Professor fordert Prayuth auf, über Songkran Alkohol zu verbieten

Ein Universitäts-Professor forderte die Regierung dazu auf, während des Songkran-Festivals Alkohol komplett zu verbieten. Unterdessen sagte der Premierminister, er habe den Thais bis auf das Atmen schon alles verboten.

Möglich werden soll die Prohibition über das thailändische Neujahr durch Anwendung von Artikel 44 der Übergangsverfassung.

„Wenn die Regierung möchte, dass das diesjährige Songkran sicher wird, dann sollte der Verkauf von Alkohol zwischen dem 13. und 15. April verboten werden. So wie er auch an buddhistischen Feiertagen verboten ist“, sagte Udomsak Saengow von der Walailak University und dem Zentrum für Alkoholstudien. Für Auto- und Motorradfahrer solle Null Promille gelten.

Premierminister General Prayuth Chan-ocha sagte unterdessen zum Thema, dass Thais das Gesetz brechen sollten, wenn sie sterben wollten.

Zunächst beschwerte er sich über den Wandel des Songkran-Festivals. Aus einer netten Tradition sei inzwischen ein Krieg geworden. Songkran sei eine traditionelle kulturelle Feier, und man könne stolz darauf sein ohne provokativ zu tanzen oder sich mit Wasser gefüllte Eimer über den Kopf zu gießen. Hinzu komme, dass Thailand nicht mehr so viel Wasser wie früher habe.

Dann leitete er auf die Verkehrsunfallrate über die Feiertage über: „Wir tun unser Bestes. Wir haben versucht alles zu verbieten – außer Atmen.“

Doch obwohl die Bürger nichts mehr tun dürfen als nur noch Atem zu holen, steigen die Unfallzahlen an, die meist durch Alkohol am Steuer ausgelöst wurden.

Wenn er Artikel 44 einsetze, sich aber trotzdem nichts ändere, was wäre dann, fragte der Premier rhetorisch und sagte, die Regierung habe dann nichts mehr in der Hand, um das Verhalten der Bürger zu ändern. „Selbst wenn ich Artikel 44 benutze, erwarte ich nicht, dass sich etwas ändert!“

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

52 Kommentare zu Professor fordert Prayuth auf, über Songkran Alkohol zu verbieten

  1. emi_rambus sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,

    Alles nur typische OT zum Ablenken und Zumuellen! :roll:

      (Zitat)  (Antwort)

  2. berndgrimm sagt:

    Ein Interview mit einem US-Iranischen Menschenrechtsfunktionär
    dessen Einschätzung Thailands ich vollkommen teile:
    aus khaosod
    ‘Hopeful but Not Optimistic,’ Longtime Rights Defender Leaves Thailand
    Thaksin Shinawatra and Gen. Prayuth Chan-ocha are divisive figures perched on opposite edges of a deeply divided country. If Thaksin is good, then Prayuth is anathema, and vice versa. The difference depends on individuals’ political inclinations. Not quite for Sam Zarifi, outgoing regional director for Asia and Oceania of the International Commission of Jurists, or ICJ.

    After spending five years in Bangkok and many more observing Thailand before that, the 48-year-old Iranian-American ended his tenure in Thailand one week ago Friday and is on his way to assume the top post as ICJ’s secretary general in Geneva, Switzerland. Not without a few parting words, however.

    Perhaps being a foreigner and a human rights defender means Zarifi could keep a distance and be critical of both Thaksin and Prayuth. His story of Thailand’s failures in protecting human rights and the rule of law reads like this:

    “Thaksin was a dangerous figure. He had authoritarian tendencies. He moved to weaken the press and institutions like the judiciary,” the 48 year old said between mouthfuls of pad thai at a fashionable bistro in Bangkok’s Ari neighborhood, where the ICJ’s regional office is located.

    The past decade saw Thailand confronting a clear fork on the road, the soft-spoken Zarifi said in faintly accented American English, a result from his migration from his birthplace of Tehran, Iran, to the US at the age of 15.

    “So in the Thaksin years, it was very disappointing. A lot of our Thai colleagues really defended Thaksin,” said Zarifi, who was then with Human Rights Watch, where he served as deputy regional director from 2000 to 2008, followed by a four-year stint at Amnesty International.

    Taking a break from the overpriced noodles, Zarifi cited Thaksin’s war on drugs which saw the illegal killing – “extrajudicial” being the preferred legal term – of what’s estimated to be more than 2,500 suspects and bystanders, similar to that presently underway in the Philipinnes under strongman President Rodrigo Duterte.

    Zarifi recalled a Thai colleague defending the Thaksin policy, saying, “Look! Either these guys deserved it, or Thailand wants a strong man.”

    “Our argument was, look, he was weakening the institutions,” said Zarifi, whose degrees include a Juris Doctor from Cornell Law School and another post-graduate degree in Public International Law from the New York University School of Law.

    Then the color-shirt politics arrived, followed by military intervention in 2006 to oust Thaksin.

    Zarifi recalled a Thai friend’s words:

    “This is great because the military got rid of the bad guy!”

    But to Zarifi, it was just more damage to the institutions.

    “Since then, we have ongoing weakening of the institutions. More than 10 years of political paralysis,” he said.

    His attention soon returned to his pad thai to provide an analogy.

    “The pad thai was unnecessary westernized,” said Zarifi, who claims to know where to find the best street version.

    Human rights, democracy and the rule of law in Thailand, he said, aped the worst of the West while maintaining the worst of the East, and like the fashionable bistro’s pad thai, “wouldn’t satisfy the Thais but wouldn’t satisfy Westerners, either.”

    Has Zarifi lost all hope for the kingdom after a decade of protracted conflict with no end in sight?

    “I want to be clear. I am hopeful but not optimistic. There are pockets of common sense and decency, especially among younger generations,” he said.

    But the military regime of Gen. Prayuth Chan-ocha has, since the 2014 coup, committed “completely unnecessary human rights violations” including suppressing free speech, free assembly and due process in the civilian justice system.

    “There was no reason for [all] that… I don’t accept any excuse from the military government to not provide accountability,” he said, adding that junta leader Gen. Prayuth’s absolute power under Article 44 of the military provisional constitution is the opposite of accountability.

    Zarifi’s concerns were precisely worded in the ICJ’s joint report with Thai Lawyers for Human Rights that was submitted to the United Nations Human Rights Committee earlier this month.

    It detailed Thailand’s failures to uphold its civil and political rights obligations.

    The report elaborated on the problem of absolute power under Article 44, stating that:

    “As with general NCPO orders and announcements, Thai courts have refused to review the legality and constitutionality of orders issued under Article 44.”

    In broad brushstrokes, the report summarized the usurpation of power since the May 2014 coup:

    “The Thai military… progressively replaced civilian power with military rule including by: implementing Martial Law throughout the country, … dissolving the civilian government; suspending the 2007 Constitution (except for the Chapter that deals with the Monarchy and replacing it with an interim Constitution that give the military ultimate power over the country; providing enhanced criminal investigation powers to military officers; and extending the jurisdiction of military courts to civilians for certain offences.

    “On 22 July 2014, the NCPO promulgated an interim Constitution, giving the NCPO sweeping, unchecked powers inconsistent with the fundamental pillars of the rule of law, the separation of powers and human rights, including equality, accountability, and predictability of the law…”

    Yet Zarifi maintains some hope.

    “I think what I have hoped is when the government faces pressure internally and externally, it does respond. But it doesn’t have discipline to control its worse behaviors,” he said, citing failures to resolve cases of forced disappearance and violence in the Deep South.

