Thailand: Legalisierung von Spielcasinos soll geprüft werden

Die Errichtung und Legalisierung von Spielkasinos ist für den Vorsitzenden des Nationalen Reformrates (NRC), Thienchay Kiranandana, derzeit kein Thema. Es stehe nicht auf der Agenda des Reformrates, darüber sollte ein anderes Gremium später entscheiden.

Zu Beginn der Woche hatten sich einige Mitglieder des NRC für die Eröffnung von Spielkasinos ausgesprochen. Mit den zusätzlichen Steuereinnahmen könne der Staat arme Familien unterstützen und eigene Entwicklungsprojekte finanzieren. Und nur über 30-Jährige sollten Zugang zu Kasinos haben. Die Gruppe will noch dieses Monat einen Bericht zum Thema vorlegen. 

Laut Anan Watcharothai, ehemaliges Mitglied der Partei Pheu Thai, könnte Thailands erstes Spielkasino in Pattaya eröffnet werden. Mit der Legalisierung entfielen für Spieler die Reisen zu den 22 Kasinos in den Nachbarländern. Das dort an den Spieltischen ausgegebene Geld würde in Thailand bleiben. Anan Watcharothai fordert die Regierung und den Militärrat auf, über den Vorschlag nachzudenken. Sie sollten einen Ausschuss gründen, der das Für und Wider von Kasinos abwägt.

Seit Jahren wird in Thailand über Spielkasinos diskutiert. Wie Macao und Singapur, könnte Thailand mit Spieltischen weitere Touristen anziehen. Vor allem aber würden Billionen Baht im Land bleiben. Gegner führen indessen an, Kasinos würden die Spielsucht fördern, zu mehr Straftaten führen und seien mit dem Buddhismus nicht zu vereinbaren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
53 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
22. Juni 2015 3:22 am

He also made several more interesting remarks which help us see the “real” Pol Gen Somyot, who has been hiding behind his police uniform all these years. Such remarks include: “About one month before…my retirement, I will open a website, [email protected] to gauge public opinion about legalising casinos in Thailand”; “NGOs are not my father!” (Does that sound familiar? Didn’t someone blurt out “The…UN is not my father” some years ago?); “I am a guru of gambling”..

Please credit and share this article with others using this link:http://www.bangkokpost.com/opinion/opinion/599152/somyot-surprise-backing-of-casinos-raises-eyebrows. View our policies at http://goo.gl/9HgTd and http://goo.gl/ou6Ip. © Post Publishing PCL. All rights reserved.

  berndgrimm(Quote)  (Reply)
Der immer noch Chef von Thaksins brauner Ganoventruppe
und selbsternannter Guru der Glücksspiele versucht sich
wohl für eine politische Karriere nach der aufreibenden Polizeiarbeit
beim Wahlvieh zu positionieren.

Hanseat
Gast
Hanseat
20. Juni 2015 8:33 am

Moin in der Runde,
habe heute einen interessanten Vorschlag aus einem TV-Bericht gehört, im Blauen Kanal gab ein Anrufer folgendes zum Besten. Nach Khun Thaksins Muster sollte jedes Dorf nach dem tollen Erfolg des Projektes „OTOP“ ein neues Projekt „OTOC“ erhalten. Das „C“ steht führ Casino.
So können die durch „OTOP“ reich gewordenen Thais ihre Bahts ortsnah vermehren.
Ein weiterer Anrufer hatte den Vorschlag, ein Schulfach „Casino“ zu gründen, um allen freien Thais die Vorzüge und das Wissen über diesen Nationalsport lückenlos beizubringen. Nur so haben alle Thais dann die gleichen Chancen am Spieltisch.
Ok, etwas populistisch ist das Alles, aber immerhin…..!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
19. Juni 2015 11:37 pm

STIN: Das ist z.B. ein Casino (am Dach sind die Spielhallen, unten die Hotels und vorne die Entertainment-Betriebe) – das boomt.

Ist das schon fertig? Wieviel von den 34 (2011) Casinos werden denn von den Oesterreichern (die sonst nichts koennen) betrieben?
Mir waere das zu gross fuer meinen Vorgarten!

“Das Boomt” UMsatz rund 34 Mrd $ in Macao.
Aber was bedeutet das, wenn man das auf TH (Phukett, Pattaya umlegt)?
Wenn man die Kosten abzieht haben einige wenige 5-10% Gewinn. Der Staat wuerde auch etwa 20 % bekommen.
Aber , …. die Touristen-Hochburgen in TH haben jetzt schon Umweltprobleme ohne Ende. Wasserknappheit, Abwasser-, Muellprobleme, …., Krankheiten.
In Macao sind uebers Jahr verteilt 1.000.000 Touristen/qkm (Phuket-IST= 1.800T./qkm).
Auf den Langzeit-Kosten fuer solche Boom-Einrichtungen bleiben die Einwohner in der umliegenden Region(/Thailand) Jahrzehnte lang sitzen. Also auch hier schon wieder verschieben auf Kinder und Enkel!

STIN Aber mal sehen, mir ist es ja egal, nur woher bekommen die Thais in Zukunft ihre Subventionen?

