Touristen sollten jetzt erst recht nach Thailand reisen

Thailand, das Urlaubsparadies für Millionen Menschen aus aller Welt. Und dann geht in Bangkok eine Bombe hoch, mit dem mutmaßlichen Ziel, Touristen vom Besuch dieses Landes abzuhalten. Plötzlich bedeutet ein Thailandbesuch eine Gefahr? Lächerlich! In welchem Land der Erde gab es noch keine Anschläge? Wo, bitte sehr, ist man immer und überall sicher? Nirgendwo auf der Welt. Überall kann etwas passieren. Und deshalb plädiere ich mit Nachdruck: Nichts wie hin nach Thailand! 

Ich erinnere mich noch gut an den Kunsthändler in Deutschland, der mir vor vielen Jahren eine Buddha-Figur verkaufte und dabei von Thailand schwärmte. Ja, da wollte ich auch irgendwann einmal hin. Thailand war für mich zu einem Sehnsuchtsziel geworden. Und dann war es plötzlich möglich: Die Rente kam. Jetzt war alles möglich. Also: Auf nach Thailand!

Es war auf Anhieb ein Erfolgserlebnis. Nie zuvor habe ich mich in einem Land so wohl gefühlt, nie zuvor war ich so glücklich. Warum? Schwer zu sagen. Waren es die lächelnden mandeläugigen Thais, war es der Buddhismus, das Wetter, das Essen? Ich weiß es nicht. Vielleicht kam alles zusammen. Wie auch immer: Ich war in Thailand, und da bin ich immer noch seit über zwanzig Jahren, glücklich, gesund und voller Energie. Ich reise durchs Land, finde vergessene kleine Tempel und treffe Menschen, die mir mehr über ihre Heimat erzählen als ich je in einem Reiseführer hätte erfahren können. Das Geheimnis dieses Landes wird sich wohl nur denen erschließen, die bereit sind, alle Ohren und Sinne zu öffnen. Thailand ist ein besonderes Land, nicht zu vergleichen mit den angrenzenden Ländern wie Laos, Kambodscha, Vietnam, Malaysia oder Myanmar. Thailand ist unter all diesen Ländern ein Juwel, einzigartig und unvergleichbar. Jeder, der erstmals hierher kommt und sich von diesem Land verzaubern lässt, fragt sich, was Thailand so einmalig macht. Keine Antwort. Es ist einfach so. Ich weiß es auch nicht. Dabei fallen mir so viele Dinge ein, die hier nicht gut gemanagt werden: Überall illegale Abfallhaufen rund um die Stadt, das verdreckte Meer, durchlöcherte Wege und Straßen, die direkt ins Hospital führen… Warum liebe ich dieses Land trotzdem? Muss man Liebe erklären? Thailand hat mich erfasst und umgekehrt genauso.

Ich habe hier zusammen mit vielen anderen Menschen eine neue Heimat gefunden, nie hatte ich hier ein ernsthaftes Problem. Vielleicht hatte ich nur Glück. Kann sein. Auch alle meine Freunde hatten Glück. Okay, anderen ist es schlechter ergangen, sie wurden ausgeraubt oder gar umgebracht. Das gab es, das gibt es. Trotzdem ist und bleibt Thailand ein wunderbares Land, um dort zu leben oder einen unvergesslichen Urlaub zu genießen. Vielleicht blende ich zu viel aus, was hier nicht so gut ist, was andere Besucher als negativ empfinden. Was kann ich dagegen tun? Keine Ahnung.

Eines aber weiß ich ganz genau: Wer jetzt wegen eines oder mehrerer idiotischer Bombenleger Thailand aus Angst meidet, der macht sie zu Gewinnern. Das darf und kann nicht sein!

Deshalb: Auf nach Thailand! Jetzt erst recht!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
747 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Emi
Gast
Emi
19. März 2018 6:09 am

Um einen möglichst hohen Ausstoß zu erzielen, ist es daher in TH üblich, die Hauptgärung durch erhöhte Temperatur zu beschleunigen und Reifung wie Lagerung zeitlich sehr zu begrenzen. Stört den Thai nicht, wäre in Deutschland ein Katastrophe.

Und was loest das alles fuer Krankheiten aus?

Werden dadurch die privat Khs subventioniert?

Fuer die Fahrschulpflicht kann man das wohl nicht nutzen??

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
18. März 2018 8:41 pm

Hat Singha nicht einmal einen Kooperations-Vertrag mit einer deutschen Brauerei in der Nähe von Dresden geschlossen, um das “Singha Gold” direkt in Deutschland brauen und im Gegenzug deutsches Bier (“Mittwaidaer” Hartmannsdorf oder so; angeblich nach deutschem Reinheitsgebot) in Lizenz in Thailand brauen und vertreiben vertreiben zu dürfen?

Ich hab mal Werbe-Sonnenschirme mit dem Logo irgendwo an einem thailändischen Strand gesehen – und das “Gold” gab’s in Deutschland in manchen Thai-Restaurants. Hat sich aber wohl nicht wirklich bewährt. Von einem künstlichen Alkohol-Zusatz wurde danals nicht berichtet.

Wahrscheinlich sind die holländischen Importeure mit ihren Preisen drastisch heruntergegangen, um das “Modell” zu killen. Ich trinke allenfalls “Alsterwasser”, “Gespritzten” oder “Potsdamer” – wie das Limo-Bier-Gemisch wohl regional genannt wird.

EMI
Gast
EMI
18. März 2018 1:52 pm

Emi:Ich als Laie (in Sachen Bierbrauerei) , vermute,  da wird bei dem "WAS-AUCH-IMMER" alkohol künstlich zugesetzt. 

Wie sauber der ist,  ……….?????

Dachte mir,  du übersiehst das. 

 

EMI
Gast
EMI
17. März 2018 11:22 am

Es ist eine Zumutung , hier bei den vielen Kommentaren etwas zu kommentieren!

STIN: Aber Russen wollen auch Sex und das ist in Indien weniger zu haben.

5555555555

DIE haben etwa 20mal soviele Frauen und für die,  die es brauchen auch Männer. 

👿 Leider auch Kinder! 

Man bekommt überall in der Welt Sex,  ob du es glaubst oder nicht,  sogar unbezahlten. 

Wir (2Frauen + 2Männer) waren in Südindien an einem Strand. Irgendwann bin ich alleine ins Hotel. 

Ich suchte kein Sex!  Aber die schwarzen Glutaugen, die Inderinnen machen können,  wenn sie welchen anbieten,  werde ich nie vergessen!

 

Emi: Nein, ich habe keinen Link dafuer, aber ich nutze wissenschaftliche Methoden, um das sicher eingrenzen zu koennen.

STIN: dann halt Link zu dieser “Wissenschaft” – weil ich gehe davon aus, das du kein Wissenschaftler bist.

hast du einen Link zu dem,  was du unter"Wissenschaftler" verstehst? 

Also,  die Methoden,  die ich anwende,  habe ich erlernt und habe auch nicht-gekaufte-Diplome dafür.  (1,5DIN A4 Ordner voll! 

Zurück zum Reinheitsgebot.  Für Italiener und Franzosen, ist das wohl nicht so wichtig,  aber für Deutsche könnte da schon eine Reisewarnung sinnvoll sein,  sonst wohl nur für Allergiker!? 

Ich als Laie (in Sachen Bierbrauerei) , vermute,  da wird bei dem "WAS-AUCH-IMMER" alkohol künstlich zugesetzt. 

Wie sauber der ist,  ……….?????

 

Emi
Gast
Emi
16. März 2018 5:43 am

Jetzt hat es schon wieder ein neues Kommentarfenster!?

STIN: Dieser Link für die Sperre der Insel

https://www.focus.de/reisen/thailand/tourismus-the-beach-auf-ko-phi-phi-koennte-gesperrt-werden_id_7056636.html
Emi: Die Insel wird in der Nebensaison gesperrt, damit sich alles erholen kann. Das hat ja mit der Ueberflutung durch Tagestouristen zu tun.
Das verursacht auch Verkehrstote. Einmal auf dem Meer, aber auch auf den Strassen, da die Menschen ja an die Boote gebracht werden muessen.
Das steht auch mit dem Korallensterben /-Bleiche im Zusammenhang. Die Tausenden Ausfluegler taeglich benutzen wohl ueberwiegend das Meer als Toilette.
Darauf: Irgendwie glaube ich der touristische Unter-/Abgang THs wurde von der LuegenPresse zu Gunsten Burmas angeblasen!!?
… gehst du auch mit deinen Links nicht ein.

STIN:dieser Link für die geplanten 50 Millionen Touristen.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/tourismus-in-thailand-bis-2020-noch-einmal-50-prozent-mehr-besucher/13914522-2.html
Emi: Auch damit gehst du nicht auf die Verlagerung isn Ausland ein!
Viele benutzen BKK/TH immer mehr nur noch als Sprungbrett. Die Zahl der Einreisen mag dadurch steigen, aber die Zahl der Uebernachtungen nicht!
Die steigen in den Nachbarlaendern!
Steigen in TH tut hat die Belastung der Flughaefen, damit die Urlauber in die Nachbarlaender und wieder zurueckkommen, wo sie dann wieder “einreisen”.
Iregend wie wird doch hier in die eigene Tasche gelogen. Warum wird die Zahl der Uebernachtungen nicht veroeffentlicht.

Emi:Bei den Russen schon anders! Habe gestern gerade aktuell mitbekommen, die Russen ueberfluten gerade Indien!

STIN: Pattaya auch.

http://udon-news.com/de/nachrichten/pattaya-die-russen-kommen-zurueck

55555555 in dem Link wird eigentlich hauptsaechlich auf den WB verwiesen.
Trotzdem ist wohl der Wodka in Indien billiger!?

