesicherten Kredite an Privatpersonen und Unternehmen bietet. Wir bieten lang- und kurzfristigen loans.Our Unternehmen viele Durchbrüche in der Bereitstellung von erstklassigen Finanzdienstleistungen für unsere Kunden aufgezeichnet

Haben Sie persönliche Darlehen benötigen? Hat Ihre Firma, Gesellschaft oder in der Industrie brauchen finanzielle Unterstützung? Sie benötigen Finanzen Ihr Unternehmen zu gründen? Sie benötigen Finanzen Ihr Geschäft zu erweitern? Wir geben Darlehen an interessierte Personen, die Darlehen mit gutem Glauben anstreben. Sind Sie ernsthaft in der Notwendigkeit einer dringenden Darlehen. Wenn Sie interessiert sind, kontaktieren Sie uns jetzt durch das Antragsformular unten ausfüllen und einreichen per E-Mail: [email protected]

Im Folgenden sind die Darlehen Anwendungen:

*Ihr vollständiger Name: ……………….
*Land: …………………..
*Bundesland: ………………….
*Darlehensbetrag: ……………….
*Adresse: ………………………..
*Dauer: ……………………
*Alter: ………………….
*Geschlecht: ……………………..
*Beruf: ……………………..
*Telefonnummer: …………………

E-Mail: [email protected]

Firm offiziellen Website: http://adrianfinancefirm.bravesites.com/

Tel no: +12052912541

Wir freuen uns darauf, bald von Ihnen zu hören.

Freundliche Grüße,
Adrian Finance Firma.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
21. Juli 2016 1:25 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich meine immer soviel SozialStaat muss sein:
Ausreichend Kindergeld, stabile Ausbildung und Rente und Versicherung fuer die Alten.

gibt es das in einem Schwellenland, mir fällt eigentlich keines ein?

Gesundheitspolitik

Die Tendenz in der Gesundheitspolitik Thailands seit Beginn des 21. Jahrhunderts geht in Richtung der Einführung einer ergebnisorientierten Verwaltung (Management by objectives), die auch die angestrebte verstärkte Dezentralisierung ermöglichen soll.

Seit 1961 stellen die Regierungen nationale Entwicklungspläne, u. a. für die Gesundheitsversorgung des Landes auf, die anfangs über einen Zeitraum von sechs, später durchgehend über fünf Jahre liefen. Die ersten drei Planungsstufen konzentrierten sich auf die Wirtschaft, sie wurden deshalb “Nationaler Wirtschaftsentwicklungsplan” genannt. Später, als soziale Faktoren mehr in den Vordergrund rückten, änderte sich deren Name in “Nationaler Plan für die Wirtschafts- und Sozialentwicklung”. Integriert in diese Planungen war der auf die Gesundheitspolitik fokussierte “Gesundheitsentwicklungsplan” (Health Development Plan). Seit 1961 gibt es insgesamt neun Planungsstufen, von denen hier nur die die Gesundheit behandelnden Aspekte aufgeführt werden
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheitssystem_von_Thailand

In TH gab es das eigentlich schon “immer”.
Es haengt einfach davon ab, was die Staatsmacht festlegt. In einer Demokratie geht alle Macht vom Volke aus!

In der wissenschaftlichen Literatur findet man folgende Ziele für ein Gesundheitswesen:
Bedarfsgerechtigkeit (Problem der Beeinflussung der Nachfrage durch die Anbieter)
Chancengleichheit (Zugang zu Gesundheitsleistungen unabhängig von Einkommen und Status)
Finanzierbarkeit (Preisbildung und Inanspruchnahme von Leistungen)
Leistungsfähigkeit (schnelle und wirksame Behandlung)
Wirtschaftlichkeit (Verhältnis von Kosten und Nutzen)

