KabinBuri: Polizeioffiziere bei überfahren eines Bahnübergangs vom Zug erfasst

Gestern kam es im Bezirk Kabin Buri beim Überqueren eines Bahnübergangs zu einem schweren Unfall zwischen einem Polizeifahrzeug und dem Personenzug Bangkok – Aranyaprathet. Bei dem Unfall wurden drei Polizeibeamte in ihrem Dienst-Fahrzeug schwer verletzt und mussten anschließend sofort in ein Krankenhaus gebracht werden.

Man sollte eigentlich davon ausgehen können, das gerade Polizeioffiziere Auto fahren
können und die Verkehrsregeln kennen. Dazu gehört auch, das man sich bei
unbeschrankten Bahnübergängen vor Überqueren vergewissert, das kein Zug
kommt.

Die drei Polizeioffiiziere, die angeblich extra dafür geschult werden, um die Verkehrsregeln in Thailand, vor allem bei den anderen Verkehrsteilnehmern zu überwachen, waren auf dem Rückweg von der Inspektion einer Feuerstelle in der Gemeinde Ban Na, als sie mit ihrem Dienstfahrzeug den Bahnübergang überquerten.

Allerdings wird gleichzeitig berichtet, das der Fahrer (ein Polizeibeamter) offenbar nicht nur mit der Strecke nicht vertraut war sondern auch nicht den Fahrplan des Zuges kannte, der wohlregelmäßig zu dieser Zeit die Strecke passiert.

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Pickup der Beamten und blieb anschließend auf dem Dach in einem Graben neben den Gleisen liegen.

Die drei verletzten Polizisten wurden als Polizei Leutnant Rojanaporn Kenbupha, Polizei Leutnant Somphop Tumsua und Polizei Hauptmann Chatri Onkate identifiziert. Sie wurden von einem örtlichen Rettungsteam in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Unfälle an Bahnübergängen sind keine Seltenheit in Thailand und passieren nicht zum ersten Mal. Gerade Polizeibeamte sollten das wissen und sich dementsprechend vorsichtig einem Bahnübergang nähern bzw. überqueren, meint die thailändische Presse.

Die rechtliche Verantwortung für bestehende Straßen, die eine Bahnlinie überqueren, liegt zunächst bei der Staatsbahn von Thailand. Sie ist dafür verantwortlich und hat dafür zu sorgen, dass diese Bahnübergänge auch mit einer Schranke oder einer Barriere ausgestattet werden.

Allerdings gibt es eine weitere Bestimmung die besagt, dass wenn eine neue Straße gebaut wird, die ebenfalls eine bereits bestehende Bahnlinie überquert, die örtlichen Behörden für den Bau einer Schranke oder entsprechender Sicherheitsmaßnamen zu sorgen hat.

Leider wird in dem aktuellen Bericht nicht deutlich, welche der beiden Möglichkeiten für diesen Bahnübergang, an dem der tragische Unfall passierte, zutrifft. Den verletzten Beamten wird das aber auch im Moment zumindest nicht viel weiter helfen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu KabinBuri: Polizeioffiziere bei überfahren eines Bahnübergangs vom Zug erfasst

  1. emi_rambus sagt:

    emi_rambus: Die theoretische Pruefung, wie zB in D fuer den Mofa-FS, halte ich auch fuer alle Radfahrer erforderlich, die auf dem Seitenstreifen von Kraftfahrstrassen fahren wollen.
    Die sollten bei dem Kontingent von 250.000Pruefungen/a zuerstberuecksichtigt werden.

    Dachte ich mir, das wirst du “ueberlesen”.

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Jeder, der einen solchen Uebergangs nutzt UND jeder, der auf seinem Land(!) einen solchen Uebergang dultet sollte bestraft werden und Punkte in der VerkehrsSuenderDatei erhalten. Die zustaendigen PhuJais und Kamnans auch!

    Das ist SRT-Sache, höchstens noch Tetsaban. Kamnan hat mit dem nichts zu tun. Najok Tetsaban ist für Strassenbau usw. zuständig und
    finanziert das auch. Kamnan muss bei ihm Antrag stellen, wenn er für ein Dorf was benötigt.

