Bangkoker Gouverneur Sukhumbhand akzteptiert seine Absetzung

Der von Premierminister Prayuth mit § 44 abgesetzte Bangkoker Gouverneur Sukhumbhand Paribatra traf nach seiner Koreareise wieder in Bangkok ein. Er erklärte, das er das Dekret – mit der seine Absetzung ausgesprochen wurde – akzeptieren werde.

Er sei für Ermittlungen bereit. Hier geht es vor allem um mögliche Korruptionsaffären.

Der Gouverneur soll sein Büro für 16,5 Millionen Baht renoviert haben und sich hierfür aus einem Budget bedient haben, das dafür nicht vorgesehen war. Es geht um die Lightshow über den Jahreswechsel, die mit 39,5 Millionen Baht vermutlich überteuert war. Weiterhin geht es um die Anschaffung von Überwachungskameras für 22,9 Millionen Baht, die Verlängerung des Hochbahnvertrages von 13 Jahren mit der Betreiberin BTS und der Anschaffung von Musikinstrumenten für Schulen für über 1,3 Milliarden Baht, obwohl nicht genügende Musiklehrer zur Verfügung stehen.

Neben der Staatsanwaltschaft ermitteln auch die Anti-Korruptionsbehörde und das Department of Special Investigation gegen den Gouverneur.

Sukhumbhand, der sich während seiner Suspendierung in seiner Eigenschaft als Gouverneur auf der Koreareise befand, sah keinen Grund, vorzeitig in die Heimat zurückzukehren sondern blieb so lange wie ursprünglich geplant. Für die Spesen sei er jedoch selbst aufgekommen, sagte ein Sprecher.

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
This entry was posted in Allgemeines. Bookmark the permalink.

10 Responses to Bangkoker Gouverneur Sukhumbhand akzteptiert seine Absetzung

  1. berndgrimm says:

    Und das Abschiedsgeschenk von Schweinchen Dick:

    The Nation August 31, 2016 1:00 am
    The Bangkok Metropolitan Administration (BMA) is offering free rabies vaccinations across the capital from next Sunday until September 16, and is calling on people with pets to take advantage of the opportunity.

    Warum dehnt man die kostenlose Tollwut Impfung nicht auf Thai Männlein aus?

      (Zitat)  (Antwort)

  2. emi_rambus says:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: CELTA ist fuer ERWACHSENENAUSBILDUNG!

    nein, CELTA ist die Zusatzausbildung für Lehrer, die an Schulen unterrichten.

    Certificate in English Language Teaching to Adults
    https://de.wikipedia.org/wiki/Certificate_in_English_Language_Teaching_to_Adults

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wenn einer Lehramt hat(!!) , wieso braucht er dann noch CELTA?

    wie oft den noch.

    Ein Lehrer mit Lehramt ist geschult, Kindern eine Sprache beizubringen, die auch Englisch können (bei Lehrern aus England)

    JAAAAA, wie oft denn noch! Klar die NativeSpeaker brauchen das!
    Aber doch keine intalienische, deutsche, franzoesische, … EnglischLehrerin mit Lehramt! :roll:
    Deswegen sage ich doch, die Englaender NativeSpeaker taugen nichts!!
    Alle anderen haben Lehramt und Erfahrung Kindern, die NICHT NativeSpeaker , die Englische Sprache bei zu bringen!
    Soll ich eine Zeichnung machen???
    Etwa 300 mio Menschen werden als NativeEnglischSpeaker ausgebildet, entsprechend wenig Lehrer gibt es da. Die auch in der Regel gar kein Lehramt haben!!! CELTA waere dann NUR ErwachsenenAusbildung. Das ist ein Unterschied wie “Sonne und Schnee”!
    Fuer Kinder braucht es: CELTYL (Certificate in English Language Teaching to Young Learners)
    Den schein brauchen aber die Englisch-Lehrer fuer nicht Native-Speaker (>7.000 MioMenschen) nicht und da gibt es eben einen viel groesseren Markt.

