Thaksin provoziert weiter

Bangkok/Dubai – Der rechtskräftig verurteilte und flüchtige Ex-Premier Thaksin Shinawatra provoziert die thailändischeRegierung weiter, indem er diesmal mit einem spöttischen Beitrag auf der audiovisuellen Plattform Instagram auffiel.

Die Aufhebung seiner thailändischen Reisepässe sei kein Problem und er verstehe nicht, dass die Sache von den Medien so aufgeblasen werde. “Nachdem ich meine Enkel in Singapur gesehen habe, bin ich zurück nach Dubai geflogen, wo ich viel Zeit mit Meditieren verbringe”, schrieb Thaksin in seinem Beitrag.

Diesmal habe er aus Mitgefühl auch die Machthaber in Thailand in seine Gebete eingeschlossen, auf dass sie von Gier und Hass befreit würden, um ihre Weisheit endlich zur Lösung von Problemen und der Weiterentwicklung der Versöhnung nutzen zu können, denn bisher hätten sie leider nur Uneinigkeit verursacht.

“Ich vertraue in die Lehren Lord Buddhas von denen eine besagt, dass nichts in der Welt von Dauer sondern allesvergänglich ist”, fügte Thaksin hinzu.

Thailändische Medien glauben, dass der neue Thaksin-Eintrag eine Reaktion auf die Ankündigung der thailändischen Polizei ist, ihm möglicherweise seinen Rang als Polizeioberst zu entziehen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
108 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
1. September 2015 1:20 pm

Da ich keinen Thread über die Rangaberkennung Thaksins fand
stelle ich es hier herein.
Obwohl es im Grunde keine Provokation Thaksins ist sondern
eine Provokation Prayuths an den gesunden(?)Menschenverstand:

I alone will deal with Thaksin rank issue, says PM
The Nation September 1, 2015 5:51 pm
Prime Minister General Prayut Chan-o-cha said he has received a recommendation from the national police to strip ousted and fugitive former premier Thaksin Shinawatra of his police rank – but has yet to sign it.
Prayut said Tuesday at Government House that he alone would decide on whether to sign and act in accordance with the recommendation and will hold no further discussion on the matter with the Cabinet.

“If I sign it, the proposal will then be submitted to His Majesty the King for Royal endorsement,” the premier explained.

In a related development, a retired police office has filed a petition to the Administrative Court claiming that the Police Act, issued in 2014, used to pursue the stripping of Thaksin’s police rank was unjustly used.

Pol Colonel Banjob Sudjai, president of the Retired Police Club, was accompanied by his lawyer to file the petition yesterday. Banjob added that according to the Police Act, the national police chief had no authority to issue a regulation regarding the stripping of police rank from an officer no longer serving the police force.

Also dieser Tausensassa der uns seit über einem Jahr beherrscht sieht sich
leider ausserstande die Thailändische Polizei zu reformieren obwohl ein
Ende seiner “Herrschaft” garnicht abzusehen ist.
Aber er und nur er wird bestimmen ob dem flüchtigen Grossverbrecher Thaksin S. sein Polizeirang aberkannt wird.

Genauso wie der Grossverbrecher Thaksin S. kann ich über diese
lächerliche Selbstbefriedigung unseres Militärdiktators
nur lachen.
Thailand hat jede Menge Probleme die auch diese Militärdiktatur
weder sieht noch lösen will/kann.
Wer sich ernsthaft auf solche Nebenschauplätze zurückzieht
weil er sich noch nicht mal auf die Figuren verlassen kann
die er selber an die Spitze des Misthaufens gesetzt hat
der hier immer noch “Polizei” spielt zeigt offensichtlich
dass er nicht gewillt ist Thailand aus der Lächerlichkeit
des Staatsgebildes welches von Privatinteressen verfrühstückt
wird herauszuführen.
Armes viel zu reiches Thailand!

  berndgrimm(Quote)  (Reply)

Pattaya Mania
Gast
Pattaya Mania
15. August 2015 12:18 am

berndgrimm: Also ich dachte eigentlich dass dies aus meinem Beitrag klar wurde.
Deshalb steht es ja auch in diesem Thread.
Dies hat mit den Anweisungen Prayuths garnix zu tun, dies ist schlicht und ergreifend
ein politischer Schachzug Thaksins um die Bevölkerung gegen Prayuth aufzubringen.

Herr Grimm,

ich weiß, dass Sie ein gebildeter Mensch sind und ein TH-Kenner in höchster Vollendung, aber dennoch fehlen die nachvollziehbaren Beweise!

Sorry, Herr Grimm, aber ich benötige nachvollziehbare, handfeste Beweise und keine Mutmaßungen!

Auch auf meine zweite Frage (Ich möchte sofort einen hohen Militär-Angehörigen sprechen, der mir das bestätigt!) sind Sie nicht eingegangen!

Gruß Paul

berndgrimm
Gast
berndgrimm
14. August 2015 3:09 pm

Pattaya Mania: Handeln diese tollen Polizeibeamten nun WIRKLICH auf Anweisung des Generals oder ist das nur wieder eine typische verlogene „polizeiliche Abzockermethode“?

Also ich dachte eigentlich dass dies aus meinem Beitrag klar wurde.
Deshalb steht es ja auch in diesem Thread.
Dies hat mit den Anweisungen Prayuths garnix zu tun, dies ist schlicht und ergreifend
ein politischer Schachzug Thaksins um die Bevölkerung gegen Prayuth aufzubringen.
Die Polizei in Thailand steht leider immer noch unter dem totalen Einfluss Thaksins.
Dass man sich in so einem hirnrissigen Fall mit dem lächerlichen Betrag von 200THB
zufrieden gibt hat ausschliesslich damit zu tun dass man gegen solch geringe Bussen
keine Rechtsmittel einlegen kann.
Wenn dies eine Anordnung Prayuths gewesen wäre hätten sie min. 1000THB
verlangt. Ab diesem Betrag kann man Rechtsmittel einlegen.
Ausserdem ist mir inzwischen auch eingefallen dass es nicht nur neue Uniformen
waren sonder auch andere Leute als die welche sonst dort abkassieren.
Von dem Grossaufgebot an Sternenträgern hatte ich ja schon berichtet.
Seitdem Prayuth bekanntgegeben hat dass er sich zu keiner durchgreifenden
Polizeireform fähig sieht, tanzen ihm Thaksins braune Ganoven wieder
auf der Nase herum.

Pattaya Mania
Gast
Pattaya Mania
14. August 2015 10:01 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: wohl die Polizei, die ja als eine der korruptesten Polizeien der Welt gilt. Daher ist es gut, das nun Polizeichefs, die einfach nichts tun,
wegplaziert werden. So soll das sein…

Herr STIN,

Bereits Ihr “WOHL” in der Anfangszeile sagt absolut nichts aus,… oder auch mehr als 1000 Worte:

Denn WOHL heißt nichts anderes als…

• offenbar,
• wahrscheinlich,
• vermutlich,
• anscheinend,
• denkbar,
• möglich,
• mutmaßlich, usw.,….

Mit Verlaub, Herr STIN, welchen gebildeten Ausländern wollen sie so einen zusammengeschusterten Quatsch als Wahrheit verkaufen???

Nicht einmal ein Hilfsschüler glaubt Ihnen so eine zusammengeflickte Story!!!

Gruß Paulemann

Hanseat
Gast
Hanseat
15. August 2015 4:47 am
Reply to  Pattaya Mania

Moin Paulemann,
so wie ich es erlesen kann, benötigst du bei allen bösen Nachrichten, die deinem großen demokratischen Vorbild betreffen, hundertprozentige Akteneinsicht und die Garantie, dass alles unwidersprochen bleibt?
Meinst du nicht, wir sollten dann den Blog besser zumachen?
Milliarden an Baht sind beim großen Reisprogramm nicht auffindbar. Nach deiner maßgeblichen Meinung sind alle Beurteilungen, die mit deinen Adjektiven behaftet sind, eine Beleidigung?
Nicht einmal die Annahme, dass eine solche große Summe von öffentlichen Mitteln nicht von allein aus den betreffenden Ministerien heraus spaziert sein können, bedarf nach deinem hier uns kundgetanenen Demokratieverständnis einen lückenlosen Beweis darüber, dass die Verantwortlichen tatsächlich Verantwortung hatten. Entschuldige, soviel Ungereimtes habe ich schon lange nicht mehr gehört bzw. gelesen.
Dass unsere Ex-Landesmutter noch nicht wegen der fehlenden Milliarden vor dem Gericht zur Rechtfertigung steht, liegt doch nicht daran, dass sie von nichts wissen konnte. Sondern, der Polizeichef und der betreffende Staatsanwalt wollen einfach die Akten nicht weiter geben. Gleiches hatte der jetzt in Rente gehende Polizeichef von Bangkok von sich gegeben. Er wollte während seiner letzten Dienstzeit keinen Ärger mit der Sippe Thaksin bekommen. Es ging um die Aberkennung seines Polizeidienstranges. Ebenso liegen noch viele gegen Thaksin offene Anklagen in den Schubladen der betreffenden Polizei- oder Staatsanwaltschaften und warten auf Verjährungen.