    Die SRT ist Staatssache, und der Kamnan ist der Staatsbeamte vor Ort! Es geht nicht um Geld, es geht darum, illegae Uebergange stillzulegen, unbrauchbar zu machen!!!
    Es gibt da an die 2.000 davon und dort viele Unfaelle und Tote! Bis die Fahrschulen die alle abgefahren hat, dauert zu lange, aber genau DAFUER sind die Kamnans vor Ort!

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wird keiner koennen, da sie ohne Theorie Ausbildung keinen Plan haben und die Pruefung kaufen werden.

    doch, weil der Thai in dem Video-Vortrag schläft. Der bekommt gar nicht mit, was ein Vorrangzeichen ist.

    Man merkt, du hast in D noch keinen Fuehrerschein gemacht! DA laeuft UNTERRICHT!!!! Gelegentlich auch mal Filme, aber ueberwiegend Unterricht! DA wird auch erklaert bis zum Begreifen. Auch deswegen ja die lange Ausbildung der Fahrlehrer mit Lehrproben.
    Die mussten wir auch halten beim Bund. Schon beim HilfsausbilderLehrgang, dann wieder beim UffzLehrgang und dann verstaerkt bei der ZugfuehrerAusbildung. Meist dann Lehrgespraech. Das Schlimmste was da haette passieren koennen, wenn da einer eingeschlafen waere. Man musste die Leute in den Unterricht einbinden, zum Mitdenken “zwingen”, man durfte aber auch erst aufhoeren, wenn der Letzte alles verstanden hat.
    DAS ist wertvoller Unterricht und das geht mit jedem Stoff!
    DU hast keine Ahnung und davon jede Menge!! Es ist unmoeglich das Wissen sich nur ueber die Praxis anzueignen!! Mir ist schon klar, du hoerst nicht auf das was ich sage, aber dann Frage jemanden dem du vertraust und der Ahnung hat. DU hast naemlich KEINE!!!
    Also nochmal, du hast keine Ahnung was bei einer vernueftigen TheorieAusbildung laeuft! Deswegen ja auch der wirre Kram mit der “NUR-Praxis-Ausbildung”!

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Da setzt sich einfach einer mit den EinLogKarten an den PC und fertig. Da muss keiner nebendran stehen. Das faellt ja auf!

    das ist durch egal, wenn das auffällt. Der Kontroll-Beamte guckt einfach weg. Der kennt den Beamten ja, kassiert ja mit.

    NEIN! Hier war ein Hoher Beamter aus BKK, vor dem alle Angst hatten!!!
    Nur der war auch kein Hellseher, deswegen einloggen nur mit Daumenabdruck. Vorsagen ging dann nicht mehr!
    Einfach nochmal nachfragen, ihr wart jetzt 1/2 Jahr nicht mehr da!

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Haben sie dir einen Baeren aufgebunden???? 55555555555555555

    dachte ich bei der ersten Erklärung einer Thai auch. Bei der zweiten dann schon nicht mehr. Es gibt schon mehrere Aussagen
    in diese Richtung. Also ist für mich verifiziert – du weisst ja, nach 3 Aussagen, glaub ich es erstmal.

    Ich glaube das nicht, weil der Beamte aus BKK was zu verlieren hat, aehnlich den Fahrlehrern!

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Die 5.000 noetigen Fahrschulen und Unis brauchten 100.000 PruefPCs wenn das einigermassen laufen sollte.

    die UNIs haben schon alle PC-Räume und landesweit sicher tausende PCs. Muss nur das Programm aufgespielt werden.
    Machen die UNI-IT-Studenten mit links.

    Die haben keine KartenLesegeraete, deswegen ja auch nur der Papiertest, der dann zum Test bei der DLT berechtigt!! Ich denke sie sind auch nicht mit Standleitung vernetzt.