    For all that is wrong with Thailand, the man soon to head an organization dedicated to the worldwide implementation of law and human rights, pointed out the limits on Thailand capturing international attention.

    “One of the things that’s different is that the whole world has taken a turn for the dark that Thailand’s problems have been eclipsed,” he said.

      (Zitat)  (Antwort)

  3. emi_rambus sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: So wie es derzeit für mich aussieht wird die Pheua Thai wieder gewinnen
    und Mitkassierer findet Thaksin hier immer.

    wird schwieriger werden und es hilft ja nix, wenn die PT gewinnt. Sie muss auch mit einem Partner eine
    Mehrheit im Parlament erreichen und das wird die Armee/Militärsenat nicht zulassen.

    Wie bitte?? Der Senat wird eine Koalitionsbildung nicht zulassen???

    wenn es passt, dann schon. Ansonsten darf der Senat nach der neuen Verfassung den PM bestimmen.

    Jetzt besserst du wieder nach! :evil:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: wird schwieriger werden und es hilft ja nix, wenn die PT gewinnt. Sie muss auch mit einem Partner eine
    Mehrheit im Parlament erreichen

    Wieso mit einem Partner????

    richtig, können auch 2 oder mehr sein. Umso mehr, umso schwieriger beim Regieren.

    Die PT (oder andere) kann auch alleine die mehrheit haben!!

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Es gibt jetzt schon 15 mio wahlberechtigte Sozialhilfeempfaenger in TH. Rund 45 Mio (Wahlberechtigte??) die auf das ruinierte Staats-Gesundheitswesen angewiesen sind, zig Mio die keinen Fuehrerschein mehr haben werden,…..
    bei einer geringen Wahlbeteiligung brauchen sie aber nur etwa 20 mio , um die 2/3 Mehrheit zu haben.

    nein, dazu müsste dann die Wahl auf 2030 verschoben werden, weil die Fahrschulpflicht erst frühenstes mit der Schliessung ALLER
    DLTs landesweit gilt und das wird nicht vor 2020 passieren, eher noch 1-2 Jahre später.
    Also das dürfte keine Rolle spielen – weil die Fahrschulpflicht erst dann gilt, wenn ausreichend Fahrschulen aufgebaut sind.
    Somit wird es nie ein Chaos geben und alles läuft wie bisher rund.

    Schoenredner! Es wird zZ alles getan, damit Takki auf genuegend Unzufriedene zurueckgreifen kann!

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wegen diesem FAKE wird ja 7-7-7 kommen! Wieder eine gute Reform.

    kein Fake – hast wieder nicht richtig verstanden.

    7-7-7 ist kein Fake, habe ich schon richtig verstanden. Ist aber eine gute Antwort auf Fakes!!! 555555555555555555555555555555555555

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wenn es keine 9.700 Verkehrstote sind (wie vom WB gemeldet und von der Luegenpresse zugemuellt) wieviel waren es denn sonst!?!

    gleich wie 2015 –

    Liar oder Link! Wo ist die offizielle meldung der Regierung. Fuer wie bloed haelst du eigentlich eure Leser??
    Es gab gereits eine Veroeffentlichung in der ThaiPresse, die wurde vom WB uebernommen . Das wird aber von der Luegenpresse zugemuellt!!
    Klar passt das BaDman nicht in sein Konzept, auch nicht in das Chaos-Fahrschuk-Pflicht-“Konzept”.

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Es ist einfach laecherlich, es werden jetzt sogar die Zahlen der ersten 3 Monate von 2017 gehandelt,
    aber angeblich gibt es immer noch keine Zahlen von TH bis zum 31.12.16!

    wird es ev. schon geben, nur wir finden die im Thai-Dschungel nicht :-)

    Dummes Gebabbel(=Geschwurbel)

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich sage das sind die, die der WB gemeldet hat :9.700VTs.
    Wenn nicht wo sind sie?? Wir haben den 3.4.17!!!

    hab Geduld, die kommen schon…. – gut möglich, das man die nicht vor Songkran veröffentlichen möchte, warum auch immer.
    Wenn dann die Vergleiche Songkran 2016 mit Songkran 2017 losgehen, dürften die Zahlen von 2016 auch einfliessen.

    Laecherlich! Ihr habt staendig neue kindische Ausreden!

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      STIN: STIN: So wie es derzeit für mich aussieht wird die Pheua Thai wieder gewinnen
      und Mitkassierer findet Thaksin hier immer.

      wird schwieriger werden und es hilft ja nix, wenn die PT gewinnt. Sie muss auch mit einem Partner eine
      Mehrheit im Parlament erreichen und das wird die Armee/Militärsenat nicht zulassen.

      Wie bitte?? Der Senat wird eine Koalitionsbildung nicht zulassen???

      wenn es passt, dann schon. Ansonsten darf der Senat nach der neuen Verfassung den PM bestimmen.

      Jetzt besserst du wieder nach!

      ne, ist schon länger so. Einfach nachlesen…..

      STIN: STIN: wird schwieriger werden und es hilft ja nix, wenn die PT gewinnt. Sie muss auch mit einem Partner eine
      Mehrheit im Parlament erreichen

      Wieso mit einem Partner????

      richtig, können auch 2 oder mehr sein. Umso mehr, umso schwieriger beim Regieren.

      Die PT (oder andere) kann auch alleine die mehrheit haben!!

      richtig, sogar die Absolute. Dann wirst du sehen, was das Militär macht.
      Putsch – oder kommen die Gelbhemden erst dran? Der neue PT-Premier kann dann auf dem
      Schleudersitz Platz nehmen, wenn er überhaupt dazu kommt.

      Schoenredner! Es wird zZ alles getan, damit Takki auf genuegend Unzufriedene zurueckgreifen kann!

      das kann durchaus sein, hilft Takki aber nix. Kommt höchstens wieder zum neuen Putsch.
      Prayuth hat in Japan seinerzeit einen neuen Putsch nicht ausgeschlossen. Also auf gehts……

      Wo ist die offizielle meldung der Regierung. Fuer wie bloed haelst du eigentlich eure Leser??

      die sind i.O. – keiner, auch wirklich keiner – glaubt deinen Auführungen in dieser Sache.

      Es gab gereits eine Veroeffentlichung in der ThaiPresse, die wurde vom WB uebernommen . Das wird aber von der Luegenpresse zugemuellt!!
      Klar passt das BaDman nicht in sein Konzept, auch nicht in das Chaos-Fahrschuk-Pflicht-“Konzept”.

      hab in Thai-Presse schon gesucht, eigentlich sonst immer gefunden, das aber nicht.
      Bitte um Link, dann seh ich mir das im Original nochmals an.
      Es gab keine Halbierung, auch die Regierung, Kamnans wissen davon nix.

      Warum wird gerade eben auf die Kamnans derart grosser Druck aufgebaut, sich hier mehr einzubringen, wenn eh alles super läuft.

      Bisschen mitdenken, nicht nur im Regen rumlaufen.

        (Zitat)  (Antwort)

  4. emi_rambus sagt:

    STIN: So wie es derzeit für mich aussieht wird die Pheua Thai wieder gewinnen
    und Mitkassierer findet Thaksin hier immer.

    wird schwieriger werden und es hilft ja nix, wenn die PT gewinnt. Sie muss auch mit einem Partner eine
    Mehrheit im Parlament erreichen und das wird die Armee/Militärsenat nicht zulassen.

    Wie bitte?? Der Senat wird eine Koalitionsbildung nicht zulassen???

    STIN: Die werden die kleinen Parteien hinter den Türen in eine andere Richtung drängen.

    Wie genau soll das ablaufen???