Im Jahr 2000 legte die Weltgesundheitsorganisation WHO Ziele fest, an denen sie nationale Gesundheitssysteme misst:

das Eingehen auf Bedürfnisse der Bevölkerung in allgemeineren Fragen wie Würde, Selbstbestimmung, Datenschutz und Kundenorientierung,
die gerechte Verteilung der finanziellen Lasten sowie
das Gesundheitsniveau der Bevölkerung.
2001 definierte auch die EU-Kommission Ziele für Gesundheitswesen und Altenpflege:
langfristige Finanzierbarkeit,
hohe Qualität und
Zugang für alle.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheitssystem#Ziele

Der STAAT ist das Volk! Dieses waehlt demokratisch ein Parlament und die Regierung. Und die muessen die Interessen des Volkes /Waehlergruppe vertreten und nicht der Lobbys!!!

Die Vielfalt macht es schwer, die Gesundheitssysteme miteinander zu vergleichen. Erst im Jahr 2000 hat die Weltgesundheitsorganisation WHO drei Hauptziele definiert, von denen sich vergleichbare Messwerte ableiten lassen. Das erste Ziel klingt banal, ist aber dennoch nicht selbstverständlich: Das Gesundheitswesen soll die Gesundheit der Bevölkerung verbessern. Es ist dagegen nicht dafür da, Arbeitsplätze für Ärzte oder Pflegepersonal zu schaffen oder für den Absatz von Arzneimitteln zu sorgen. Erreicht werden soll ein möglichst hoher Gesundheitszustand der gesamten Bevölkerung.Das zweite Ziel der WHO heißt Responsivität. Darunter wird im weitesten Sinne die Patientenfreundlichkeit des Systems verstanden, also zum Beispiel Wartezeiten, Qualität der Versorgung, ausreichende Information oder Gewährleistung der Vertraulichkeit. Als drittes Ziel fordert die WHO eine faire Finanzierung. Die Bürger sollen nach ihrer Leistungsfähigkeit und nicht nach ihrem Bedarf an medizinischen Leistungen zur Finanzierung des Gesundheitswesens herangezogen werden. Mit Hilfe der drei Ziele erstellte die WHO vor fünf Jahren erstmals eine Rangliste der Gesundheitssysteme ihrer rund 190 Mitgliedsländer. Dabei kam Frankreich auf Platz 1, Deutschland landete auf Rang 25 – hinter Ländern wie Kolumbien oder Zypern. Grund für das schlechte Abschneiden Deutschland ist vor allem die mangelnde Effizienz: Zwar bietet das deutsche System eine vergleichsweise hohe Qualität, diese wird aber mit viel Geld erkauft. http://www.berliner-zeitung.de/vergleich—andere-laender–andere-sozialversicherungssysteme–wie-werden-die-staaten-der-welt-mit-den-steigenden-kosten-der-medizinischen-versorgung-fertig–ein-blick-auf-die-unterschiedlichen-finanzierungsmodelle–das-perfekte-gesundheitssystem-gibt-es-nicht-15721812

Finanzierungsmodelle, die gestern sehr gut waren, muessen es heute und morgen lange nicht mehr sein!

Ein charakteristisches Merkmal eines Gesundheitssystems ist die Art seiner Finanzierung. Es werden grundsätzlich drei Klassen unterschieden:

-Nationaler Gesundheitsdienst: Finanzierung aus Steuermitteln (z. B. Großbritannien, Italien, Irland, Dänemark, Portugal)
-Privatversicherungsmodell: Finanzierung über freiwillige Krankenversicherung (z. B. USA)
-Sozialversicherungsmodell: Finanzierung über gesetzliche Pflichtversicherung (z. B. Deutschland, Frankreich, Benelux).
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheitssystem#Finanzierungsmodelle

Wenn man die Bevoelkerungspyramiden anschaut, war es um 1900 die richtige Entscheidung , das Sozialversicherungsmodell zu waehlen.
Dem ist aber heute nicht mehr so, auch nicht mehr in TH.
Man darf halt auch nicht nur die KV sehen, sondern das ganze “System”. Also auch die sonstige Belastung in der Familie.
Die immer weniger werdenden Arbeitnehmer , koennen nicht mehr die immer mehrwerden den Empfaenger “auffangen”. Das geht heute nur noch ueber Steuern, das sonst bald immer weniger arbeiten (siehe zB D).
Die PKV war immer das unwirtschaftlichtes, nur nicht fuer all die vielen, die das gewinn abschoepfen wollen / muessen!
Eine BlinddarmOP fuer 600.000TB statt 40.000TB spricht Baende.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: gibt es das in einem Schwellenland, mir fällt eigentlich keines ein?