Pattaya Mania
Gast
Pattaya Mania
14. August 2015 5:42 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: die handeln in der Tat auf Befehl von Prayuth. Wurde mir auch bestätigt, als die Polizei letztens um 23:30 in der Bar, wo wir mit Freunden sassen – auftauchte und zur Besitzerin meinte: bitte um 24:00 schliessen. Auf Befehl Prayuths. Die nahmen kein Geld, es musste zugemacht werden.

5 Polizisten haben den Befehl nicht befolgt, wurden hier vor 3 Tagen aus der Polizeistation Chang Puek versetzt. Das war der Polizeichef, sein Stellvertreter, der Kripo-Chef, samt seinem Stellvertreter und noch einer. Dürfen nun Akten ablegen.

Herr STIN,

wenn das zutrifft, was Sie sagen, dann sind ja nicht die „braunen Taxxxi-Polizisten“ die Verbrecher, sondern das Militär!!!

Was stimmt denn nun von diesen zwei verschiedenen Versionen:

Ist die Taxxxi-Polizei das Übel oder das Militär…???

Sorry, aber langsam blicke ich selber nicht mehr durch, wer hier die „Sau im Lande“ ist!

Gruß der Paulemann

Pattaya Mania
Gast
Pattaya Mania
14. August 2015 2:01 am

berndgrimm: Zum Schluss fragte sie was sie denn nun den 2 Farang erklären sollte
die bei ihr im Auto sitzen.
Daraufhin erklärte ihr dieser Oberbulle sie möge den Herren Farang
bitte erklären dass dies eine persönliche Anordnung des Generals Prayuth
sei und die Polizei nur ausführendes Organ sei.

Herr Grimm,

ich habe mit großem Interesse Ihren persönlichen Bericht gelesen.

Ich bin auch sicher, dass sich die Situation genau so zugetragen hat, wie von Ihnen berichtet.

Aber eine Frage bleibt für mich offen:

Handeln diese tollen Polizeibeamten nun WIRKLICH auf Anweisung des Generals oder ist das nur wieder eine typische verlogene „polizeiliche Abzockermethode“?

Wie hätten die Polizeibeamten reagiert, wenn man ihnen gesagt hätte:

„Ach so,… das ist ein Befehl des Generals! Rufen Sie bitte sofort einen hohen Militär-Angehörigen, der mir das bestätigt!“

Gruß Paul

berndgrimm
Gast
berndgrimm
13. August 2015 2:57 pm

Auch hierfür fand ich keinen besser passenden Thread:
aus meinem Beitrag in http://www.nittaya.at/viewtopic.php?f=5&t=1253&p=96256#p96256

Offensichtlich lesen auch Thaksins braune Ganoven die hier immer noch
die “Polizei” spielen hier mit!
Deshalb haben sie uns heute eine besondere Show geboten!

Meine Frau fährt jeden Do gegen 11 Uhr morgens nach Bang Na
und ich fahr immer bis Chonburi mit um dort zu laufen.
Jedesmal kommen wir kurz vor Saen Suk (der Heimat des Paten von Chonburi,
dessen Söhne heute noch Bürgermeister von Pattaya und Saen Suk/Bang Saen
sind) in eine Polizeikontrolle.
Dort werden auf übliche Weise die dummen Eingeborenen für Nichtigkeiten
um ihr Geld erleichtert.
In über 4 Jahren hat man uns immer durchgewinkt, spätestens wenn ich
das Fenster herunterliess und sie sahen dass ein Farang im Auto sass!

Heute war dies anders, sie winkten uns nach rechts auf die äusserste Spur
hinaus. Obwohl ich mein Fenster herumterliess und sie sahen dass sogar
2 Farang (wir hatten einen Freund der als Professor bei der ABAC arbeitet
und heute und morgen dort zu tun hatte mitgenommen während seine
Familie in unserer Anlage blieb).
Zunächst fiel mir auf dass die “Polizisten” die ansonsten immer in ihren
unansehnlichen verschlissenen braunen Uniformen da hantierten
alle neue und blankgeputzte Uniformen anhatten und auch viele “Sternenträger”
dabei waren.
Meine Frau ist im Gegensatz zu mir immmer freundlich und fragte sehr erstaunt
weshalb man sie anhielt.
Daraufhin erklärte ihr der Cop dass ihr schwarzes “Vinyldach” welches sie
vor 2 Jahren auf ihrem silbernen Civic hat anbringen lassen von der
Militärregierung als illegal erklärt worden wäre.
Sie hatte dieses Dach anbringen lassen weil es angeblich Sonnenstrahlen
absorbieren soll.Ich fand es sehr praktisch weil es mir hilft unser Auto
unter den vielen silbernen Civics schneller zu finden.
Meine Frau war sehr erstaunt und verlangte nach seinem Vorgesetzten.
Sie wurde auch zu diesem gebracht und der erkärte ihr:

Dies wäre keine Massnahme der “Polizei” sondern sei auf persönlicher
Anordnung des General Prayuths geschehen!
Daraufhin fragte meine Frau ob denn jemand vom Militär anwesend sei.
Da meinte der Sternenträger da die “Polizei” immer genau dies tun würde
was der Herr General Prayuth befiehlt wäre die Anwesenheit von Militär
überhaupt nicht notwendig.
Sie erhielt die übliche Quittung über 200THB aus der nicht hervorgeht
wer dafür verantwortlich ist.
Zum Schluss fragte sie was sie denn nun den 2 Farang erklären sollte
die bei ihr im Auto sitzen.
Daraufhin erklärte ihr dieser Oberbulle sie möge den Herren Farang
bitte erklären dass dies eine persönliche Anordnung des Generals Prayuth
sei und die Polizei nur ausführendes Organ sei.

Meine Frau will die Sache der örtlichen DP Organisation in Bang Na
übergeben um dies weiter zu verwenden.

Ich selber werde versuchen dies in BP oder Nation veröffentlichen zu lassen.

Ich habe ja schon öfter gefragt warum Prayuth sich von Thaksins braunen Ganoven
so verscheissern lässt.

Er sollte wissen dass nach dem Verfall von Thaksins Roten Teilzeitterroristen
wegen akuten Geldmangels Thaksins braune Ganoven seine letzte Waffe
im Kampf gegen Prayuth sind.

  berndgrimm(Quote)  (Reply)

  berndgrimm(Quote)  (Reply)

berndgrimm
Gast
berndgrimm
12. August 2015 2:49 am

Auch hierfür fand ich keinen besseren Thread:

The Justice Ministry has decided to strip ousted prime minister Thaksin Shinawatra of his police lieutenant colonel rank. Justice Minister Paiboon Koomchaya revealed the decision Tuesday after a two-hour…
Thaksin’s son Panthongtae Shinawatra wrote on his Facebook page Tuesday calling on the government to end the controversy over his father’s rank. “If removing his rank will help improve the country,…just do it.
He does not care!

Please credit and share this article with others using this link:http://www.bangkokpost.com/news/politics/652372/thaksin-set-to-lose-police-rank. View our policies at http://goo.gl/9HgTd and http://goo.gl/ou6Ip. © Post Publishing PCL. All rights reserved.

Die Entziehung von Thaksins Polizei Dienstrang ist ein lächerlicher
Versuch Prayuths von seinem Versagen bei der Polizeireform
abzulenken.

Natürlich ist es Thaksin scheissegal was Prayuth da macht.

Solange er seine Mafia in der Polizei noch vollkommen intakt
auf den inaktiven Posten sitzen hat ist seine Macht ungebrochen.
1:0 für Thaksin.

  berndgrimm(Quote)  (Reply)

berndgrimm
Gast
berndgrimm
17. Juni 2015 2:16 am

Dies gehört zwar nicht direkt hier hin aber ich fand keinen besseren Thread.
Es geht um Andrew Mac Gregor Marshal (Kommentar in der Nation):

In 2011, Reuters reporter Andrew MacGregor Marshall left the agency after 17 years in the job. His exit, according to the UK’s Independent newspaper, came after he dared to “tell the truth” about Thailand in articles and a book.
There is no doubt that Marshall believed in his cause. But plenty of questions should be raised about his “truth”.

On Sunday he tweeted a picture of students in a Thai classroom practising “Benjangkapradit” – the traditional salutation to a Buddha statue, using five parts of the body. Marshall captioned the photograph “Thai education is about producing slaves, not empowering people”. Once again, Marshall allowed fanaticism to get the better of him when it came to “the truth”. In reality, the picture showed youngsters being educated about a traditional Buddhist gesture practised around the world, not just in Thailand. It had absolutely nothing to do with slavery.

In another tweet, Marshall posted a picture of General Prayut Chan-o-cha posing with kids on National Children’s Day and captioned it “Dictators love posting with children to make themselves look more human”. He seems to have forgotten the photographs of US presidential candidates holding babies that appear during every election. Or perhaps they are dictators, too.