    STIN: wird schwieriger werden und es hilft ja nix, wenn die PT gewinnt. Sie muss auch mit einem Partner eine
    Mehrheit im Parlament erreichen

    Wieso mit einem Partner????
    Es gibt jetzt schon 15 mio wahlberechtigte Sozialhilfeempfaenger in TH. Rund 45 Mio (Wahlberechtigte??) die auf das ruinierte Staats-Gesundheitswesen angewiesen sind, zig Mio die keinen Fuehrerschein mehr haben werden,….. bei einer geringen Wahlbeteiligung brauchen sie aber nur etwa 20 mio , um die 2/3 Mehrheit zu haben.

    STIN: ja, die 9.700 Verkehrstoten fuer 2016 auch ! Einmal! 55555555555555555

    ja, aber nur im Wochenblitz – das andere stand einmal pro Medien, also insgesamt mehrmals.
    Das mit den 9700 Toten ist ja schon durch die Erklärung der Regierung vor Tagen widerlegt.
    Wäre es nämlich so, würde die Regierung kaum die Kontrollen verscharfen – auf 3 Wochen, sondern nur
    beibehalten, wie letztes Jahr.

    Wie auch schon erwähnt sind heuer die heissen Tage vom 11.4. bis 17.4.
    Bei uns donnern alle am 11.4. los. Ist nun mal so…. – in ganz THailand wird der 11.4. der Höllentag.

    Wegen diesem FAKE wird ja 7-7-7 kommen! Wieder eine gute Reform.
    Wenn es keine 9.700 Verkehrstote sind (wie vom WB gemeldet und von der Luegenpresse zugemuellt) wieviel waren es denn sonst!?!
    Es ist einfach laecherlich, es werden jetzt sogar die Zahlen der ersten 3 Monate von 2017 gehandelt, aber angeblich gibt es immer noch keine Zahlen von TH bis zum 31.12.16!
    DAS ist einfach nur laecherliche!
    Also, wo sind die offiziellen Zahlen von TH?
    Ich sage das sind die, die der WB gemeldet hat :9.700VTs.
    Wenn nicht wo sind sie?? Wir haben den 3.4.17!!!

      emi_rambus(Quote)  (Reply)

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      STIN: So wie es derzeit für mich aussieht wird die Pheua Thai wieder gewinnen
      und Mitkassierer findet Thaksin hier immer.

      wird schwieriger werden und es hilft ja nix, wenn die PT gewinnt. Sie muss auch mit einem Partner eine
      Mehrheit im Parlament erreichen und das wird die Armee/Militärsenat nicht zulassen.

      Wie bitte?? Der Senat wird eine Koalitionsbildung nicht zulassen???

      wenn es passt, dann schon. Ansonsten darf der Senat nach der neuen Verfassung den PM bestimmen.
      Kann nun auch einer ausserhalb des Parlaments sein, auch ein General der Armee :-) Also es wird spannend…

      STIN: wird schwieriger werden und es hilft ja nix, wenn die PT gewinnt. Sie muss auch mit einem Partner eine
      Mehrheit im Parlament erreichen

      Wieso mit einem Partner????

      richtig, können auch 2 oder mehr sein. Umso mehr, umso schwieriger beim Regieren.

      Es gibt jetzt schon 15 mio wahlberechtigte Sozialhilfeempfaenger in TH. Rund 45 Mio (Wahlberechtigte??) die auf das ruinierte Staats-Gesundheitswesen angewiesen sind, zig Mio die keinen Fuehrerschein mehr haben werden,…..
      bei einer geringen Wahlbeteiligung brauchen sie aber nur etwa 20 mio , um die 2/3 Mehrheit zu haben.

      nein, dazu müsste dann die Wahl auf 2030 verschoben werden, weil die Fahrschulpflicht erst frühenstes mit der Schliessung ALLER
      DLTs landesweit gilt und das wird nicht vor 2020 passieren, eher noch 1-2 Jahre später.
      Also das dürfte keine Rolle spielen – weil die Fahrschulpflicht erst dann gilt, wenn ausreichend Fahrschulen aufgebaut sind.
      Somit wird es nie ein Chaos geben und alles läuft wie bisher rund.

      Wegen diesem FAKE wird ja 7-7-7 kommen! Wieder eine gute Reform.

      kein Fake – hast wieder nicht richtig verstanden.

      Die 7 heissen Tag sind vom 11.4. bis 17.04. – wusste ich schon vorher. Wird schon alles vom Kamnan vorbereitet.
      Man hat nur nun die Kontrolle auf 7 Tage vor und 7 Tage nach den heissen Tagen ausgeweitet.
      Bringen wird es m.E. nix, weil die Polizei nicht mal in den 7 heissen Tagen kontrolliert. Somit alles gut gemeint von
      Prayuth, aber wertlos.

      Wenn es keine 9.700 Verkehrstote sind (wie vom WB gemeldet und von der Luegenpresse zugemuellt) wieviel waren es denn sonst!?!

      gleich wie 2015 – BBC hat im Januar noch von 70 Toten pro Tag geschrieben und die Regierung und auch hier die Offiziellen meinen dazu: so kann
      es nicht weitergehen…. – also alles ziemlich gleich wie die Jahre zuvor. D.h zwischen 20-25.000 Tote jährlich, fast 40 Tote auf 100.000.

      Es ist einfach laecherlich, es werden jetzt sogar die Zahlen der ersten 3 Monate von 2017 gehandelt,
      aber angeblich gibt es immer noch keine Zahlen von TH bis zum 31.12.16!

      wird es ev. schon geben, nur wir finden die im Thai-Dschungel nicht :-)

      Ich sage das sind die, die der WB gemeldet hat :9.700VTs.
      Wenn nicht wo sind sie?? Wir haben den 3.4.17!!!

      hab Geduld, die kommen schon…. – gut möglich, das man die nicht vor Songkran veröffentlichen möchte, warum auch immer.
      Wenn dann die Vergleiche Songkran 2016 mit Songkran 2017 losgehen, dürften die Zahlen von 2016 auch einfliessen.

        (Zitat)  (Antwort)

  5. berndgrimm sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich bin ziemlich überzeugt, das Prayuth die Wahl gewinnen würde, wenn er sich zusammen mit PT und Demokraten
    mit einer neuen Partei aufstellen lassen würde. Nicht alle sind zufrieden, aber die Mehrheit sieht keine andere Alternative.

    Das hatte der kleine Diktator auch gedacht als er mit der Idee spielte
    sich selbst wählen zu lassen.Aber als er merkte dass er das “Volk”
    nicht mittels Artikel 44 zwingen kan ihn zu wählen sieht er sich
    lieber als Strippenzieher mit Artikel 44 Allgewalt falls die Marionetten
    nicht so tanzen wie er will.
    Was die nächsten Wahlen angeht:
    So wie es derzeit für mich aussieht wird die Pheua Thai wieder gewinnen
    und Mitkassierer findet Thaksin hier immer.
    Es wird weiterhin Konflikte und politische Morde geben weil die
    Polizei immer noch Thaksins Privatarmee ist.
    Die Militärs würden eine erneute Thaksin Marionette unter ihrer
    “Kontrolle” sicher einem Zivilisten Abhisit vorziehen.

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      So wie es derzeit für mich aussieht wird die Pheua Thai wieder gewinnen
      und Mitkassierer findet Thaksin hier immer.

      wird schwieriger werden und es hilft ja nix, wenn die PT gewinnt. Sie muss auch mit einem Partner eine
      Mehrheit im Parlament erreichen und das wird die Armee/Militärsenat nicht zulassen.
      Die werden die kleinen Parteien hinter den Türen in eine andere Richtung drängen. Um eine PT-Regierung zu
      verhindern, wurde ja der Senat aufgewertet. Können sich die Parteien nicht einigen, enscheidet der Militär-Senat
      über den neuen PM und das dieser dann von der PT kommt, wage ich zu bezweifeln.