Das Folgende hast du ueberlesen?
Der ueberteuerte Preis ist fuer mich zwar auch schon an der Schmerzgrenze, schlimmer ist wohl, es gibt nichts vergleichbares, wie das deutsche Reinheitsgebot.

Ich habe jetzt ein Bier in Dosen, dem “Erdbeersaft” zugesetzt ist. Das trinkt sich ganz gut , wie Berliner Weisse, Alster Wasser, …. .

ABER:

.. selbst in Maßen genossen, verursacht das bei mir heftige Kraempfe!

Nein, ich habe keinen Link dafuer, aber ich nutze wissenschaftliche Methoden, um das sicher eingrenzen zu koennen.

Das ist nicht die erste Biersorte, wo das so ist, und ich kenne das auch von Geschmacksverstaerkern , Mononatriumglutamat (MNG), PongChueRot, …

Meist kann ich das in Grenzen halten, indem ich dann nochmal mehr Wasser trinke.

Bei dem “Erdbeerbier” hilft aber auch das nichts!

Mit Formatieren geht hier gar nichts mehr!

Emi
Gast
Emi
14. März 2018 5:58 am

emi_rambus: So graebt man sich sein eigenes Grab!

Irgendwie glaube ich der touristische Unter-/Abgang THs wurde von der LuegenPresse zu Gunsten Burmas angeblasen!!?

STIN: wieder andersrum – die müssen in der Nähe Krabis schon Inseln sperren, weil die Touristenströme zu heftig werden.
Man stellt sich schon auf 50 Millionen TOuristen ein, die TH gar nicht verkraften kann, weil die Infrastruktur
fehlt, ebenso Beamte für die Sicherheit usw.

Hast du einen Link dafuer??(siehe hierzu auch die Blogregeln!)

Ich habe mit vielen Touristen persoenlich gesprochen oder auch entsprechende Beitraege gelesen, Samui ist stark ruecklaeufig und das Seebad ist trotz Chinesen auch nicht voll, wie es einige Spekulanten es verbreiten.

Der Bierpreis ist wohl bei den Chinesen kein Argument!?

Bei den Russen schon anders! Habe gestern gerade aktuell mitbekommen, die Russen ueberfluten gerade Indien!

Der ueberteuerte Preis ist fuer mich zwar auch schon an der Schmerzgrenze, schlimmer ist wohl, es gibt nichts vergleichbares, wie das deutsche Reinheitsgebot.

Ich habe jetzt ein Bier in Dosen, dem "Erdbeersaft" zugesetzt ist. Das trinkt sich ganz gut , wie Berliner Weisse, Alster Wasser, …. .

ABER:

.. selbst in Maßen genossen, verursacht das bei mir heftige Kraempfe!

Nein, ich habe keinen Link dafuer, aber ich nutze wissenschaftliche Methoden, um das sicher eingrenzen zu koennen.

Das ist nicht die erste Biersorte, wo das so ist, und ich kenne das auch von Geschmacksverstaerkern , Mononatriumglutamat (MNG), PongChueRot, …

Meist kann ich das in Grenzen halten, indem ich dann nochmal mehr Wasser trinke.

Bei dem "Erdbeerbier" hilft aber auch das nichts!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
13. Februar 2018 1:23 pm

MV: dich reich und glücklich machend

Was für ein Schmonzes. Reich ist nicht automatisch glücklich – und man wird es durch eigenes Tun und nicht durch solche kriminellen Machenschaften.

SPAM

emi_rambus
Gast
emi_rambus
19. Januar 2018 9:55 am

emi_rambus: So graebt man sich sein eigenes Grab!

Irgendwie glaube ich der touristische Unter-/Abgang THs wurde von der LuegenPresse zu Gunsten Burmas angeblasen!!?

http://www.schoenes-thailand.at/Archive/21528

Solche Menschenrechtsverletzungen (neutrales Gutachten einholen!!) und das Bekanntwerden , fuehrt mittelfristig zu einem Rueckgang der Besucherzahlen!!
So nebenbei verstoesst das auch gegen das Gesetz zur Preisauszeichnungspflicht.
Insofern glaube ich auch hier, das ist wieder nur ein FAKE der Luegenpresse !!
Die herrschende Meinung in den deutschsprachigen Foren und Bloegen und Luegenpresse ist deckungsgleich mit der “Organisation” in TH!!

PrivatKHs, Hotels, Guesthaeuser , … gehoeren in Burma sicher auch Thais!!?

Ich denke auch der starke Rueckgang der Besucher auf Samui, haengt auch mit dieser Kampagne zusammen!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
16. Januar 2018 8:26 am

Tourismus „schlecht für Paradies“ weil Tausende die Similan Inseln täglich besuchen
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/phuket/84284-tourismus-schlecht-fuer-paradies-weil-tausende-die-similan-inseln-taeglich-besuchen.html#contenttxt

So graebt man sich sein eigenes Grab!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
2. Dezember 2017 3:16 pm

emi_rambus: Thailand Europas

Gibr es einen tiefer liegenden Grund, warum Sie einen “Artikel” vom 4. Juni, der auf eine noch ältere Meldung in der “Bild” zurückgeht, im Dezember einstellen?

Anmerkung:
Schön, daß Sie Ihren “nickname” diesmal wieder richtig angeben.
Dafür Dank.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
2. Dezember 2017 2:25 pm

„Spanien entwickelt sich gerade zum Thailand Europas.“
http://www.oe24.at/welt/Spanien-wird-zum-Thailand-Europas/289788371?utm_source=outbrain&utm_campaign=amplify

Thailand Europas! Ist eigentlich auch kein Kompliment fuer TH!?

emi_rambus
Gast
emi_rambus
7. November 2017 5:23 pm

emi_rambus: pressen!! Mir gehen die 14TB wo vorbei, aber hier geht es um das Prinzip!!! Wenn jetzt jeder Unternehmer fuer jeden Brief 7 TB nachzahlen muss, kommen da thailandweit im Jahr schon einige MrdTB zusammen, wie gesagt, bleibt die entscheidente Frage, wo die versickern! Nur, diese Massen belastet auch die Portokasse, die ja auch andere wichtige Funktionen hat. DAS koennte auch bei der Entscheidungsfindung fuer den StandortTH den Ausschlag geben. Genau deswegen, gehe ich davon aus, diese Gier-Massnahme, die auch gegen internationale Vereinbarungen verstoesst, ist nicht mit Prayut und der verwaltungsregierung abgesprochen!! Es geht ja auch nicht nur um diese 7TB! Es geht vor allem um das Handling!!! Kommt da jetzt ein Luftpostbrief ins Buerogebaeude, muss aus der Barkasse gezahlt werden. Der Postbote muss eine Quittungausstellen die dann ins Rechnungssystem gebucht wird, …. geht einer von der Firma auf die Post zum Postfach, muss er einen Barvorschuss in unbekannter Hoehe bei sich haben. Der natuerlich vorher gebucht und ausgezahlt wird. Wenn er zurueckkommt, muss alles spitz abgerechnet und gebucht werden. Diese zusaetzlichen Kosten uebersteigen wie immer um ein Vielfaches den “Gewinn”. Aber die Thais lachen sich dann 3mal ueber die bloeden Farangs kaputt.Von der THAI”Logik” her, muesste ja jetzt der Aufgeber in SuedTH 7 TB bis BKK zahlen und dann die Luftpost gebuehr und dann der Empfaenger in zB D nochmal 70TB fuer den Weg vom internationalen Flughafen bis zum EmpfaengerWohnort.Als naechstes kommt dann wohl eine emailsteuer! 500TB, pauschal bei der Einreise am Airport zu zahlen! Dann eine fb und zwitscherSteuer, ……Ich schreibe das jetzt zwar etwas lustig, aber das zieht mich voll runter!! DAS WILL ICH MEINEN KINDERN NICHT ANTUN!

Die 7TB wurden wieder gestrichen! DANKE!

emi_rambusn1hhders!!ede
Gast
6. November 2017 11:46 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,

Beim Rest besteht also Uebereinstimmung?!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
6. November 2017 2:04 am

emi_rambus: … das regelt sich von selbst!! Spaetestens wenn die Touristen nach Burma, Vietnam, Kambotscha, … abgewandert sind, … und nicht mehr zurueckkommen werden …

Und wann soll das geschehen? Und wieso?

Die Nachbarländer haben sicherlich ebenfalls viel Schönes und Interessantes für Touristen zu bieten – aber kein Land in Südostasien hat die in Thailand schon längst vorhandene Infrastruktur.

Bis das vielleicht irgendwann einmal so weit sein wird, sind wir beide (!) und auch alle LeserInnen schon längst ganz woanders.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
5. November 2017 2:09 pm

emi_rambus: Und heute haben sie noch Gehilfen, die grossen Brieftauben, die gefuettert werden ohne Ende, und die mit ihrem aggressiven Kot dem restlichen Kultuererbe den Rest geben!

Irgendwie scheint es aber JETZT eine Art Futterverbot zu geben (fuer Tauben)!? Nur die gelehrigen Tiere haben es schnell gelernt sich vom Muell der Thais zu ernaehren.

Ich denke, sie verbreiten mit ihrem Kot auch den Saamen der zerstoererischen Pflanzen, die ueberall zu sehen sind!
Die sind aber nicht nur in den Ruinen, auch in den neuen Tempel und Gebaeuden, ueberall, wo sie gefuettert werden, fuer ein gutes Karma!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
5. November 2017 1:24 pm

STIN: Naja, jetzt muessen die Mopedfahrer ohne Helm Liegestutzen machen.
Die ziehen sich den Dreck rein und atmen ihn gefiltert wieder aus.
55555555

für 5 Minuten kein Problem.