Doch, viele Laender machen es wie TH ueber die Familie und die Arbeitnehmer! Das bricht aber zusammen, weil sich die Arbeit nicht mehr lohnt!! Siehe oben!
Wenn in TH die vorhandenen Gelder ohne “Schrumpfung” ueberall da ankaemen , wo sie hingehoeren, gaebe es ziemlich sicher keine Probleme!
Die ANgestellten-Versicherung, muss wie bei den beamten eine Soziale FamilienVersicherung sein!!
Ansonsten siehe unten, alles schon Tausendfach erklaert!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Der Staat darf nicht nur im JETZT fuer die Reichen da sein, dann brauchte es eigentlich keinen Staat!

ja, das läuft jetzt ja besser. Gerade wird gegen 10 Polizisten ermittelt, die einen Reichen geschützt haben.
Generäle sitzen in Haft, eine Frau Ying Khai – jahrzehntelang Maskottchen der Elite – sitzt im Bau, die gesamte Familie der ehem.
Prinzessin hat man weggesperrt, der Polizeigeneral hat schon 31 Jahre ausgefasst, Armee-Generäle sitzen, Polizeioffiziere ebenfalls,
einem reichen Geschäftsmann hat man gerade um 500 Rai Land erleichtert, weitere 100.000e Rais warten noch drauf, den Reichen wegggenommen zu werden.
Der Bürgermeister von Patong sitzt in Haft, Kamnan Pho zwar nur im KH, aber immerhin aus dem Spiel genommen usw. usw.

Ich kenne nun TH 31 Jahre lang, aber so gegen Reiche vorgegangen ist noch niemand.

Naja, das war jetzt etwas GEGEN etwa 10 Reiche, jetzt fehlt nur noch was FUER etwa 68,5 Mio Nicht-Reiche!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
19. Juli 2016 12:23 pm

Irgendwie ist auch hier alles relativ!? 👿
Die Behandlungszeiten wurden scheinbar deutlich verkuerzt, ….
Hier war ein >70jaehriger wegen akutem Durchfall im KH. Para und wieder nach hause.
Er sollte montags wieder kommen, wenn es nicht besser waere.
Die Kinder sind dann mit dem Vater in eine Klinik! Dort gab es eine Spritze(???)!
Er sollte montags wieder kommen, wenn es nicht besser waere.
Montags war es besser. Weiss aber jetzt keiner ob wegen Para, Vitaminspritze oder einfach nur wegen “montags”.
Kostet eine Vitaminspritze so viel mehr?

In D sind auch > 70 jaehrige versichert, auch in der Privat-KV , ohne Aufzahlung. Aber natuerlich auch in der gesetzlichen. Da sind dann auch viele “Nobel-Touristen” dabei.

Ich meine immer soviel SozialStaat muss sein:
Ausreichend Kindergeld, stabile Ausbildung und Rente und Versicherung fuer die Alten.

Der Staat darf nicht nur im JETZT fuer die Reichen da sein, dann brauchte es eigentlich keinen Staat!