      Letztendlich – wenn sich PT nicht verhindern lassen sollte, dann ist halt Bangkok wieder “shut down” und es geht wieder los,
      bis der nächste Putsch kommt. Solange bis die heutige Jugend dann mal wählt und keinen Thaksin mehr kennt.

      Die Militärs würden eine erneute Thaksin Marionette unter ihrer
      “Kontrolle” sicher einem Zivilisten Abhisit vorziehen.

      ich denke, es wird weder PT-Regierung noch Demokraten Regierung geben.

        (Zitat)  (Antwort)

  6. emi_rambus sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Das Problem ist halt nur, das die dann meist Unschuldige mit in den Tod reissen.

    Liar oder :Link:

    Wochenblitz/TIP der letzten Tag lesen, stand deutlich zu lesen.

    Auf einmal?!? 55555555555555555555555555555555

    ja, einmal stand es drin.

    Ja, die 9.700 Verkehrstoten fuer 2016 auch ! Einmal! 55555555555555555

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      ja, die 9.700 Verkehrstoten fuer 2016 auch ! Einmal! 55555555555555555

      ja, aber nur im Wochenblitz – das andere stand einmal pro Medien, also insgesamt mehrmals.
      Das mit den 9700 Toten ist ja schon durch die Erklärung der Regierung vor Tagen widerlegt.
      Wäre es nämlich so, würde die Regierung kaum die Kontrollen verscharfen – auf 3 Wochen, sondern nur
      beibehalten, wie letztes Jahr.

      Wie auch schon erwähnt sind heuer die heissen Tage vom 11.4. bis 17.4.
      Bei uns donnern alle am 11.4. los. Ist nun mal so…. – in ganz THailand wird der 11.4. der Höllentag.

        (Zitat)  (Antwort)

  7. berndgrimm sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: werden alle 6 andauernd attackiert, dann ist die Gegend nicht das wahre. Komm zurück nach Phayao,
    da passiert das sicher nicht. Ausser man provoziert.

    Die “Gegend” heisstThailand und ich möchte in keinem Land leben
    wo ich mich im hintersten Kuhdorf verstecken muss
    nur um hier betrügende und mordende selbstherrliche Edel Thais
    nicht zu “provozieren”!
    Wohlgemerkt der Ausländerhass ist von dieser “guten” Militärdiktatur
    geschürt worden.
    Weil sonst die Thai garnix mehr zusammenhält!

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Sowie es aussieht, hat Prayuth es aufgegeben – er meinte letztens: wer die Regeln nicht befolgt, muss halt sterben.

    In Thailand sterben leider nie die welche die Gesetze nicht befolgen
    sondern immer Unschuldige.
    Was nützt es noch mehr Gesetze und Verordnungen zu machen
    die garnicht oder nur willkürlich angewendet werden?

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      Die “Gegend” heisstThailand und ich möchte in keinem Land leben
      wo ich mich im hintersten Kuhdorf verstecken muss

      ja, da ist dann LUX in der Tat eine gute Alternative. In DACH kannst du mit Thaifrau nicht mehr bundesweit leben.
      Im Osten schon gar nicht, Berlin eher auch nicht – Bayern würde ich abraten, war ich schon jahrelang. Nicht allzu
      Ausländerfreundlich. Hier im Rheinland ist es ok, da haben die Ausländer den Laden schon übernommen, da müsstest du nur
      die Pegida-Jankos meiden, dann könntest du hier einigermassen ruhig leben – ach, hab vergessen, die Nord-Afrika-Jangos solltest
      auch besser mit deiner Frau meiden. Die machen da keine Unterschiede bei Frauen, die packen alles :-)
      Kuhdorf in D klappt auch nicht mehr, ist schon voll mit Asylanten, die Dorfbewohner sind da tw. schon recht aggressiv.
      Am besten mittelgrosse Stadt – ach ja, Köln würde ich auch meiden.

      usw.
      :-)

        (Zitat)  (Antwort)

  8. emi_rambus sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das Problem ist halt nur, das die dann meist Unschuldige mit in den Tod reissen.

    Liar oder :Link:

    Wochenblitz/TIP der letzten Tag lesen, stand deutlich zu lesen.

    Auf einmal?!? 55555555555555555555555555555555

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      STIN: Das Problem ist halt nur, das die dann meist Unschuldige mit in den Tod reissen.

      Liar oder :Link:

      Wochenblitz/TIP der letzten Tag lesen, stand deutlich zu lesen.

      Auf einmal?!? 55555555555555555555555555555555

      ja, einmal stand es drin.

        (Zitat)  (Antwort)

  9. berndgrimm sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Viele machen es auch klüger, versprechen die Heirat, Ausland und dann kostet es erstmal einige Wochen nix und dann sind sie weg

    Ich meinte mit den Preisen nicht die Bargirls sondern die Lebenshaltungskosten.
    Aber wer mit so einer Einstellung nach Thailand kommt muss hier ja zufrieden
    sein. Ich habe immer geschrieben dass Thailand heute nur noch ein Paradies
    für Betrüger,Kriminelle und Perverse ist.
    Die stören die Verhältnisse hier nicht.

      (Zitat)  (Antwort)

  10. emi_rambus sagt:

    STIN: Das menschenliebende Thailand morded jährlich mehr Leute im Strassenverkehr
    als in den Kriegen in Afghanistan,Iraq,Yemen und Somalia sterben!

    das ist korrekt. Strassenverkehr halte ich für das gefährlichste in TH, dem man auch durch Wohnortwechsel in andere
    Provinzen nicht entfliehen kann. Bei uns genauso chaotisch wie im Süden. Täglich 70 Tote und keine Besserung in Sicht.
    Sowie es aussieht, hat Prayuth es aufgegeben – er meinte letztens: wer die Regeln nicht befolgt, muss halt sterben.

    Das Problem ist halt nur, das die dann meist Unschuldige mit in den Tod reissen.

    Liar oder :Link:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: emi_rambus: Er haelt die Reform am Laufen!

    Wo laufen sie denn?

    mit Regenschirm in Ranong durch die Dschungel…. :-)

    ….. und ein kindischer Wicht! :wink:

      emi_rambus(Quote)  (Reply)

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      Das Problem ist halt nur, das die dann meist Unschuldige mit in den Tod reissen.

      Liar oder :Link:

      Wochenblitz/TIP der letzten Tag lesen, stand deutlich zu lesen.

        (Zitat)  (Antwort)

  11. berndgrimm sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich glaube da ist sich die Expat-Community einig, das es momentan besser ist, als ein „shut down bangkok“ usw.

    Aber du machst es ja soweit eh richtig. Dir gefällt es nicht mehr in TH, also planst du den Abgang, wie Exil.
    Andere kommen und denen gefällt es halt. So ist das Leben

    Also unsere Expat Community besteht zwar nur aus 6 Farang aber zufrieden
    ist hier keiner. Obwohl die Geschäfte gut laufen.
    Und mit dieser Militärdiktatur in die wir Alle grosse Hoffnungen gesetzt
    ist auch keiner zufrieden.
    Es stimmt nicht dass ich hier unbedingt weg will.
    Wenn es hier irgendeine Aussicht auf Besserung geben würde
    wäre ich der Erste der hierbleiben würde.
    Schliesslich war ich einmal hierhin gekommen um meinen Ruhestand
    hier zu verleben.
    Meine Thai Frau ist derzeit viel mehr treibende Kraft.
    Die hat wirklich die Schnauze voll von ihrem Heimatland
    besonders seitdem sie in LUX gesehen hat welche Möglichkeiten
    sie dort hätte und wie sie behandelt wurde.
    Ausserdem ist sie noch viel enttäuschter von Prayuth und seinen
    Spielkameraden.

