Thailand mind. ein Jahr ohne König

Kronprinz Maha Vajiralongkorn will die Nachfolge seines verstorbenen Vaters Bhumibol frühestens in einem Jahr antreten.

Das verkündete Regierungschef Prayut Chan-o-cha am Samstagabend in einer Fernsehansprache. Der 64 Jahre alte Prinz wolle trauern und halte einen Krönungszeitpunkt nach dem Ende der Trauerriten in einem Jahr für angemessenen, sagte Prayut.

Bhumibol war am Donnerstag im Alter von 88 Jahren gestorben. Nach der Verfassung hat der Vorsitzende des Kronrats, der 96-jährige Prem Tinsulanonda (im Bild), die Amtsgeschäfte des Königs übernommen. Der Kronrat ist ein Beraterstab des Monarchen.

 

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Kommentare zu Thailand mind. ein Jahr ohne König

  1. emi_rambus sagt:

    emi_rambus: STIN: Proklamation des neuen Königs wohl kommende Woche

    aber wohl noch keine Krönung

    Das ist dann aber nur noch Formsache.

    So ist es!

    Gesetzgebende Versammlung lädt Kronprinz Vajiralongkorn zur Thronfolge ein
    militaerregierung-laedt-kronprinz-vajiralongkorn-zur-thronfolge-ein
    Mit der Annahme der Einladung würde der Kronprinz automatisch König.

    Mein LieblingsbluetenStrauch verlor Anfang Oktober auf einmal alle Blueten, dann verdorrten auch alle (fast alle) Blaetter.
    Vor einigen Tagen hatte er unten im alten Holz wieder neue Triebe, die sehr schnell nach oben rankten! Jetzt fehlt nur noch, er faengt wieder an zu bluehen! Er hat gelbe Blueten!!

      (Zitat)  (Antwort)

  2. emi_rambus sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: o.dgl.

    Schon moeglich!
    Dann koennte sich aber auch die Thronfolge aendern o.dgl.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Thronfolge

      (Zitat)  (Antwort)

  3. emi_rambus sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Proklamation des neuen Königs wohl kommende Woche

    aber wohl noch keine Krönung

    Das ist dann aber nur noch Formsache.
    Sowas wie ein Vasalleneid war gerade schon!?

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      STIN: Proklamation des neuen Königs wohl kommende Woche

      aber wohl noch keine Krönung

      Das ist dann aber nur noch Formsache.
      Sowas wie ein Vasalleneid war gerade schon!?

      naja, bis zur Krönung kann dann aber noch viel passieren. Ev. hat der KP keine Lust mehr o.dgl.

        (Zitat)  (Antwort)

  4. emi_rambus sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich gebe nur die Voraus-Erklärungen von Prayuth weiter. Der meinte seinerzeit, das es mind. 1 Jahr dauern könnte,
    bis der KP den Thron besteigt – nun soll es also doch schneller gehen. Auch möglich, bestreite ich ja nicht.
    Ich weiss es nicht…. – ist Kaffeesatzleserei, nicht mehr und nicht weniger. Auch dort hat man manchmal recht.

    Proklamation des neuen Königs wohl kommende Woche
    http://der-farang.com/de/pages/proklamation-des-neuen-koenigs-in-thailand-wohl-kommende-woche

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      Proklamation des neuen Königs wohl kommende Woche

      aber wohl noch keine Krönung

        (Zitat)  (Antwort)

  5. emi_rambus sagt:

    berndgrimm: Deshalb ist für mich das Beste an Beerdigungen der Streusselkuchen!

    Bei uns nannte man das “die Haut versaufen” . Einige nahmen das voll woertlich, die kamen eigentlich nur deswegen.
    Ich bin auf den Teil gar nicht mehr hin!

      (Zitat)  (Antwort)

  6. berndgrimm sagt:

    Die Schwachmatenunion lässt den grossen König noch nicht mal nach seinem Tode in Ruhe.
    Alle wegen LM ins Gefängnis, dann sässen endlich mal die Richtigen!

    Ich musste schon als Kind zu Beerdigungen von Menschen die ich geliebt habe und habe dort
    die Heuchelei der Menschen erfahren.

    Deshalb ist für mich das Beste an Beerdigungen der Streusselkuchen!