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Mit 1500 PruefPCs mehr, koennten die DLTs alle in einem Jahr mit dem 20 Fragen-Test nachpruefen . (Haste uebersehen?)

    nein, wenn das die DLT weiter machen würde – dann wäre ich dafür, die ID-Karte einfach als FS zu akzeptieren.
    Fertig….. – sollen die fahren lernen wo sie wollen.
    Weil ob die Fahrschülerin dann den Vortrag verschläft, ist dann sowieso egal. Dann gar keine Ausbildung mehr und
    FS per Online-Versand oder per ID-Karte ausgegeben. Gleich mit Geburt.
    Die DLT Mafia muss zerschlagen werden.

    Dummschwatz! Wenn 1:1 nur die Filme bei den Fahrschulen, Unis, Toyota, Honda, … gezeigt werden, dann kann man alles vergessen! Es braucht 20-24 Stunden Unterricht, wo auch immer mal wieder kurze Filme gezeigt werden koennen!
    DU hast echt noch nie einen Fuehrerschein in DACH gemacht. Deswegen kannst du auch nicht Bukeo sein! Oder gab es such in der DDR schon diese NetzwerkFS?
    Deswegen ist es einfach unverantwortlich, wenn du hier rumschwurbelst und rumluegst!

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ja, dann sind die Hippos nur noch fuer den ruhenden Verkehr zustaendig
    und die Kamnans sind im Tambon/Thesaban intergriert und haben keine Assistenten mehr!

    ne, es läuft genau andersum – wie immer bei deinen Ausführungen.

    Bis jetzt steht es etwa 3.000:7! 55555555555555555555555555555555
    Fuer mich! 😉

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ihr hattet aber auch mal vorgeschlagen, ihr wolltet die Polizisten zu Fahrlehrern machen! Jetzt doch nicht!??

    ja, wäre eine Lösung. Man pickt sich Polizisten raus, wo man der Meinung ist, das die fahren können.
    Schickt die zur Fahrlehrer-Akademie und die werden dann dort ausgebildet und bekommen dann ein Zertifikat
    vom DLT. Das würde gehen, wenn man nicht genug Fahrlehrer zusammen bekommt, aber ich habe noch nix von Mangel
    an Fahrlehrern gehört, nur das DLT nun massiv Prüfungen für Fahrlehrer abnimmt. Die sind dafür zuständig.

    Versuche dich mal zu konzentrieren! Scheinbar sind die DLTs in der Mehrheit nicht dazu in der Lage in etwas 12 Doppelstunden den erforderlichen Stoff zu vermitteln! Sie koennen nur fuer 4 Stunden Filme einlegen ohne zu kommentieren.
    Und das und nicht mehr, zertifizieren sie den “LaienFahrlehrern”. Ich halte das fuer eine Straftat!
    Also nochmal:

    Fahrlehrerausbildung

    Fahrlehreranwärter erwerben an einer anerkannten Fahrlehrerausbildungsstätte

    gründliche Kenntnisse in:

    der Verkehrspädagogik einschließlich der Didaktik,
    der Verkehrsverhaltenslehre einschließlich der Gefahrenlehre,
    den maßgebenden gesetzlichen Vorschriften,
    der umweltbewussten und energiesparenden Fahrweise,
    der Fahrphysik,

    ausreichende Kenntnisse:

    in der Kraftfahrzeugtechnik sowie

    die Fähigkeit und Fertigkeit,

    sachlich richtig, auf die Ziele der Fahrschülerausbildung bezogen, methodisch überlegt unterrichten zu können, und
    praktische Fähigkeiten durch Weiterbilden der eigenen Fahrfähigkeiten und Fahrfertigkeiten.