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      Also unsere Expat Community besteht zwar nur aus 6 Farang aber zufrieden
      ist hier keiner. Obwohl die Geschäfte gut laufen.

      werden alle 6 andauernd attackiert, dann ist die Gegend nicht das wahre. Komm zurück nach Phayao,
      da passiert das sicher nicht. Ausser man provoziert.

      Und mit dieser Militärdiktatur in die wir Alle grosse Hoffnungen gesetzt
      ist auch keiner zufrieden.

      da bin ich anderer Meinung. Ich bin ziemlich überzeugt, das Prayuth die Wahl gewinnen würde, wenn er sich zusammen mit PT und Demokraten
      mit einer neuen Partei aufstellen lassen würde. Nicht alle sind zufrieden, aber die Mehrheit sieht keine andere Alternative.

        (Zitat)  (Antwort)

  12. emi_rambus sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: wir sind doch Farangs und keine Thais………. – ich zerkugle ich fast, 555555555555555555555555555555555

    DU, bist ein ganz armer Wicht!!! 5555555555555555555555555555555555555555

      (Zitat)  (Antwort)

  13. emi_rambus sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN sagt:
    2. April 2017 um 9:21 am

    STIN,

    Ihr STINs in Aachen, A und SmogMai werdet natuerlich wie Takki von den Steuern freigeestellt.

    wäre nicht schlecht, wenn ich in TH und Aachen keine Steuern mehr zahlen müsste. Würde ich sogar begrüssen. :-) Leider wird man mich nicht davon befreien.

    Der Aprilscherz ist eine Sache, aber 500-EuroRentner in TH nochmal zu besteuern, da muss man schon vom Hass zerfressen sein! :evil: MadSTIN

    500 EUR sind ca 18.000 Baht. Ja, müsste lt. Thai-Gesetzen versteuert werden. Die Thais müssen auch davon Steuern zahlen.
    Ein Deutscher zahlt bei einer Rente über – ich glaube um die 750 EUR – Steuern. Egal ob er dann verhungert. Er müsste dann
    Sozialhilfe-Aufstockung beantragen, wenn er es mit der Miete usw. nicht schafft. Da schert sich auch keiner drum

    Farang-Expats wollen in TH alles haben. Infrastruktur, schnelles Internet, gut ausgebaute Strassen, keine Stromausfälle usw.
    Aber Steuern zahlen wie die Thais, wollen sie auch nicht, obwohl sie Einkommen in TH haben.

    Nenn mir einen Grund, warum ein Expat – dem die Rente nach TH überwiesen wird – der also in TH Einkommen generiert, steuerfrei
    ist und der THai mit gleichen Gehalt/Einkommen – aber nicht?

    hahahahahahahha

    Du armer Wicht ! Du bist noch aermer, als ich dachte!!!
    Du willst also , alle Expats, sollen diesen Unterschied im Freibetrag in TH versteuern.
    Mein Gott bist du vergiftet!!!!! DAS ist echt voll krank! Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die hatte auch nicht verkraftet, als ihr Vater gestorben ist!!
    Nun der 500EuroRentner muss zB jaehrlich noch ein flugticket aufbringen und eine KV braucht er auch noch.
    Ausserdem kommt ihr mit eurem Neid nicht gegen das Doppelbesteuerungsabkommen an!!
    Mit euren beziehungen koennt ihr ein Sozialabkommen verhindern, weil es da Interessenskonflikte gibt, musste ich ja gerade am eigenen Leibe erfahren. Wusste gar nicht, dass Konsulatsbeamte auch zu eurem Netzwerk gehoeren, die haben auch eine vorliebe fuer Nachversteuerung !!!!
    Es gibt schon schraege Typen in dieser Welt!! :kotz:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: da möchte auf einmal kein Expat mehr mit einem Thai gleichgestellt werden. Ich werd verrückt…..

    “Mad” ist bereits verrueckt! Mehr geht nicht mehr!!!!

      (Zitat)  (Antwort)

  14. berndgrimm sagt:

    Die Preise,
    die netten Bargirls (für die Pattaya/Phuket und Koh Samui-Senioren)

    Ich kenne Rentner, die in DACH in kleinen Appartments hausten, eher als Wohnklo zu bezeichnen – die halten sich in
    TH sogar eine Hausmaid, die regelmässig putzen kommt. In DACH unvorstellbar….

    Also ich wohne in einer der besten Wohnanlagen an der Ostküste.
    In Pattaya findet man sowas garnicht. Egal wieviele selbstgemalte Sterne
    sich die dortigen Anlagen auch anhängen.
    Meine Wohnung in Luxemburg die für dortige Verhältnisse nichts besonderes
    war hatte bauqualitätsmässig Sachen die man hier nirgendwo bekommt
    weil hier Alles nur auf schönen Schein gebaut wird.
    Und wir würden hier nie eine Thai Maid in die Wohnung lassen weil wir
    es sauber haben wollen.
    Wohlgemerkt, nicht weil wir etwas gegen Thai Maids hätten aber
    weil wir nicht ihren Thai Manager mitbezahlen wollen der noch viel
    fauler und unfähiger ist als sie selbst.
    Die netten Bargirls überlasse ich gern STIN und was die Preise
    angeht so sind diese für Leute die Farang Ansprüche haben
    inzwischen viel höher als in D.
    Wer sein Geld in Thailand verdient muss sich nicht um den
    Wechselkurs kümmern, wer sein Geld hierhin bringt schon.
    Und da ist Thailand derzeit absolut unkompetitiv.
    Ich kaufe mehr und mehr in D und bringe es mit!
    Deshalb will man wohl auch jetzt das ankommende Gepäck
    kontrollieren um noch mehr abzuzocken.
    Nord Korea lässt grüssen!

      berndgrimm(Quote)  (Reply)

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      Und wir würden hier nie eine Thai Maid in die Wohnung lassen weil wir
      es sauber haben wollen.

      kann man gut anlernen. Wir haben auch keine Thai, sondern eine Shan – aber perfekt. Meine Frau ist ja auch ein Putzfimmel.
      Hat etwas gedauert, aber dann konnte sie es. Heute könnte die in jedem Promi-Haushalt arbeiten.
      Wir haben die aber nicht in der Wohnung, sondern die hat im Anbau ein eigenes Appartment mit Dusche und WC.

      Wohlgemerkt, nicht weil wir etwas gegen Thai Maids hätten aber
      weil wir nicht ihren Thai Manager mitbezahlen wollen der noch viel
      fauler und unfähiger ist als sie selbst.

      bei Thais hast du sicher recht. Aber nicht bei den Thai-Shans. Daher nehmen ja die Baufirmen hier alle
      lieber die fleissigeren Burmesen oder Shan Leute. Die Isaaner vorher wurden alle gefeuert.

      Die netten Bargirls überlasse ich gern STIN und was die Preise
      angeht so sind diese für Leute die Farang Ansprüche haben
      inzwischen viel höher als in D.

      daher suchen sich alle LT´s. ST kommen viel zu teuer, meinte ein Kunde und selbst ernannter Thailand-Kenner aus Pattaya mal,
      der bei uns geheiratet hat.
      Viele machen es auch klüger, versprechen die Heirat, Ausland und dann kostet es erstmal einige Wochen nix und dann sind sie weg. :-)

        (Zitat)  (Antwort)

  15. berndgrimm sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Dann würde ich wohl auch den Smog in TH schönreden und wäre noch dort.