Aber ganz bestimmt nicht von den Subventionen zur Beseitigung der Umweltschaeden!
Und von den Oesterreichern sowieso nicht.
… und dass es dir egal ist, dachte ich mir auch!

Thailand muss endlich “komplett auf eigenen Fuessen stehen”.
Wenn jeder Thai (69,5 Mio) einmal im Jahr Urlaub machen und einmal im Monat in die Spielhalle gehen kann, dann braucht keiner mehr “Subventionen” und es reichen 5-7 Mio Auslands-Touristen in einer heilen Umwelt zu Land und zu Wasser aus.

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
19. Juni 2015 2:40 pm

Gemaess Umfrage sind nur 35% dafuer.
Also : Gestorben!
http://www.bangkokpost.com/news/general/597600/58-oppose-casinos-poll

An der Anantasamakhom-Thronhalle waren schwerpunktmaessig zwei thailaendische Architekten am Wirken!
https://de.wikipedia.org/wiki/Anantasamakhom-Thronhalle
Und da wird gerade ein neues Parlamentsgebaeude gebaut:
http://www.bangkokpost.com/news/general/597648/little-progress-made-on-new-parliament-complex
Auch ohne Oesterreicher.

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
19. Juni 2015 11:59 am

STIN: Aber du hast auch recht, ich würde in Thailand mit dem Aufbau eines Casinos auch gleich den Aufbau von Online-Lotterie usw. mit machen.

Von “usw”, habe ich genau das Gegenteil geschrieben! NEIN!
Eine Online-Lotterie wie fuer Lotto und Fussball-Toto in D mit online-Annahmestellen ausschliesslich fuer Behinderte ja, als Ersatz fuer die staatliche Papierlos-Lotterie.
Das hier (Pachinko) waere zu ueberlegen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pachinko

Online-Casinos wuerde ich wegen Verbraucherschutz (unklare AGBs) verbieten und sperren, und dafuer kaempfen, dass das weltweit vollzogen wird.
Mich nerven diese Cookies ausserdem an. Internet koennt so schoen sein.

Thailand muss endlich Farbe bekennen und eine Linie in den Tourismus reinbekommen.
Es gibt einige “Suechtige”, die wollen alles und das dann gleich noch auf 13 Etagen haben!
Das einzige was dann fuer die Allgemeinheit bleibt sind wieder neue Saeuberungsaktionen , auch in der Behoerde und der Polizei!
Irgendwann wandern noch die letzten Thailaender aus!

Wann war eigentlich hier in dem Blog der Besitzerwechsel?

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
19. Juni 2015 10:49 am

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand" data-slimstat-tracking="true" data-slimstat-callback="true" data-slimstat-type="0">STIN</a>: Casino werden meist nicht im „stand-alone“ gebaut, sondern gleich im Paket, also mit Hotel, Casino und tw. noch weiteren Entertainments Betrieben.
Für eine Anlage in Phuket und Pattaya, rechne ich so mit je ca 1 Milliarde US$.

Auf einer einsamen Insel in Kambodscha braucht es natuerlich Unterkuenfte, Hafenanlage, Flughafen, Vergnuegungsviertel, …
Aber , glaube mir, das gibt es in Phukett und Pattaya schon alles.

Das grosse Spiel geht immer mehr gegen Null!
Was brummt sind die Slots und Multi Roulette.
Das ist ueberall in der Welt so.
Dafuer reicht eine “Turnhalle” und das “Management” ist auch ein Witz.
Meine Eltern waren 2 Mal in Sylt im Casino, wir hatten dort mehrere Jahre eine Ferienwohnung.
Das war zum einen Neugier, aber vor allem “Freundinnen und Nachbarn neidisch machen!”
Ich habe diesen Trend, auch bei unserem Casino vor 20 Jahren schon festgestellt!
Ins Casino nach MonteCarlo wuerde meine Mutter bestimmt nochmal gehen, aber bestimmt nicht nach Pattaya.
Dafuer wuerden aber Millionen Bangkoker in der Regenzeit kommen und in der Maschinen-Halle spielen.
Wenn TH clever ist, laesst es sich einen “Einbausatz” wie bei 7/11 entwickeln, den man ueberall moskito/rattensicher ein und ausbauen kann. Da kommen dann 100,200,300 Maschinen rein!
Wenn keiner mehr kommt, kann man die auch in anderen Staedten aufbauen.
Ich wuerde das zwar mit Plastik Muenzen laufen lassen, Geld wird aber nur fuer den Eintritt bezahlt und dann kann man fuer (?) 2 Stunden in der Halle spielen.
Da gibt es auch nix mehr zu betruegen! Es waere auch kein Gluecksspiel mehr.

In Sukhothai (zB) koennte man ein traditionsreiches Gebaeude fuer ein grosses Spiel bauen lassen.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
19. Juni 2015 8:56 am

STIN: Ich hatte einen Freund, der beim Casino in HH beschäftigt war, daher interessiert mich das Thema besonders.

