Hua Hin: Polizei kennt Drahtzieher der Anschläge

Seit den Anschlägen in Thailand versuchen die Behörden zu beschwichtigen: Bei den insgesamt elf Explosionen habe es sich um “lokale Sabotage” und nicht Terrorismus gehandelt. Nun ist die Polizei sicher: “Wir wissen, wer dahintersteckt”. Doch wer das sein soll, blieb offen.

Nach der Anschlagsserie in Thailand sind die Ermittler nach eigenen Angaben bei der Aufklärung der Taten entscheidend vorangekommen. “Wir wissen, wer dahintersteckt”, sagte der Vize-Sprecher der thailändischen Polizei, Piyapan Pingmuang, gegenüber der Nachrichtenagentur AFP.

“Gruppe unter dem Kommando einer Person”

Im Badeort Hua Hin, der am schwersten von der Anschlagsserie betroffen war, wurden demnach zwei Verdächtige für eine Befragung in Gewahrsam genommen. In der Provinz Nakhon Si Thammarat sei im Zusammenhang mit einem Brandanschlag Haftbefehl gegen einen Verdächtigen ausgestellt worden, erklärte der Sprecher. Gestern hatte Pingmuang noch angegeben, dass es weder Verdächtige noch Informationen über die Motive der Taten gebe.

Laut dem stellvertretenden nationalen Polizeichef Pongsapat Pongcharoen ist inzwischen jedoch klar, dass die Anschläge “von einer Gruppe unter dem Kommando einer einzelnen Person” durchgeführt worden sind. Details nannte er nicht.

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Hua Hin: Polizei kennt Drahtzieher der Anschläge

  1. berndgrimm sagt:

    Diese “Polizei” weiss Alles aber sie hält es natürlich geheim.5555!
    Mal sehen wen Thaksins braune Ganoven uns nun als Bauernopfer servieren!
    Noch einmal:
    Der grösste Fehler dieser “guten” Militärdiktatur war die Polizeiführung
    unangetastet zu lassen.
    Stattdessen hat man uns eine wertlose “Neue” Verfassung serviert.

      (Zitat)  (Antwort)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com