    Abzuhauen und ihn aus der Ferne schönreden ist eigentlich schlimmer.

      (Zitat)  (Antwort)

  16. berndgrimm sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: ihr habt laufend Demos und dazu tote Kinder bei euch. Mein lieber Schwan……

    Demos haben wir nicht aber mehr tote Kinder auf den Strassen in einer Woche
    als in allen politischen Demos zusammen.
    Ausserdem, das Verbot der Demos zeigt nur dass es dieser “guten” Militärdikatur
    auch nach 3 Jahren noch nicht gelungen ist für Ordnung im Land zu sorgen.
    Wird wohl auch nicht beabsichtigt.
    Geld ist in Thailand wichtiger als Menschen.

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      Demos haben wir nicht aber mehr tote Kinder auf den Strassen in einer Woche
      als in allen politischen Demos zusammen.

      das mag sein, dann kommen Tote von Demos aber noch dazu. Warum soll man sich das wünschen.
      Ich glaube da ist sich die Expat-Community einig, das es momentan besser ist, als ein “shut down bangkok” usw.

      Aber du machst es ja soweit eh richtig. Dir gefällt es nicht mehr in TH, also planst du den Abgang, wie Exil.
      Andere kommen und denen gefällt es halt. So ist das Leben…..

        (Zitat)  (Antwort)

  17. Sozial-Jango sagt:

    STIN: Sie sind auf keinen Fall 100% freiwillig in TH. Das erklärt wohl dann ihr Verhalten gegenüber TH.

    Wenn Sie,… Mr. STIN,… endlich aus dem schönen Land verschwunden sind, geht es mir noch bedeutend besser!

    Denn kein Einheimischer, selbst ein THango-Jango’anischer-Hardcore-Verbrecher nicht, kann einen anderen Ausländer mehr verärgern als ein echter TH-glühender STIN!

      Sozial-Jango(Quote)  (Reply)

      (Zitat)  (Antwort)

  18. Sozial-Jango sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ja, müsste lt. Thai-Gesetzen versteuert werden. Die Thais müssen auch davon Steuern zahlen.

    Hallo viele STIN’s,

    ich kenne nicht einen einzigen Thai, der einen Laden betreibt, ob Tante-Emma-Markt, Restaurant oder Back Packer-Gasthaus, der Steuern zahlt!

    Die einzigen, die ich kenne und die Steuern in TH bezahlen, sind die selbstständigen Ausländer!

    Aber auch nur dann, wenn das Geschäft auf ihren ausländischen Namen angemeldet ist!

    Ist aber sein Geschäft auf den Namen seiner einheimischen Ehefrau oder Freundin angemeldet, bezahlt die auch nixxx!!!

    Außer, es ist ein riesiges Unternehmen mit Millionen-Umsätzen!

    Da ist es mit Ausreden,…wie,…”Ich habe fast keine Kunden in meinem Restaurant”,…..auch vorbei!

    So ist es jedenfalls im Süden!

      (Zitat)  (Antwort)

  19. Sozial-Jango sagt:

    emi_rambusnders!!: Ihr STINs in Aachen, A und SmogMai werdet natuerlich wie Takki von den Steuern freigeestellt.
    Irgendwie kommt es mir vor, der Neid hat bei einigen das Hirn zerfressen.
    Der Aprilscherz ist eine Sache, aber 500-EuroRentner in TH nochmal zu besteuern, da muss man schon vom Hass zerfressen sein! :evil: MadSTIN

    Mr. Emi,

    das sehen Sie ganz falsch,….um das zu verstehen, müssen Sie den TH-fanatischen STIN-Schalter auf Glüh-Funktion umlegen:

    A. Alles, was für die Einheimischen durch die Anwesenheit der Ausländer von Vorteil ist, ist automatisch GUUUT!

    B. Alles, wovon die Einheimischen nicht direkt durch die Anwesenheit der Ausländer profitieren können, ist automatisch SCHLEEECHT!

    Dafür bekommen die Ausländer im schönen Land auch eine Menge als Gegenleistung geboten:

    1. Kein Schnee!

    2. Kein Eis!

    3. Kein Winter!

    4. Immer warm!

    5. Nie kalt!

    Da kann man doch nicht meckern,..oder? Hahah hahah hahah….

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      M

      r. Emi,

      das sehen Sie ganz falsch,….um das zu verstehen, müssen Sie den TH-fanatischen STIN-Schalter auf Glüh-Funktion umlegen:

      also ich sehe mich nicht als Thai-Fanatiker. Dann würde ich wohl auch den Smog in TH schönreden und wäre noch dort.
      Nein, ich mag das Land so wie es ist, mit allen Fehlern. Suche ich hier Perfektion, wäre ich in der Schweiz, Singapur oder Australien.
      Dort läuft es natürlich nach westlichen Verständnis optimaler. Aber das hab ich nie gesucht und ich bin einfach momentan zufrieden.

      Ändert sich das mal, weil z.B. in CM Verhältnisse wie von Ihnen beschrieben eintreten, packe ich und ziehe weiter.
      Nix mit Fanatiker – das mach ich dann absolut nüchtern.

      A. Alles, was für die Einheimischen durch die Anwesenheit der Ausländer von Vorteil ist, ist automatisch GUUUT!

      ja, so ist es. Alles Geld, was die Farangs in TH freiwillig oder unfreiwillig abgeben, ist gut für die Thais. Sowie es gut für die Spanier ist,
      wenn dort Deutsche viel Geld ausgeben.

      Alles, wovon die Einheimischen nicht direkt durch die Anwesenheit der Ausländer profitieren können, ist automatisch SCHLEEECHT!

      ja, dazu zähle ich auch einen ev. Einbruch bei den Touristen – ja, das wäre in der Tat für TH eine Katastrophe.

      Dafür bekommen die Ausländer im schönen Land auch eine Menge als Gegenleistung geboten:

      1. Kein Schnee!

      2. Kein Eis!

      3. Kein Winter!

      4. Immer warm!

      5. Nie kalt!

      Da kann man doch nicht meckern,..oder? Hahah hahah hahah….

      so ist es, nur wichtige Dinge fehlen, wegen der die Rentner alle hierher strömen.

      Die Preise,
      die netten Bargirls (für die Pattaya/Phuket und Koh Samui-Senioren)

      Ich kenne Rentner, die in DACH in kleinen Appartments hausten, eher als Wohnklo zu bezeichnen – die halten sich in
      TH sogar eine Hausmaid, die regelmässig putzen kommt. In DACH unvorstellbar….

      Das alles zusammen, mit den freundlichen Thais (ich weiss, im Süden bei Ihnen gibt es keine, hier aber schon)
      mögen die Farangs.

      Die von ihnen aufgezählten Dinge kommen natürlich noch dazu.

      Sie sind ja auch noch in TH, also nun mal Butter bei den Fischen: freiwillig oder unfreiwillig. Können sie nicht mehr weg, oder gefällt es ihnen
      doch auch noch immer besser als DACH? Müssen sie nicht antworten, ich glaube die Antwort kennt eh schon jeder.
      Sie sind auf keinen Fall 100% freiwillig in TH. Das erklärt wohl dann ihr Verhalten gegenüber TH.
      EXIL ist ja auch wieder zurück, Bernd geht auch bald – neue kommen wieder nach TH, Freunde von mir in den nächsten 2-3 Jahren. Das sind dann einige,
      die nach TH ziehen, viele Foren-Kollegen bereiten sich auch schon vor, haben schon Haus usw.