Ich war mit meinen zwei Mitarbeitern von Seiten der Finanzverwaltung fuer ein Klinikum (>1000 Betten), ein Casino, die Stadtwerke, die Fuhrbetriebe, …. der damals modernsten Deponie in D (deren Herrichtung etwa 3 mal soviel gekostet hat wie ein Kasino; ohne Betriebs-Kosten).
Wir haben hauptsaechlich die Betriebsabschluesse kontrolliert, aber bei STellungnahmen an das Parlament, habe ich mir auch vorher Ablaeufe usw vor Ort angesehen ….
Ich denke ein Casino (Bau) wuerde ich ueber einen Architekten-Wettbewerb laufen lassen.
Wir hatten auch ueber 100 Hoch-/Tief-/Elektro/…-Ing. die als Bauleiter vorher die Leistungsverzeichnisse erstellt haetten, wobei die immer mehr Ingenieurbüros oder Technische Büros fuer Planung, Consulting, Projektmanagement oder Projektrealisierung , … eingesetzt und nach HOAI abgerechnet haben.

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
19. Juni 2015 7:29 am

egon weiss: auch beiden geht es doch nur darum wer mit seinen argumenten recht hat.
iht zwei diskutiert doch nicht ueber das dafuer oder das dagegen.

Und warum machst du es nicht?
Wichtiger waere, es gibt endlich eine vernuenftige Regelung fuer das Volk!
Hier kann man kein “Mensch-Aergere-dich-nicht” mit einem Wuerfel, Kniffel, kaufen, Flipper-Automaten sind verboten, Mau-Mau-Spielkarten sind hochbesteuert, ….
Es geht nicht darum, fuer 200.000 “Reiche”im Jahr (pro Casino) etwas bereitzustellen, die jeder im Schnitt 100$ da lassen (davon etwa 40$ fuer den Staat)
Wenn aber dann das Casino mit Einrichtung 70 Mio$ kostet, sollte schnell klar werden, hier gibt es kein Geschaeft fuer den Steuerhaushalt!
Der Hammer ist aber die Vergabe ohne Ausschreibung!
Natuerlich koennen Aesean-Laender nicht nur Meter-Spur verlegen! Sie stellen ja sogar die Stahlschienen her und China, Japan, Suedkorea machen das Geschaeft damit.
Fuer mich ist es ein Verbrechen, wenn freiwillig Staatsauftraege ans Ausland vergeben werden.
Wenn Zuege, Busse, E-Busse gekauft werden, muss der Vertragspartner eine Service-Niederlassung in TH haben.
Es kann auch ein thailaendischer Haendler Zuege irgendwo nach seiner Vorstellung bestellen/herstellen lassen und damit in den Wettbewerb einsteigen. Ist mit der Bemusterung und den Referenzen etwas schwierig, aber auch da gibt es Wege!

Ein Politiker hat absolut ueberhaupt nichts mit Vergaben, Ausschreibungen zu tun! Als politische Beamte muessen sie die Verwaltung Ueberwachen und Fuehren.
Dazu gehoert auch die Verhinderung von Korruption und Betrug.
Wenn sie damit “fertig” sind, haben sie ganz bestimmt keine Zeit mehr, mit Geld-Containern* (!) in der Welt herumzureisen!
Ohne Beschaffungs-/Vergabe-wesen, bargeldlosen Zahlungserkehr, Cash-Management, Verpflichtungsermaechtigungen, ….., Controlling ist die “Reform” nur ein “Witz”!

http://www.bangkokpost.com/news/general/596764/police-chief-to-launch-pro-casinos-website
Die Studenten sind dagegen und ich bin fuer Jugend und Studenten!

*10 Mrd TB in “1.000B-Noten” sind etwa 10 qm

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
18. Juni 2015 11:05 pm

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand" data-slimstat-tracking="true" data-slimstat-callback="true" data-slimstat-type="0">STIN</a>: Wie schreibt man eigentlich was aus, wenn es nur scheinbar ein Consortium weltweit gibt

Haeuser werden ueberall in der Welt gebaut!
In TH gibt es mit der Skelett-Bauweise Probleme, grosse freitragende Decken zu errichten.
Das Government House in Bangkok wurde von einem italienischen “Consortium”
gebaut!
https://en.wikipedia.org/wiki/Government_House_of_Thailand
Deine “Regeln” sind nicht untermauert und irgendwie … unserioes!
In D ist man an Vereinbarungen durch die EU (u.a.) gebunden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreibung#Ausschreibungsarten
Fuer TH gibt es ziemlich sicher auch aehnliche Vereinbarungen mit ASEAN!
Da waere China, USA, Oesterreich , …. aussen vor!
Ich glaube, dein “Consortium” hat noch nie selbst ein Kasino gebaut!
Ich bin mir aber sicher, die zahlen fuer jeden Besucher auf ihren Seiten einen Bonus!
Von so etwas leben viele Internet-Seiten, auch in Thailand!
Aber das kannst du -als “Programmierer”- bestimmt besser erklaeren!

egon weiss
Gast
egon weiss
19. Juni 2015 4:27 am
Reply to  STIN

eure nutzlosen casino beitraege werden fuer mich langsam zum aergerniss.
gibt es nicht wichtigere dinge zu diskutieren?

