Loy Krathong Shows fallen in diesem Jahr aus

Die traditionellen Kerzen- und Lichtshows zu Loy Krathong fallen in diesem Jahr im Historischen Park Sukhothai aus.

Sie waren für den 10. bis 14. November geplant. Das Festival Yi Peng findet in Chiang Mai doch noch statt. Laut dem Gouverneur von Sukhothai wurden die Shows wegen der Staatstrauer nach dem Tod des Königs abgesagt. Er ruft aber die Bevölkerung auf, die Tradition zu bewahren und das Lichterfest wie in jedem Jahr zu zelebrieren, aber in stiller Weise. Loy Krathong geht zurück in das 12. Jahrhundert zur Zeit der Könige Sukhothais.

Noch in der Vorwoche hatte Chiang Mais Gouverneur das Yi-Peng-Fest zu Loy Krathong abgesagt. Jetzt findet es doch statt, aber ohne Feuerwerk, Schönheitswettbewerbe und Konzerte. Für die traditionellen Veranstaltungen haben sich die Tourismusorganisationen stark gemacht. Thais und Ausländer können also ihre Krathongs ins Wasser setzen, geplant ist ein Krathong-Wettbewerb, zudem werden Stadt und Tempel geschmückt. Die Lanna-Laternen müssen in diesem Jahr aus weißem oder grauem Papier gefertigt werden.

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
This entry was posted in Allgemeines. Bookmark the permalink.

2 Responses to Loy Krathong Shows fallen in diesem Jahr aus

  1. emi_rambus says:

    ‘Supermoon’ vigils set to honour the King

    Please credit and share this article with others using this link:http://www.bangkokpost.com/news/general/1134585/supermoon-vigils-set-to-honour-the-king. View our policies at http://goo.gl/9HgTd and http://goo.gl/ou6Ip. © Post Publishing PCL. All rights reserved.

    Der war letzte Nacht schon super, der Vollmond!
    Auf dem Flachdach des 5. Stocks waren wir nochmal naeher und ohne stoerende Lichter.
    Haben tolle Bilder gemacht!

      (Zitat)  (Antwort)

  2. emi_rambus says:

    Gute Entscheidung! Fuer LoiKratong!

    Die gefaehrlichen Lanna-Laternen gab es vor 30 Jahren noch nicht. Diese Lanna-“Tradition” wurde erst spaeter vermarktet! Ich bin der Meinung, dann sollen auch nur die Lan Nas das zelebrieren und die Luftfahrt gefaehrden und sonstige Braende verursachen. :evil: Und da gehoert unter anderem Sukhothai NICHT dazu!

      (Zitat)  (Antwort)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com