Das hat wieder was mit Mathematik zu tun, war mir klar, ich ueberfoerdere dich damit. 55555

insbesondere hier aber auch im restlichen Netzwerk, werden eben verstaerkt Touristen und Expats an den Pranger gestellt.
Ich halte es fuer eine grosse Ausnahme, wenn sich davon wirklich einer zB in einem Tempel wie die Axt im Walde benimmt.
ABER, .. ich war jetzt in Ayutthaya, … da wird jetzt vermutlich Geschichtsfaelschung betrieben, weil es gibt Tempel die von den Burmesen zerstoert wurden und Tempel , angeblich nach der Rueckeroberung!
Das lustige daran, die Tempel aus beiden Epochen sind aber alle zerstoert und ueberall sind den Buddhafiguren die Koepfe abgeschlagen.
Meines Wissens nach haben die Burmesen nur das Gold mitgenommen (und andere Wertgegenstaende).
Aber die vielen Backsteine, die in beiden Epochen verschwunden sind, hat man sicher nicht mit nach Burma mitgenommen und beim Hochwasser sind sie auch nicht weggeschwommen, ….. wuerden sich aber bestimmt genuegend ehrenwerte Haeuser finden, wo unterm Verputz noch die Alten Stadtmauern sind!
Ist hier auch so mit den alten Stadtmauern und den Gouverneursgebaeuden.
DAS waren aber eindeutig keine Touristen oder Expats, DAS waren THAIS!!
Und heute haben sie noch Gehilfen, die grossen Brieftauben, die gefuettert werden ohne Ende, und die mit ihrem aggressiven Kot dem restlichen Kultuererbe den Rest geben!

Irgendwie scheint es aber JETZT eine Art Futterverbot zu geben (fuer Tauben)!? Nur die gelehrigen Tiere haben es schnell gelernt sich vom Muell der Thais zu ernaehren.

  emi_rambus(Zitat)  (Antwort)

emi_rambusn1hhders!!ede
Gast
5. November 2017 8:40 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,

Naja, jetzt muessen die Mopedfahrer ohne Helm Liegestutzen machen.
Die ziehen sich den Dreck rein und atmen ihn gefiltert wieder aus.
55555555

emi_rambus
Gast
emi_rambus
4. November 2017 3:59 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Anhang LuftwerteSmogCity-Mi-1005-19Uhr.jpg

STIN: Ja, hier hat es Flechten auf den Baeumen!

in Chiang Mai eher Blätter.

ne, aktuell 58 – ist normal. Orange ist auch kein grosses Problem für nicht-sensitive Gruppen.
Schon gar nicht, wenn es nur Aussetzer sind. Alles bestens — herrliches Wetter.

Was hat das mit fallenden Blaetter bei euch und den Flechten bei uns zu tun!??

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wundert mich aber, warum die nicht auch noch runterfallen!
Ueber DREI STUNDEN (nix Sekunden!!!)PM2,5 820 mg!
Wahnsinn!!

bei über Stunden mit 820 liegen schon die ersten Leichen auf den Strassen.
Nein, kein grosses Gebiet mit diesen Werten, nur bei der Messstation.
Ob Stunden oder nur Sekunden – kann man nicht sehen. Es gibt keine Sekunden-Unterteilung.
Sobald es eine Sekunde 820 hat, ist der Stunden-Balken voll.
820 sieht man auch keine auf der Tabelle – trinkst du wieder?

Das sind “Stunden-Mittelwerte”!!
Bei euren vielen Verkehrstote, halte ich es fuer moeglich, ihr reisst denen die Wella-Mot-3M-Masken runter und legt sich mit einem Big-C-Roller dreimal in einer Nacht auf die Strasse. Das erstemal “direkt verstorben” das zweiteMal im KH-verstorben und das dritteMla mit Geburtsnamen! 555555
So hat das der ‘Erich’ in SuedTH gemacht!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
3. November 2017 7:40 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ja, hier hat es Flechten auf den Baeumen!

in Chiang Mai eher Blätter.

55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
Wundert mich aber, warum die nicht auch noch runterfallen!
Ueber DREI STUNDEN (nix Sekunden!!!)PM2,5 >820 mg!
Wahnsinn!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>:
Emi: Es ist echt nur laecherlich, wenn du dich vor einer Antwort drueckst!

ROTHkaeppchen: ich habe klar und deutlich geantwortet, du hast das aber wieder total falsch gelesen.

Ich schrieb bereits: L A E C H E R L I C H !

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ab nächste Woche muss ich die Tür der Bank nicht selbst öffnen 🙂
Emi: DAS machen die bei meiner Frau schon immer!

ROTHkaeppchen: siehst du – hier nicht. Da musst du selbst ran. 🙂

Sie Meinen , Herr STIN?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>:
Emi: Schwurbel Schwurbel Tralala!

ROTHkaeppchen: ja

emi_rambus
Gast
emi_rambus
2. November 2017 4:38 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: ICH weiss viel mehr, als ihr vertuschen koennt! Es gab eine Zeit, da hat man Autos geroentgt an Checkpoints, ohne das die Insassen ausstiegen oder davon wussten!!

und warum stellst du dich dann andauernd blöd? Erzeugt nur Müll.

Hier ging es eben genau wieder um die Frage ob die Urlauber zusammen mit dem leistungsstarken Gepaeckscanner geroentgt werden.

Es wird seid Frühjahr auch bei der Einreise nach TH gescannt – aber ob auch die Reisenden gescannt werden, wie in
Deutschland – weiss ich nicht. War letztes Jahr noch nicht so. Werde ich aufpassen, wenn ich nächste Woche einreise.

Es ist echt nur laecherlich, wenn du dich vor einer Antwort drueckst!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ist das eine Schande wenn man in den letzten 10 Jahren keine internationalen Fluege gemacht hat?
Ich habe ueber 100 Fluege hinter mir.

bisschen seltsam, aber egal. Du wirst schon Gründe dafür haben. In Ranong bist du gut aufgehoben 🙂

Ja, hier hat es Flechten auf den Baeumen!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Irgendwie hast du einen Emi-Verfolgungswahn!! Du hasst die Thais, du hasst mich, die Rohingyas, alle Moslems, die Katholiken, ….. Vielleicht solltest du mal den Arzt wechseln!?

nein, Hass war in meinem Leben nicht gegen irgendjemanden vorhanden. Ich glaube, ich kann gar nicht hassen.
Bin dazu viel zu entspannt. Thais schon gar nicht, da müsste ich eher hier alle hassen, alles bürokratisch und unfreundlich.
Aber stört mich auch nicht. Ab nächste Woche muss ich die Tür der Bank nicht selbst öffnen 🙂

DAS machen die bei meiner Frau schon immer!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: soweit ich informiert bin, verkaufen Medien keinen Impfstoff – hat sich das in TH nun geändert, ich hoffe nicht.
Das aber Pharma-Unternehmen ihren Impfstoff verkaufen wollen, ist bekannt. Die wollen ja diesen nicht
als Ladenhüter aufbewahren.

Schwurbel Schwurbel Tralala!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
1. November 2017 11:10 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>:
Emi: Und die Menschen werden gleich mit geroengt!?

ROTHkaeppchen: richtig, gab ja mal Ärger deswegen. Aber man sieht wohl keine Penisse usw. 🙂
Emi:WIE BITTE!? Die Menschen werden ungeschuetzt mit dem Gepaeck mit dieser leistung durchleuchtet!
WER wartet denn diese Geraete!?

ROTHkaeppchen: man merkt, du warst schon ewig nicht mehr in Deutschland – wirst du dort gesucht?
Wenn ich nächste Woche wieder zurückfliege – muss ich durch das Röntgen-Gerät.

danach sieht der Beamte das:

Das wusstest du auch nicht – Wahnsinn…..

ICH weiss viel mehr, als ihr vertuschen koennt! Es gab eine Zeit, da hat man Autos geroentgt an Checkpoints, ohne das die Insassen ausstiegen oder davon wussten!!
Hier ging es eben genau wieder um die Frage ob die Urlauber zusammen mit dem leistungsstarken Gepaeckscanner geroentgt werden.
Ist das eine Schande wenn man in den letzten 10 Jahren keine internationalen Fluege gemacht hat? Ich habe ueber 100 Fluege hinter mir. Auch mit Hubschrauber und ich bin auch zigmal aus Kleinflugzeugen rausgesprungen.
Irgendwie hast du einen Emi-Verfolgungswahn!! Du hasst die Thais, du hasst mich, die Rohingyas, alle Moslems, die Katholiken, ….. Vielleicht solltest du mal den Arzt wechseln!??? 555555

Geht es da um was Ernstes?

Gesundheitswarnung vor Infektion: Thailand-Reisende sollten bestimmte Gewässer meiden
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/gesundheitswarnung-vor-infektion-thailand-reisende-sollten-bestimmte-gewaesser-meiden-20171031391602

… oder gibt es wieder eine neue Impfung, die die Luegenpresse verkaufen soll?

emi_rambus
Gast
emi_rambus
1. November 2017 8:47 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Und die Menschen werden gleich mit geroengt!?

richtig, gab ja mal Ärger deswegen. Aber man sieht wohl keine Penisse usw. 🙂

WIE BITTE!? Die Menschen werden ungeschuetzt mit dem Gepaeck mit dieser leistung durchleuchtet!
WER wartet denn diese Geraete!?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wo gehen die “Einnahmen” dann hin??
5.000TB und man kann die Muschel mitnehmen??
Hier gibt es reihenweise Laeden, wo man alles kaufen kann!

die Einnahmen von der Strafe? Die gehen in die Zollkasse. Jene mit Quittung.
Die ohne Quittung in die Keller der Beamten.