If there is a proper term to describe Marshall’s truth, it is “selective”. And a selective truth is no truth at all.

Marshall’s profession is journalism. He must know that truth and perception are two different types of information, and that sometimes they coincide and sometimes they are mutually exclusive. Every diligent journalist knows that this distinction is the most daunting challenge in information gathering that produces objective reports. Nuance and innuendo always threaten to creep in to a journalist’s point of view and his/her reports.

And that’s what happened with the so-called “truth” on Thailand Marshall delivered in his book, “The Kingdom in Crisis: Thailand’s Struggle for Democracy in the Twenty-First Century”.

The information that led him to believe he had a grip on the truth came in the Wikileaks cables containing American diplomats’ correspondence about Thailand, released in late 2010. The death of his Japanese colleague Hiro Muramoto earlier in 2010 during political violence in Bangkok seems to have been a petri dish that incubated his dislike for the Thai military and what he terms the powers behind their hubristic behaviour and impunity.

The problem with his stories is they were founded on presumption, not fact. Marshall never seemed to ask himself, as any good journalist would, if there might be another side of the story hidden by his own prejudice. As such, his book and many of his articles on Thailand amount to a set of unsubstantiated conspiracies, enforced by like-minded individuals who, harbouring their own personal grievances and vendettas, are bent on moulding facts to satiate their hatred of certain institutions. Their twisted epistemological logic seems to be, “If I think it is true, it is true; and darn it, I am right”.

It is said that the biggest moral pitfalls on the path to truth are omission and selective evidence. Nick Davies of the Guardian recently noted that journalism was an industry whose task should be to filter out falsehood, but it has become a conduit for propaganda and second-hand news.

While it is understandable that conscientious Western journalists fall victim to distance and unfamiliarity when it comes to writing about faraway countries like Thailand, it does not make it excusable. Marshall lived in Thailand for many years and he used that tenure to claim he knew the place better than many others. Unfortunately, that claim has proven to be false. He conveniently glossed over the wrongdoings, corruption and repression of politicians elected under so-called democratic regimes. He was more than willing to give them the benefit of the doubt, and always hedged his accounts of them with a big “if”, especially when it came to corruption and abuse of power by an elected government. But he went full throttle on his harsh and presumptuous judgements of other Thai institutions. Apparently, investigative journalism was too much trouble.

These days, with fierce media competition and the rise of the social media, sensational stories sell. And because there is never enough time to do exhaustive fact-checking, falsehoods are spread, and oftentimes taken as truth.

As Mark Twain noted, “A lie can travel halfway around the world while the truth is putting on its shoes.”

Obiges trifft nicht nur für Mac Gregor Marshall zu sondern für viele
“Journalisten” die für Thaksin jodeln und uns vorgaukeln
er und seine Lakaien und Marionetten wären für Demokratie in Thailand!

Was MGM angeht so habe ich ihn leider nie persönlich getroffen obwohl
er 2010 und 11 als ich regelmässig im FCCT als Zuhörer war angeblich
noch hier gewohnt hat.
So habe ich nur seine Pamphlete gelesen und halte ihn für einen
von Thaksin bezahlten Provokateur obwohl selbst Thaksins Medien
ihn kritisiert haben wegen seines unsinnigen LM Gezeters.
Auch die Tatsache dass er noch vor der Machtübernahme Yinglucks
das Land verliess lässt darauf schliessen.
Danach hörte man über 3 Jahre garnix mehr von ihm und pünktlich
zur Militärdiktatur meldet er sich wieder zu Wort.
Bei ihm passt vieles nicht zusammen!
In seiner Vitae steht er wäre vorher 8 Jahre im Irak in Afghanistan und Pakistan
Reuters Bürochef gewesen während des Krieges dort.
Warum schreibt so ein Mann dann ausgerechnet über Thailand wo gemessen
an den wirklichen Kriegsländern nix los ist?
In Thailand selbst ist er sehr selten gewesen weil er während seiner Zeit
als Bürochef hier meist in Singapur war (eigene vitae!)!
Natürlich ist es möglich dass er ohne Thaksins Bezahlung soetwas gemacht
hat.
Vielleicht wollte er sich als Enthüllungsjournalist a la wikileaks profilieren?
Aber solche Stories über Thailand haben keinen Markt!
Wer ausser den wenigen wirklich interessierten liest solchen Quatsch?
Und von irgendetwas muss er ja leben!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
14. Juni 2015 3:04 am

The army spokesman on Saturday rejected a rumour about a counter-coup being plotted against the military regime. Col Winthai Suwaree also dismissed talk that Prime Minister Prayut Chan-o-cha had invoked…
his special powers under Section 44 of the interim charter to sack army chief Udomdej Sitabutr, who is deputy defence minister. Col Winthai said the rumours had gone viral on social media, but were…
groundless. They could be the work of people trying to create a public disturbance.

Please credit and share this article with others using this link:http://www.bangkokpost.com/news/politics/591445/coup-rumour-slammed-as-groundless. View our policies at http://goo.gl/9HgTd and http://goo.gl/ou6Ip. © Post Publishing PCL. All rights reserved.

Es ist ganz klar dass Thaksins Hassprediger jetzt Alles versuchen um die
Leute zu verunsichern und ihnen vorzugaukeln der grosse Fuehrer in
Dubai wuerde hier noch soweit Einfluss haben dass er einen Gegenputsch
organisieren koenne.
Wenn er dies koennte, haette er es sicherlich schon getan.
Aber er findet wohl keinen Militaer der bloed genug ist,
fuer ihn die Verantwortung zu uebernehmen.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
4. Juni 2015 4:53 am

ben: Nun geht’s immer mehr darum den Konsumenten ab zu zocken und zu verarschen etc. – von Service nach dem Kauf wollen wir gar nicht sprechen…

Dies ist richtig.
Die Globalisierung der Egomanie und Raffsucht.

Aber gerade in Thailand habe ich bis vor wenigen Jahren noch die Erfahrung gemacht dass auch ohne gesetzlich durchgesetzte Konsumentenrechte
die Haendler ausserordentlich kulant waren und dies von Farang
teilweise ausgenutzt wurde und als Dummheit angesehen wuerde.

Diese Kulanz gibt es teilweise auch Heute noch weil sie zur Wahrung
des Gesichts dient.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
4. Juni 2015 4:29 am

ben: Das Schlimme ist, dass das immer mehr weltweit gilt und nicht nur für Thais… –
Ich hatte immer die Einstellung, dass bei einem guten Geschäft beide Parteien glücklich sind! – Nun geht’s immer mehr darum den Konsumenten ab zu zocken und zu verarschen etc. – von Service nach dem Kauf wollen wir gar nicht sprechen…

Ja, …. das trifft es, glaube ich, sehr gut.
Die Menschen sind irgendwie so … “billig” geworden. Ruecksichtslose”Macher” wie Takki haben das voll erkannt und ziehen alle Stueck fuer Stueck in ihr Muell-Boot. Und jeder nimmt immer mehr billigend in Kauf, wie entsetzlich es da stinkt.
… das ist wahrscheinlich der Grund, warum alle die Nase so hochhalten.

ben
Gast
ben
4. Juni 2015 2:57 am

berndgrimm:

… zeigt in der Tat eine auch fuer Farang verstaendliche Beschreibung der Thai Mentalitaet…

Das Schlimme ist, dass das immer mehr weltweit gilt und nicht nur für Thais… –
Ich hatte immer die Einstellung, dass bei einem guten Geschäft beide Parteien glücklich sind! – Nun geht’s immer mehr darum den Konsumenten ab zu zocken und zu verarschen etc. – von Service nach dem Kauf wollen wir gar nicht sprechen…

emi_rambus
Gast
emi_rambus
4. Juni 2015 12:23 am

berndgrimm: First, the majority of Thais see nothing wrong with cheating. Instead of being soundly condemned or totally shunned, those who become rich by cheating are often regarded as smart and praised. This convoluted…
sense of right and wrong has long been embedded in Thai values.

Es gibt keinen Robin Hood mehr, heute bestiehlt der Sheriffs von Nottingham die Staatskasse. Und nimmt das dumm gehaltene Volk durch Schulden, Rohstoffausbeutung, Wasser- und Umweltverschmutzung, …. bis auf den letzten Tropfen Blut aus und die haengen zwar schon halbausgebeint auf dem Schlachtgestell, klatschen aber immer noch Beifall!
Auch die Metzger werden letztlich ueber den Tisch gezogen!
Im fernen “Far Far Away” mag man keine Buddhisten, die keine Moslime moegen! Und man isst auch kein Schweinefleisch!
Und fuer die notwendigen Tor-/Turmwaechter hat es auch genug Eunuchen!
Ein Paradies fuer alle, kann man nur im eigenen Land schaffen.
Im Ausland sind ALLE Auslaender.

