Rayong: junge Thai vermisst – Schwester verdächtigt Amerikaner

Die Schwester einer thailändischen jungen Frau hat sich an die sozialen Netzwerke gewandt, weil sie sich große Sorgen macht, nachdem ihre Schwester bereits seit zwei Wochen spurlos verschwunden ist und vermutlich das Opfer eines angeblichen US Lehrer wurde.

Das vermisste Mädchen Nittaya Polseepim – oder Neung – wurde ihrer Meinung nach das Opfer eines Amerikaners, der sich unter dem Namen Tyler Smith im Internet als US Lehrer in Rayong ausgegeben hatte. Angeblich gibt er in Rayong in einer Schule Unterricht als englischer Sprachlehrer.

Nachdem sich ihre Schwester bereits seit zwei Wochen nicht mehr wie sonst üblich regelmäßig bei ihrer gemeldet hatte, machte sich die Schwester auf die Suche nach dem angeblichen US Lehrer Tyler Smith.

Bei ihren Recherchen entdeckte sie, dass der angebliche Lehrer nicht Tylor Smith sondern in Wirklichkeit ein Mann namens Jackson Hall ist.

Bei ihren privaten Ermittlungen fand sie weiter heraus, dass der Amerikanr bereits im Jahr 2015 wegen Vergewaltigung und Sodomie in den USA angeklagt wurde. Wie die Cullmann Times in den USA berichtet, war er bei seiner Verhaftung durch die Beamten in den Staaten bewaffnet.

Laut den weiteren Berichten der Cullmann Times hat Hall, der ursprünglich aus Alabama stammt, eine lange Kriminalgeschichte, die von Autodiebstahl über körperliche Angriffe bis hin zu Kindesmissbrauch reicht.

Die besorgte Schwester Jamjit erklärte auf der Facebook Seite „Teaching Jobs in Thailand“, dass sie zusammen mit ihrer Familie auch die US-Botschaft in Bangkok kontaktiert habe. Dort habe man ihr erklärt, dass Hall einen gefälschten Pass benutzt und sein Visum für das Königreich schon lange abgelaufen ist. Er soll sich bereits über einen längeren Zeitraum mit „Overstay“ in Thailand aufhalten.

Die Familie hat sich ebenfalls an die thailändische Polizei mit der Bitte um Hilfe auf der Suche nach der vermissten Nittaya Polseepim gewandt. Dort hatten ihr die Beamten nur erklärt, dass es nicht einfach sein wird, ihre Schwester zu finden.

„Wir wissen nicht mehr, was wir noch tun können“, schreibt die verzweifelte Schwester auf Facebook in ihrem Kommentar. „Sie ist nicht das erste Mal für einen längeren Zeitraum von zu Hause weg“, berichtet sie weiter. „Aber sie hat sich bisher immer regelmäßig bei uns gemeldet. Jetzt ist sie allerdings bereits seit zwei Wochen spurlos verschwunden und hat sich noch nicht einmal bei uns gemeldet“.

Frau Jamjit appellierte an die ausländische Unterrichtsgemeinschaft, die Geschichte zu teilen und ihr zu helfen, eine Spur von ihrer Schwester zu finden.

“Sie fehlt uns sehr und seit dem wir wissen, dass ihr angeblicher Lehrer ein bekannter und gesuchter Vergewaltiger ist, sind wir natürlich alle sehr besorgt”, sagte sie auf Facebook in einem Beitrag und in den nachfolgenden Kommentaren.

Dazu veröffentlichte sie aktuelle Bilder von ihrer Schwester und von dem Mann, der Jackson Hall sein soll.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
emi_rambus
Gast
emi_rambus
14. März 2017 10:44 pm

emi_rambus: emi_rambus sagt:
14. März 2017 um 10:42 pm
BearbeitenLöschenVerbleibende Zeit: 118:29

Wieso wird bei dem Beitrag der 14.03. angezeigt? Hier ist der 15.03.!!!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
14. März 2017 10:42 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Ich halte Selbstjustiz fuer ein Verbrechen!

wenn es eine funktionierende Polizei gibt – hast du recht.
Wenn es keine gibt, hast du unrecht. Jeder Mensch hat das Recht, sein Leben und das seiner Angehörigen zu verteidigen und zu schützen.
Wenn die Polizei nicht hilft, dann ggf. auch selbst.

Was bitte schoen hat die Polizei mit Justiz zu tun???????????????????????

wie oft hab ich das schon erklärt. Im Farang hat man dazu einen langen Bericht geschrieben.
Die Polizei in Thailand verkörpert die Justiz – in DACH undenkbar.

So kann die Polizei verfahren einleiten, einstellen – Entschädigungen mit den Parteien vereinbaren,
den Fall ans Gericht weitergeben, Kautionen empfehlen und eben nicht und vieles mehr.
Die Polizei hat in TH auch die Aufgabe eines Staatsanwalts – sind also auch Justiz-Beamte.

Was in TH Recht war und was gelebt wurde, sind zwei Paar Schuhe.
Ausserdem gibt es eine neue verfassung und Hunderte neue Gesetze!!! 😉

emi_rambus
Gast
emi_rambus
14. März 2017 3:17 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich halte Selbstjustiz fuer ein Verbrechen!

wenn es eine funktionierende Polizei gibt – hast du recht.
Wenn es keine gibt, hast du unrecht. Jeder Mensch hat das Recht, sein Leben und das seiner Angehörigen zu verteidigen und zu schützen.
Wenn die Polizei nicht hilft, dann ggf. auch selbst.

Was bitte schoen hat die Polizei mit Justiz zu tun???????????????????????

emi_rambus
Gast
emi_rambus
13. März 2017 11:05 pm

Ich halte Selbstjustiz fuer ein Verbrechen!