    Im Anschluss findet bei der Erstausbildung (Klasse BE) noch ein Praktikum an einer Ausbildungsfahrschule statt. Dort soll der Fahrlehreranwärter unter Anleitung eines erfahrenen Ausbildungsfahrlehrers praktische Kenntnisse in der Unterrichtung und praktische Ausbildung von Fahrschülern erlangen. Der Ausbildungsverlauf ist vom Fahrlehreranwärter durch ein Berichtsheft zu dokumentieren.
    Fahrlehrerprüfung

    Die Fahrlehrerprüfung gliedert sich bei der Erstausbildung (Klasse BE) in drei Teile. Bei einer Folgeausbildung entfallen die Lehrproben.

    fahrpraktische Prüfung
    Fachkundeprüfung (schriftlicher und mündlicher Teil)
    Lehrproben (theoretischer und fahrpraktischer Unterricht)

    Bei der fahrpraktischen Prüfung muss der Fahrlehreranwärter zeigen, dass er ein Kraftfahrzeug seiner beantragten Fahrlehrerlaubnisklasse vorschriftsmäßig, sicher, gewandt und umweltschonend führen kann. Die BE- und A-Fahrprüfung dauert 60 Minuten, CE und DE jeweils 90 Minuten.

    Im schriftlichen Teil der Fachkundeprüfung muss der Fahrlehreranwärter innerhalb von 5 Stunden (BE) bzw. 2,5 Stunden (andere Klassen) Aufgaben aus den einschlägigen Wissensgebieten in Aufsatzform bearbeiten.

    Im mündlichen Teil der Fachkundeprüfung muss der Fahrlehreranwärter einer Prüfungskommission, die aus vier Mitgliedern besteht (Jurist, Fahrlehrer, Pädagoge, Techniker), in 30 Minuten sein Wissen unter Beweis stellen.

    Nach bestandener fahrpraktischer Prüfung und Fachkundeprüfung wird dem Fahrlehreranwärter die befristete Fahrlehrerlaubnis erteilt, indem ihm der befristete Fahrlehrerschein ausgehändigt wird. Diese befristete Erlaubnis gilt zwei Jahre.

    Mit ihr kann im Weiteren ein mindestens 4½-monatiges Praktikum an einer Ausbildungsfahrschule absolviert werden. Das Praktikum wird zweimal durch einwöchige Lehrgänge in der Fahrlehrerausbildungsstätte unterbrochen, bei denen der Praktikant die Möglichkeit erhält, sein Praktikum und seine Erfahrungen etc. zu reflektieren.

    Im Anschluss an das Praktikum werden die Lehrproben im theoretischen und fahrpraktischen Unterricht abgenommen. Dabei muss der Fahrlehreranwärter im Beisein von in der Regel zwei Mitgliedern des Prüfungsausschusses zeigen, dass er fähig ist, Fahrschülern jeweils ca. 45 Minuten

    theoretischen und
    fahrpraktischen

    Unterricht zu erteilen. Wenn die Lehrproben bestanden wurden, wird dem Fahrlehreranwärter die unbefristete Fahrlehr-Erlaubnis erteilt.

    Die amtliche Anerkennung geschieht durch Aushändigung des Fahrlehrerscheins durch die zuständige Straßenverkehrsbehörde, die im übrigen auch die staatliche/behördliche Aufsicht über das Fahrschul- und Fahrlehrerwesen durchführt bzw. durchführen lässt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrlehrer#Fahrlehrerausbildung

    Bei der theoretischen Lehrprobe, die bei der theoretischen Ausbildung, ausfuehrlich gelehrt und geuebt wird, sitzen dann etwa 30 Fahrschueler, die man 45 Minuten unterrichten muss! Nicht Schlaflieder singen oder Filme einlegen. Nein 45 Minuten unterrichten und das dann spaeter in der praxis 24 mal pro Kurs.
    Und DAS kann keiner von der DLT verifizierten, lizenzierten, goutierten, …. “LaienFahrlehrer” weil sie Methodik /Didaktik und auch das FACH (15 verschiedene Bereiche) nie gelernt haben. Die koennen NUR (angeblich) fahren!
    Sorry, du/ihr seid die Kathastrophe schlecht hin und kloppt hier grosse Sprueche!