In einem Rechtsstaat waere beides nicht moeglich!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Was ist mit Wurst? War das Takkis Antwort, weil die EU Huehnerimport verboten hat??

alles was konserven-mässig verpackt ist, ist ok. Keine offene Wurst, Frischwurst, Frisch-Fleisch usw.

Ich nehme dich beim Wort! Dann lasse ich mir jetzt immer eine Dose Leberwurst mitschicken!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
31. Oktober 2017 10:10 am

Thailand: Bangkok neu entdecken

“Bangkok: das sind hunderte faszinierende Tempelanlagen, eine eindrucksvolle Skyline voller Wolkenkratzer und jede Menge glitzernde Shopping-Malls. Es gibt aber auch ein anderes Bangkok – Thailands alte Metropole lockt mit exotischen kulinarischen Köstlichkeiten und bietet allerlei alternative Erkundungstouren. Einige der schönsten Locations und Aktionen von höchst unterschiedlichem Charakter …”

Mehr Informationen, nicht nur über Rooftop-Bars, Walking Food- oder Rad- und Klong-Touren, im neuen Newsletter: https://away.holidaycheck.de/bangkok-neu-entdecken

emi_rambus
Gast
emi_rambus
31. Oktober 2017 9:52 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: ja,dakennendienix.DasliegtinderEntscheidungdesZollbeamten.BeiunsauchinD.Mussteletztensauch1StundeinKölnwarten,nachKlagenfurt–weileinübereifrigerBeamterjedesHandgepäcköffnenliesunddurchsuchte.MitGummihandschuhen.

nein,beidenneuenGerätenamAirportwohlnunnichtmehr.ManschiebtseinenWageneinfachdurch,diescannenwährendduschiebst.Ichmussdasauchnungenauerbeobachten.

Nein,umallesverboteneaufzuspüren.Frischfleisch,Wurst,Pflanzenusw.

Und die Menschen werden gleich mit geroengt!?

Wo gehen die “Einnahmen” dann hin??
5.000TB und man kann die Muschel mitnehmen??
Hier gibt es reihenweise Laeden, wo man alles kaufen kann! 👿

Was ist mit Wurst? War das Takkis Antwort, weil die EU Huehnerimport verboten hat??

Was ist mit Pflanzen?? Ich dachte, da ging es nur um die Erde,

Am Besten sollten sie die Touristen gleich fuer 5 Wochen in Quarantaene schicken, dann steigen die Uebernachtungen.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
31. Oktober 2017 8:49 am

Strandziele in Thailand: Klassiker und Geheimtipps

“Prachtvolle Tempelanlagen, wundervolle Traumstrände, die natürliche Herzlichkeit der Menschen und ganz viel Exotik – es gibt viele gute Gründe für einen Urlaub in dem südostasiatischen Königreich. Mit mehr als 500 Inseln und tausenden Stränden ist Thailand zudem DAS Beach-Reiseziel in Südostasien.”
Mehr Informationen nicht nur zu Phuket, Samui oder Hua Hin und Khao Lak im heutigen Newsletter: https://away.holidaycheck.de/strandziele-thailand-klassiker-und-geheimtipps

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
31. Oktober 2017 8:45 am

“Thailands wilder Norden”

“Jenseits der traumhaften Strände des Südens ist Thailands wilder Norden das beliebteste Reiseziel im Königreich. Nirgendwo sonst im Land gibt es so viele kulturelle Relikte, ist die Natur so unberührt und das Leben so ursprünglich. Wir stellen euch drei Orte im Bergland vor, die einen ausgiebigen Besuch lohnen.”
mehr Informationen, auch zu Chiang Mai, Lampng, Sukhothai, aus dem heutigen Newsletter https://away.holidaycheck.de/thailand-kultur-und-natur-im-hohen-norden

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
31. Oktober 2017 6:51 am

Raoul Duarte: Ein gutes Beispiel für eine lohnende Thailand-Reise …

Nun muß man natürlich nicht zwangläufig in solchen Resorts absteigen.
Aber ein Vergleich eines Schweizer Experten (aus eigener, langjähriger
Erfahrung) zwischen dem heutigen Vietnam und Thailand zeigt vieles auf:

Auszug:
“Nachbar Thailand bleibt die hohe Messlatte. Zwei Beispiele: Saigon und Bangkok sind etwa gleich gross. In Bangkok gibt es über 100 Fünf-Sterne-Hotels plus die Vier-Sterne-Herbergen, die im Komfort und Preisleistungsverhältnis an die Fünfer herankommen – in Saigon hat es 25.

In Thailand zählen wir 530 Golfplätze, in Vietnam 70 – alle wesentlich teurer und voll. Der grösste Unterschied: Thailand hat Millionen Wiederholungstäter; nach Vietnam kommen die meisten Besucher für maximal drei Tage und danach nie wieder.”
(Interview mit Beat Wafler, dem ehemaligen Schweizer Honorarkonsul; travelnews.ch 30.10.)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
30. Oktober 2017 3:02 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>:
Emi: Ich bleibe bei meinem Beitrag!
ICH habe auch NICHTS von VoiceTV geschrieben!!

Ich denke diese Durchsuchung ohne Durchsuchungsbefehl wird bei Touristen NICHT gut ankommen!!!

ROTHkaeppchen: man braucht weltweit keinen Durchsuchungsbefehl auf Airports. Nicht bei rein, und nicht bei raus.

Bei einem schusswaffenaehnlichem Gegenstand oder etwas, was wie eine Bombe aussieht, ….. ABER wegen einer Schnecke die schmutzigen Slips durchsuchen? Und das wenn es bereits 4 Stunden Stau gibt!????

Es gibt hier Fachleute, die sich mit dem konkreten Ablauf auskennen, … ich nicht, zumal ich jetzt schon 10 Jahre keinen Langstreckenflug hatte.
Aber ich denke, wenn im Koffer was bomben-/waffenaehnliches entdeckt wird, …. aufmachen, …. kontrollieren, das kommt vielleicht 2-5 mal pro Flug vor!!???
Wenn aber jetzt eine Muschel drin ist, zuviel SecondHand, ……. von diesen Bagatellen ist wohl jeder zweite betroffen, dann brauchen die 6 und mehr Stunden, weil sie werden ja auch noch abkassiert, ……
Ich bleibe dabei, warum wurden die sauteuren Scanner angeschafft. Nur um Muscheln und SecondHandware aufzufinden??? Bomben und Pistolen ging schon frueher!!
ICH bleibe dabei, DAS wird dem Ansehen von TH auch in Bezug als Reiseziel NICHT FOERDERLICH sein!!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
30. Oktober 2017 4:42 am

emi_rambus: … mit den muscheln ist voll der “Witz” da hier ueberall Laeden sind, wo sie verkauft werden …

Das ist überhaupt kein “Witz”. Es kommt schließlich nicht darauf an, ob man das verbotene Reise-Mitbringsel gefunden, geschenkt bekommen oder gekauft hat.

Verboten ist verboten.

Ihre “Argumentation” erinnert an die von ertappten Kleinkindern. Aber selbst die verstehen den Sachverhalt, wenn man ihn ruhig erklärt. Und kein Kind käme auf die Idee, nach einer solchen Belehrung (oder nennen Sie’s meinetwegen “Aufklärung”) mit dem Fuß auf dem Boden aufzustampfen und herumzukrakeelen:

ICH BLEIBE BEI MEINEM BEITRAG /
… MEINER MEINUNG /
… MEINER DARSTELLUNG …
(… und sei sie noch so falsch und unsinnig).

Das tun nur Sie. Immer und immer wieder.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
30. Oktober 2017 4:07 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,

Ich bleibe bei meinem Beitrag!
ICH habe auch NICHTS von VoiceTV geschrieben!!

Ich denke diese Durchsuchung ohne Durchsuchungsbefehl wird bei Touristen NICHT gut ankommen!!!
Man sollte sich nicht wundern, wenn man SO die 50Mio nicht schafft!

Das mit dem MueSong ist ueberhaupt der Hammer.

Auch mit den muscheln ist voll der “Witz” da hier ueberall Laeden sind, wo sie verkauft werden.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
29. Oktober 2017 9:31 am

Als ich damals von der Anschaffung der neuen Scanner gelesen hatte, war mir klar, hier ging es nicht um die Sicherheit, das konnten wohl die alten auch schon, hier geht es wie vieles immer mehr, um das Abzocken der Touristen! 👿

Einreisende Touristen werden streng auf die 10.000 Baht Freimenge bei der Einreise kontrolliert
http://thailandtip.info/2014/07/01/einreisende-touristen-werden-streng-auf-die-10000-baht-freimenge-bei-der-einreise-kontrolliert/

Mich schockt nach >200Kulturschocks nichts mehr, aber ich glaube immer noch an dieses Land, weil es nur ein kleiner Prozentsatz an gierigen Menschen und die Luegenpresse ist!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
29. Oktober 2017 3:53 am

Zum THEMA: “Touristen sollten jetzt nach Thailand reisen”

gg1655: Ich werde keinen Fuß auf Thailändischen Boden setzen …

Das ist doch wunderbar. Damit machen Sie uns alle – die Einheimischen, die Touristen und die “residents” – überaus glücklich.