egon weiss
Gast
egon weiss
19. Juni 2015 6:38 am
Reply to  STIN

stin
das ist richtig
aber welche geselschaft faehig ist ein casino zu bauen und zu betreiben wird sicher nicht vom volke diskutiert.
auch beiden geht es doch nur darum wer mit seinen argumenten recht hat.
iht zwei diskutiert doch nicht ueber das dafuer oder das dagegen.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
18. Juni 2015 11:34 am

STIN: ich bin fast überzeugt, das es in TH kein Casino mit reinem Thai-Management geben wird, weil es die Thais einfach nicht können.
Höchstens mit einem Thai-Chinesen – aber dann hat man die Mafia vor Ort, wie in Kambodscha, gegenüber Aranyaprathet.
Die Thais sind sehr gut, für Noodle-Garküchen, kleine Guesthouses und ev. noch kleinere Hotels. Aber ein Casino zu leiten, ist etwas anderes.
Da haben die Thais eben nicht die erforderlichen Kenntnisse und wie sollte man die anlernen, wenn kein Basiswissen da ist, tw. nicht mal Sprachkenntnisse.
Warum lernt man in den traditionellen Super-Hotels keine Thais an und holt sich dafür lieber Schweizer, Österreicher oder Deutsche, wie z.B. bei Oriental in BKK. Hier in Chiang Mai sind die meisten grossen 5-Stern-Hotels unter ausl. Management.
Burmesen halte ich für um einiges klüger, aber auch die managen ihre Casinos nicht selbst – das tun Profis aus Macao. Also die Triaden-Mafia Ähnlich dürfte es in Kambodscha und Laos sein.

Wem hast du das jetzt erzaehlt? Oder soll das eine Antwort auf meine Beitraege sein?

Wenn eine ornungsgemaesse Vergabe durchgefuehrt wurde, wird keiner dem Betreiber bei der Besetzung des Managements Vorschriften machen.
Das ist ja was anderes wie eine Staatsgesellschaft!
Sollte es aber zu einem Vertragsbruch kommen, gibt es eine Abmahnung. Ich denke im Wiederholungsfall endet der Vertrag, und die Bankbuergschaft wird herhalten muessen, bis nach einem neuen Ausschreibungsverfahren ein neuer Vertragspartner uebernimmt!
Es ist nichts wertvoller wie eigene Erfahrung. Deswegen, wenn ueberhaupt, erstmal nur ein Kasino asuschreiben.
Die, die einem was verkaufen wollen, oder Provision bekommen, versprechen einem das blaue vom Himmel und noch mehr!
Bezeichnend ist ja auch, selbst Oesterreich hat vor Ablauf der Vergabe, vollkommen neu ausgeschrieben!

Nach der Novellierung des österreichischen Glücksspielgesetzes 2010 (GSpG) [4] wurden die Konzessionen für die bereits bestehenden 12 österreichischen Casinos neu vergeben. Die Vergabe erfolgte in zwei Paketen – einmal 6 Casinos in österreichischen Landeshauptstädten („Stadtpaket“), einmal 6 Casinos in ländlichen Touristenregionen („Landpaket“). Casinos Austria erhielt im Dezember 2012 den Zuschlag für das Stadtpaket sowie im September 2013 auch für das Landpaket und darf somit die bestehenden Häuser weitere 15 Jahre lang betreiben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Casinos_Austria
In dem Link steht auch, im Jahre 2013 wurden Netto-Spielerlöse von 263,1 Millionen Euro erzielt und 2013 kamen 2,36 Millionen Besucher in die österreichischen Casinos.
Es waren also pro Casino noch nicht mal 200.000 Besucher.

Casinos Austria International durchlief eine mehrere Jahre dauernde Phase der Konsolidierung, bei der die weltweit betriebenen Casino-Standorte von 74 Casinos 2007 auf zuletzt 35 reduziert wurden. Im Jahr 2013 verkaufte CAI seine Tochtergesellschaften in Rumänien und Chile sowie eine Beteiligung an italienischen Video Lottery Terminals. Der argentinischen Tochtergesellschaft Entretenimientos y Juegos de Azar S.A. (ENJASA) wurde die Lizenz entzogen. Gegen diesen Lizenzentzug läuft zwar eine Klage, er ist jedoch bis zum Ausgang der Nichtigkeitsklage rechtskräftig, der Spielbetrieb in der argentinischen Provinz Salta wurde mit 19. November 2013 eingestellt.

Auch das spricht dafuer, erstmal mit einem Casino Erfahrung zu sammeln.

Wenn Thailand bei irgendeinem moeglichen Vertragspartner eine Preisanfrage macht, wird die XXXXXXXX TB lauten.
Nimmt der Selbe an einer Ausschreibung teil, wird sein Angebot bei 30-65 % von XXXXXXXX TB liegen.

Siehe auch:
http://www.bangkokpost.com/news/general/596660/more-south-koreans-caught-organising-online-gambling

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
18. Juni 2015 9:33 am

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand" data-slimstat-tracking="true" data-slimstat-callback="true" data-slimstat-type="0">STIN</a>: Das Siemens schon ein Händlernetz bzw. Büro einrichtet, wenn er noch gar nicht als Gewinner feststeht, bezweifle ich fast ein wenig.

