Firemen cars from Austria will now be put into service

Ten years have 315 executed rusts brand new fire truck from Austria in Bangkok right – now wanted the administrative capital revamp the vehicles and put into service. However, the optimistic plans are marred, according to the deputy heads of authorities Jakkapan Phiewngam. At least eight cars were damaged beyond repair, he told the German Press Agency on Thursday. The Authority had hoped, 71 To ask vehicles by the end of October in service.

The Viennese company Steyr-Daimler-Puch special vehicle – Today GD European Land Systems (GDELS) Steyr – had the 315 ordered Firetrucks 2006 und 2007 ausgeliefert. However, the unusually high price called the anti-corruption police on the scene. There followed a years of dispute. Two Thais were 2013 sentenced to imprisonment for tampering with the contract.

Nevertheless, the vehicles were due to a dispute about, who was legal owner, continue around in a parking lot. Then decided dishes, that the city's first 176 should make cars in the coming months in service. The next argument is already programmed: The park owner requests of parking fees 900 Millionen Baht (rund 23 Millionen Euro). The city administration had the money and fear, that the park owners confiscated the fire trucks, gTE Jakkapan.

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
This entry was posted in Allgemeines. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com

Feuerwehr-Autos aus Österreich werden nun in Dienst gestellt

Zehn Jahre haben 315 nagelneue Feuerwehrwagen aus Österreich in Bangkok vor sich hingerostet – nun wollte die Verwaltung der Hauptstadt die Fahrzeuge aufmöbeln und in Dienst stellen. Doch die optimistischen Pläne sind nach Angaben des stellvertretenden Behördenchefs Jakkapan Phiewngam getrübt. Mindestens acht Wagen seien nicht mehr zu reparieren, sagte er der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag. Die Behörde hatte gehofft, 71 Fahrzeuge bis Ende Oktober in Dienst stellen zu können.

Die Wiener Firma Steyr-Daimler-Puch Spezialfahrzeug – heute GD European Land Systems (GDELS) Steyr – hatte die 315 bestellten Löschfahrzeuge 2006 und 2007 ausgeliefert. Der ungewöhnlich hohe Preis rief aber die Anti-Korruptionspolizei auf den Plan. Es folgte ein jahrelanger Rechtsstreit. Zwei Thailänder wurden 2013 wegen Manipulationen bei dem Auftrag zu Haftstrafen verurteilt.

Trotzdem standen die Fahrzeuge wegen eines Streits darüber, wer legaler Besitzer war, weiter auf einem Parkplatz herum. Dann entschieden Gerichte, dass die Stadt die ersten 176 Wagen in den kommenden Monaten in Dienst stellen solle. Der nächste Streit ist schon programmiert: Der Parkplatzbesitzer verlangt Parkgebühren von 900 Millionen Baht (rund 23 Millionen Euro). Die Stadtverwaltung habe das Geld nicht und fürchte, dass der Parkplatzbesitzer die Feuerwehrautos konfisziert, sagte Jakkapan.

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com