Cha-Am: Sprengkörper verletzt 10j. Mädchen

Ein zehnjähriges Mädchen wurde in Cha-am am Sonntagmorgen leicht verletzt, als es unwissentlich einen Sprengkörper vor einem Bekleidungsladen entdeckte und aufhob.

Die Polizei schickte ein Bombenentschärfungskommando zum Fundort, das 70 Meter entfernt einen weiteren, ähnlichen Sprengkörper entdeckte. Das Mädchen hatte ein Päckchen vor dem Geschäft seiner Großeltern entdeckt. Unwissentlich über dessen gefährlichen Inhalt, entfernte es die Plastikhülle und der Sprengkörper explodierte.

Die Zehnjährige hatte Glück im Unglück: Sie erlitt lediglich Verletzungen an ihrem Bein, das mit neun Stichen genäht werden musste. Der zweite Sprengkörper konnte von den Sicherheitskräften rechtzeitig entschärft werden. Er enthielt Steine und Glasscherben.

Die Polizei vermutet, dass die beiden Sprengkörper von einer Jugendgang hinterlassen wurden, die sich mit diesen bei einem zurückliegenden Festival gegen eine rivalisierende Jugendbande zur Wehr setzen wollte. Da auf den Zufahrtswegen zum Festival mehrere Polizei-Checkpoints errichtet wurden, hatten die Jugendlichen die beiden Sprengkörper jedoch vermutlich vor dem Geschäft entsorgt, um nicht geschnappt zu werden

Das Mädchen sagte gegenüber der Polizei aus, dass das auffällige Päckchen bereits seit längerer Zeit vor dem Laden seiner Großeltern gelegen haben soll. Die Polizei hofft mit Hilfe der Auswertungen der Überwachungskameras in dem Gebiet, den Tätern auf die Schliche zu kommen.

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
This entry was posted in Allgemeines. Bookmark the permalink.

One Response to Cha-Am: Sprengkörper verletzt 10j. Mädchen

  1. emi_rambus says:

    Immer noch dasselbe! Ich kann keine Beitraege oeffnen und auch nicht beantworten.
    Es funktioniert alles super, nur nicht ST.at!! :evil:

      (Zitat)  (Antwort)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com