Ein gutes Beispiel für eine lohnende Thailand-Reise stellt die “Süddeutsche” vor:

“Ein einzigartiges Wellness Retreat wollten sie gründen, ‘das Beste von Asien an einem Ort zusammenbringen’. Den Ort dafür fanden sie im Süden Koh Samuis: In einem Steilhang mit verwitterten Granitblöcken entdeckte John eine Steingrotte, die von Mönchen von jeher als Meditationshöhle genutzt wird. Dort steht seit 2005 das Kamalaya zwischen Palmen, exotischen Pflanzen und kleinen Wasserfällen [ … ]

350 Angestellte kümmern sich um durchschnittlich 90 Gäste. An die Hundert arbeiten allein in Wellnessbreich, 75 Mitarbeiter sind Therapeuten, Ärzte, Yoga-Lehrer, Krankenschwestern oder -pfleger. Eine Relation, wie man sie selbst in Fünf-Sterne-Hotels oder auf Luxuskreuzfahrtschiffen kaum findet. Das Kamalaya – übersetzt ‘Land des Lotus’ – sammelt Jahr für Jahr Auszeichnungen für sein einzigartiges Konzept .”

Zum SZ-Artikel vom 27.10.: http://www.sueddeutsche.de/reise/kho-samui-durchatmen-1.3726155

emi_rambus
Gast
emi_rambus
28. Oktober 2017 6:23 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wer hat denn was von “KAMM” geschrieben!!!?
Ich habe nie behauptet, ‘Kam’ waere eine Masseinheit fuer Nierschlag, wie also soll ich da einen Link fuer dein Geschwalle liefern.

du hast also eine Masseinheit entwickelt 🙂 WOW

Nein, davon kann WIKI natürlich nix wissen. Er KAM, sah und siegte 🙂

Du bist echt etwas unterbelichtet. Nachher behauptest du noch ‘Kam’ waere eine Masseinheit fuer euren Smog! 55555

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das ist wie mit den Fake-Bildern bei den Rohingyas!!! Da ist ein Heer von nuetzlichen Idioten, die nichts anderews macht, wie missverstaendliche Bilder im Netz sucht.

nein, nicht vergleichbar. Weil ich die Bangkokpost und Nation nicht als Lügenpresse bezeichne.

Ich auch nicht, aber fuer alle Mitarbeiter halte ich NICHT die Hand ins Feuer!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Guck dir mal deine Fake-Bilder, die du selbst tw. herstellst – was eigentlich strafbar ist und die Bestätigung
über die VT der letzten Jahr – heute von offiziellen Stellen an.
Du gaukeltst den Lesern mit gefälschten Fake-Berechnungen vor, das d.J. die Verkehrstoten halbiert wurden, obwohl
alle offiziellen Stellen, Nai AMphoe, DLT, Kamnan und auch WHO, UN, Regierung erklärten, das es eine Steigerung
um 25% gab. Siehe unsere Links dazu und auch hier nochmals.

Also lass das faken…..

Drohst du jetzt wieder?
Die Luegenpresse schmeisst sich ihre Verdrehereien gegenseitig zu!
Das sind keine “offiziellen DATEN”!!!

http://thainews.prd.go.th

Die warnen auch nur vor der Luegenpresse!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
28. Oktober 2017 2:44 pm

emi_rambus: nur nicht das, was ich vor 3Jahrzehnte erlebt hatte

Könnte es vielleicht sein, daß das daran liegt, daß 30 Jahre vergangen sind, sich die Welt verändert hat und Ihr Gedächtnis nicht mehr das allerbeste ist?

Wissen Sie: Viele Orte, die wir vor 10, 15 oder gar schon vor 20 Jahren auf der Welt erkunden durften, sind heute, wenn wir sie uns (meist nur als Abstecher bei Reisen in “neue” Gefilde, wenn es die Zeit zuläßt) noch einmal ansehen, kaum wiederzuerkennen.

“Nichts ist mehr so wie es mal war” hat sich meine Oma früher manchmal beschwert – aber niemand konnte ihr “helfen”: So ist halt das Leben. Man kann nicht nur in vergangenen Zeiten “leben” – aber die Erinnerungen bleiben selbstverständlich.

Wer nicht dazu bereit ist, neue Erfahrungen zu machen, sollte besser das Reisen lassen. Die Vergangenheit wird er nämlich in den allerseltensten Fällen wiederfinden können. Aber das ist doch eigentlich (normalerweise) auch nicht der Sinn des Reisens.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
28. Oktober 2017 1:49 pm

emi_rambus: hier geht es drum, die Touristen sollen nach TH kommen!

Ich hatte mich ja schon etwas gewundert, wie TH es geschafft hatte, ueber die 30 Mio zu kommen!?
Als ich jetzt in HuaHin in Ayutthaya war, wurde mir das klar.
Vor etwa 30 Jahren war ich das erste mal in der alten Hauptstadt.
Wir kamen damals aus Chiangmai, wo wir nach der obligatorischen TreckingTour noch eine ganze Woche blieben, weil dann LoiKratong war.
Bis dahin hatten wir wirklich “Tempel satt”.
Nun DAMALS waren dann die Ruinen der totale Gegensatz. Aber halt eben Thailand.

Aber, ….. die Ruinen gab es eigentlich nicht mehr, weil vieles war wieder aufgebaut!?
Irgendwie war alles anders.
Maerkte, auch “schwimmende”, Menschenzoo ohne Ende, …..
Alles nur nicht das, was ich vor 3Jahrzehnte erlebt hatte.

Auf dem einen Markt war dann auch der Schwertkaempfer, siehe Bild oben,
….. dem hatte man extra einen Stand mit Ruestungen aufgebaut.
Eine Kindergruppe lief blutbeschmiert und mit Holzschwertern in aehnlicher Aufmachung und Spendenbox zu Zeiten herum, wo sie eigentlich in der Schule oder Nachhilfe sein sollten , eine einsame “Haendlerin”auf dem Boot paddelte staendig hin und her und schuerte die Holzkohle in ihrem Feuertopf, …..
Die STadtmauer aus Bambus hatte wohl auch nichts mit der Wirklichkeit (Ayutthaya) zu tun.
Fortsetzung folgt

emi_rambus
Gast
emi_rambus
28. Oktober 2017 1:31 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>:
Emi: Der FlussuferDamm war von der anderen Seite durch die RegenFluten vollgelaufen und dadurch das Dorf abgesoffen.

ROTHkaeppchen: nein, der Damm ist gebrochen – steht so auch wortwörtlich in den Medien.
Nein, nicht Lügenpresse…..

Das Geschriebene Und die Bilder haben nichts mit einander zu tun!! Gar nichts!!!!

Irgendwo gab es einen “Damm”, der “voll” ist, das hat aber NICHTS mit den Bildern zu tun!!
Und ihr schreibt dann eine Fake-Ueberschrift dazu die ihr in Zwitscher Kopiert!
Das ist wie mit den Fake-Bildern bei den Rohingyas!!! Da ist ein Heer von nuetzlichen Idioten, die nichts anderews macht, wie missverstaendliche Bilder im Netz sucht.
Komisch ist halt nur, hier sind es eben nicht die “IS-Truppen”!! 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>:
Emi: 55555555566 jetzt habe ich mich verlacht.
Schneewittchen, du bist so hell wie ein Schoppen Teer.
Warum haelst du nicht einfach die Klappe und behauptest stattdessen immer solchen Muell.
Die anderenSTINs waren schlauer!

ROTHkaeppchen: wieviel Flaschen hast du schon weg? 🙂

DU bist die Erste! Aber auch eine sehr grosse! 55555

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Also wirst du auch nächstes Jahr absaufen, und übernächstes Jahr auch wieder usw.

Emi: Also an den 3 Dosen Bier gestern Abend werde ich sicher nicht ertrinken!
Und Hochwasser hatten wir hier noch nicht, wohl weil sich dir Hollaender nicht um uns kuemmern!

ROTHkaeppchen: nein, Ranong ist nicht auf deren Liste – zu unwichtig.

Von wegen, hier werden Millionen verbaut! Aber irgendwie …. sinnlos!
DAS hat nichts mehr mit Khlongs zu tun!
Hatte bisher durch den Urlaub keine Zeit das zu dokumentieren!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: In Deutschland verwendet man Millimeter.

Emi: SuperHirni, DAS hat nichts mit “Kam” zu tun, absolut nichts.

ROTHkaeppchen: Link bitte! Ansonsten nur deine Erfindung. Oder meinst du vll – Regenmessen mit einem Kamm? 🙂

5555555555555555555555555
Wer hat denn was von “KAMM” geschrieben!!!?
Ich habe nie behauptet, ‘Kam’ waere eine Masseinheit fuer Nierschlag, wie also soll ich da einen Link fuer dein Geschwalle liefern.
Nun Wiki weiss halt auch nicht alles, vor allem , wenn da jetzt auch schon die Verdreher das Sagen haben!!!

Genug mit dem OT, hier geht es drum, die Touristen sollen nach TH kommen!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
24. Oktober 2017 2:53 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,
Verarschen kann ich mich selbst und auf OT anworte ich nicht mehr, wird ja sonst geloescht!!
Ich bleibe bei meinem Beitrag!

Gibt schon noch Ecken zum relaxen (siehe Bild oben)

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
23. Oktober 2017 1:22 pm

STIN: In meinem ganzen Leben wurde ich lediglich in Berlin und dann in Frankreich durch Diebstahl/Einbruch mit einer Straftat konfrontiert – nie in Thailand.
Schön, das es noch so Leute gibt, denen es in den vielen Jahren ähnlich ergangen ist.

Hat lange gedauert, bis ich was zum Thema fand, aber hab’s letztlich gefunden.

