Central-Group kauft Mehrheit von KaDeWe

Die thailändische Central-Group hat 50,1 Prozent des deutschen Einzelhandelskonzerns KaDeWe gekauft, um seine Marktstellung in Europa weiter auszubauen. Letztes Jahr machte Central in Europa einen Umsatz von 600 Millionen Euro, in diesem Jahr sollen es 1,2 Milliarden Euro werden.

Central erwarte weiterhin, dass sich durch den Kauf des Einzelhandelskonzerns der Umsatz in den nächsten drei Jahren auf 2,4 Milliarden Euro erhöhen werde, sagte Firmenchef Tos Chirathivat am 9. Juni. Central hat sich das Ziel gesteckt, dass bis 2020 der Umsatz in Europa 40 Prozent des Firmengeschäfts ausmacht.

Central ist schon seit einiger Zeit in Europa tätig. 2011 kaufte es La Rianscente in Italien und Illum in Dänemark.Letztes Jahr wurde ein Umsatz von 249 Milliarden Baht erzielt, ein Anteil von neun Prozent am Umsatzvolumen der Firma.

Wie viel Central für den KaDeWe-Konzern zahlte, zu dem das KaDeWe in Berlin, Oberpollinger in München und das Alsterhaus in Hamburg gehören, wurde nicht bekannt gegeben. Das Unternehmen erwartet, dass bis 2017 die Investitionen wieder eingenommen wurden.

Ein Anteil von 49,9 Prozent bleibt in Händen von Signa, einer führenden Einzelhandels- und Immobilienfirma in Europa mit Sitz in Österreich.

 

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Central-Group kauft Mehrheit von KaDeWe

  1. berndgrimm sagt:

    Dies macht Sinn denn man kauft nur Sahnestuecke
    und keine Ketten.
    Wenn man die Central/Robinson Haeuser mit den Europaeischen
    Waenhaeusern vergleicht so sind sie wesentlich attraktiver.
    Die Warenhaeuser haben weltweit Probleme sich gegen
    die Shopping Malls zu behaupten.
    Die Genannten in D,DK,I haben alle das Shop in Shop
    System, welches Central und Robinson auch haben
    obwohl es auesserlich meist nicht sichtbar ist.

      (Zitat)  (Antwort)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com