Thailand strebt EU-Standards an

Die European Association for Business and Commerce (EABC) empfiehlt, dass Thailand Technikstandards nach europäischem Vorbild einführt, insbesondere bei der Umsetzung der thailändisch-chinesischen sowie thailändisch-japanischen Eisenbahnprojekte.

Um sich in dieser Angelegenheit auszutauschen, traf sich der stellvertretende Ministerpräsident Prajin Juntong kürzlich mit EABC-Präsident Rolf-Dieter Daniel.

Daniel betonte, dass die Standardisierung darauf abzielt, die Entwicklung der Fahrzeugleittechnik und Umweltverträglichkeit des Infrastrukturprojekts zu gewährleisten. Prajin zeigte sich interessiert und willigte zu weiteren Gesprächen ein.

eabc-empfiehlt-europaeische-technik-standards-fuer-infrastruktur-projekte-thailand-main_image

Weiter wies er darauf hin, dass das Königreich bereits in vielen Sektoren wie dem Transport zu Land, Wasser und Luft auf europäische Standards setzen würde.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
exil
Gast
exil
21. Oktober 2015 4:19 am

Bangkok. Der stellvertretende Manager der Government Housing Bank, Herr Chatchai Sirilai erklärte offiziell, dass die Bank bereit ist, die Thais dir ihr Haus kaufen möchten, finanziell mit einer Hypothek zu unterstützen. Dazu will die Bank bis zum Ende des Jahres ein Budget von 10 Milliarden Baht bereitstellen.

Die Regierung hat dazu neue Richtlinien erlassen und möchte den „Mittel-Klasse-Menschen“ helfen, damit sie sich ihr eigenes Haus leisten können. Frau Angkana Pilan-o-wat Chaimanat, eine Managerin erklärte dazu, dass die Bank die ersten paar Tage dazu brauchen wird, um den tatsächlichen finanziellen Bedarf der Bürger zu schätzen. Sollte die Nachfrage sehr hoch sein, könne der Betrag auch noch weiter aufgestockt werden.

Sie bestand darauf, dass die Bank ihr Budget für die finanzielle Hilfe nicht einschränken werde, und die Bürger beim Kauf ihres Hauses unterstützen werde.

Die Bank geht davon aus, dass die Thais, die diese finanzielle Hilfe in Anspruch nehmen so verantwortlich sind, dass sie auch in der Lage sind, diese Hypothek an die Bank zurückzuzahlen.

Der letzte Satz in diesem Artikel brachte mich dann zum Lachen. Die Thais kennen ihre eigenen Landsleute nicht.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
20. Oktober 2015 4:42 am

Thailand war einmal führendes “Entwicklungsland” bei der Übernahme
internationaler Technischer Standards!

Ich kann mich erinnern dass dies eines der Hauptkriterien war als sich
unser japanisches Unternehmen 1988 entschloss hier ein Werk aufzubauen.

Jetzt wo man es nur mit fremder Hilfe in die Top 25 der Industrieländer
geschafft hat möchte man seine eigenen Standards!
So wie man sie bei den Menschenrechten und bei der Gesetzesanwendung hat.

Aber einen variablen Schmierlappenstandard gibt es in der Technik
meines Wissens noch nirgendwo……