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

berndgrimm
Gast
berndgrimm
3. Juni 2015 7:20 pm

ben: Hier noch ein sehr guter Beitrag über die Thais und die Chancen, dass es eine Demokratie geben wird…:

http://www.bangkokpost.com/opinion/opinion/580875/four-horsemen-of-thai-democracy-ride-on-apathy

Dieser Kommentar von Dr. Sawai Boonma der auch schon 2010 den Essai
“A guide to the perfect Thai idiot” veroeffentlichte zeigt in der Tat
eine auch fuer Farang verstaendliche Beschreibung der Thai Mentalitaet.
Deshalb hier noch ein Auszug seines Kommentars:

First, the majority of Thais see nothing wrong with cheating. Instead of being soundly condemned or totally shunned, those who become rich by cheating are often regarded as smart and praised. This convoluted…
sense of right and wrong has long been embedded in Thai values.

.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
3. Juni 2015 7:00 pm

gg1655:
Solltest Du bei deinem verlangen (in Wahrheit hast Du nichts zu verlangen Du kannst höchstens Bitten) die selbe beleidigende Art,die Du hier sonst immer hast,(jeden anders denkenden als Thaksinjodler verunglimpfen usw. usw. etc,) gezeigt haben kannst Du Froh sein nicht wegen Beleidigung angeklagt zu werden.
In Thailand wird so weit ich weiß der Tatbestand der Beleidigung härter als in DACH bestraft.

Natuerlich habe ich als (zeitweise) Deutscher Steuerzahler und damit
Mitfinanzierer der Deutschen Oeffentlich Rechtlichen Medien und als
regelmaessiger Hoerer des DSF das Recht auf Aufklaerung und Richtigstellung.

Meine Art ist in der Tat sehr direkt aber nie gewollt beleidigend
und ich bezeichne zu Recht jeden der die ueberbordende Propaganda
des selbsternannten Volksbefreiers aus Dubai kritiklos uebernimmt
als Thaksinjodler.

Ich kann aber auch einstecken wie ich es hier und in http://www.nittaya.at
oft bewiesen habe.
Aber wenn ich angegriffen werde, schlage ich zurueck.

  berndgrimm(Quote)  (Reply)

ben
Gast
ben
3. Juni 2015 4:03 pm

berndgrimm:

….Zwar sagte sie mir zu dass ich bei einem spaetern Feature ueber Thailand auch meine Sicht zeigen koennte und notierte sich meine Adresse und Kontaktdaten, aber ich habe nie wieder etwas von ihr gehoert…

werden ja sehen, ob nicht etliche Agenturen / TV Sender etc, mal ein bisschen überlegen, was sie da verbreiten..

Hier noch ein sehr guter Beitrag über die Thais und die Chancen, dass es eine Demokratie geben wird…:

http://www.bangkokpost.com/opinion/opinion/580875/four-horsemen-of-thai-democracy-ride-on-apathy

berndgrimm
Gast
berndgrimm
3. Juni 2015 8:16 am

Diesmal habe er aus Mitgefühl auch die Machthaber in Thailand in seine Gebete eingeschlossen, auf dass sie von Gier und Hass befreit würden, um ihre Weisheit endlich zur Lösung von Problemen und der Weiterentwicklung der Versöhnung nutzen zu können, denn bisher hätten sie leider nur Uneinigkeit verursacht.

Also bei seinem Nummerngirl hat das Beten offensichtlich schon geholfen:

Now Yingluck grows mushrooms
The Nation May 31, 2015 10:50 am
Former prime minister Yingluck Shinawatra Sunday posted her photos on her Facebook wall, showing herself in a hut where she grew mushrooms.
In the picture, she wore a t-shirt with wording of “ordinary life” in Thai. She said in the post that she was free so she grew organic vegetables and own consuming.

Andere im Dunkeln halten und mit Dreck bewerfen, dass konnte sie
schon in ihrer Regierungszeit am Besten.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
3. Juni 2015 8:03 am

ben: ich wollte dem Herrn mailen -> keinen Mail Adresse!
Dann habe ich an Singpore gemailt -> nicht mehr aktiv

Die ARD hat ein Hoererservice Formular hier:http://www.ard.de/home/ard/Kontaktformular_ARD_de/88780/index.html

Ich hatte 2010/11 eine Auseinandersetzung mit der Redaktion des DLF
ueber ein Feature welches sie kurz nach dem Abraeumen der Thaksinschen
Volksbefreiungsoper ueber die Verhaeltnisse im Issan brachten.
Dort wurde 100%ig Thaksins Propaganda uebernommen und
Bernd Mechsner bruestete sich im ST.de damit dass er dem DLF
schon das “Richtige Thailand” gezeigt haette.
Ich verlangte von der zustaendigen Redaakteurin eine Richtigstellung
oder eine Moeglichkeit der Gegendarstellung von mir.
Zunaechst sagte sie mir ein Feature sei kein Tatsachenbericht
aber dieses Feature wuerde von der Mehrheit der
DLF Hoerer begruesst.
Zwar sagte sie mir zu dass ich bei einem spaetern Feature
ueber Thailand auch meine Sicht zeigen koennte und
notierte sich meine Adresse und Kontaktdaten,
aber ich habe nie wieder etwas von ihr gehoert.

gg1655
Gast
gg1655
3. Juni 2015 1:36 pm
Reply to  berndgrimm

Solltest Du bei deinem verlangen (in Wahrheit hast Du nichts zu verlangen Du kannst höchstens Bitten) die selbe beleidigende Art,die Du hier sonst immer hast,(jeden anders denkenden als Thaksinjodler verunglimpfen usw. usw. etc,) gezeigt haben kannst Du Froh sein nicht wegen Beleidigung angeklagt zu werden.
In Thailand wird so weit ich weiß der Tatbestand der Beleidigung härter als in DACH bestraft.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
3. Juni 2015 7:44 am

<a data-slimstat-callback="true" data-slimstat-tracking="true" href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand">STIN</a>: Da viele Medien einfach von den jeweiligen Presseagenturen kopieren, erhält man in westlichen Medien oft die gleichen Berichte, als ob alle synchron geschalten wären. Nicht nur sinngemäss, sehr oft auch zu 100% kopiert.

Selten gibt es Medien, die etwas tiefer graben und dann bemerkt hätten, wie sehr Thaksin dem Volk Schaden zugefügt hat.

So ist es.
Es ist nicht Thaksins Fehler dass die westlichen Medien mehrheitlich
seine Propaganda uebernehmen.
Es ist der Fehler von Journalisten die nicht nachfragen und einfach
ihr eigenes Weltbild danach ausrichten.
Militaerdiktatur ist nicht gleich Militaerdiktatur wie es auch gerade
jetzt die westlichen Medien anlaesslich des (Staats-?) Besuches
des Aegyptischen Diktators Sisi beweisen.
Da er die Islamisten bekaempft, ist er ein “guter” Diktator!
Waehrend Prayuth die Unbedeutendheit Thailands gezeigt wird
und die jetzige Militaerregierung fuer das ganze Uebel Thailands
verantwortlich gemacht wird, obwohl dieses Uebel durch Andere
verursacht wurde und die jetzige Regierung die Erste ist,
welche dagegen angeht.

ben
Gast
ben
3. Juni 2015 6:26 am

STIN :

..es ist natürlich nicht so, das Thaksin im Westen alle Medien aufgekauft hätte…

Klar nicht, behauptet auch keiner – aber heute nennt man das Lobbying.. und gute Beziehungen – die bearbeiten dann Politiker / Regierungen oder helfen den überarbeiteten Journalisten mit fertigen Stories aus…

ben
Gast
ben
3. Juni 2015 5:55 am

STIN :

ja, es war auch wirtschaftlicher Wahnsinn und keiner hat YL wegen Korruption angeklagt……

ich wollte dem Herrn mailen -> keinen Mail Adresse!
Dann habe ich an Singpore gemailt -> nicht mehr aktiv

Entschuldigen Sie meine dierekte Art, aber dieser Artikel haut mir den Nuggi raus:

http://www.tagesschau.de/ausland/thailand-militaerputsch-101.html

Hat Herr Udo Schmidt einfach keine Ahnung, was in Thailand abgeht – in den letzten 13 Jahren, unter direkter oder Marionetten Thaksin – Regierungen oder ist er von Thaksin / Amsterdam angestellt?

Googeln sie doch einfach mal über Menschenrechte unter Thaksin – über das, was er unter Demokratie verstand – was wirklich abging mit den Reissubventionen – wer davon profitierte – wohin das Geld verschwand – wie Yingluck auf Warnung vom Rechnungshof, einfach den Warner entliess etc. etc. – und das soll ein klar politisch motivierter Prozess sein? – Die Demos mit bis zu 500 000 Teilnehmern, gegen Yingluck, waren wohl auch eine Farce und alle bezahlt, wie bei den ROTEN??