Ich hatte nichts von “Haendlernetz ” geschrieben! Aber ich bin sicher, Siemens hat schon eine Niederlassung in TH.
Wer keine hat, muss auch das Service-Konzept beim ANgebot miteinreichen.
Erfuellt er das nach Auftragsvergabe nicht, ist die Bankbuergschaft weg!

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand" data-slimstat-tracking="true" data-slimstat-callback="true" data-slimstat-type="0">STIN</a>: d.h. auch deine externen Auffüller mit einbezogen werden – dann ist es halt vorbei.

Das sind Banken!

All das sind Argumente, erst mit nur einem Casino eigene Erfahrungen zu sammeln !

emi_rambus
Gast
emi_rambus
18. Juni 2015 9:23 am

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand" data-slimstat-tracking="true" data-slimstat-callback="true" data-slimstat-type="0">STIN</a>: Thai-Verwaltung mafiöse Strukturen aufbaut, wie das Pongpat schon bei den illegalen Casinos gemacht hat, dann kann die CASAG auch nichts dafür. Daher würde ich es mal einige Jahre unter der Aufsicht der CASAG laufen lassen. Zumindest eine Minderheitsbeteiligung anbieten, dann haben die auch Sicherheitsleute vor Ort.

Hast du schon mal eine Ausschreibung durchgefuehrt?
Sorry, aber das merkt man!
Man kann zB eine “Beschraenkte Ausschreibung” durchfuehren, wo nur bestimmte Bieter reinkommen.
Ansonsten muessen bei einer “Oeffentlichen Ausschreibungen” Referenzen beigefuegt werden, die von der ‘Beschaffung’ und ‘Verdingung’ geprueft werden.
Danach wird unter Einbeziehung der gewonnenen Erkenntnisse ein Vergabe-Vorschlag erstellt.
Ein Zuschlag ohne Vergabe-Verfahren, darf es nach einer Reform nicht mehr geben!
Das ist genauso gesetzt, wie ‘Verpflichtungsermaechtigungen’, Cash Management und bargeldloser Zahlungsverkehr!

https://de.wikipedia.org/wiki/Verpflichtungserm%C3%A4chtigung
https://de.wikipedia.org/wiki/Cash_Management#Liquidit.C3.A4tsplanung

emi_rambus
Gast
emi_rambus
18. Juni 2015 9:03 am

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand" data-slimstat-tracking="true" data-slimstat-callback="true" data-slimstat-type="0">STIN</a>: hast du schon mal was von Glock gehört – die meisten US-Polizisten haben welche.

Ja, ….

“Dass ich nichts wusste, war mein Vorteil”, beschrieb Glock Jahre später in einer seiner äußerst seltenen öffentlichen Aussagen. Anfangs wurde Glock für seine Plastikpistole ausgelacht, die Armee wollte sie erst gar nicht in Betracht ziehen. Doch Glocks merkwürdiges Kellerkonstrukt bestand alle Tests mit Bravour. Die Armee bestellte 20.000 Stück. Es war die Geburtsstunde eines weltweiten Verkaufsschlagers, den der Erfinder kurzerhand nach seiner internen Patentnummer benannte: 17.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13916787/Die-geheimnisvolle-Glock-Fabrik-in-Deutsch-Wagram.html
Das ist oft so, die “alten Hasen” haben oft Scheuklappen auf und fahren auf festverlegten Schienen durch ihren Arbeitsaltag!
In die Materie kann man sich schnell einarbeiten, neue Ideen zaehlen!

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand" data-slimstat-tracking="true" data-slimstat-callback="true" data-slimstat-type="0">STIN</a>: Du bietest die an wie sauer Bier!
Die haben doch nur 263 Mio Euro Umsatz.
Richtig Geld wird mit dem Online-Gluecksspiel-Portal gemacht: 1,19 Mrd Euro.
ich weiss nicht, ob Thailand das auch mit einplant. Dazu benötigen sie keine Audländer, gute Programmierer reicht aus. Könnten wir übernehmen.

Ein Programmierer ist nichts anderes als ein “Sprach-Uebersetzer”.
In Deutschland sind diese Portale verboten.
Ich denke, das haengt mit den AGBs und dem Verbraucherschutz zu tun.
Aber als Betreiber einer Internetseite kann man gutes viel Geld verdienen, wenn man denen Kunden “schickt.
Ich bleibe dabei, Kasino-Bau nur ueber Nationale-Ausschreibung.
Das gilt auch fuer den Betreibervertrag!
Und erstmal hoechstens ein Kasino!
Finger weg von Online-Gluecksspiel-Portal !

emi_rambus
Gast
emi_rambus
18. Juni 2015 8:42 am

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand" data-slimstat-tracking="true" data-slimstat-callback="true" data-slimstat-type="0">STIN</a>: Gewinne gibt es aber nur, wenn sie den Zuschlag erhalten. Ich weiss es von den Tablets, die in China gekauft wurden – erst nach dem Zuschlag wurde
ein Büro in Bangkok eröffnet.