      (Zitat)  (Antwort)

  7. emi_rambus sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Klar!
    Section 1: STIN hat nie Unrecht!

    doch, kommt ab und zu vor. Vermeide es aber, soweit wie möglich :-)

    Aber wenn ich erkläre, ich weiss es nicht – dann kann ich in der Tat nicht unrecht haben,
    egal was kommt.

    In dem Fall hast du sogar senkrecht! :lol:

      (Zitat)  (Antwort)

  8. emi_rambus sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: also kann ich auch nicht unrecht haben, zu keiner Zeit.

    Klar!
    Section 1: STIN hat nie Unrecht!
    Section 2: Sollte er trotzdem mal Unrecht haben, tritt automatisch Section 1 in Kraft!
    Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen!
    Noch 5 Tage!

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      Klar!
      Section 1: STIN hat nie Unrecht!

      doch, kommt ab und zu vor. Vermeide es aber, soweit wie möglich :-)

      Aber wenn ich erkläre, ich weiss es nicht – dann kann ich in der Tat nicht unrecht haben,
      egal was kommt.

        (Zitat)  (Antwort)

  9. emi_rambus sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: nein, weil spekulieren hier sinnlos ist. Vermutlich weiss nur Prayuth selbst, was passieren wird.
    Oder noch nicht mal er.

    OK! Wir koecheln hier auf kleiner Flamme bis zum 27.10.2016 weiter und dann wissen wir, wer Recht hatte!

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      STIN: nein, weil spekulieren hier sinnlos ist. Vermutlich weiss nur Prayuth selbst, was passieren wird.
      Oder noch nicht mal er.

      OK! Wir koecheln hier auf kleiner Flamme bis zum 27.10.2016 weiter und dann wissen wir, wer Recht hatte!

      das wird man sehen – aber ich habe keine Voraussage gemacht, also kann ich auch nicht unrecht haben, zu keiner Zeit.
      Ich gebe nur die Voraus-Erklärungen von Prayuth weiter. Der meinte seinerzeit, das es mind. 1 Jahr dauern könnte,
      bis der KP den Thron besteigt – nun soll es also doch schneller gehen. Auch möglich, bestreite ich ja nicht.
      Ich weiss es nicht…. – ist Kaffeesatzleserei, nicht mehr und nicht weniger. Auch dort hat man manchmal recht.

        (Zitat)  (Antwort)

  10. emi_rambus sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: sagt nicht viel aus. Vermutlich soll das Volk beruhigt und Kaffeesatzlesereien verhindert werden.

    emi_rambus:Wer Englisch kann, hat mehr vom Leben!
    Govt mulls royal succession time frame
    PM expects process to start after Oct 27

    http://www.bangkokpost.com/news/general/1113617/govt-mulls-royal-succession-time-frame

    STIN: ja, einfach abwarten – wie schon erwähnt, alles andere sind nur reine Spekulationen. Wenn es soweit ist, dann
    wird man das eh erfahren.

    Ich denke, DU spekulierst! Oder hast du Netzwerk – bzw ZwitscherInfos?
    Gemaess dem Post-Bericht, wissen wir am 27.10.2016 mehr!
    Also in 6 Tagen!

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      Ich denke, DU spekulierst! Oder hast du Netzwerk – bzw ZwitscherInfos?
      Gemaess dem Post-Bericht, wissen wir am 27.10.2016 mehr!
      Also in 6 Tagen!

      nein, weil spekulieren hier sinnlos ist. Vermutlich weiss nur Prayuth selbst, was passieren wird.
      Oder noch nicht mal er.

        (Zitat)  (Antwort)

  11. emi_rambus sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: sagt nicht viel aus. Vermutlich soll das Volk beruhigt und Kaffeesatzlesereien verhindert werden.

    Wer Englisch kann, hat mehr vom Leben!
    Govt mulls royal succession time frame
    PM expects
    process to start after Oct 27

    http://www.bangkokpost.com/news/general/1113617/govt-mulls-royal-succession-time-frame

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      STIN: sagt nicht viel aus. Vermutlich soll das Volk beruhigt und Kaffeesatzlesereien verhindert werden.

