Jackie Chan spendiert 2,4 Millionen Baht für die Flutopfer

Kung Fu Star und Schauspieler Jackie Chan spendierte am Sonntag während einer Promotion Tour zu seinem neuen Film „KungFu Yoga“ in Bangkok 2,4 Millionen Baht für die Opfer der Überschwemmungen im Süden von Thailand.

Jackie Chan, der jetzt in Hongkong lebt und als Kung Fu Star weltweit bekannt ist, hatte früher auch eine Zeit lang in Bangkoks berühmten China Town gelebt. Nachdem er seine Promotion Tour für seinen neuen Film beendet hatte, nahm er auch an einer Gala Veranstaltung „ Tad Chuey Tai“ für die Opfer der Überschwemmungen im Süden teil.

Dabei überraschte er die Veranstalter mit einem Scheck über 2,4 Millionen Baht. Während der Veranstaltung sagte der Filmstar dass er glücklich sei, wenn er den vom Hochwasser betroffenen Menschen im Süden ein wenig helfen könne. Gleichzeitig machte er auch Komplimente an die anderen Spender im Saal und sagte: „Wegen Menschen wie euch ist unsere Welt so schön“.

Jackie Chan berichtete dazu, dass er in seinen jungen Jahren eine Zeitlang in Bangkok gelebt habe und dort immer wieder von der Freundlichkeit und der Hilfsbereitschaft der Thais überrascht war. Deshalb sei er gerne bereit, einen Teil dieser Hilfsbereitschaft an die Opfer im Süden zurück zu geben.

Bei der Veranstaltung sagte er zu Abschluss: „Weil ich euch liebe, ich liebe Thailand. Ich liebe euch für immer“ betonte er dabei unter dem Jubel und dem Beifall der anwesenden Gäste.

Jackies neuer Action Film läuft derzeit in allen großen Kinos in Thailand. Der Film „Eisenbahn Tiger“ ist eine chinesische Action Komödie, die 2016 unter der Regie von Jackie Chan und Sheng Ding gedreht wurde. Der Film wurde am 23. Dezember 2016 offiziell in China veröffentlicht.

In der Action Komödie geht es um einen Eisenbahner, der ein Team von Freiheitskämpfern leitet. Das Team um Jackie Chan wendet sich dabei gegen die Japaner, um Nahrung für die armen Leute im Land zu organisieren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
25. Januar 2017 11:41 am

Bei der Veranstaltung sagte er zu Abschluss: „Weil ich euch liebe, ich liebe Thailand. Ich liebe euch für immer“ betonte er dabei unter dem Jubel und dem Beifall der anwesenden Gäste.

Deshalb lebt er auch nicht mehr hier.
Es war Alles nur ein PR Gag um Werbung für seinen neuen Film zu machen.
Trotzdem ist es viel mehr als reiche Thai die viel mehr hier verdienen
geben würden.
Die bauen sich lieber ihr eigenes Wat und lassen sich von den Insassen
als Wohltäter bejubeln.

  berndgrimm(Quote)  (Reply)

Der Sozial-Jango
Gast
Der Sozial-Jango
25. Januar 2017 7:19 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wenn ich Farangs brüllen höre: ich bin kein Buddhist, ich mach was ich will…. dann kommt mir die Kotze hoch.

Mit Verlaub,…Mr. STIN,…. aber in 20 Jahren Daueraufenthalt als Unternehmer mit Tausenden von Kontakten zu Ausländern habe ich noch niemals so eine Äußerung von Ausländern im schönen Land gehört!!!

Ich glaube, Sie leiden an Paranoia durch Ihren kranken Ausländer-Hass!

Dabei ist Ihre Wahrnehmung nicht unberechtigt, aber sie ist nur realistisch in D.A.CH., denn da machen die Ausländer tatsächlich was sie wollen!