Bei dem Beispiel Tuergriffe fuer Zuege , ging es um Siemens. Die haben kein Problem damit. Es wurde aber nicht gefordert!!
Also hat man die 7 Zuege hingestellt und fertig. Und dann war ein ZUg gleich ein Ersatzteillager.

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand" data-slimstat-tracking="true" data-slimstat-callback="true" data-slimstat-type="0">STIN</a>: Eines bin ich mir sicher, das die Thais sicher schnell Möglichkeiten finden werden um zu bescheissen und gewisse Dinge zu manipulieren.
eben, daher würde ich es unter ausl. Kontrolle stellen – .

Du meinst, Thais waeren schlauer als Oesterreicher?
Die Jetons/Chips werden nur ueber “Geldautomaten” ausgegeben und zurueckgenommen! Die Abrechnung erfolgt automatisch!
Die Automaten werden von Externen taeglich befuellt.
Fuer jeden Croupier gibt es Kameras, …. ich denke, da kann man auch ein Program schreiben, das stillen Alarm gibt, wenn etwas krumm laeuft.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
18. Juni 2015 5:53 am

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand" data-slimstat-tracking="true" data-slimstat-callback="true" data-slimstat-type="0">STIN</a>: das wird wohl keiner machen. Zuerst eine Firma eröffnen, um dann bei einer Ausschreibung teilzunehmen, wo man noch nicht weiss – ob man gewinnt.
Wenn nicht, löst man dann die Firma wieder auf, oder?

Bei den Gewinnspannen , machen die noch ganz was anderes.

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand" data-slimstat-tracking="true" data-slimstat-callback="true" data-slimstat-type="0">STIN</a>: weil die Casino Austria International recht gut im Geschäft sind – 2600 Mitarbeiter nur für die ausser-österr. Tätigkeiten.

Du bietest die an wie sauer Bier!
Die haben doch nur 263 Mio Euro Umsatz.
Richtig Geld wird mit dem Online-Gluecksspiel-Portal gemacht: 1,19 Mrd Euro.

Hast du schon mal von den IndianerKasinos gehoert? Die machen in echten Kasinos 27,2 Mrd $.

Das Spielverhalten der Gäste hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Wie überall in der europäischen Glücksspielbranche nimmt die Bedeutung des Lebendspiels (also an Spieltischen mit einem Croupier) ab, wogegen die Umsätze bei Spielautomaten sowie im Internet steigen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Casinos_Austria
TH sollte besser nicht den Fehler machen und sich da reinstuerzen. Man sollt das mit 1 Casino erstmal antesten und vor allem die Erfahrungen der schon vorhandenen (Kho Chang usw) auswerten.
Hier noch ein Beitrag ueber online casinos:
http://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-erfahrung-mit-online-casinos

berndgrimm
Gast
berndgrimm
18. Juni 2015 2:28 am

Police chief General Somyot Poompanmoung yesterday backed a controversial proposal to permit legal casinos, saying he would open a website to sound out public opinions on the issue.

“I am ready to declare myself as the first national police chief to push for [legal] casinos,” he said, adding that he would organise a press conference to clarify his position on the issue – one month before his retirement at the end of September.

Somyot said new casinos should be open to registered members who reside in different areas. Registered residents in the South, for example, could be allowed to enter a casino in Chiang Mai.

Under a proposal unveiled earlier this week by some members of the National Reform Council (NRC), possible sites for casinos include Phuket, Ubon Ratchathani, and Koh Larn, which is situated off Pattaya in Chon Buri.

“I am not afraid of being slammed by groups of people and members of society [that are against casinos], as I adhere to reality and well realise the Thai people’s gambling habit. Illegal and underground gambling activities flourish with [or without] legal casinos,” Somyot said.

Das Problem ist nicht arme Thais aus den Casinos rauszuhalten (die kommen
da eh nicht rein) sondern Kriminelle und besonders Thaksins braune Ganoven
dort herauszuhalten.
Der obige derzeitige Polizeichef hat Prayuth lange genug an der Nase vorgeführt
und macht sich jetzt, wo seine Pensionierung bevorsteht ganz offen lustig
über ihn!
Natürlich wäre es am Besten wenn die Casinos durch seriöse Ausländer
wie z.B. Casino Austria geführt würden.
Nur, keine Thai Regierung wird soetwas zulassen.

Rolf46
Gast
Rolf46
18. Juni 2015 12:04 am

Aha..! Khun Thaksin aus Dubai lässt durch seinen Mitarbeiter Anan Watcharothai, (…ehemaliges Mitglied der Partei Pheu Thai ) den Nationalen Reformrat fachmännisch beraten..

Er sorgt sich wohl inzwischen schon sehr um das Wohl seines wirtschaftlich auf dem absteigenden Ast befindlichen Landes..

..und schickt nun ganz großzügig einen seiner Gefolgsleute mit seinem aus dem Jahr 2005 stammenden Vorschlag zur Teilsanierung des schwächelnden Staatshaushaltes zum Nationalen Reformrat NRC.