So einen einseitigen Blödsinn habe ich noch selten gelesen – und es ist eine Schande, dass sich die westlichen Journalisten immer noch von Thaksin / Amsterdam einspannen lassen! – Thaksin ist ein flüchtiger Krimineller Multi Milliardär –der nie interessiert war an Demokratie und den armen Bauern!

schönen Tag und seriöses recherchieren

Ben

man sollte überall wo möglich Berichtigungen verlangen, wenn solcher Unsinn veröffentlicht wird!

ben
Gast
ben
3. Juni 2015 5:02 am

berndgrimm:

Ja , es ist eine bodenlose Schweinerei dass auch Korespondenten der oeffentlich Rechtlichen Medien ungeprüft die Thaksinsche Propaganda verbreiten:…

Das schlimmste ist nicht die Aussage mit dem tief gespaltenen Thailand etc. – hier der Satz zur Anklage der LIEBSTEN, unschuldigen YL:

Und der gerade begonnene Prozess gegen Ex-Premierministerin Yingluck Shinawatra ist zu offensichtlich politisch motiviert. Wegen Korruption drohen ihr bis zu zehn Jahre Haft. Es geht um die Reissubventionen für die Bauern im Norden, die treuen Wähler der Shinawatras. Wirtschaftlicher Wahnsinn zwar, aber sicherlich keine Korruption…

was der Mann aus Singapore alles weiss …. Hut ab, da können unsere LIEBSTEN ThaksinJodler kaum mithalten mit verdrehten Geschichten!!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
2. Juni 2015 6:30 pm

A police committee on Tuesday voted to strip former prime minister Thaksin Shinawatra of his police rank. The panel chaired by Pol Gen Chaiya Siri-ampankul, an adviser to the Royal Thai Police, agreed…
5-0 to remove Thaksin’s of lieutenant colonel rank. The panel last week said there was clear evidence Thaksin is a criminal fugitive, one of the six criteria needed to strip a former police officer…
Pol Gen Chaiya said the decision was based on legal evidence and the panel had no bias and were not worried about Thaksin supporters coming to power again because they had done their work in a straightforward…
Please credit and share this article with others using this link:http://www.bangkokpost.com/news/politics/580355/police-panel-strips-thaksin-rank. View our policies at http://goo.gl/9HgTd and http://goo.gl/ou6Ip. © Post Publishing PCL. All rights reserved.

Zu lange hats gedauert, aber es zeigt auch welchen Einfluss Thaksin
trotz Militaerdiktatur auf “seine” Polizei hat(te?)!

  berndgrimm(Quote)  (Reply)

berndgrimm
Gast
berndgrimm
2. Juni 2015 5:32 pm

ben: Unglaublich, was der Kerl da aus Singapur für Blödsinn verbreitet…

Ja , es ist eine bodenlose Schweinerei dass auch Kossespondenten der
Oeffentlich Rechtlichen Medien ungeprueft die Thaksinsche Propaganda
verbreiten:

Tief gespalten – so ist die Stimmung in Thailand ein Jahr nach dem Militärputsch, der Premierministerin Yingluck Shinawatra aus dem Amt getrieben hatte. Es herrsche Ruhe und Frieden, loben die einen. Nicht endende Unterdrückung bemängeln die anderen.

Von Udo Schmidt, ARD-Hörfunkstudio Singapur

Thailand, das ist ein Jahr nach dem Militärputsch ein tief gespaltenes Land. Auch wenn es kaum offensichtliche Konflikte gibt. Die Rothemden, die Anhänger der gestürzten Regierung von Yingluck Shinawatra, sind eingeschüchtert und bleiben zuhause, es gärt an allen Ecken.

Da dieser Mensch in Singapur lebt und offensichtlich nur zum einkaufen
und zum bumsen nach Thailand kommt verbreitet er , wie die absolute
Mehrheit der westlichen Medien ungeprueft Thaksins Propaganda.
Nur zur Klarstellung:
Thaksins Hassprediger bleiben deshalb zu Hause weil sie
nach unsinnigen Foltervorwuerfen keine sachlichen Argumente
gegen diese Militaerdiktatur bringen koennen,
wie ihr grosser Fuehrer in seiner grossartigen PR Show
in Suedkorea ja eindrucksvoll bewiesen hat…..
Umso trauriger dass oeffentlich rechtliche Medien
diese Propaganda ungeprueft uebernehmen!

  berndgrimm(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
2. Juni 2015 4:22 pm

gg1655: Dann hoffe ich Du frönst dieser Eigenart nicht auch bei Deiner Arbeit.
Manchmal hat man in Deutschland den Eindruck das würden viele so machen.

Arbeit? Deutschland? Was ist das?

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand" data-slimstat-tracking="true" data-slimstat-callback="true">STIN</a>: wenn sich emi_rambus mal als Beamter verrechnet, dann macht er es wie Angela: das muss restlos aufgeklärt werden – ich weiss von nichts

Wer bei mir ein Fehler findet, darf ihn weiterverwenden! Ich habe keine Urheberrechte.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
2. Juni 2015 2:51 pm

gg1655: Hallo emi_rambus
Welch Kreative Rechenart benutzt Du um bei einer Grundlage von 385 Opfern in 5 Monaten auf eine Hochgerechnete Zahl von 1600 im Jahr zu kommen?
Setzt Du voraus das im 2. Halbjahr die Zahlen signifikant ansteigen oder was?
Bei mir würde bei gleichbleibender Grundlage ein Ergebniss von 924 rauskommen.

Das ist so eine Eigenart von mir, ich baue immer mal wieder einen offensichtlichen Fehler ein, um zu sehen, wer meine Beitraege liest.

gg1655: Du scheinst mir ein Pensionierter Beamter zu sein.

Leider nicht! Aber vielleicht in 2 Jahren.

gg1655: Das würde zumindest mir einiges erklären.

Das ist doch schoen fuer dich!

gg1655
Gast
gg1655
2. Juni 2015 4:00 pm
Reply to  emi_rambus

Dann hoffe ich Du frönst dieser Eigenart nicht auch bei Deiner Arbeit.
Manchmal hat man in Deutschland den Eindruck das würden viele so machen.

ben
Gast
ben
2. Juni 2015 11:36 am

suny:

…Thailand Militärputsch…

Die wissen, warum sie keine Kommentare veröffentlichen!
Unglaublich, was der Kerl da aus Singapur für Blödsinn verbreitet…

emi_rambus
Gast
emi_rambus
2. Juni 2015 7:08 am

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand" data-slimstat-tracking="true" data-slimstat-callback="true">STIN</a>: davon, das TH es so macht wie schreibst, liest man bei den IWF-Berichten usw. nichts. Die kennen sicher auch diese Tricks, bin also erstmal vorsichtig und orientiere mich da an die offiziellen Daten, die tw. von den Ranking-Agenturen usw. ausgegeben werden. Da liegt TH nicht so schlecht, was die Verschuldung betrifft. Ob man Moody usw. austricksen kann, wage ich zu bezweifeln, würden dann sicher mehrere Staaten machen, um günstigere Kredite zu bekommen.

Sorry, Thailand hat doch selbst angegeben, es werden Vermoegenswerte (Aktien) verkauft und Bonds in Umlauf gebracht um die Verluste beim Reisgeschaeft zu decken.
Auch wurde immer wieder angedeutet, die Kredite von China werden mit Rohstoffen und Agrar-Produkten zurueckgezahlt und das Land, wo die Schienen drauf kommen, gehoert China!
Ansonsten gab es bisher noch nie einen Jahresabschluss/-Rechnung zu sehen,woraus ersichtlich waere, womit das jaehrliche Defizit (seit etwa 15 Jahre 250-390 Mrd TB) hin “verschwindet”. Das waeren etwa 4,2 trllTB von denen Moody und IWF nichts wissen.
Mit den Reisschulden sogar schon groesser als 5trllTB.
Wieso warten den die Fachleute nicht mit diesen Zahlen auf.?

emi_rambus
Gast
emi_rambus
2. Juni 2015 4:29 am

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand" data-slimstat-tracking="true" data-slimstat-callback="true">STIN</a>: nein, mach ich eigentlich nicht. Im Gegenteil, Takki machte Werbung damit, das er die IWF Kredite abgelöst hat. Das hat er zwar, aber nur die letzten 2 Raten hat er auf einmal gezahlt, den Rest hat alles schon Chuan Leekpai erledigt. Thaksin hat diese 2 Raten auch nur deshalb bezahlt, damit er undemokratisch regieren kann, da bei IWF Krediten in Sachen Demokratie einige Vorschriften existieren. Denen wollte er nicht mehr folgen. Demokratie war ja auch nicht sein Ziel – auch wenn er nun danach schreit.

Da es in Thailand keine ehrliche und vollstaendige Zahlen gibt, kann ich nur “vermuten”.
1. In TH werden Wertpapiere , Bonds, … nicht unter Schulden gefuehrt.
2. Hauptregel:” Schulden duerfen nie den Rest-Vermoegenswert uebersteigen” wird NICHT beachtet.
3. Es werden Schulden fuer laufende Ausgaben gemacht .

