Mehrere Polizei- und Militäroffiziere mit Haftbefehl gesucht

In dem LM-Fall, der mit der Veranstaltung „Bike for Mom“ zu tun hat, stellte ein Militärgericht drei Haftbefehle aus. Gefahndet wird nach einem hochrangigen Militäroffizier und zwei hochrangigen Polizeibeamten.

Einer der Gesuchten ist General Suchart Prommai, der ein enger Vertrauter des ehemaligen Armeechefs und jetzigen Vizeverteidigungsministers General Udomdej Sitabutr war. Bei den anderen handelt es sich um Polizeioberst Pairoj Rohanakhajorn, ehemaliger Chef der Crime Suppression Division (CSD), Unterabteilung 2, sowie um Polizeioberst Thammawat Hiranyalekha, ehemaliger Vizechef der Unterabteilung 2 der CSD.

Die drei sollen die Monarchie benutzt haben, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Die Verdächtigen sollen mit Oberst Khachachart Boondee zusammengearbeitet haben, der angeblich nach Burma geflohen ist. Khachachart, der auch mit der Korruptionsaffäre beim Bau des Rajabhakti-Parks in Hua Hin zu tun haben soll, wurde inzwischen degradiert und entlassen.

Unterdessen beantragte die Polizei zwei weitere Haftbefehle gegen Verdächtige. Es handelt sich um Polizeioberst Siwapong Patpongpanich, Vizechef der CSD, und Polizeioberst Jeerawat Boonwathanaporn, ein Polizeikommissar bei der Highway Police.

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
This entry was posted in Allgemeines. Bookmark the permalink.

2 Responses to Mehrere Polizei- und Militäroffiziere mit Haftbefehl gesucht

  1. ben says:

    Ich glaube der empfohlene ‘Tiefschlaf’ der Roten ist vorbei..
    Die grössten Demokraten USA (Inhaber von Guantanamo und geheimen Folter Zellen in der ganzen Welt) mit ihrem (6 Wochen) neuen Botschafter fordern Thailand auf Demokratie und freie Meinungsäusserung zu zu lassen:
    http://www.bangkokpost.com/news/general/777785/us-envoy-rips-freedom-of-speech-curbs
    neue Sklaven Halter Vorwürfe an Thailand – Lager wurden wohl von der Junta gebaut, da sich vorher kein Mensch darum kümmerte!
    http://www.bangkokpost.com/news/general/777685/fresh-labour-abuse-claims-spark-probes
    Pheu Thai will den Rajabhakti Park mit YL verrechnen:
    http://www.bangkokpost.com/news/politics/778501/pheu-thai-demands-udomdej-resignation-over-rajabhakti
    und sind auch bereit ihr Hobby (Teilzeit Terroristen) wieder aus zu führen:
    http://www.bangkokpost.com/news/general/777733/pm-accuses-red-shirts-of-unrest-plot
    Dabei Polizei und Freunde des grossen Führers… – die Lage wird sich zu spitzen! – Habe mich schon lange gewundert, dass es noch keine Anschläge gegen Prayuth gab, bis jetzt! – deshalb nerven sich die Roten auch,wenn er sich die besten gepanzerten Fahrzeuge zulegen will…. 555

      (Zitat)  (Antwort)

  2. Hanseat says:

    Moin an die Runde,
    man, da wird aber aufgeräumt. Nicht nur bei der Polizei, auch die Armee dabei!
    Ich nehme nun aber auch an, dass die beiden EU-Abgeordneten ebenfalls gegen diese „ungesetzlichen“ Handlungen intervenieren.

      (Zitat)  (Antwort)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com