    TH braucht schnellstens eine fundierte theoretische Ausbildung!!
    Natuerlich kann man hierzu gute Unterrichte oder auch Praesentationen als Film aufnehmen und zB im Internet zur Verfuegung stellen. Da fehlt aber die direkte Rueckfragemoeglichkeit! Mit “haufig gestellte Fragen” kann man das Meiste abdecken!
    Deine total praxisfremde Idee mit der “Nur-Praxis-Ausbildung” kommt aus meiner Sicht einer fahrlaessigen Toetung sehr nahe und ist ganz sicher keine Verbesserung bei den Verkehrstoten! 😥
    Ich muss mit allem Nachdruck darauf bestehen, es wird von euch mit Fachleuten eine Ruecksprache gehalten, wo all das hier aufgezeigte abgehandelt wird.
    Dabei darf natuerlich nicht wie sonst, an der Sache “vorbeigehoert” werden!!!!

    15Std Theorie, so wie es von Anfang an hiess, waere das Mindeste, was gebraucht wird!!! Deswegen fing man ja auch in der Groessenordnung weltweit mit der Einfuehrungs der Fahrschulpflicht an!
    Es ist absolut unmoeglich, das, was in diesen 15(-24) Std Theorie vermittelt wird Durch Fahrpraxis in >50 Stunden zu vermitteln!!!
    Ich kann das nur nochmal betonen, eben tritt die Phase ein, wo durch Sturheit aus der fahrlaessigen Toetung MORD wird!!!

    • STIN STIN sagt:

      Dummschwatz! Wenn 1:1 nur die Filme bei den Fahrschulen, Unis, Toyota, Honda, … gezeigt werden, dann kann man alles vergessen!

      ja, dann ist natürlich der Vortrag genauso sinnlos, wie bei dem DLT. Ich lege ja mehr wert auf das praktische Fahrenlernen,
      Theorie machen die Jugendlichen zumindest eh über Internet.
      Aber ich glaube fast nicht, das professionelle Fahrschulen den Schund vom DLT übernommen haben.
      Da habe ich noch keine Auskunft von jemanden, der eine von den 30 Fahrschulen besucht hat. Muss mal in Thaivisa gucken, ob schon die
      ersten Erfahrungsberichte drin stehen.

      DU hast echt noch nie einen Fuehrerschein in DACH gemacht. Deswegen kannst du auch nicht Bukeo sein!

      bleiben wir bei Thailand. DACH läuft FS-Audbildung perfekt. Die haben keine grossen Probleme.

      Bis jetzt steht es etwa 3.000:7! 55555555555555555555555555555555
      Fuer mich!

      eigentlich noch nicht einen Punkt, wo du recht hattest. Sorry……

      Versuche dich mal zu konzentrieren! Scheinbar sind die DLTs in der Mehrheit nicht dazu in der Lage in etwas 12 Doppelstunden den erforderlichen Stoff zu vermitteln!

      du solltest dich auch kontentrieren: Die DLT machen gar nix mehr, die stehen vor der Schliessung.
      Es läuft dort die FS-Ausbildung aus, noch nicht regisitriert?
      Dann guck auf die RoadMap der Regierung. Was steht da bei 2018 ganz unten?

      Sie koennen nur fuer 4 Stunden Filme einlegen ohne zu kommentieren.
      Und das und nicht mehr, zertifizieren sie den “LaienFahrlehrern”.

      nein, Fahrlehrer machen ihre Ausbildung nicht beim DLT, sondern bei den Fahrlehrer-Akademien. Eine ist in eine
      grosse Fahrschule integriert. Aber auch Toyota hat mehrere und bei Bikes wohl auch Honda.
      DLT macht dann nur nochmals eine Prüfung und stellt das Zertifikat aus.

      Fahrlehrerausbildung

      Fahrlehreranwärter erwerben an einer anerkannten Fahrlehrerausbildungsstätte

      gründliche Kenntnisse in:

      ja, in D, in A sieht es schon wieder anders aus. Aber ich muss mal sehen, was die Ausbildungsakademien in TH lehren.
      In A sind das 20 Wochen Kurse. Die haben auch keine schlechteren Fahrlehrer als in D.

      Und DAS kann keiner von der DLT verifizierten, lizenzierten, goutierten, …. “LaienFahrlehrer” weil sie Methodik /Didaktik und auch das FACH (15 verschiedene Bereiche) nie gelernt haben.