    &nbsp;&nbsp;(Zitat)&nbsp;&nbsp;(Antwort)

  3. emi_rambus says:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN sagt:
    30. August 2016 um 2:49 pm

    CELTA ist kein Lehramt! Ich lach mich gleich kaputt! Bindet ihr das den Thais auf!

    spielst du doof oder bist du es :-) Natürlich ist CELTA kein Lehramt, aber eine sehr gute Ergänzung zum Lehramt um Kindern Sprachen beizubringen, die kein
    Deutsch/Englisch usw. können. MUSS jeder Lehrer mit Lehramt haben.

    Wer ist hier doof?
    CELTA ist fuer ERWACHSENENAUSBILDUNG!
    DAS ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: MUSS jeder Lehrer mit Lehramt haben.

    Wenn einer Lehramt hat(!!) , wieso braucht er dann noch CELTA? :roll:

    &nbsp;&nbsp;(Zitat)&nbsp;&nbsp;(Antwort)

    • STIN STIN says:

      CELTA ist fuer ERWACHSENENAUSBILDUNG!

      nein, CELTA ist die Zusatzausbildung für Lehrer, die an Schulen unterrichten. Meist normale Schulen, nicht Erwachsenenbildung.
      Die sind also eher für EP usw. an Schulen ausgebildet, daher verlangen nun alle Schulen native-Speaker mit Lehramt und CELTA.
      Bei Celta wird ja nicht definitiv zwischen Erwachensen- und Kinderausbildung unterschieden, sondern das ist eine Technik, wie
      man Menschen, die kein Englisch können, die Sprache beibringt. Geht bei Erw und Kindern. Für die Kinderausbildung sind sie ja schon
      beim Lehramt geschult worden.

      Wenn einer Lehramt hat(!!) , wieso braucht er dann noch CELTA?

      wie oft den noch.

      Ein Lehrer mit Lehramt ist geschult, Kindern eine Sprache beizubringen, die auch Englisch können (bei Lehrern aus England)
      Dieser Lehrer kennt die modernen Techniken nicht, wie man Kindern Englisch beibringt, die kein Englisch können – da bildet dann
      CELTA/TEFL aus. Da hast du schon viel Defizite – aber versteh ich, deine Kinder sind noch klein. Ich habe mir da schon meinen
      Hintern wund gefahren, von einer Schule zu anderen, von einem Vortrag zum anderen.

      &nbsp;&nbsp;(Zitat)&nbsp;&nbsp;(Antwort)

  4. emi_rambus says:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Dafuer gehoeren die Berater ans Kreuz genagelt, die Native-Speaker
    mit Lehramt vorgeschlagen /durchgesetzt haben, weil es die nicht gibt!

    du willst das British Council an die Wand nageln :-)

    Natürlich gibt es Native-Speaker mit Lehramt, unsere Kids hatten alle richtige Englisch-Lehrer, mit CELTA.

    CELTA ist kein Lehramt! Ich lach mich gleich kaputt! Bindet ihr das den Thais auf! :evil:

    &nbsp;&nbsp;(Zitat)&nbsp;&nbsp;(Antwort)

    • STIN STIN says:

      CELTA ist kein Lehramt! Ich lach mich gleich kaputt! Bindet ihr das den Thais auf!

      spielst du doof oder bist du es :-) Natürlich ist CELTA kein Lehramt, aber eine sehr gute Ergänzung zum Lehramt um Kindern Sprachen beizubringen, die kein
      Deutsch/Englisch usw. können. MUSS jeder Lehrer mit Lehramt haben.

      &nbsp;&nbsp;(Zitat)&nbsp;&nbsp;(Antwort)

  5. berndgrimm says:

    Also ich persönlich, der ich vom Lebensstil Schweinchen Dicks profitiert habe
    und jahrelang seine Diensttoilette in City Hall benutzt habe, meine dass er
    zwar weder das Format noch die in Thailand absolut seltene Unbestechlichkeit
    seines Vorgängers Apirak hatte aber gemessen an dessen Vorgänger Samak
    eine blütenreine weisse Weste hat!

    Apropos SAMAK:

    The City Hall is repairing 176 unused fire engines after leaving them in a warehouse compound for 10 years during a legal dispute surrounding the controversial purchase.The 176 vehicles are among a total of 315 purchased from the Austrian supplier, Steyr-Daimler-Puch Spezialfahrzeug AG.

