Zika-Virus: Thailand warnt Bevölkerung – Alarmstufe rot

Thailand hat die Bevölkerung zur Hilfe aufgerufen, Brutplätze der Mückenart Aedes aegyprizu unterbinden, die das Zika-Virus überträgt. Das Europäische Zentrum für Krankheitskontrolle und Prävention(ECDC) hat für Thailand Alarmstufe rot ausgerufen.

Mittlerweile ist die Anzahl der Zika-Erkrankungen in Thailand in den letzten drei Monaten höher als in anderen Ländern Südostasiens.

In den Provinzen sollen so schnell wie möglich Notfallzentren eingerichtet werden, um die Verbreitung einzudämmen. Eine Meldepflicht wurde eingeführt, womit Thailand den Vorgaben der WHO folgt.

Das Zika-Virus führt ähnlich wie Dengue zu Fieber, Hautausschlägen, Glieder– und Kopfschmerzen. In der Regel ist die Krankheit innerhalb von einer Woche überwunden.

Gefährdet sind allerdings werdende Mütter, denn das Virus nistet sich im Ungeborenen ein und kann zu Mikrozephalie führen. Der Kopf des Babys bleibt ungewöhnlich klein, und es kann behindert zur Welt kommen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
emi_rambus
Gast
emi_rambus
18. November 2016 10:45 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>:
Zika-Virus scheint unter Kontrolle zu sein.

http://www.tagesschau.de/ausland/zika-who-notstand-101.html

Mal sehen, wie es weitergeht, wenn man einen Impfstoff hat! 🙄

berndgrimm
Gast
berndgrimm
13. September 2016 4:31 am

Da hätte unsere Immi mal eine wirkliche Aufgabe , aber………
die Mücken haben keine Mücken…..

emi_rambus
Gast
emi_rambus
4. September 2016 12:05 pm

Ich habe mir etwas fiebriges eingefangen. Der Sohn und dieFrau hatyte es schon. DF hatte ich schon zweimal, das war heftiger! Wenn es die Tochter jetzt von mirbekommt, braucht es keine Impfung!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
4. September 2016 6:44 am

Die weltweite Zika-Impfung hat noch nicht angefangen und schon kommt das Naechste:
http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Truvada-Pille-zur-HIV-Praevention-bald-auch-in-EU-zugelassen-id38949102.html
TRUVEDA. Das werden wir jetzt oefters lesen! Rund 1.200Euro/Monat aber weiterhin Komdome benutzen.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
31. August 2016 9:18 pm

STIN: STIN sagt:
31. August 2016 um 2:48 pm

Deswegen also der Wirbel der “Teilzeit-Presse-Strategie-Berater”!

vermutlich, weil nun wieder einige etwas verdienen werden. 🙂

Vor allem weil sie die Pressefreiheit missbrauchen!!! Eines der hoechsten Gueter die die Menschheit hat! 👿
Der Beruf des Journalisten muss geschuetzt werden!! Sonst verliert die Presse ihren Schutz!
Die Einhaltung des Ehrenkodex muss durchgesetzt werden, auch von der “Laien-Presse” im Internet!

7. Trennung von Werbung und Redaktion
Die Verantwortung der Presse gegenüber der Öffentlichkeit gebietet, dass redaktionelle Veröffentlichungen nicht durch private oder geschäftliche Interessen Dritter oder durch persönliche wirtschaftliche Interessen der Journalistinnen und Journalisten beeinflusst werden. Verleger und Redakteure wehren derartige Versuche ab und achten auf eine klare Trennung zwischen redaktionellem Text und Veröffentlichungen zu werblichen Zwecken. Bei Veröffentlichungen, die ein Eigeninteresse des Verlages betreffen, muss dieses erkennbar sein.
…..
15. Vergünstigungen
Die Annahme von Vorteilen jeder Art, die geeignet sein könnten, die Entscheidungsfreiheit von Verlag und Redaktion zu beeinträchtigen, ist mit dem Ansehen, der Unabhängigkeit und der Aufgabe der Presse unvereinbar. Wer sich für die Verbreitung oder Unterdrückung von Nachrichten bestechen lässt, handelt unehrenhaft und berufswidrig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pressekodex#Inhalt_des_Pressekodex

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
31. August 2016 1:56 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Der Impfstoff steht in der USA vor der Zulassung. Mal sehen….

Deswegen also der Wirbel der “Teilzeit-Presse-Strategie-Berater”! 👿

emi_rambus
Gast
emi_rambus
31. August 2016 12:32 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: sagen wir mal so: man kann davon ausgehen, das es so ist. Das reicht ja schon, um vorsichtig zu sein, wenn man schwanger ist.

Wieviel Faelle von Mikrozephalie gab es den vor ZIKA? Zika gibt es jetzt millionenfach und um wieviel hat die Mikrozephalie zugenommen??
Der “Beweis” beruht nur darauf, man hat in vestorbenen Kindern mit Mikrozephalie , ZIKA-Ereger gefunden. Und was soll das beweisen?? Das Kind hatte schon Mikrozephalie bekam dann Zika und ist dann , warum auch immer verstorben.
Die haben eine neue Impfung fast fertig, das ist alles.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
30. August 2016 9:56 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wurde den ueberhaupt soch belegt,Zika ist fuer Mikrozephalie verantwortlich?? Da waren doch noch Forschungen erforderlich.

ja, gibt schon eine Studie der US-Seuchenbehörde. Ist definitiv dafür verantwortlich.

Das waren NUR 2 Forscher die bei der Behoerde arbeiten!! Es war keine offizielle Studie der Behoerde!!!

“Es gibt keine Zweifel mehr, dass Zika Mikrozephalie verursacht.” Bisher war es nur eine Vermutung, jetzt haben US-Wissenschaftler den Zusammenhang zwischen Zika und Schädelfehlbildungen bei Babys nach eigenen Angaben nachgewiesen. Weitere Forschungen seien aber nötig.
https://www.tagesschau.de/ausland/zika-165.html

Von den Ergebnisse der weiteren Forschungen hat man noch nichts gehoert.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
30. August 2016 1:40 pm

Neue Studien legen nahe, dass Zika viel häufiger als bislang angenommen beim Sex übertragen wird.
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/seuchen-wird-zika-zur-neuen-geschlechtskrankheit-1.3140256

Das wird TH aber besonders treffen!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
30. August 2016 1:27 pm

Hundert Pro kommt bald die Impfung auf den Markt!
Wurde den ueberhaupt soch belegt,Zika ist fuer Mikrozephalie verantwortlich?? Da waren doch noch Forschungen erforderlich. Und die vielen Faelle in Brasilien waren doch alle nur Verdachtsfaelle. Auch Alkohol ist ein Grund! Die meisten Faelle sind in einer Gegend aufgetreten, wo viele Frauen in der Alkproduktion arbeiten.
Ich frage mich nur, wie man feststellen kann, es ist Zika.
Wieviel Faelle Mikrozephalie gabe es denn bisher in TH? Wieviel waren auf Zika zurueckzufuehren?