      Deutsche neigen zu Übertreibungen. Die haben auch beim Medizinstudium 6 Jahre und mehr, USA, England schaffen das in 4 und sind noch die
      besseren Ärzte. Wie lange in TH die Fahrlehrer-Ausbildung dauert, klär ich noch.
      Ich weiss nur, das der eine Fahrschulbesitzer auch Fahrlehrer nach Singapur-Lehrplan ausbildet und der aus Kanada
      zurückgekehrt ist eben mit Kanada Lehrplan. Ich denke die sind in Ordnung.

      Deine total praxisfremde Idee mit der “Nur-Praxis-Ausbildung” kommt aus meiner Sicht einer fahrlaessigen Toetung sehr nahe und ist ganz sicher keine Verbesserung bei den Verkehrstoten!

      und deine Forderung, nur Theorie reicht – was ist das dann?
      Hat schon Hunderttausende Leben gekostet. Das ist Mord.

      Aber es reicht…. es kommt eh so wie wir das wollen. Also schwurble weiter…..

  2. berndgrimm sagt:

    Allerdings wird gleichzeitig berichtet, das der Fahrer (ein Polizeibeamter) offenbar nicht nur mit der Strecke nicht vertraut war sondern auch nicht den Fahrplan des Zuges kannte, der wohlregelmäßig zu dieser Zeit die Strecke passiert.

    Also zur Entschuldigung des Polizeifahrers: Die SRT Zugführer kennen ihren Fahrplan auch nicht!

      berndgrimm(Quote)  (Reply)

  3. emi_rambus sagt:

    Allerdings gibt es eine weitere Bestimmung die besagt, dass wenn eine neue Straße gebaut wird, die ebenfalls eine bereits bestehende Bahnlinie überquert, die örtlichen Behörden für den Bau einer Schranke oder entsprechender Sicherheitsmaßnamen zu sorgen hat.

    Natuerlich muss die Bahn in allen Faellen mit der Durchfuehrung beauftragt werden, es geht bei der Bestimmung nur darum, wer die Finanzierung traegt.
    Wenn zB, die Stelle nicht uebersichtlich genug ist, wird die Bahn auch dem Bau der Strasse nicht zustimmen. Das gilt dann auch fuer die illegalen, “wilden” Uebergaenge!!!
    Jeder, der einen solchen Uebergangs nutzt UND jeder, der auf seinem Land(!) einen solchen Uebergang dultet sollte bestraft werden und Punkte in der VerkehrsSuenderDatei erhalten. Die zustaendigen PhuJais und Kamnans auch!

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Polizeibeamte können eine sehr umfangreiche Fahrschul-Ausbildung bei der Polizeiausbildung absolvieren.
    Das sollte Pflicht werden. Weil ansonsten wird es so kommen, das die Thais nach 2018 mit ihrer Fahrschulausbildung den Polizisten erklären müssen, wie man richtig fährt und nicht anders rum.

    Wird keiner koennen, da sie ohne Theorie Ausbildung keinen Plan haben und die Pruefung kaufen werden.
    Da setzt sich einfach einer mit den EinLogKarten an den PC und fertig. Da muss keiner nebendran stehen. Das faellt ja auf!
    Haben sie dir einen Baeren aufgebunden???? 55555555555555555
    Die 5.000 noetigen Fahrschulen und Unis brauchten 100.000 PruefPCs wenn das einigermassen laufen sollte.
    Mit 1500 PruefPCs mehr, koennten die DLTs alle in einem Jahr mit dem 20 Fragen-Test nachpruefen . (Haste uebersehen?)

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Würde meine Frau, der ich sehr gut fahren gelernt habe, korrekt nach Verkehrsgesetz handeln – müsste sie
    im Tambon auch Polizeibeamte aus dem Verkehr ziehen. Wie die manchmal fahren, passt auf keine Büffelhaut mehr.
    Vorrang kennen die nicht – raus aus der Soi auf die Strasse, kein Stopp – einfach durch.
    Ich hoffe sehr, das wird nach 2018 alles anders.