Also meine Antwort:
Hier sind noch zwei Menschen, denen es ähnlich geht (obwohl wir nicht fest in Thailand leben, sondern eigentlich ständig in der Welt unterwegs sind). Und wenn wir all unsere Freunde und Bekannten mitzählen, sind wir sicher in der Überzahl, was die Leute angeht, die gerne unterschreiben:

Touristen sollten jetzt erst recht nach Thailand reisen

emi_rambusn1hhders!!ede
Gast
23. Oktober 2017 1:11 pm

emi_rambusn1hhders!!ede,

Habe gerade erst gelernt, wie ich hier “frisc gemachte” Bilder eifuege kann.
Jetzt war aber die Sonne schon hinter de Bergen.
Hier gibt es noch keinen MenschenZoo, ABER …..
:Tears: :Cry:
Den Text ergaenzen kann man ja immer noch nicht, weil dann die eingefuegten Bilder verschwinden.

emi_rambusn1hhders!!ede
Gast
23. Oktober 2017 12:57 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Die Haendlerin hat das sehr glaubhaft versichert.Ihr glaube ich mehr obwohl
ich euch schon laenger kennen!(weil ich euch schon laenger kenne!!)!?

natürlich kannst du ihr glauben, stimmt halt nur nicht. Daher glaub ich auch nicht, das sie es
so gesagt hat. Hast du selbst zugehört oder Frauchen übersetzt. Ich hoffe ja nicht, das du
mit Google übersetzt hast.
Viele tragen hier recht wuchtige Ringe, kann man normal in Läden/Goldshops kaufen oder anfertigen lassen.
Schmuckringe sind weltweit nicht verboten, auch die grossen nicht.

Dieser Ring ist in TH sehr beliebt, gibt es auch in Gold oder eben Edelstahl.
Damit kann man natürlich bei einem Faustschlag jemanden verletzen – aber die Strafe erhöht sich dann
sowieso. Eine Verletzung mit so einem Ring, erfordert dann meist ein “Nähen” und dann wird es schon
automatisch höher bestraft. Auch in TH. Aber verboten sind solche Ringe, tw. noch wuchtiger – auch in TH
nicht.

Ich glaube einer Haendlerin wirklich mehr, wie 10 STIN’s “erlich gelogen”. 😉
Auch der NaziRing, der dem auf dem Bild SEHR aehnlich ist, gilt als verbotene Waffe.
Dabei bleibe ich!
Es sei denn ich wuerde von jemanden MIT Ahnung ueberzeugt werden.
Also DU NICHT!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Hast du selbst zugehört oder Frauchen übersetzt. Ich hoffe ja nicht, das du
mit Google übersetzt hast.

ICH habe das mit dem Ding zwischen meinen Ohren habe.
Wie setzt du da google ein?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Holländer können kein Hochwasser verhindern.

Stimmt, DAS koennen sie ja noch nichtmal in Holland!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Auch können die Japse kein Erdbeben verhindern, auch wenn sie Experten sind.

Blah, Blah, Blah!
Du verlinkst hier Bilder und Berichte, die nicht anderes als pure Verdrehung sind!
Dummheit oder Vorsatz?!
Das eine Bild mit dem kleinen Brueckenleger, da haben ziemlich sicher die Bewohner des naechsten Dorfes NACHGEHOLFEN! Der FlussuferDamm war von der anderen Seite durch die RegenFluten vollgelaufen und dadurch das Dorf abgesoffen.Als die oben die Strasse etwas angekratzt hatten, spuelte das abfliessende Wasser das Loch frei und das Dorf war wieder Hochwasserfrei.
Da die NLer solche Niederschlaege nicht kennen, haben sie keine Ablaefe inn ihren Deichen, was eben in den Tropen ein grosser Fehler ist!!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Eigentlich normal, wenn es an 3 Kam regnet.
Frag mal die Hollaender, was”Kam” ist?

Experten messen Regen in mm.

Aber stell mal einen Link zu deiner Messeinheit rein – dann kann ich dir auch sagen,
ob es die Dutchs auch verwenden. In Deutschland verwendet man Millimeter.

55555555566 jetzt habe ich mich verlacht.
Schneewittchen, du bist so hell wie ein Schoppen Teer.
Warum haelst du nicht einfach die Klappe und behauptest stattdessen immer solchen Muell.
Die anderenSTINs waren schlauer!
:Overjoy:

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Also wirst du auch nächstes Jahr absaufen, und übernächstes Jahr auch wieder usw.

Also an den 3 Dosen Bier gestern Abend werde ich sicher nicht ertrinken!
Und Hochwasser hatten wir hier noch nicht, wohl weil sich dir Hollaender nicht um uns kuemmern!
5555555

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: In Deutschland verwendet man Millimeter.

SuperHirni, DAS hat nichts mit “Kam” zu tun, absolut nichts.
Und weltweit wird aber det Niederschlag in mm/ qm angegeben.
Es wird auch l/ qm benutzt.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wenn die das nicht wissen, muss die Software ja einen Kurzschluss bekommen.
Das Groesste Verbrechen war aber die Zerstoerung der Khlongs!

nein, hat viele Leben in den Slums gerettet.

Du schreibst ein Mist!!
Im Wiki wird vom VerdreherNetzwerk behauptet, Khlongs waeren nur zum Tranport da.
Habe ich schon mehrfach belegt, dem ist nicht so, aber ihr verdreht es immer wieder vom neuen!
JETZT GEBT IHR AUF EINMAL ZU, DIE KHLONGS HAETTEN AUCH WOHRAUM GESCHAFFEN.
Haben wir es bald??!
Es gab Jahrhunderte kein Kranken, weil jaehrlich durchgespuelt und damit gleichzeitig die Felder geduengt wurden.
Lief aber auch in die Mangroven.
Beides gibt es in Bkk nicht mehr.
Fiel wohl alles dem”Hochwasserschutz” und der Gier nach Land zum Opfer!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Daher hat der König damals reagiert, auch wohl auf Bitten der Khlong-Mutter,
die damals als “Engel von Khlong Toey” bekannt war.

Kenne ich nicht!
Engel leben wo im Himmel.
Das waere dann schon wieder ein weiterer Verwendungszweck.
555555

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Khlongs dienen heute entweder als Touristen-Attraktion, wie schwimmende Märkte usw.

Ich hatte gestern bereits geschrieben, wie laecherlich und menschen unwuerdig ich diese MenschenZOOs finde.
Thais finde das leider toll und glauben , das waere auch im kultivierten Teil der Welt so! 😥
Ich bin vor 30 Jahren nicht als Nobeltourist nach TH gekommen, aber haette es so etwas gegeben, waere ich nie hier hin gekommen.
Ich weiss, heute will keiner mehr die Rucksacktouristen haben, aber das waren schon damals die “Vorfahren” der Nobeltouristen von HEUTE!!
Und leider haben wir viel zu viel die Wege ausgetreten und auch finanziell die Grundlagen geschaffen.
Auch fuer die Luegenpresse, ……

emi_rambusn1hhders!!ede
Gast
23. Oktober 2017 4:38 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: An einem Verkaufsstand habe ich erfahren, die Ringe, wie der
Golhaendler hatte und diese Elfenbein”Zahn”0Ringe waeren verboten,
koennte aber noch welche in Goldlaeden unter der Theke kaufen!

nein, kann man normal kaufen, im Goldladen anfertigen lassen usw.
Sind nicht verboten – nur ein Gerücht. Haben hier bei uns einige, vor allem die Wohlhabenden bzw. die glauben,
reich zu sein.

Die Haendlerin hat das sehr glaubhaft versichert.Ihr glaube ich mehr obwohl ich euch schon laenger kennen!(weil ich euch schon laenger kenne!!)!?
Gestern in Ayuttaya stand schon in den Stichstrassen zum CP das Wasser.
Eben in den Nachrichten: Hochwasser!

Nach uns die Sintflut. 5555
NEIN! Mir tun die Leute leid!!
Jetz wihl auch wieder in Bangkok, obwohl daageblich die Hollaender si!?
55555
Eigentlich normal, wenn es an 3 Kam regnet.
Frag mal die Hollaender, was”Kam” ist?
Wenn die das nicht wissen, muss die Software ja einen Kurzschluss bekommen.
Das Groesste Verbrechen war aber die Zerstoerung der Khlongs! 👿

emi_rambusn1hhders!!ede
Gast
23. Oktober 2017 12:44 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,

Ich bleibe bei meinem Beitrag.
5555555
Ihr streitet jede Reform ab und verweist dann aber auf Aenderungen bei der Polizei.

emi_rambusn1hhders!!ede
Gast
22. Oktober 2017 3:31 pm

Mein Gott Walter ueber 50 ZumuellBeitraege.
Was war denn da so wichig.
Und alles ohne STINs.
55555

Ich ziehe das mal hierhin:

emi_rambusn1hhders!!ede: WirwarenheuteinHuaHinundhabendieStatuender7thailaendischenKoenigeangesehen.Kannichnurempfehlen.Mansolltevormittagsankommen,dastehtdieaufgehendeSonnedenFigurengegenueberundleuchtendiesegutaus.AbNachmittaghatesdannGegenlicht.AllesgutorganisiertiundderEintrittistfrei,auchfuerAuslaender.DaachsindwirindasneueAquaLandvonHuaHin.Fuer4Personen,inklusiveMenue,4.600TB.Damithatteichnichtgerechnet!ObwohlheutenachlangerRegenzeiteinWunderschoenerTagwar,wareigentlichtoteHose.Ichdenke,eswarkeineinzigerThaiimBad.