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
15. Juli 2016 11:19 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Kann ich nicht glauben!

das kommt schon noch, dauert bei dir ein wenig länger 🙂

Und das machen nach deiner Meinung alle Regierungen so?!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ja, DengueFieber macht die Wartesaele voll!

die würden hier Dengue eh nicht erkennen, Paracetamol und kommen sie in 7 Tagen wieder, wenn es noch nicht vorbei sein sollte. 🙂

DF kann nur in Laboren mit Sicherheitsstufe 3 festgestellt werden. Die gibt es auch in den PKHs nicht. Die nehmen dann dort die Kranken sicherheitshalber in ihren teuren Einzelzimmern auf. Die muessen ja auch von etwas leben!
In StaatsKHs wird die Blutgerinnung untersucht. Ist die hoch genug, besteht keine Gefahr fuer die Patienten. War bei unserem Sohn jetzt aktuell auch so.
Hohes Fieber, Blutungen , … koennen nicht nur von DF ausgeloest werden.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN sagt:
15. Juli 2016 um 3:16 pm
Ansonsten habe ich schon oefters festgestellt, im Sueden machen die Menschen, was von der Reformregierung vorgibt, im Norden macht man eher Dienst nach Vorschrift!?

ja, tw. sicher richtig. In den ROthemden-Gebieten will man ja nicht, das Prayuth Erfolg hat, würde ja den Dubaianer verärgern.

Du meinst also, die Leiter der StaatsKHs bei euch, waeren dem Dubaianer verpflichtet?
Haben die Aussicht auf eine Stelle im PKH?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN sagt:
15. Juli 2016 um 3:16 pm
emi_rembus: Der kann nicht gut gewesen sein!

STIN: nicht 5 min Behandlung, 5min Wartezeit. Doch, der hat eine gute ausl. Salbe verschrieben und die half.

Wenn da in 10 Min nur 1 Patient in der Klinik war, kann die Klinik nicht gut sein!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: die staatlichen KHs, für mich ziemlich wertlos.
Ausser wenn ich dorthin gehe – um eine Kleinigkeit behandeln zu lassen. Ich als Farang muss nicht warten, gleich links rein, statt
rechts und dann kommt schon ein Arzt der Englisch kann und etwas mehr Ahnung hat, also die Jungärzte für die 30-Baht Behandlung.

Das machen alle aus deinem Netzwerk so? Wenn dann einer aus der Familie das Arztes einen ermordet hat, kann er das dann eintauschen???

Es gibt da scheinbar ein Sued-Nordgefaelle, wobei ab ChiangMai dann gleich der ABgrund beginnt?!?

emi_rambus
Gast
emi_rambus
15. Juli 2016 2:59 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wenn das Geld da hin kaeme, wofuer es gedacht ist, ginge es den KHs viel besser!

ja, das denken sich hier in D auch sehr viele. Die meinten dazu, als wie darüber diskutieren – Deutschland sollte beginnen, das
erwirtschaftete Volksvermögen nicht in die Ukraine, Griechenland, Wirtschaftsflüchtlinge inkl. IS-Terroristen – zu stecken, sondern
mal auf die eigenen Leute zu gucken. 300.000 sind obdachlos, Familien mit Kindern kommen kaum über die Runden usw.
Mein Bekannter hier in Aachen zeigte mir nun schon des öfteren, wie Araber mit BMW, Benz usw. durch die Staat fahren.
Wie kann das möglich sein. Sind die alle Ölfeld-Besitzer?

Hier hat D mehr Nachholbedarf als TH, weil TH ist ein keine Industrie-Nation.

Sie meinen Bitte?!?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wenn em wirklich so waere, dann ist diesem Land echt nicht mehr zu helfen!!

tja, ist wohl so.

Kann ich nicht glauben!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Hier im StaatsKH Ist eine deutliche Besserung festzustellen. Habe ich jetzt schon von vielen Seiten gehoert. Meine Frau war jetzt auch mit Bekannten gerade da!
Ging auch alles sehr zuegig!
Die Geruechte-Verbreiter geben aber keine Ruhe!

in TH bei uns alles beim Alten. Meine Frau wollte schnell was ansehen lassen, einen Hautausschlag – ging dann schnell ins Hospital hier und dann
auch gleich wieder nachhause. 100e Leute und 2 Ärzte. Das wäre ein Tagesaufenthalt geworden.

Ja, DengueFieber macht die Wartesaele voll!