    Ja, dann sind die Hippos nur noch fuer den ruhenden Verkehr zustaendig und die Kamnans sind im Tambon/Thesaban intergriert und haben keine Assistenten mehr!
    Ihr hattet aber auch mal vorgeschlagen, ihr wolltet die Polizisten zu Fahrlehrern machen! Jetzt doch nicht!??
    Die Polizei und das Militaer sollten ihre eigenen Fahrschulen aufmachen!
    Die theoretische Pruefung, wie zB in D fuer den Mofa-FS, halte ich auch fuer alle Radfahrer erforderlich, die auf dem Seitenstreifen von Kraftfahrstrassen fahren wollen.
    Die sollten bei dem Kontingent von 250.000Pruefungen/a zuerstberuecksichtigt werden.

    • STIN STIN sagt:

      Jeder, der einen solchen Uebergangs nutzt UND jeder, der auf seinem Land(!) einen solchen Uebergang dultet sollte bestraft werden und Punkte in der VerkehrsSuenderDatei erhalten. Die zustaendigen PhuJais und Kamnans auch!

      Das ist SRT-Sache, höchstens noch Tetsaban. Kamnan hat mit dem nichts zu tun. Najok Tetsaban ist für Strassenbau usw. zuständig und
      finanziert das auch. Kamnan muss bei ihm Antrag stellen, wenn er für ein Dorf was benötigt.

      Wird keiner koennen, da sie ohne Theorie Ausbildung keinen Plan haben und die Pruefung kaufen werden.

      doch, weil der Thai in dem Video-Vortrag schläft. Der bekommt gar nicht mit, was ein Vorrangzeichen ist.
      Fährt der Fahrlehrer mit ihm daber so eine Kreuzung ab und erklärt ihm dann real, was dieses Verkehrszeichen bedeutet,
      dann weiss der Fahrschüler das nach dem 2. oder 3. Mal durchfahren, was ein Vorrangszeichen ist. Der Polizist vermutlich nicht.

      Betrug gibt es jetzt auch, man kann während des Vortrages schlafen, auf Toilette sitzen und chatten und gibt dann 1500
      Baht und der Zivil-beamte klickt dann schnell die 50 Fragen durch. FS erledigt, Fahrschüler dann später tot.

      Wie es nun bei den privaten Fahrschulen aussehen wird, hab ich ja schon erklärt. Man plant umfangreiche Kontrollen.
      Also wenn ich Fahrlehrer wäre, woher weiss ich dann – ob der Fahrschüler nicht vom DLT kommt. Woher weiss ich dann, das
      der Fahrschüler nach Erhalt des Führerscheins nicht meinen Namen (den man auf dem Schild an der Brust lesen kann)
      auf Facebook postet und auch die Story mit der Bestechung. Vielleicht noch mit Smartphone aufgenommen. Kann man in der Hand halten und
      laufen lassen. Kein Problem.
      Das kann schon sein, das es dann erstmal zu einigen Verhaftungen kommen wird, bis die Branche dann aufgerüttelt ist und
      sich selbst noch strenger kontrolliert.
      Wäre ich ein Fahrschulbesitzer – würde ich Familie einspannen und die dann einschleussen mit dem Auftrag, die Fahrlehrer zu
      bestechen. Weil es ist kann das Ende des Fahrschule sein, wenn dieser sich nicht selbst kontrolliert und man ihm dann die
      Lizenz entzieht. Das wäre ein Millionenverlust für diese Fahrschule. Der kann dann seine Autos bei Ebay versteigern….
      Einem DLT Beamten passiert hingegen nix, nur inaktiver Posten, falls man ihn erwischt. Man erwischt die aber nie….
      Polizei hier warnt sich auch gegenseitig.

      Da setzt sich einfach einer mit den EinLogKarten an den PC und fertig. Da muss keiner nebendran stehen. Das faellt ja auf!

      das ist durch egal, wenn das auffällt. Der Kontroll-Beamte guckt einfach weg. Der kennt den Beamten ja, kassiert ja mit.

      Haben sie dir einen Baeren aufgebunden???? 55555555555555555

      dachte ich bei der ersten Erklärung einer Thai auch. Bei der zweiten dann schon nicht mehr. Es gibt schon mehrere Aussagen
      in diese Richtung. Also ist für mich verifiziert – du weisst ja, nach 3 Aussagen, glaub ich es erstmal.