BANGKOK >>> 10. 10. 2005 : — Plan brought back to compete with HK Disneyland, Singapore. Prime Minister Thaksin Shinawatra has revived his plan to introduce casinos to Thailand as a last-ditch gamble to boost the sagging tourism industry amid increased competition from rival Asian destinations, the tourism and sports minister said yesterday.

Pracha Maleenont said the “one region one casino” initiative was proposed in response to the opening of Hong Kong Disneyland this month and two casinos in Singapore in the next few years.

“Thailand needs a new tourism magnet to lure more international tourists and local travellers,” he said.

http://archive.thedailystar.net/2005/09/10/d50910052158.htm

emi_rambus
Gast
emi_rambus
17. Juni 2015 11:02 pm

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand" data-slimstat-tracking="true" data-slimstat-callback="true" data-slimstat-type="0">STIN</a>: Casino Austria baut dir auch ein chinesisches Casino mit China-Flair Ich gehe davon aus, das TH keine Ahnung hat, wie man ein Casino baut und managt.
Natürlich holen sich de Össis für Teile der Ausstattung, Designer aus TH – vermutlich von Chiang Mai, weil die gut mit Holzarbeiten usw. sind.
Es geht aber weniger um das Design, sondern um den Spielbetrieb selbst. Thais können ja nicht mal ein 5-Sterne-Hotel führen, siehe Oriental usw.
sind alles Schweizer, oder andere Ausländer. Bei Guesthäusern und 3-Sterne Hotels ist es zu Ende mit Thais, ohne die Thais nun zu diskreditieren, sie können es halt nicht. Also wie schon erwähnt, keine Ausschreibung im asiatischen Raum, USA, EU sind ok. Ansonsten gibt es die gleichen Zustände wie in Laos – nämlich Chaos. Ich gehe mal davon aus, das kein Architekt in TH Erfahrungen mit Casino-Architektur hat.
Ich gehe davon aus, das es auch gar keine gibt.

Etwas schlimmeres kann man der Wirtschaft des Landes gar nicht antun!
Ausserdem sollte es gegen die Vereinbarungen von Asean verstossen!

Es hat doch gar keiner was dagegen, wenn die Firma A oder X eine Niederlassung in TH eroeffnet und an lokalen Ausschreibungen teilnimmt!

Beispiel
Man kauft Schnellzuege eines deutschen Herstellers.
Jetzt braucht es einen neuen Tuergriff.
Der Mitarbeiter der Bahn kann kein Deutsch, im Internet-Ersatzteilkatalog, bekommt er den “Dreher”, ….
Gaebe es eine Niederlassung in TH, koennte man dort auf Thai bestellen und in 24-48 Stunden waere das Ersatzteil waere da.
Ein Bieter aus A wird bei einer “Preisanfrage” im Unternehmen in A sagen, der Auftrag kostet 100 % von X.
Gibt es nur eine Ausschreibung in TH, wird der “Bieter aus A” sich natuerlich schlau machen. Wenn er davon ausgehen muss, es werden Mitwettbewerber bei +/-50% von X liegen, muss er das durchrechnen.
Ich denke er wird dann bei 40-45% anbieten.
Geht es um die Erste Anlage von 25 – 50 Auftraegen, wird er auch auf unter 30% gehen!
Wird der Auftrag fuer 100% an “A” vergeben, kann man sich ausrechnen, was der “Auftrag-Vergeber” “verdienen” kann.

Es wird natuerlich nicht an das billigste Angebot vergeben, sondern an das wirtschaftlichste!
Das Gleiche gilt fuer eine Betreiber-Firma. Das wird auch ausgeschrieben!
Nur in TH!

exil
Gast
exil
17. Juni 2015 4:37 pm

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand" data-slimstat-tracking="true" data-slimstat-callback="true" data-slimstat-type="0">STIN</a>:
Casino Austria baut dir auch ein chinesisches Casino mit China-Flair Ich gehe davon aus, das TH keine Ahnung hat, wie man ein Casino baut und managt.
Natürlich holen sich de Össis für Teile der Ausstattung, Designer aus TH – vermutlich von Chiang Mai, weil die gut mit Holzarbeiten usw. sind.
Es geht aber weniger um das Design, sondern um den Spielbetrieb selbst. Thais können ja nicht mal ein 5-Sterne-Hotel führen, siehe Oriental usw.
sind alles Schweizer, oder andere Ausländer. Bei Guesthäusern und 3-Sterne Hotels ist es zu Ende mit Thais, ohne die Thais nun zu diskreditieren, sie können es halt nicht. Also wie schon erwähnt, keine Ausschreibung im asiatischen Raum, USA, EU sind ok. Ansonsten gibt es die gleichen Zustände wie in Laos – nämlich Chaos. Ich gehe mal davon aus, das kein Architekt in TH Erfahrungen mit Casino-Architektur hat.

Ich gehe davon aus, das es auch gar keine gibt.

Eines bin ich mir sicher, das die Thais sicher schnell Möglichkeiten finden werden um zu bescheissen und gewisse Dinge zu manipulieren.