      Werden sie nun mehr oder weniger unfreiwillig in TH, dort wirklich bis zum Lebensende ausharren?
      Lassen sie sich dann bitte regelmässig eine Magenspiegelung machen, Magengeschwüre sind ihnen dann sicher gewiss.

        (Zitat)  (Antwort)

  20. emi_rambusnders!! sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,

    Ihr STINs in Aachen, A und SmogMai werdet natuerlich wie Takki von den Steuern freigeestellt.
    Irgendwie kommt es mir vor, der Neid hat bei einigen das Hirn zerfressen.
    Der Aprilscherz ist eine Sache, aber 500-EuroRentner in TH nochmal zu besteuern, da muss man schon vom Hass zerfressen sein! :evil: MadSTIN

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      STIN,

      Ihr STINs in Aachen, A und SmogMai werdet natuerlich wie Takki von den Steuern freigeestellt.

      wäre nicht schlecht, wenn ich in TH und Aachen keine Steuern mehr zahlen müsste. Würde ich sogar begrüssen. :-) Leider wird man mich nicht davon befreien.

      Der Aprilscherz ist eine Sache, aber 500-EuroRentner in TH nochmal zu besteuern, da muss man schon vom Hass zerfressen sein! :evil: MadSTIN

      500 EUR sind ca 18.000 Baht. Ja, müsste lt. Thai-Gesetzen versteuert werden. Die Thais müssen auch davon Steuern zahlen.
      Ein Deutscher zahlt bei einer Rente über – ich glaube um die 750 EUR – Steuern. Egal ob er dann verhungert. Er müsste dann
      Sozialhilfe-Aufstockung beantragen, wenn er es mit der Miete usw. nicht schafft. Da schert sich auch keiner drum

      Farang-Expats wollen in TH alles haben. Infrastruktur, schnelles Internet, gut ausgebaute Strassen, keine Stromausfälle usw.
      Aber Steuern zahlen wie die Thais, wollen sie auch nicht, obwohl sie Einkommen in TH haben.

      Nenn mir einen Grund, warum ein Expat – dem die Rente nach TH überwiesen wird – der also in TH Einkommen generiert, steuerfrei
      ist und der THai mit gleichen Gehalt/Einkommen – aber nicht?

      hahahahahahahha

      da möchte auf einmal kein Expat mehr mit einem Thai gleichgestellt werden. Ich werd verrückt…..

        (Zitat)  (Antwort)

  21. emi_rambusnders!! sagt:

    berndgrimm: Wo laufen sie denn?

    Kann man von Portugal aus nicht sehen! :wink:

      (Zitat)  (Antwort)

  22. emi_rambusnders!! sagt:

    berndgrimm: die meisten „Attraktionen“ hier sind noch nicht mal den Thai Preis wert!

    So isses!
    Ansonsten gibt es zwischen TH und D so etwas wie ein gegenseitiges Besteuerungsabkommen. Die Raubritter Idee, Expats nochmal zu besteuern, kann also nur von Dummbeuteln kommen. Ich will jetzt keine Namen nennen, aber STIIN, ihr wisst schon wer gemeint ist.

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      berndgrimm: die meisten „Attraktionen“ hier sind noch nicht mal den Thai Preis wert!

      So isses!
      Ansonsten gibt es zwischen TH und D so etwas wie ein gegenseitiges Besteuerungsabkommen. Die Raubritter Idee, Expats nochmal zu besteuern, kann also nur von Dummbeuteln kommen. Ich will jetzt keine Namen nennen, aber STIIN, ihr wisst schon wer gemeint ist.

      nein, nicht nochmals – dazu gibt es das Doppelbesteuerungsabkommen zwischen D und TH.

      Nein, ich meinte damit jene Farangs – die auch meist immer meckern, das sie gegenüber den Thais benachteiligt wären, dabei
      aber vergessen – das die Thais gegenüber den Farangs auch in vielen Dingen benachteiligt sind.

      Wenn ein Expat mit Jahres-Aufenthaltsnehmigung in TH lebt, also seinen Dauer-Wohnsitz in TH hat, so müsste das
      gleiche Recht wie in D bestehen. Wer sich länger als 6 Monate und 1 Tag in TH aufhält, wird in TH zur Kasse gebeten.
      So ist es in DACH und der liebe Boris Becker hat das seinerzeit auch nicht befolgt und war länger als 6 Monate in D,
      was dann zu einer Steuerhinterziehungs-Anklage führte.

      Aber interessant zu sehen, wie Expats dann auf die Barrikaden gehen, wenn man sie mal andersum den Thais gleichstellen würden.
      Die wollen also auch nur die Rosinen rauspicken, bei der Gleichstellung – wie Gebühren bei Nationalparks usw. – bei Steuern schreien sie dann aber:
      wir sind doch Farangs und keine Thais………. – ich zerkugle ich fast, 555555555555555555555555555555555

        (Zitat)  (Antwort)

  23. Sozial-Jango sagt:

    STIN: Dann wäre das Gemecker bei den Sozial-Jangos aber wieder gross.

    Hallo viele STIN’s,

    woher wussten Sie, dass unser Gemecker wieder groß sein wird,…

    …als wir das aus dem schönen Land hier lesen mussten:

    Wehrpflichtiger zu Tode geprügelt

    Surat Thani – Wieder wurde ein Fall von Misshandlung mit Todesfolge bei einem Wehrpflichtigen bekannt. Der Mann wurde in der Militärbasis Vibhavadi Rangsit erschlagen, weil er Vorschriften missachtet hatte.

    Laut einem Bericht in „The Nation“ ist der Gefreite Yuthinan Boonniam mit einem geschwollenen Gesicht und Prellungen und schweren inneren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Dort verstarb er, trotz Reanimierungsversuchen.

    Im Apri letzten Jahres wurde der Gefreite Sontham Mudmad in einer Militärbasis in Yala zu Tode geprügelt. 2011 starb der Gefreite Wichian Phuaksom, weil er einem Trainingslager in Narathiwat zu Tode gefoltert wurde.

    Als seine Nichte auf den Fall aufmerksam machte, sah sie sich einer Verleumdungsklage gegenüber und wurde vorläufig festgenommen.

    http://www.wochenblitz.com/nachrichten/80250-wehrpflichtiger-zu-tode-gepruegelt.html#contenttxt
    _________________________________.

    Haben die STIN’s die Verleumdungsklage gegen die Nicht eingereicht? Denn man darf doch nicht so etwas Unschönes im schönen Land behaupten!!!

    Auch nicht als Einheimischer, denn dann ist man automatisch der schmutzige Nestbeschmutzer!

      Sozial-Jango(Quote)  (Reply)

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      Haben die STIN’s die Verleumdungsklage gegen die Nicht eingereicht? Denn man darf doch nicht so etwas Unschönes im schönen Land behaupten!!!

      man darf vor allem ohne Vorlage von Beweisen nicht derartiges behaupten, sonst kann es eine Verleumdungsklage geben.
      Ich weiss nun nicht, was die Nichte öffentlich von sich gegeben hat. Interessiert mich als Nicht-Möchtegern-Aktivist auch weniger.

      Was den Wehrpflichtigen betrifft, so ist das mit Sicherheit eine Straftat. Wie das in einer Militärdiktatur nun behandelt wird,
      weiss ich nicht. Hängt wohl von Prayuth ab, unserem Diktatorchen :-)

        (Zitat)  (Antwort)

  24. berndgrimm sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: und dann wieder Gelb- Rothemden-Demos landesweit, Chaos und tote Kinder usw.
    Das hatten wir doch schon alles und mir hat es nicht gefallen und den Nord-Thais zumindest auch nicht.