EingrosserReisebusmitHongKongChinesen.Ansonstenetea20FarangsundreicheSinoThais.OhneAbsprache,kamenwirEINSTIMMIGZUDEMErgebnis,dasiehtmanunsnichtmehr.JetztsindwirinAyuttayainunseremGrossenZimmerfuer4Personen(=10thais)undmysstennur900TBdafuerzahlen.MorgenAbendsolldasWetterinZentalTHwiederschlechterwerden.DaspasstauchweilichmussnachdenzweiheissenTagenwiedergiessen,sonstwerdendieRadies’chenholzig.

Ich war vor ueber 30 Jahren 2 mal hinter einander in Ayuttaya, und dann bis heute nicht mehr.
Ich habe nichts mehr wieder erkannt. NICHTS!!
Meine Familie war begeistert, fuer mich war das voll schrecklich.
Wir hatten einen netten jungen Mann mit seinem Pkw gechartert. KOENNTE SEIN, ER FAEHRT SONST FUER Uber!?
Das was positiv!!!
Aber sonst, …..
Wir wollten zum Talad Naam, wo wir auch essen sollten und kamen an einem Busbahnhof vor bei.
Soviele Busse hatte ich noch nie gesehen!
:Amazed:
Ich dachte, das waere fertig, da kamen nochmal zwei Fussballfelder von Bussen.
Wir waren vorher schon an so einem Markt, OTOP auf alt gemacht.

Ein aufgemotzter Krieger, dem das sichtlich peinlich war, eine Frau , die staendig unter einer Bruecke mit ihrem Einbaum durchfuhr und die Holzkohle durchruehrte.5-6 Kinder, die sih blutverschmiert in Pose schmissen , immer die Spendenbox im Vordergrund.
(KINDERARBEIT!??)
Eine hohe Stadtmauer aus Bambus (feuergefaehrlich), ….
An einem Verkaufsstand habe ich erfahren, die Ringe, wie der Golhaendler hatte und diese Elfenbein”Zahn”0Ringe waeren verboten, koennte aber noch welche in Goldlaeden unter der Theke kaufen! 👿
MenschenZoo mit Nippes.
Das mit dem”floatingMarkt sollte noch schlimmer werden.
Ich liess abstimmen und wir sind jetzt in einem 4BettZimmer(600TB), in der Naehe vom Meer und haben davor fuerstlich beim Mac Doof gegessen.vor 30 Jahren Waren wohl 1mio Urlauber in TH. Die sind jetzt alleine in Ayuttaya!?!
Achso, Thais 10TB Eintritt.
FARANG 50TB.
Sonstige Nationen habe ich nicht gefragt.
Die MopedTaxiFahrer aenlich wie in Phuket.
Die Einheimischen nicht.
Die Siedler sind auch hier mit Phrasen vergiftet, zB die Farangs haetten in TH alle Baeume gefaellt.
Kommt sicher auch von der Luegenpresse &Co

Aber StrassenSicherheit, deutliche Verbesserungen, aas sich ja auch in der Halbierung der Verkehrstoten wiederspiegelt.
Es gibt Draengler und Raser, die sollteman mittelfristug und dann langfristig aussortieren ( nach erfolgter Warnung).
Die Ruinen sind gefaktet, die werden alle wieder aufgebaut.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
15. August 2017 8:37 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Da kam die Frage von der Nachrichtensprecherin an den Korrespondenten”vor Ort”:
“Machen die Amerikaner das mit allen so, oder nur mit Thais , nur mit Asiaten?”
Da sind wohl auch wieder Geruechteverbreiter aktiv.

nein, das sind keine Gerüchte. Nur wundere ich mich schon, das es angeblich Orte geben soll, wenn man da in die Schlucht stürzt, das ein
Land wie die USA es nicht schafft, nach 3 Wochen ein Auto zu bergen oder zumindest Kräfte abzuseilen, die nachsehen – wo die Leichen sind.

Und schon wieder Geruechte! Warum liest du nicht, was ich geschrieben habe!
Meine Frau sagt vorhin, mit der Drohne wurde mindestens eine Person im Fahrzeug gesichtet.
Die waren auch schon unten, nur trennt sie ein reisender Gebirgsbach! Da kommt man nich von “oben” ran!!
Ich denke auch, die wurden eine ganze Ecken in den noch viel starkeren Fluten mitgerissen und blieben an den Felsen haengen.
So traurig, wie es ist, es geht hier um Tote, die geborgen werden sollen. Dabei ist aber unbedingt zu vermeiden, es gibt weitere Tote!!
Da sind bei den Bildberichten auch immer wieder Thais vor Ort, Geraet zum Abseilen ist auch genug da, ……

http://www.yourcentralvalley.com/news/thai-community-thanks-sheriff-for-rescue-efforts-of-missing-students/789107516

Ich habe schon mal geschrieben, wenn die Stroemung nachlaesst, kann man oberhalb ein Schlauchboot verankern und dann am Seil zu den Felsen treiben lassen.

Zurueck zumThema: Luftpost in TH nur noch bie BKK!

emi_rambus: Es geht hier um Jahrtausende alte Vereinbarungen ueber den internationalen Postverkehr. Da bricht man einfach wegen Geldgier aus. Ich weiss echt nicht mehr, was hier in TH abgeht.
Ich weiss echt nicht was hier in TH abgeht. Mir kommt es vor, auch hier wollen Kraefte TH und der Reform schaden, damit sie international in die Isolierung geraet.

Mich wundert echt, die STINs behaupten das waere bei ihnen schon immer so!
Hier und anderswo laesst einer schlechte Stimmung machen!! Und die Luegenpresse verbreitet es!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
14. August 2017 2:56 pm

emi_rambus: Ich weiss echt nicht was hier in TH abgeht. Mir kommt es vor, auch hier wollen Kraefte TH und der Reform schaden, damit sie international in die Isolierung geraet.

Umgekehrt ist es aber auch ganz merkwuerdig!!!
Heute war wieder ein Bericht von dem schrecklichen AutoUnfall mit den zwei ThaiFrauen in den USA.
Da kam die Frage von der Nachrichtensprecherin an den Korrespondenten”vor Ort”:
“Machen die Amerikaner das mit allen so, oder nur mit Thais , nur mit Asiaten?”
Da sind wohl auch wieder Geruechteverbreiter aktiv.
Der Unfall war wohl schon vor 2 Wochen. Das Auto ist in einen sehr tiefen Canyon gestuerzt und haengt JETZT an einer Felsinsel, die bisher von einem tosenden Gebirgsbach umflutet wird.
Es gab zwar Berichte, da waere schon ein Hubschrauber runter, was aber definitiv NICHT moeglich ist.
Gesehen habe ich Drohnen, die wohl auch Bilder aus dem Inneren geliefert haben.
Ich denke, die beiden sind nicht mehr in dem Fahrzeug!
Etwa 200m weiter soll ein Wasserfall sein, den keiner ueberlebt!!
Es sind auch schon Leute an den Felshaengen runter, bis auf Hoehe des Wasserspiegels. Aber es ist unmoeglich von da an das Wrack zu kommen!
Es ist davon auszugehen, die Bergung des Wracks wuerde weitere Menschenleben kosten. Wenn die Stroemung etwas nachlaesst, koennen sich Retter stromaufwaerts abseilen und mit einem geeigneten Schlauchboot “abseilen”. Das sehr wahrscheinlich leere Wrack koennen sie nicht bergen.
Wuerde mich echt interessiern, wer solche Geruechte verbreitet!!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
14. August 2017 3:25 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>:
emi_rambus: Indirekt wurde nur die Luftpost ueber die thailaendische Post immer langsamer, was aber eindeutig dazu dient, man greift zu dem privaten EMS. Offensichtlich werden da Praemien gezahlt. Ich denke aber nicht in die Staatskasse , sondern in Privattaschen!

ROTHkaeppchen: richitg, uns kamen viele Briefe auf dem normalen Postweg abhanden. Wir sind dann auf DHL oder EMS umgestiegen.

Die “Praemien” fliessen also in PrivatTaschen?!
Die Post ist eigentlich innerhalb in TH sehr zuverlaessig. Warum sollte das bei internationalenSendungen anders sein?
Dieser “Vorsatz” erinnert mich an die staatlichen KHs, wo Patienten unversorgt/ schlecht- versorgt bleiben, bis sie endlich in ein PrivatKH gehen!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>:
emi_rambus: Wenn jetzt jeder Unternehmer fuer jeden Brief 7 TB nachzahlen muss, kommen da thailandweit im
Jahr schon einige MrdTB zusammen, wie gesagt, bleibt die entscheidente Frage, wo die versickern!

ROTHkaeppchen: das ist bei uns momentan noch nicht der Fall. Wenn wir per EMS nach TH verschicken, kommen Briefe usw. ohne Gebühren bei uns an.

Du bist ein billiger Verdreher! Erstens ist das ganz neu und zweitens schreibe ich hier nicht von Sendungen ueber EMS sonder ueber die deutsche Post!
DU hast das genau verstanden, trotzdem schreibst du es falsch!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ob der Briefträger bei Ranong Regenzuschlag draufknallt, weiss ich natürlich nicht.

DAS ist OriginalTon WR und von dem Gartenzwerg im Nutella(wobei ich da Personal”Union” vermute). Genau damit disqualifiziert ihr euch von dem Umgang mit vertraulichen Daten!! Letztlich seid gau ihr es, die die Pressefreiheit kaputt machen!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich schreibe das jetzt zwar etwas lustig, aber das zieht mich voll runter!!
DAS WILL ICH MEINEN KINDERN NICHT ANTUN!

musst du ja nicht. Portugal ist auch schön und du, deine Freundin und Kinder wären versichert.

Noch tue ich euch den Gefallen nicht. Ausserdem wird meine Liebe zu TH dadurch nicht untergehen und inPortugall gibt es auch Internet.
Aber was soll die Verleumdung mit der Versicherung?
Hast du keine (Totschlag) Argumente mehr!
Freut mich, deine Primitivitaeten zeigen mir, es naehert sich dem Ende!