Ich befuerchte, das jaehrliche Haushaltsdefizit (250-390MrdTB) wird mit Schulden (sehr wahrscheinlich Bonds) gedeckt.
Das ist in etwa vergleichbar, wenn man beim Kredithai Geld auf 3 Jahre aufnimmt, um die Ueberziehung auf dem Konto zuerueckzuzahlen, oder die Stromrechnung zu bezahlen, oder mit Freunden zum Essen gehen zu koennen, …. oder das im Reisschema verzockte Geld decken zu koennen.
Man lebt im “Jetzt” wie die Made im Speck und laesst die Kinder und Enkel die Schulden bezahlen.
Und mit immer wieder neuen Bonds verschiebt man die Tilgung immer weiter in die Zukunft.
Ansonsten setzt man auch Staatsvermoegen (Rohstoffe) und Agrar-Produkte (die der Staat selbst kaufen muss) zur Tilgung ein.
In den meisten Faellen kann die Opposition nichts sagen, da sie sich aehnlich verhalten hat.
Egal wie oder was, nach der Reform, muessen das alles Straftatbestandsmerkmale sein!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
2. Juni 2015 2:33 am

ben: Schau mal die USA mit ihrem Waffenwahn – die Polizei knallt pro Jahr 385 Menschen ab… wie mehr Waffen – desto mehr Tote…

“385 in den ersten 5 Monaten des Jahres” sind rund 1.600 im Jahr.
http://www.spiegel.de/panorama/us-polizisten-erschiessen-385-menschen-in-fuenf-monaten-a-1036399.html
Legaler Schusswaffenbesitz alleine ist kein Indiz fuer die Zahl der Toetungsdelikte.
In D gibt es etwa 150.000 zivile Waffen je Toetungsdelikt, in der USA 28.000, in Suedafrika 330.
http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenmissbrauch#Krimineller_Einsatz_von_Schusswaffen
Demnach kommt TH immer noch auf etwa 15.000 Schusswaffentote/a.

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

gg1655
Gast
gg1655
2. Juni 2015 2:17 pm
Reply to  emi_rambus

Hallo emi_rambus
Welch Kreative Rechenart benutzt Du um bei einer Grundlage von 385 Opfern in 5 Monaten auf eine Hochgerechnete Zahl von 1600 im Jahr zu kommen?
Setzt Du voraus das im 2. Halbjahr die Zahlen signifikant ansteigen oder was?
Bei mir würde bei gleichbleibender Grundlage ein Ergebniss von 924 rauskommen.
Du scheinst mir ein Pensionierter Beamter zu sein.Das würde zumindest mir einiges erklären.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
1. Juni 2015 12:55 pm

ben: Schau mal die USA mit ihrem Waffenwahn – die Polizei knallt pro Jahr 385 Menschen ab… wie mehr Waffen – desto mehr Tote

Das erinnert mich an eine meiner ersten USA Reisen in den 70er Jahren.
Da waren wir mit einem Pick Up Camper unterwegs und uebernachteten auf einem
abgelegenen einsamen Campground bei Ely in der Wueste Nevadas.
Da gab mir die Campground Besitzerin ein Gewehr und bestand darauf dass wir es mit in den Camper nahmen und zeigte mir auch die Bedienung!
Wir hatten in der Nacht mehr Angst vor dem Gewehr als vor einem eventuellen
Ueberfall!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
1. Juni 2015 12:46 pm

<a data-slimstat-callback="true" data-slimstat-tracking="true" href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand">STIN</a>: du kannst wohl eine kaufen, benötigst aber trotzdem vom Amphoe eine Erlaubnis für diese Waffe. Es gibt die Waffenbesitzkarte, also zuhause aufzubewahren und dann noch jene, die man mitführen kann, jedoch steht dort im Schein: no show – also nur verdeckt.

Als Farang auch?

berndgrimm
Gast
berndgrimm
1. Juni 2015 12:45 pm

emi_rambus: Bangkok? War das 4,5mm (Diabolo ) Luftdruck oder 5,6mm (.22 lfB ) KK?
Was kostet soetwas in TH?

Es war eine Beretta mit 500 Diabolo und kostete 5.950THB

emi_rambus
Gast
emi_rambus
1. Juni 2015 7:35 am

berndgrimm: Ich habe ja auch die Sportpistole in Yaowarat in einem offiziellen
Sportwaffengeschaeft gekauft

Bangkok? War das 4,5mm (Diabolo ) Luftdruck oder 5,6mm (.22 lfB ) KK?
Was kostet soetwas in TH?
Mir wurde mal gesagt, mit Tabien Baan kann jeder eine Waffe kaufen und zu hause aufbewahren. Zum geladenen Fuehren bedarf es eines Waffenscheines. Damit darf man aber nicht in ein Lokal/Festplatz/…. und unbeaufsichtigt im Auto darf man sie auch nicht lassen.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
1. Juni 2015 7:24 am

Nachdem sich meine liebste Thaksinzeitung khaosod fuer einen Tag
selber vom Netz genommen hatte und von PPT zitiert wurde,
was sie sich selbst nicht zu veroeffentlichen traute,
ist sie heute mit dieser nachdatierten Jubelgeschichte ueber
Prayuth wieder im Netz:

28 May 2015, Last update at 15:50:00 GMT

Thai Junta Leader ‘Inspired’ by Abraham Lincoln

BANGKOK — Thailand’s military leader told reporters over lunch today that he felt inspired by Abraham Lincoln after watching a Hollywood film about the American president.

“I watched this film the other day — I have taught myself to start watching meaningful films — I watched it during my haircut. It’s a film about President Lincoln,” Gen. Prayuth Chan-ocha said, referring to Steven Spielberg’s 2012 historical drama about Lincoln’s efforts to abolish slavery in the United States.
“He fought for the end of slavery,” continued Gen. Prayuth. “It took so long before he could amend it. I like his words when he said, ‘equality is not real in the world, but we can build equality by writing laws.’ This is what we are doing, the laws that we are writing. I also like his other quote about how people’s protests are not wrong; insurrection is wrong.”

So ists brav! Na geht doch! Nur weiter so!

Known for his hot temper and volatile relationship with the press, Gen. Prayuth sought to don a more friendly disposition today by joining reporters at their cafeteria tent inside the Government House compound.

The junta chairman commented on various topics during the meal, including his newspaper-reading habits.

“Nowadays I read newspapers. Whichever newspapers are credible, I accept their words and I clip out the articles. I will use them to improve my work.”

He also said the junta is trying to solve numerous problems in the country, and has no intention to “bully” anyone.

When a reporter asked whether he has ever watched his weekly TV address, and whether he felt bored of the program, Gen. Prayuth replied, “I have, and I feel bored, but I want people to listen to something useful. I’d like to ask the people to endure me.”

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung!
Natuerlich sind seine Freitagsreden langweilig weil er kein begnadeter Redner ist
und die Aufzaehlung von Problemen und Loesungsansaetzen nur ermuedet.
Trotzdem sind mir seine Sendungen lieber weil sie Probleme nicht unter
den Tisch kehren und nur unrealistische Propaganda machen wie die
hervorragend produzierten Heizdeckenverkaufsshows seiner Vorgaengerin!

  berndgrimm(Quote)  (Reply)

ben
Gast
ben
1. Juni 2015 7:13 am

berndgrimm:

Wuerde meine Frau leider nicht machen, weil sie der Meinung ist dass ich mich durch das Tragen einer Waffe nur selber gefaehrden wuerde und im Falle einer Schiesserei immer als Schuldiger dastehen wuerde…

Da hat Deine Frau wohl 100% Recht… und als alter Papi (sorry, ist nicht als Beleidigung gemeint) wirst Du doch abgeknallt, falls Du nur eine verdächtige Bewegung machst – der Kriminelle hat nichts zu verlieren!
Schau mal die USA mit ihrem Waffenwahn – die Polizei knallt pro Jahr 385 Menschen ab… wie mehr Waffen – desto mehr Tote…

berndgrimm
Gast
berndgrimm
1. Juni 2015 6:46 am

emi_rambus: Ich wuerde aus dem Bauch heraus, die Regelung mit den 51% Thai-Anteile abschaffen!
Das bringt dem Staat /der Allgemeinheit ueberhaupt nichts , nur den Superreichen!

Sehr richtig! Aber es ist das einzige originaere Geschaeftsmodell in Thailand.
Wen kuemmert in Thailand schon der Staat und die Allgemeinheit?
Wenn jeder fuer sich selber sorgt, sind auch Alle versorgt!

emi_rambus: Ansonsten ist TH scheinbar das einzige Land, das deutlich mehr fuer “Bildung” ausgibt, als fuer Gesundheit.
In allen anderen Laendern ist es logischer Weise umgekehrt.
Wo genau versickert die Bildung in Thailand? Bei den Kindern kommt sie nicht an!