Ansonsten habe ich schon oefters festgestellt, im Sueden machen die Menschen, was von der Reformregierung vorgibt, im Norden macht man eher Dienst nach Vorschrift!?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Sie ist dann zum Privatarzt. 5 min Wartezeit.

Der kann nicht gut gewesen sein!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
15. Juli 2016 9:53 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: höhere Beamte sicher nicht so viele.

keine Ahnung, dazu müsste ich die Bilanz sehen. Also auch, wieviele Beamte da jährlich die KHs usw. benutzen. Ansonsten kann ich gleich Kaffeesatz lesen.

private Rettungsdienste zahlen die Leute hier bar. Bei Unfällen usw. weiss ich nicht, wohl der Staat.

keine Ahnung, was da ankommt – vermutlich nicht genug, weil von 800 KHS, 400 vor der Pleite stehen und es den andern auch nicht gut geht. Der Staat muss immer wieder zuschiessen – also reichen die Einnahmen nicht.

sicher kommt nicht alles an, es wird KHs geben, da dürfte der Leiter ungewöhnlich reich sein.

das weiss ich nicht, weil mein Sohn nicht verheiratet ist. Aber ich gehe davon aus, das
bei den Angestellten zumindest die Kinder mitversichert sind. Möglicherweise zahlt
der Angestellte dann ein paar Hundert Baht selbst und die Familie ist komplett versichert, ev. übernimmt das auch der Arbeitgeber. Ich weiss es nur von einer 7/11 Angestellten, bei der ist das Kind mitversichert, sie ist nicht verheiratet.

wie schon erwähnt, Kinder sicher nicht – aber der Ehegatte könnte ev. nur durch
eigene Aufzahlung dann mitversichert sein, wäre aber auch ok, ist sicher sehr wenig.
Bei höheren Angestellten oder grossen Firmen wie BIG-C könnte es auch eine gratis Familienversicherung als Sozialleistung geben.

Deutschland war/ist ein Sozialstaat. Es gibt in D keine Aufstände.
Angestellte in D zahlen sehr viel Krankenversicherung, wenn sie arbeiten. Trotzdem
bekommen sie bei Zahnbehandlungen wenig Zuschüsse, mind. 50% müssen sie selbst zahlen, das sind oft 1000e von EUR, die sich die Versicherten oft nur durch Kredit, Überziehung usw. leisten können. Ich kenne Leute, die mussten 2-3 Jahre auf Urlaub verzichten, weil eine Zahnregulierung nötig war.woody ein Rentner aus Rayong, hat sich die Zähne in D richten lassen, musste dann um die 12.000 EUR selbst dazu zahlen. So toll ist es in D nicht mehr – hat man kein Geld, alles nur Standard-Regulierung – Zähne aus China usw. Brechen nach 1-2 Jahren wieder raus, wie bei
meiner Mutter – jetzt hat sie dazu gezahlt und die halten dann besser.

die bleiben im gleichen Keller des Staatssekretärs, auch wenn er ausscheidet.

Wenn das Geld da hin kaeme, wofuer es gedacht ist, ginge es den KHs viel besser!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: *Diese in Bar “gelagerten” Gelder, werden die bei Regierungsweschel “uebergeben” und umgelagert?

die bleiben im gleichen Keller des Staatssekretärs, auch wenn er ausscheidet. 🙂

Wenn em wirklich so waere, dann ist diesem Land echt nicht mehr zu helfen!!

Hier im StaatsKH Ist eine deutliche Besserung festzustellen. Habe ich jetzt schon von vielen Seiten gehoert. Meine Frau war jetzt auch mit Bekannten gerade da!
Ging auch alles sehr zuegig!
Die Geruechte-Verbreiter geben aber keine Ruhe!
👿

emi_rambus
Gast
emi_rambus
16. Juni 2016 11:42 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>:

Das kann sein, es ist nur bei hoeheren Beamten! Der Gatte ist ein hoeherer Beamter (gehobener oder hoeherer Dienst).
Bleibt aber die Frage, wieviel Beamte gibt es? Und wieviel zu berueksichtigende Familienangehoerigen!??