Den Rest uebergehst du wieder? Wie das zB:
emi_rambus: Mir gehen die 14TB wo vorbei, aber hier geht es um das Prinzip!!! 👿
Wenn jetzt jeder Unternehmer fuer jeden Brief 7 TB nachzahlen muss, kommen da thailandweit im Jahr schon einige MrdTB zusammen, wie gesagt, bleibt die entscheidente Frage, wo die versickern!
Nur, diese Massen belastet auch die Portokasse, die ja auch andere wichtige Funktionen hat.
DAS koennte auch bei der Entscheidungsfindung fuer den StandortTH den Ausschlag geben.
Genau deswegen, gehe ich davon aus, diese Gier-Massnahme, die auch gegen internationale Vereinbarungen verstoesst, ist nicht mit Prayut und der verwaltungsregierung abgesprochen!!
Es geht ja auch nicht nur um diese 7TB! Es geht vor allem um das Handling!!! Kommt da jetzt ein Luftpostbrief ins Buerogebaeude, muss aus der Barkasse gezahlt werden. Der Postbote muss eine Quittungausstellen die dann ins Rechnungssystem gebucht wird, …. geht einer von der Firma auf die Post zum Postfach, muss er einen Barvorschuss in unbekannter Hoehe bei sich haben. Der natuerlich vorher gebucht und ausgezahlt wird. Wenn er zurueckkommt, muss alles spitz abgerechnet und gebucht werden.
Diese zusaetzlichen Kosten uebersteigen wie immer um ein Vielfaches den „Gewinn“. Aber die Thais lachen sich dann 3mal ueber die bloeden Farangs kaputt.

Von der THAI“Logik“ her, muesste ja jetzt der Aufgeber in SuedTH 7 TB bis BKK zahlen und dann die Luftpost gebuehr und dann der Empfaenger in zB D nochmal 70TB fuer den Weg vom internationalen Flughafen bis zum EmpfaengerWohnort.

Als naechstes kommt dann wohl eine emailsteuer! 500TB, pauschal bei der Einreise am Airport zu zahlen! Dann eine fb und zwitscherSteuer, ……

Es geht hier um Jahrtausende alte Vereinbarungen ueber den internationalen Postverkehr. Da bricht man einfach wegen Geldgier aus. Ich weiss echt nicht mehr, was hier in TH abgeht.
Ich weiss echt nicht was hier in TH abgeht. Mir kommt es vor, auch hier wollen Kraefte TH und der Reform schaden, damit sie international in die Isolierung geraet.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
13. August 2017 6:25 am

DAS KOENNTE DER BERUEHMTE TROPFEN SEIN, DER DAS MEER ZUM UEBERLAUFEN BRINGT!!
Wenn heraus kommt, das kam bewusst von Prayut und oder der ReformRegierung, dann bin ich wahrscheinlich noch vor Berndgrimm in Portugall!
:Angry:
:Disapproval: :The-Incredible-Hulk: :The-Incredible-Hulk:
Ich habe jetzt fast 20Jahre ein Postfach in TH!
Das hatte ich mir angelegt, als es mir zu bloed wurde, wenn mir immer Paeckchen und Briefe, auch von “Freunden” geoeffnet, Inhalte oder sogar die ganze Sendung unterschlagen wurde.
Damit gab es eigentlich dann keine Probleme mehr.
Indirekt wurde nur die Luftpost ueber die thailaendische Post immer langsamer, was aber eindeutig dazu dient, man greift zu dem privaten EMS. Offensichtlich werden da Praemien gezahlt. Ich denke aber nicht in die Staatskasse , sondern in Privattaschen!
👿
Frueher war ein Luftpostbrief in 3-5 Tagen in D.
Die eine BriefSendung von heute wurde am 22.7.17 und die andere am 23.07.17 aufgegeben. Sie waren also 23 bzw 24 Tage (>3 Wochen unterwegs) .
Mit ENS dauert es immer noch 3-5 Tage kostet aber 2-3000TB!!!
Jetzt zu dem neuen GIER-HAMMER: Die Briefsendungen waren mit jeweils 7 Euro fankiert.
Ich habe mich nach der Aushaendigung bedankt und wollte gehen, da wurden 14TB von mir gefordert!
Ich fragte, was das solle? Ja, Luftpost ginge nur bis BKK und das waere die Inlandsgebuehr fuer TH.
Ich war irgendwie zwischen schallendem Gelaechter und Wut hin und her gerissen, ….
Ja, “das waere schon immer so, das muesste man extra bezahlen”. Ich erklaerte der Dame, ich haette das Postfach schon rd 20 Jahre und DAS waere jetzt das ersteMal.
Das fuehrte dazu, sie holte Verstaerkung aus dem Erdgeschoss.
Fortsetzung siehe oben, und dann wollte die Verstaerkung, ich solle mit ihrem Chef sprechen, der aber schon von mir wusste und nicht ans Telefon ging!
Also, vor etwa 4 Wochen war das noch nicht so!! Also neu jetzt, Luftpost geht nur bis zum Airport und von da 7 Baht Zuschlag.
Das sollte dann umgekehrt auch so sein?? Also zahlt ein Luftpostbrief Empfaenger in DACH jetzt etwa 70 TB Zustellgebuehr???
Wenn geht das alles nur darum, die Menschen noch mehr zu diesem EMS zu pressen!!
Mir gehen die 14TB wo vorbei, aber hier geht es um das Prinzip!!! 👿
Wenn jetzt jeder Unternehmer fuer jeden Brief 7 TB nachzahlen muss, kommen da thailandweit im Jahr schon einige MrdTB zusammen, wie gesagt, bleibt die entscheidente Frage, wo die versickern!
Nur, diese Massen belastet auch die Portokasse, die ja auch andere wichtige Funktionen hat.
DAS koennte auch bei der Entscheidungsfindung fuer den StandortTH den Ausschlag geben.
Genau deswegen, gehe ich davon aus, diese Gier-Massnahme, die auch gegen internationale Vereinbarungen verstoesst, ist nicht mit Prayut und der verwaltungsregierung abgesprochen!!
Es geht ja auch nicht nur um diese 7TB! Es geht vor allem um das Handling!!! Kommt da jetzt ein Luftpostbrief ins Buerogebaeude, muss aus der Barkasse gezahlt werden. Der Postbote muss eine Quittungausstellen die dann ins Rechnungssystem gebucht wird, …. geht einer von der Firma auf die Post zum Postfach, muss er einen Barvorschuss in unbekannter Hoehe bei sich haben. Der natuerlich vorher gebucht und ausgezahlt wird. Wenn er zurueckkommt, muss alles spitz abgerechnet und gebucht werden.
Diese zusaetzlichen Kosten uebersteigen wie immer um ein Vielfaches den “Gewinn”. Aber die Thais lachen sich dann 3mal ueber die bloeden Farangs kaputt.

Von der THAI”Logik” her, muesste ja jetzt der Aufgeber in SuedTH 7 TB bis BKK zahlen und dann die Luftpost gebuehr und dann der Empfaenger in zB D nochmal 70TB fuer den Weg vom internationalen Flughafen bis zum EmpfaengerWohnort.

Als naechstes kommt dann wohl eine emailsteuer! 500TB, pauschal bei der Einreise am Airport zu zahlen! Dann eine fb und zwitscherSteuer, ……

Ich schreibe das jetzt zwar etwas lustig, aber das zieht mich voll runter!!
DAS WILL ICH MEINEN KINDERN NICHT ANTUN!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
8. August 2017 4:59 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>:
emi_rambus: Ja wer Geld hat, baut etwas hoeher. Und das u.a. ist dann schuld, wenn an den Fluessen das Hochwasser immer schlimmer wird! Sollen die Armen an den Fluessen auch Reich werden, dann koennen sie noch hoeher wohnen und noch mehr Wald roden!

Rotkaeppchen: es kommt auch kein Hochwasser bei den Armen in unserem Gebiet. Chiang Mai hat ev. ein Smog-Problem von April bis Mai – aber kein Hochwasser-Problem.
Das überlassen wir euch.

Das ist wieder dein typisches, kindisches Dummgebabbel! DU hast gerade noch geschrieben, Hochwasser gaebe es nur an den Fluessen. Da wohnen keine Menschen?! Oder sind das Unterrassen?! 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: aber kein Hochwasser-Problem.
Das überlassen wir euch.

Ja, hier hat es etwa 4mal soviel Regen, wie in Chiang Mai. Nur in Trat (Koh Chang) hat es noch mehr.
Trotzdem hat es hier kein Hochwasser. Vielleicht sollte man die Fachleute von hier im restlichen TH einsetzen?! 555555555
In ChiangMai sind gestern Nacht in nur 3 Stunden >40l/m² runtergekommen. Das sind fuer die gesamte Provinz etwa 850MIOm³ Wasser.
Es scheiint sich aber wieder etwas zu beruhigen!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
7. August 2017 2:25 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>:
emi-rambus: Bis 13Uhr hat es tatsaechlich noch nicht viel geregnet! Scheint alles mehr suedlich durchgezogen zu sein. Ich halte euch die Daumen.

Rotkaeppchen: ne, musst du nicht. Es kommt kein Hochwasser bei uns.

Ja wer Geld hat, baut etwas hoeher. Und das u.a. ist dann schuld, wenn an den Fluessen das Hochwasser immer schlimmer wird! Sollen die Armen an den Fluessen auch Reich werden, dann koennen sie noch hoeher wohnen und noch mehr Wald roden!