WENN ES EINMAL ÖFFENTLICHE Casinos IN Thailand GEBEN SOLLTE, SO BRAUCHT MAN SICH nicht mehr zu fürchten wenn man seinen Gewinn einlöst und nach Hause gehen möchte. Zuvor war die Mafia nicht so erfreut wenn man mit Gewinn aufhörte zu spielen und nach Hause gehen wollte.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
17. Juni 2015 2:46 pm

Jetzt kann man den noch nicht moderierten Kommentar sehen, aber nicht berichtigen/ergaenzen!
Ergaenzung:
Ich denke in Urlaubsorten, wird das nicht so ueberwaeltigend , weil beim “grossen Spiel” Wert auf Etikette und Kleiderordnung gelegt wird.

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand" data-slimstat-tracking="true" data-slimstat-callback="true" data-slimstat-type="0">STIN</a>: weil die Casino Austria International recht gut im Geschäft sind – 2600 Mitarbeiter nur für die ausser-österr. Tätigkeiten.

Aus meiner Sicht sollte ein Casino in TH auch nach Thailand aussehen.
Da wird ein Wettbewerb ausgeschrieben zu dem insbesondere thailaendische Architekten.
Die Bauausfuehrung und Ausstattung sind dann weitere Ausschreibungen.
Ansonsten:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Bau+von+Casinos

emi_rambus
Gast
emi_rambus
17. Juni 2015 2:14 pm

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand" data-slimstat-tracking="true" data-slimstat-callback="true" data-slimstat-type="0">STIN</a>: kommt drauf an, wieviele Casinos man eröffnet. Ich denke aber, das Milliardengewinne (EUR) im 2-stelligen Bereich sehr schnell realisiert werden könnten, wenn in allen Touristen-Hochburgen Casinos eingerichtet werden würden.

Die Gewinnausschuettung zB beim Roulette betraegt 97,3-98,65%.
Vom Bruttospielertrag werden js nach Bundesland 45-80% abgefuehrt. Das bringt den Laendern etwa 600 Euro ein.
http://www.focus.de/finanzen/steuern/tid-6754/kuriose-steuern_aid_65598.html

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand" data-slimstat-tracking="true" data-slimstat-callback="true" data-slimstat-type="0">STIN</a>: Eine Ausschreibung bringt in jeder Beziehung bessere Ergebnisse.
in diesem Fall eher nicht, weil es in der EU nicht allzuviele Professionelle gibt, die so etwas können.

Deine Oesterreicher koennen natuerlich auch Angebote abgeben, mit Referenzen und dann “sieht” man schon!

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand" data-slimstat-tracking="true" data-slimstat-callback="true" data-slimstat-type="0">STIN</a>: TH macht ja auch keine Ausschreibungen, das müssten die erstmal einführen.

Im September oder Oktober soll die Ausschreibung für die Zugverbindung zwischen den Bangkoker Flughäfen Suvarnabhumi und Don Mueang, den sogenannten Airport-Rail-Link, beginnen.

http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/64772-ausschreibungen-fuer-airport-rail-link-.html#contenttxt
Ich war auch ueberrascht!
Aber es stand auch schon bei der Kreditaufnahme bei den Japanern. Die Auftraege koennen an jeden erfolgen, es muss nur eine Ausschreibung durchgefuehrt werden!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
17. Juni 2015 2:12 pm

<a data-slimstat-type="0" data-slimstat-callback="true" data-slimstat-tracking="true" href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand">STIN</a>: Ich habe schon öfters geschrieben, das die Legalisierung von Casinos dem Land Billionen von Baht reinspülen würde. Auch würde ich vorschlagen, das dann jeweils auch Finanzbeamte/NACC sich während des Spielbetriebs im Casino aufhalten, die dann mit dabei sind, wenn die Einnahmen gezählt werden.

Natürlich wäre die Legalisierung von Spielcasinos in Thailand unter wirklicher
Staatskontrolle ein gutes Geschäft für Alle.
Nur wie soll dies unter Thai Verhältnissen passieren?
Selbst diese Militärdiktatur könnte sie nicht effektiv kontrollieren!
Wie soll dies später unter einer gewählten demokratischen Regierung passieren?
Wenn man sieht was Thaksin allein mit der GLO angestellt hat!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
17. Juni 2015 11:29 am

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand" data-slimstat-tracking="true" data-slimstat-callback="true" data-slimstat-type="0">STIN</a>: Ich habe schon öfters geschrieben, das die Legalisierung von Casinos dem Land Billionen von Baht reinspülen würde.

In wieviel Jahren?

Glaubt man Wikipedia gibt es in TH schon Spielbanken:
https://de.wikipedia.org/wiki/Spielbank#Thailand

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand" data-slimstat-tracking="true" data-slimstat-callback="true" data-slimstat-type="0">STIN</a>: Die Casino Austria würde ich für die Einrichtung der Casinos beauftragen, die sind da in der EU führend.

Eine Ausschreibung bringt in jeder Beziehung bessere Ergebnisse.

egon weiss
Gast
egon weiss
17. Juni 2015 1:23 pm
Reply to  STIN

wie kommst du auf oestereich?
dagibt es sicher bessere adressen.
z.b. monte carlo , deutschland , frankreich italien u.s.w. und
http://www.handelszeitung.ch/bildergalerie/die-zehn-groessten-casinos-der-welt