Auch richtig.
Bildung ist in Thailand nur ein Mittel um an ihr Geld zu verdienen.
Durch Dummheit,Faulheit und Desinteresse sind die Ansprueche
der Eltern sehr gering weil sie die Nuetzlichkeit der Bildung
garnicht einschaetzen koennen.
Beim beruehmten Yingluck Tablet PC war die Farbe und die Huelle
viel wichtiger als Software und Praktikabilitaet.
In der Schule ist die Attraktivitaet der Uniformen und die Marke
des Schulbusses viel wichtiger als Lehrplan und Lehrer.
Und selbst in den privaten Unis geht es nur um Statussymbole.
Ich habe meinen Job als Hilfsdozent fuer Marketing Fallstudien
auch nur deshalb bekommen weil man sich einen “internationalen”
Anstrich geben wollte.
Etwa so als wuerde sich jemand eine Boa Constrictor als Haustier
zulegen.

  berndgrimm(Quote)  (Reply)

berndgrimm
Gast
berndgrimm
1. Juni 2015 6:25 am

exil: Deine Frau ist Thai und kann auch einen Waffenbesitzschein beantragen

Wuerde meine Frau leider nicht machen, weil sie der Meinung ist dass ich
mich durch das Tragen einer Waffe nur selber gefaehrden wuerde
und im Falle einer Schiesserei immer als Schuldiger dastehen wuerde.

exil: Du lebst im Raum Pattaya, so ist es relativ einfach an Waffen zu kommen, die Strandboys oder Motorbiketaxifahrer können dir Pistolen plus Munition besorgen, meist sind die Seriennummern entfernt. Ich hatte so eine, habe diese aber nachdem ich meine Frau kennenlernte meinem Schwager der Polizeioffizier ist gegeben

In Pattaya kaufen wir ausser im Central Festival garnix.
Ich habe ja auch die Sportpistole in Yaowarat in einem offiziellen
Sportwaffengeschaeft gekauft und durfte (als Farang) in einer Polizei
Schiessanlage schiessen ueben.
Ich haette viel zuviel Angst auf dem Schwarzmarkt zu kaufen
weil ich dort hereingelegt werden koennte.

gg1655
Gast
gg1655
1. Juni 2015 11:52 am
Reply to  berndgrimm

Höre auf Deine Frau,Sie weiß was Sie sagt.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
1. Juni 2015 5:42 am

STIN: die Verschuldung eines Staates wird natürlich in Beziehung zum BIP berechnet.

Das ist eine bescheidene Moeglichkeit, nicht die einzige und nicht die Beste!
Entscheidend ist die Schuldentragfähigkeit

Schuldentragfähigkeit
Nach dem Beschluss der G8-Finanzminister vom Juni 2003 soll die Schuldentragfähigkeit nach der Definition von IWF und Weltbank künftig auch als Ziel für Schuldensenkungen des Pariser Clubs gelten. Schuldentragfähigkeit liegt vor, wenn „ein Land seinen momentanen und zukünftigen Schuldendienst vollständig leisten (kann), ohne auf Schuldenrestrukturierungen und das Aussetzen von Zahlungen zurückgreifen zu müssen und ohne dabei sein Wachstum zu gefährden.“ Schuldentragfähigkeit („debt sustainability“) ist für einen Staat gerade noch vorhanden, wenn ein Staat
eine Schuldenquote unterhalb von 200-250 % (bei Barwertkalkulation (Net Present Value; NPV)),
eine Schuldendienstquote unter 20-25 % und
ein Verhältnis der Schulden (NPV) zu den Staatseinnahmen von 280 %[5] und zusätzlich hohe Steueraufbringungsbemühungen (Steuereinnahmen/BIP >20 %)
nachweisen kann und der Grenzwert aus dem Verhältnis
Staatsverschuldung/Exporterlöse 150 %
nicht überschritten wird.
Staaten müssen deshalb zur Vermeidung von Überschuldungsgefahren ihre Wirtschaftspolitik so ändern, dass die vorstehenden Zielgrößen erfüllt werden können (Konditionalität).

du machst immer Werbung fuer Takki, weil er keine Kredite beim IWF hat.
Nun das ist der Grund, er bekommt nichts, wenn er de Bedingungen nicht erfuellt.
Statt zum IWF und anderen serioesen Kreditgebern, ging er sehr wahrscheinlich zu “internationalen Kredithaien”, wo man keine Zinsen und Tilgung zahlen musste, dafuer aber “Thailand” als Sicherheit hinterlegen musste und dann mit Rohoel, Gas, Reis, Rohstoffen (u.a.Gold), …. tilgt und Zinsen bezahlt.
Ich vermute ernsthaft, auch die sonstige Tilgung und Zinszahlung wird durch Bonds bewergstelligt!!
Dazu werden zB Wertpapiere fuer 40TB ausgegeben und in 15 Jahren fuer 100TB zurueckgekauf.
Das wuerde den Haushalt heute ueberhaupt nicht belasten und wenn die Bombe platzt, ist keiner mehr da, der den Untergang haette aufzeigen koennen.
Die sitzen dann alle in einer “Arsche Noah” auf Grund, weil die nur ein Ponzi-System war!
Zu dem ganzen Bild passt, es gibt nach meinem Kenntnisstand, keinerlei Ruecklagen fuer Renten/Pensionen, ….
Ausserdem stieg das Defizit in einem Jahr von 250 MrdTB auf 390 MrdTB.
Wobei bis heute nie aufgezeigt wurde, wie hoch das Tatsaechliche Defizit in den vergangenen Jahren war und wie das gedeckt wurde.

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
31. Mai 2015 5:52 pm

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand" data-slimstat-tracking="true" data-slimstat-callback="true">STIN</a>: das stimmt so nicht. Wucher kann man schon eingrenzen. Genauso wie eine Bank nicht Zinsen nach belieben berechnen kann, darf auch ein Krankenhaus Patienten nicht abzocken.

Ist es Wucher , wenn die Pharmaindustrie etwas fuer 100% verkauft, es aber fuer 0,5% herstellen kann?
Ursaechlich ging es aber um die Notfallverordnung. Danach wurden private Kliniken in die Erstversorgung (eigentlich nur Herstellung der Transportfaehigkeit) eingebunden.
Da wurden den Prtivaten aber soweit ich mich erinnere, Behandlungssaetze bis 15.000 TB/Tag zugesichert. Das fuehrte dazu, es wurden Praemien an die Rettungswagenfahrer gezahlt. Die fuhren dann nicht zum naechsten lebensrettenden KH, sonderm zu dem das am meisten zahlte.
Beschwerden kamen dann aber vor allem auf, weil es bei der Uebernahme der Kosten Hoechstgrenzen gab und der normale, nicht versicherte Patient auf grossen Betraegen sitzen blieb, die er aus eigener Tasche bezahlen musste.
Nun , wenn man Chefbehandlung, Einzelzimmer mit Firstclassverpflegung waehlt, sollte jedem klar sein, das wird etwas teurer und das hat dann auch nichts mit Wucher zu tun.
Von den Bestimmungen muessen die Patienten aufgeklaert werden. Nur die meisten haben nie gelernt zuzuhoeren und auch wenn man sie es abschreiben liese, haben sie es nicht verstanden!
TiT.

exil
Gast
exil
31. Mai 2015 5:05 pm

berndgrimm: Als Auslaender darf man in Thailand ja keine Waffe tragen um sicherzustellen
dass man auch gekillt werden kann.
Da es hier ja keine Polizei gibt muss man sich irgendwie selber schuetzen.

Deine Frau ist Thai und kann auch einen Waffenbesitzschein beantragen.

Selbst meine Frau hat offiziell in Thailand eine Waffe, fast alle Mitglieder der Familie und auch der Hausmeister und der Chauffeur meiner Schwiegermutter tragen registrierte Waffen.

Du lebst im Raum Pattaya, so ist es relativ einfach an Waffen zu kommen, die Strandboys oder Motorbiketaxifahrer können dir Pistolen plus Munition besorgen, meist sind die Seriennummern entfernt. Ich hatte so eine, habe diese aber nachdem ich meine Frau kennenlernte meinem Schwager der Polizeioffizier ist gegeben.

Rolf46
Gast
Rolf46
31. Mai 2015 4:25 pm

berndgrimm: Ich war deshalb schon letztes Jahr in einem Waffengeschaeft in unserem Ort aber die Inhaberin wollte mir partout keine verkaufen ..

Vielleicht sympathisiert die zufällig mit Thaksin und den Redshirts und hat dann schnell deinen politischen Stallgeruch bemerkt. Also verkauft sie ihre guten Waffen viel lieber an “Thaksins Teilzeit-Terroristen” und versucht dich mit einer Steinschleuder oder einem Elektroschocker abzuspeisen. 😉

emi_rambus
Gast
emi_rambus
31. Mai 2015 3:16 pm

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand" data-slimstat-tracking="true" data-slimstat-callback="true">STIN</a>: naja, wobei bergab relativ ist. Bergab heisst in Thailand, statt sagen wir mal 4,5% Wirtschaftssteigerung, halt nur mehr 3,9. Thailand steht, was
Kredite betrifft recht gut da, besser als viele westliche Länder.