      Die 5.000 noetigen Fahrschulen und Unis brauchten 100.000 PruefPCs wenn das einigermassen laufen sollte.

      die UNIs haben schon alle PC-Räume und landesweit sicher tausende PCs. Muss nur das Programm aufgespielt werden.
      Machen die UNI-IT-Studenten mit links.

      Mit 1500 PruefPCs mehr, koennten die DLTs alle in einem Jahr mit dem 20 Fragen-Test nachpruefen . (Haste uebersehen?)

      nein, wenn das die DLT weiter machen würde – dann wäre ich dafür, die ID-Karte einfach als FS zu akzeptieren.
      Fertig….. – sollen die fahren lernen wo sie wollen.
      Weil ob die Fahrschülerin dann den Vortrag verschläft, ist dann sowieso egal. Dann gar keine Ausbildung mehr und
      FS per Online-Versand oder per ID-Karte ausgegeben. Gleich mit Geburt.
      Die DLT Mafia muss zerschlagen werden.

      Ja, dann sind die Hippos nur noch fuer den ruhenden Verkehr zustaendig
      und die Kamnans sind im Tambon/Thesaban intergriert und haben keine Assistenten mehr!

      ne, es läuft genau andersum – wie immer bei deinen Ausführungen.
      Die HiPos lernen nun auch im fliessenden Verkehr Kontrollen durchzuführen, sind schon fleissig am
      trainieren. Kamnans werden mit mehr Aufgaben im Strassenverkehr betraut, da kommt scheinbar einiges neues
      dazu, vor Songkran. Frauchen muss ja die 7 Tage nach CM zurück, ich auch. Ich mach dann vermutlich Zivilstreife.
      Ok haben wir schon. Danach wieder aufs Meer zurück.

      Ihr hattet aber auch mal vorgeschlagen, ihr wolltet die Polizisten zu Fahrlehrern machen! Jetzt doch nicht!??

      ja, wäre eine Lösung. Man pickt sich Polizisten raus, wo man der Meinung ist, das die fahren können.
      Schickt die zur Fahrlehrer-Akademie und die werden dann dort ausgebildet und bekommen dann ein Zertifikat
      vom DLT. Das würde gehen, wenn man nicht genug Fahrlehrer zusammen bekommt, aber ich habe noch nix von Mangel
      an Fahrlehrern gehört, nur das DLT nun massiv Prüfungen für Fahrlehrer abnimmt. Die sind dafür zuständig.
      Hab das schon mal verlinkt, stand in mehreren Fahrschul-Webseiten. Verifiziert durch das DLT.

      Die Polizei und das Militaer sollten ihre eigenen Fahrschulen aufmachen!

      Militär dürfte das haben. Polizei eher nicht. Aber die werden Spezialtraining für die Kripo haben, für die
      Naresuan und Intarat-Police.

  4. berndgrimm sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich hoffe sehr, das wird nach 2018 alles anders.

    Wieso?Wird dann diese “Polizei” endlich ganz abgeschafft?
    Inaktiv genug sind sie ja schon!

  5. STIN STIN sagt:

    Polizeibeamte können eine sehr umfangreiche Fahrschul-Ausbildung bei der Polizeiausbildung absolvieren.
    Das sollte Pflicht werden. Weil ansonsten wird es so kommen, das die Thais nach 2018 mit ihrer Fahrschulausbildung den Polizisten erklären müssen, wie man richtig fährt und nicht anders rum.

    Würde meine Frau, der ich sehr gut fahren gelernt habe, korrekt nach Verkehrsgesetz handeln – müsste sie
    im Tambon auch Polizeibeamte aus dem Verkehr ziehen. Wie die manchmal fahren, passt auf keine Büffelhaut mehr.
    Vorrang kennen die nicht – raus aus der Soi auf die Strasse, kein Stopp – einfach durch.
    Ich hoffe sehr, das wird nach 2018 alles anders.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)