Wieviel Beamte gibt es? 5.000.000?!?
und dann 6.600.000 Angehoerige?

DANN (!) waeren es 11.600.000 zu Versorgende, fuer die 14.000TB/a bereitgestellt werden muessen. Also 162.400.000.000 TB/a.
Dazu kommen beim ‘healthcare scheme goverment’ 48.000.000 Teilnehmer a (?) 3.080TB pro Jahr = 147.840.000.000 TB/a
Dann muessten sie IMMER, wenn ein Angestellter ins StaatsKH oder in die Anamai kommt die Leistung verrechnen mit der SSF (wo sich vermutlich riesige Geldbetraege anhaeufen, die in den Kellern von ‘Ungewohnlich Reichen’ lagern?)*
Das waeren dann (Vielleicht?) im Jahr etwa 30.000.000.000 TB.
Dann nehmen (?) etwa 5.000.000 legale Wanderarbeiter am Schema teil, was nochmal etwa 15.000.000.000 TB/a Jahr entspricht!!
Dann kommen die vielen Barzahler : illegale Wanderarbeiter, (?) Angehoerige von legealen WAs, Urlauber (versichert und unversichert), einheimische “Selbstzahler”(zBZahnarzt), …. im Jahr grob ueberschlagen 5.000.000.000 TB.
Dazu kommen die Einnahmen aus der Vermietung der VIP-Zimmer. Auch nochmal 15.000.000.000TB/a.
Dann die Verrechnung von Einrichtungen, Personal, Material durch Kliniken und andere Privataerzte …. 20.000.000.000TB/a.
Nicht zu vergessen, das Geld, das die StaatsKHs fuer Notaufnahme und Rettungsdienst bekommen. (?) 10.000.000.000 TB/a
SUMME: >405 MrdTB/a

Frueher gab es auch noch die Einnahmen der “30Bath Versicherung” etwa laecherliche 5mrdTB/a, wovon ein grosserTeil schon durch Erhebungskosten aufgefressen wurde!! 👿
Daneben waere noch dringend interessant, WAS WER an die Privaten Einrichtungen im Rahmen der Notfallverordnung (max 14.000TB/d?)= (?) 140.000.000.000TB/a.
Muessen das die KHs abdruecken??
Wer zahlt den privaten Rettungsdienst? Wieder StaatsKH???(?) 15 MrdTB/a

Es gibt abweichende Angaben, was TH fuer Gesundheit jaehrlich ausgibt!?
3,5% BIP ==>422,7 MrdTB/a
oder
4,6% BIP==> 555,6 MrdTB/a

Auf der anderen Seite waere jetzt ganz einfach interessant, was bei allen StaatsKHs, Militaer+Polizei+…. KHs und den Anamais an Geld ankommt!
Wie wird dabei im Voraus zugeteilt und wie wird im Nachhinein spitz abgerechnet?!

So, hier muessen jetzt einfach Butter bei die Fische!
Das waere das vermutete SOLL!
Was waere aber das tatsaechliche IST??

Die unten angefuegte Anlage besteht nur aus Schaetzungn und hat keinen Anspruch auf Vollstaendigkeit. Man koennte aber versuchen das IST damit einzukreisen und aufzeigen, ob Gelder gar nicht da ankommen, wo sie ankommen muessten.

Einen Systembruch kann man jetzt schon erkennen, weil bei den Beamten die FamilienAngehoerigen mit versichert sind, bei den Angestellten NICHT.
Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn da nur fuer den Versicherungsnehmer eine Privatversicherung moeglich ist.
Es ist aber dann innerhalb der Familie TOTAL UNSOZIAL, wenn die Familie auf Healthcare angewiesen ist.
In D (zB) gaebe es einen riesigen Volksaufstand (!!) , wenn es solche Unterschiede zwischen Beamten und Angestellten haette!!!

WV19/06/16

*Diese in Bar “gelagerten” Gelder, werden die bei Regierungsweschel “uebergeben” und umgelagert?