    This first batch of vehicles, imported in 2006, have been kept at a warehouse belonging to Thepayont Aeromotive Industries Co in Nonthaburi’s Bang Bua Thong district. The fire engines will be taken to the city’s fire stations in Sam Sen, Taling Chan, Lat Yao and Bang Khae.

    Officials will then check their roadworthiness before a company is hired to repair them with a budget of 181 million baht. An initial check found 52 of them were in driving condition, but the rest must have their tyres replaced, according to the city’s Finance Department.

    Another batch of fire engines, which were shipped to Thailand in 2007, has been stored at a separate warehouse owned by Namyong Terminal Plc in Laem Chabang deep-sea port in Chon Buri.

    Der Steyr Puch Bestechungs Skandal passierte noch während der Thaksin Regierung
    als Samak (der ab 2008 erste PM Marionette Thaksins wurde) noch Gouverneur
    von Bangkok war.
    Kassiert haben er,Thaksins Innenminister und 2 Beamte die 2013 als Bauernopfer
    verurteilt wurden.
    Das besonders ekelige an dem Fall war, dass Samak seinen Nachfolger Apirak
    mit reingezogen hat indem er ihn durch Thaksins Innenminister zwingen liess
    den L/C zu eröffnen! Apirak hatte sich geweigert.
    Dadurch kam Apirak auch mit in die Korruptionsaffäre und trat von seinem Amt
    als Gouverneur von BKK zurück.
    Nur dadurch kam es zu Neuwahlen und zur ersten Wahl von Schweinchen Dick.

    &nbsp;&nbsp;(Zitat)&nbsp;&nbsp;(Antwort)

  6. emi_rambus says:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN sagt:
    29. August 2016 um 9:23 am

    die Verlängerung des Hochbahnvertrages von 13 Jahren mit der Betreiberin BTS und der Anschaffung von Musikinstrumenten für Schulen für über 1,3 Milliarden Baht, obwohl nicht genügende Musiklehrer zur Verfügung stehen.

    ob dem den auch noch verklagen könnte, der das EP-Programm landesweit einführte, was ja hohe Kosten verursachte – obwohl nicht genug Native-Speaker und auch nicht genug englischsprechende Englisch-Lehrer vorhanden waren.

    Dafuer gehoeren die Berater ans Kreuz genagelt, die Native-Speaker mit Lehramt vorgeschlagen /durchgesetzt haben, weil es die nicht gibt! :evil::evil::evil:

    &nbsp;&nbsp;(Zitat)&nbsp;&nbsp;(Antwort)

    • STIN STIN says:

      Dafuer gehoeren die Berater ans Kreuz genagelt, die Native-Speaker
      mit Lehramt vorgeschlagen /durchgesetzt haben, weil es die nicht gibt!

      du willst das British Council an die Wand nageln :-)

      Natürlich gibt es Native-Speaker mit Lehramt, unsere Kids hatten alle richtige Englisch-Lehrer, mit CELTA.
      Ohne gibt es ja keine mehr in TH, zumindest nicht legal. Alle Native-Speaker die du triffst, haben Lehramt oder ein
      vergleichbares Studium. Es gibt nur nicht genug Native-Speakers. Die Thai-Englischlehrer haben auch alle Lehramt, sonst ist
      sie keine Lehrerin sondern nur Aushilfe. Thailand hat Lehramts-Pflicht, ausgenommen Fachlehrer. Ob es in TH für das Lehramt
      Alternativen, also ähnliche Studien gibt, wie Pädagogik – weiss ich nicht. Kann aber sein.

      &nbsp;&nbsp;(Zitat)&nbsp;&nbsp;(Antwort)

  7. STIN STIN says:

    die Verlängerung des Hochbahnvertrages von 13 Jahren mit der Betreiberin BTS und der Anschaffung von Musikinstrumenten für Schulen für über 1,3 Milliarden Baht, obwohl nicht genügende Musiklehrer zur Verfügung stehen.

    ob dem den auch noch verklagen könnte, der das EP-Programm landesweit einführte, was ja hohe Kosten verursachte – obwohl nicht genug Native-Speaker und auch nicht genug englischsprechende Englisch-Lehrer vorhanden waren.

    &nbsp;&nbsp;(Zitat)&nbsp;&nbsp;(Antwort)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons&nbsp;Zaazu.com