      Wer Englisch kann, hat mehr vom Leben!
      Govt mulls royal succession time frame
      PM expects process to start after Oct 27

      http://www.bangkokpost.com/news/general/1113617/govt-mulls-royal-succession-time-frame

      ja, einfach abwarten – wie schon erwähnt, alles andere sind nur reine Spekulationen. Wenn es soweit ist, dann
      wird man das eh erfahren.

        (Zitat)  (Antwort)

  12. emi_rambus sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Dann lies halt mal den Artikel, da steht meiner Ansicht nach was anderes drin!

    ja, ist schon wieder von Prayuth geändert worden, nun wird er doch scheinbar schneller König.

    Hast du also endlich sen Artikel gelesen? :lol:

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      STIN: Dann lies halt mal den Artikel, da steht meiner Ansicht nach was anderes drin!

      ja, ist schon wieder von Prayuth geändert worden, nun wird er doch scheinbar schneller König.

      Hast du also endlich sen Artikel gelesen?

      sagt nicht viel aus. Vermutlich soll das Volk beruhigt und Kaffeesatzlesereien verhindert werden.

        (Zitat)  (Antwort)

  13. emi_rambus sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Aus dem Uebersetzungsmodul:
    Gemäß der Verfassung kann der Kronprinz vor seiner offiziellen Krönung König werden.

    ja, er muss vom Parlament mit Namen veröffentlicht werden und das hat Prayuth nicht gemacht. Also erstmal gibt
    es keinen neuen König, nur einen Regenten und was in einem Jahr oder später kommt, steht noch nicht fest.

    Dann lies halt mal den Artikel, da steht meiner Ansicht nach was anderes drin!

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      Dann lies halt mal den Artikel, da steht meiner Ansicht nach was anderes drin!

      ja, ist schon wieder von Prayuth geändert worden, nun wird er doch scheinbar schneller König.
      Aber auch nach dem Verfahren, das ich beschrieben habe. Das Parlament muss den König sozusagen vorschlagen.

        (Zitat)  (Antwort)

  14. emi_rambus sagt:

    Govt mulls royal succession time frame
    http://www.bangkokpost.com/news/general/1113617/govt-mulls-royal-succession-time-frame
    Aus dem Uebersetzungsmodul:
    Gemäß der Verfassung kann der Kronprinz vor seiner offiziellen Krönung König werden.

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      Aus dem Uebersetzungsmodul:
      Gemäß der Verfassung kann der Kronprinz vor seiner offiziellen Krönung König werden.

      ja, er muss vom Parlament mit Namen veröffentlicht werden und das hat Prayuth nicht gemacht. Also erstmal gibt
      es keinen neuen König, nur einen Regenten und was in einem Jahr oder später kommt, steht noch nicht fest.
      Warten wir mal ab.

      Erstmal hat der Kronprinz seiner Schwester alles übertragen, was die Trauerfeier, Gebäude für die Aufbahrung usw.
      betrifft.

        (Zitat)  (Antwort)

  15. Anonymous sagt:

    Das ist ausnahmsweise mal ja gut überlegt von der Militär-Junta, “Kim Longkorn Un” erst ein einem Jahr als Hampelmann an der Spitze des Regime zu setzen – so hat die Militärdiktatur nun genug Zeit, den Überwachungs- und Repressionsapparat des Staates massiv auszubauen, um auch jegliche Kritik und Widerstand am System ausmerzen zu können. Und schlussendlich braucht das Regime wohl auch ausreichend Zeit, um über die gleichgeschalteten Gelbhemd-Propagandamedien das Ansehen des Thronfolger wenigstens medial reinzuwaschen, um seinesgleichen dem königshausergeben Plebs als halbwegs akzeptablen Königsersatz präsentieren zu können.

      Anonymous(Quote)  (Reply)

      (Zitat)  (Antwort)

    • berndgrimm sagt:

      Das übliche dumme Geschwätz eines Farang Thaksinjodlers der darüber
      hinwegtäuschen will dass sein Cheffe offensichtlich den Falschen gesponsort hat.

        berndgrimm(Quote)  (Reply)

        (Zitat)  (Antwort)

  16. berndgrimm sagt:

    Der 64 Jahre alte Prinz wolle trauern und halte einen Krönungszeitpunkt nach dem Ende der Trauerriten in einem Jahr für angemessenen, sagte Prayut.

    Wer ihn im FS gesehen hat, weiss was Sache ist.

      (Zitat)  (Antwort)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com