NCPO beschliesst Referendum über die neue Verfassung

Der Nationale Rat für Ruhe und Ordnung (NCPO) und das Kabinett haben beschlossen, das es nun doch ein Referendum über die neue Verfassung geben wird. Das bedeutet jedoch, dass sich die Wahlen voraussichtlich weiter verzögern.

Der stellvertretende Premierminister Wissanu Krea-ngam erklärte, das damit rechne, dass die Wahlen nicht später als August 2016 stattfinden werden.

Zuerst aber muss noch Artikel 46 der Übergangsverfassung geändert werden, damit es einen Volksentscheid über die neue Verfassung geben kann. Ein möglicher Termin für das Referendum wurde noch nicht genannt, man geht aber davon aus, das dies Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres stattfinden könnte.

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
This entry was posted in Allgemeines. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com