Das mit den Krediten stimmt meiner Ansicht nach nicht!
In denke in TH werden die Bonds (Festverzinzliche Wertpapiere) nicht gerechnet, was natuerlich das Bild total verzerrt! Auch die Reisschulden will man neben dem Aktienverkauf mit Verkauf von Bonds decken.
Das sind aber Schuldverschreibungen.
Ausserdem laesst man scheinbar jedes Jahr das Defizit (zZ etwa 390 Mrd TB) einfach unter den Tisch fallen.
Damit mindert man die Vermoegenswerte des Staates, was es sonst noch fuer Auswirkungen hat, ist mir nicht klar.
Die Wirtschaft kann man ueber
-Unternehmen
-private Haushalte
-oeffentliche Haushalte
ankurbeln.
Durch die Kredite, das hat Takki sehr gut erkannt, haben die privaten Haushalte natuerlich erheblich die Wirtschaft angekurbelt. Da ist aber jetzt nichts mehr.
Der oeffentliche Haushalt ist bis ueber beide Ohren verschuldet und verschiebt schon laenger die Tilgung in die Zukunft.
Die “riesigen” Investitionen sind ja nicht fuer ein Jahr, sonder fuer 3-7 Jahre! … und im Jahr 2016 werden nur Planungskosten verausgabt!
Und die Kroenung ist noch, man kurbelt damit die Unternehmen im Ausland an, da man die Auftraege scheinbar ohne Ausschreibung dorthin vergibt.
Und fuer die Unternehmen tut man gar nichts. Die wandern ab nach Burma, Vietnam, …. und nur die, die billige Rohstoffe und Energie aus TH nutzen und Problemabfall entsorgen koennen , bleiben.

Ich wuerde aus dem Bauch heraus, die Regelung mit den 51% Thai-Anteile abschaffen!
Das bringt dem Staat /der Allgemeinheit ueberhaupt nichts , nur den Superreichen!
Die “Gewinne” die von den Teilhabern abgeschoepft werden, koennten die Wirtschaft erheblich ankurbeln und wuerden sehr wahrscheinlich viele Abwanderungen verhindern.
Ansonsten betraegt der oeffentliche Haushalt in TH nur etwa 1/10 vom BIP , sonst weltweit etwa 1/3.
Das haengt meiner Ansicht nach mit den geringen Steuern zusammen.
Wenn man jetzt 1+1 zusammenzaehlt heisst das fuer Auslaender (die grossen) ist es steuermaessig guenstig , sie muessen aber die Teilhaber mit durchfuettern. Oder , der Staat (alle , auch die Armen) verzichtet zu Gunsten der reichen Teilhaber auf Steuereinnahmen.
Wenn das stimmt, wuerde man die Wirtschaft und Steuereinnahmen ganz erheblich anheben koennen, wenn man diese 51%-Regelung abschafft!

Ansonsten ist TH scheinbar das einzige Land, das deutlich mehr fuer “Bildung” ausgibt, als fuer Gesundheit.
In allen anderen Laendern ist es logischer Weise umgekehrt.
Wo genau versickert die Bildung in Thailand? Bei den Kindern kommt sie nicht an!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
31. Mai 2015 1:40 pm

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand" data-slimstat-tracking="true" data-slimstat-callback="true">STIN</a>: Die Superreichen müssen übrigens nun Steuern zahlen, sei es auf Grundstücke und auch Erbschaftssteuer, ich glaube – ab 50 Millionen Baht. Das könnte man dann wieder als Futter für die armen Thais bereitstellen.

Die Erbschaftssteuer macht in Deutschland etwa 0,6% der Gesamtsteuereinnahmen aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Steueraufkommen_(Deutschland)#/media/File:Steuerspirale_2013.jpg
Mit den “Grossen-Steuern” wird zum Bespiel Kuestenschutz im Grossraum BKK betrieben. Das Land bekommen aber nicht die Armen. Die wuerden sich gar getrauen die Mangroven abzuholzen.
https://www.google.de/maps/@13.5269293,100.4377091,19004m/data=!3m1!1e3
Wem gehoert solches Land bzw vermarktet es und warum?
Zur Zeit werden die letzten Mangroven zwischen Phuket und Khao Lak verfuellt.
Meiner Ansicht nach auch mit Staatsmitteln.
Die neuen Hotels gehoeren dann bestimmt auch nicht den Armen.
Wenn sich dann aber die Natur wiederholt, was ihr gehoerte, ist die Schreierei der neuen Besitzer nach Hilfe vom Staat schnell sehr gross!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
31. Mai 2015 11:29 am

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand" data-slimstat-tracking="true" data-slimstat-callback="true">STIN</a>: was ich so in den Jahren über den Waffeneinsatz der Polizei gelesen habe, ist nicht schlecht. Die spielen also keine Revolverhelden und ballern auch nicht gleich los. Da ist die deutsche Polizei m.E. unvorsichtiger, gibt ja einige Fälle, wo man in D nicht hätte schiessen müssen,

In der Zeit von 1971 bis 2013 wurden 452 Todesschuesse abgegeben (was natuerlich schlimm genug bleibt). Pro Jahr sind das 10,76 Tote, also fast jeden Monat einen!

Im Vergleich zu TH waeren das etwa alle 7 Jahre ein Todesschuss pro Provinz.
In Deutschland geht das natuerlich um alle Menschen, nicht nur um Deutsche!
Fuer Thailand wurde mal die Zahl von jaehrlich >20.000 Schusswaffentote gehandelt.
Eine Aufgliederung gab es nie.
Ich bleibe dabei, es ist unverantwortlich, ehrenamtlichen Mitarbeitern mit einer Waffe auszustatten.
Bis die Waffe zum Einsatz kommen wird, sind in geschaetzten 80-90% der Faelle die ehrenamtlichen Mitarbeiter schon tot!
Zurueckziehen(anstatt “den Dicken machen”) und die Polizei uebernehmen lassen, ist alle Mal besser.
Natuerlich nicht fuer die Polizei!

Pattaya Mania
Gast
Pattaya Mania
31. Mai 2015 9:48 am

STIN: Da ist die deutsche Polizei m.E. unvorsichtiger, gibt ja einige Fälle, wo man in D nicht hätte schiessen müssen, die USA erwähne ich besser gar nicht.

Wer gerne wissen möchte, wie die Polizei in Deutschland von unseren „Kulturbereicherern“ behandelt wird und warum kaum einer mehr den Job eines Polizisten machen möchte, der wird das in dieser Doku erfahren:

https://www.youtube.com/watch?v=8RxmPoxjYiY

Gruß Paul

  Pattaya Mania(Quote)  (Reply)

berndgrimm
Gast
berndgrimm
31. Mai 2015 7:13 am

emi_rambus: Eigentlich sollte es schon ein Problem geben, wenn er aus Dubai ausreisen moechte und den Pass, mit dem eingereist ist, nicht mehr gueltig ist.

Takki Shinegra hat nirgendwo Probleme rein und rauszukommen.
Wo ein Takki ist, ist auch ein Weg!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
31. Mai 2015 6:47 am

<a data-slimstat-callback="true" data-slimstat-tracking="true" href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand">STIN</a>: Also wenn auf mich ein Bewaffneter zukommt, der mich umbringen möchte – wäre eine eigene Waffe nicht so schlecht. Mit Händen gegen Bewaffnete geht meist nicht gut aus – für den Unbewaffneten, meine ich natürlich

Als Auslaender darf man in Thailand ja keine Waffe tragen um sicherzustellen
dass man auch gekillt werden kann.
Da es hier ja keine Polizei gibt muss man sich irgendwie selber schuetzen.

2010 als Thaksins Rote Horden auch in Prawet unter Mithilfe
der untaetigen Polizei die Bevoelkerung terrorisierte
habe ich mir zum Selbstschutz in Yaowarat eine 4,5mm Sportpistole
gekauft und auch einen Gutschein fuer Schiessuebungen im
Polizei Schiessstand in Ladkrabang bekommen.
Eigentlich war es Vorschrift die Waffe und Munition in
der Schiessbude zu lassen ber ich liess nur die Restmunition
dort und nahm die geladene Pistole mit nach Hause.

Leider hat mich meine Frau gezwungen die Pistole
zurueckzugeben aber wenn ich sehe wie neben unserer Anlage
Thais im besoffenen Kopf mit ihren Waffen herumhantieren
und sie selbst ihren minderjaehrigen Kindern in die Haende
druecken, haette ich selbst gern wieder eine Waffe.
Ich war deshalb schon letztes Jahr in einem Waffengeschaeft
in unserem Ort aber die Inhaberin wollte mir partout keine
verkaufen sondern verwies mich auf Elektro Schocker.
Aber ich will nicht so nah an einen bewaffneten Angreifer
heran.