    Das haben wir derzeit in dieser Militärdiktatur auch ohne politische Demos
    und keiner tut was dagegen!
    Das menschenliebende >Thailand morded jährlich mehr Leute im Strassenverkehr
    als in den Kriegen in Afghanistan,Iraq,Yemen und Somalia sterben!

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      STIN: und dann wieder Gelb- Rothemden-Demos landesweit, Chaos und tote Kinder usw.
      Das hatten wir doch schon alles und mir hat es nicht gefallen und den Nord-Thais zumindest auch nicht.

      Das haben wir derzeit in dieser Militärdiktatur auch ohne politische Demos
      und keiner tut was dagegen!

      ihr habt laufend Demos und dazu tote Kinder bei euch. Mein lieber Schwan……

      Das menschenliebende Thailand morded jährlich mehr Leute im Strassenverkehr
      als in den Kriegen in Afghanistan,Iraq,Yemen und Somalia sterben!

      das ist korrekt. Strassenverkehr halte ich für das gefährlichste in TH, dem man auch durch Wohnortwechsel in andere
      Provinzen nicht entfliehen kann. Bei uns genauso chaotisch wie im Süden. Täglich 70 Tote und keine Besserung in Sicht.
      Sowie es aussieht, hat Prayuth es aufgegeben – er meinte letztens: wer die Regeln nicht befolgt, muss halt sterben.

      Das Problem ist halt nur, das die dann meist Unschuldige mit in den Tod reissen.

        (Zitat)  (Antwort)

  25. berndgrimm sagt:

    emi_rambus: Er haelt die Reform am Laufen!

    Wo laufen sie denn?

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      emi_rambus: Er haelt die Reform am Laufen!

      Wo laufen sie denn?

      mit Regenschirm in Ranong durch die Dschungel…. :-)

        (Zitat)  (Antwort)

  26. berndgrimm sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wenn jemand gleich behandelt werden möchte, wie THais und lebt mehr als 6 Monate in TH, der sollte in der
    Tat dann Steuern zahlen. Ab 12.000 Baht beginnt ja i.d.R. die Steuerpflicht bei den Thais.
    Nun haben aber Expats u.a. – die ihre Rente in D nicht versteuern müssen (das sind nicht wenige) – in TH mehr
    als 12.000 Baht, meist mind. 30.000 Baht. Also die müssten dann in TH Steuern zahlen und könnten dann auch
    alles zum gleichen Preis wie Thais haben. Dann wäre das Gemecker bei den Sozial-Jangos aber wieder gross.

    Sehr richtig!
    Sowas kann nur jemand schreiben der sein Geld in Thailand verdient
    und “versteuert”!
    Ich bekomme in D wie Alle die so dumm waren dort zu arbeiten relativ
    wenig Rente. AusLUX bekomme ich viel mehr, dafür muss ich dort auch
    Steuern bezahlen,egal wo ich lebe.
    STINs Idee wird sicherlich bei dieser oder der nächsten Regierung
    auch aufgegriffen.
    Schliesslich sucht man vezweifelt nach neuen Betrugsmöglichkeiten
    wie man ohne Gegenleistung von Ausländern Geld erpressen kann.
    Eine Besteuerung wäre da genau richtig.
    Damit würde man die letzten noch im Lande verbliebenen anständigen
    Farang rausekeln.
    Was wäre der Vorteil hier als Thai behandelt zu werden?
    Ich sehe keinen! Da man das Land hier zu den geforderten Traumpreisen
    nicht los wird, wird man es demnächst auch an Ausländer “verpachten”!
    Die offiziellen Farang EintrittsPreise habe ich noch nie bezahlt
    und die meisten “Attraktionen” hier sind noch nicht mal den Thai Preis wert!
    Wie soll ein versteuerter Farang denn gekennzeichnet werden?
    Farang müssen hier ja nur deshalb keinen Judenstern tragen weil sie
    einfach vom Edel Thai zu unterscheiden sind.
    Aber wie macht man privaten Thai Betrügern klar dass man hier
    als Thai zu behandel ist?
    Da Betrug der Thai Begriff für Business ist,werden hier auch Thai betrogen.

    Was die Besteuerung angeht:
    Die Norwegischen Rentner lassen sich hier versteuern weil sie hier
    viel weniger Steuern auf ihre Renten zahlen müssen.
    Dies ist eine Subvention Thailands durch die norwegische Regierung.

    Ausserdem: Wir zahlen hier sicherlich prozentual mehr Steuern und Abgaben
    als reiche THai.
    Wir zahlen für die meisten Produkte die wir kaufen nicht nur VAT sondern
    auch alle Abgaben welche ein reicher Thai meist nicht bezahlt.
    Wir zahlen für Wein,Sekt Käse und internationale Zigaretten Sonderabgaben
    die kein Thai bezahlt weil er diese Produkte nicht konsumiert.

      (Zitat)  (Antwort)

  27. emi_rambus sagt:

    berndgrimm: „Selbst wenn ich Artikel 44 benutze, erwarte ich nicht, dass sich etwas ändert!“

    dann soll er seine Sachen packen, abhauen und das Land der nächsten Thaksin
    Marionette überlassen.
    Von Reden ist noch nirgendwo etwas besser geworden nur von Taten.

    Er haelt die Reform am Laufen! So muss es sein! :-)

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      berndgrimm: „Selbst wenn ich Artikel 44 benutze, erwarte ich nicht, dass sich etwas ändert!“

      dann soll er seine Sachen packen, abhauen und das Land der nächsten Thaksin
      Marionette überlassen.
      Von Reden ist noch nirgendwo etwas besser geworden nur von Taten.

      Er haelt die Reform am Laufen! So muss es sein!

      wie ein Dauerregen Deutsche in TH so verändern kann, mein lieber Buddha…..

        (Zitat)  (Antwort)

  28. emi_rambus sagt:

    STIN: Das ist schon ein Beweis dafür, das die Todes-Unfälle angestiegen sind und nicht reduziert wurden, wie von einem
    Kommentator hier behauptet.

    So wie ich die LuegenPresse kenne, meldet jetzt TH die WHO-Zahlen(30Tage-Regel)!!!
    Sehr aermlich, wenn man schon auf so billige Tricks zurueck greifen muss!

      emi_rambus(Quote)  (Reply)

      (Zitat)  (Antwort)

  29. gg1655 sagt:

    April April?

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      31.16.253.202
      April April?

      denk ich auch. Nur war das schon mal vorher im Gespräch – also schloss ich das nicht ganz aus.

      Aber der 1. April Scherz von Thaivisa ist interessant.

      http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/steuerpflicht-th-mit-rosa-thai-id-card-51539/

      Die Idee wäre gar nicht so verkehrt.
      Wenn jemand gleich behandelt werden möchte, wie THais und lebt mehr als 6 Monate in TH, der sollte in der
      Tat dann Steuern zahlen. Ab 12.000 Baht beginnt ja i.d.R. die Steuerpflicht bei den Thais.
      Nun haben aber Expats u.a. – die ihre Rente in D nicht versteuern müssen (das sind nicht wenige) – in TH mehr
      als 12.000 Baht, meist mind. 30.000 Baht. Also die müssten dann in TH Steuern zahlen und könnten dann auch
      alles zum gleichen Preis wie Thais haben. Dann wäre das Gemecker bei den Sozial-Jangos aber wieder gross.

        (Zitat)  (Antwort)

  30. berndgrimm sagt:

    „Selbst wenn ich Artikel 44 benutze, erwarte ich nicht, dass sich etwas ändert!“

    dann soll er seine Sachen packen, abhauen und das Land der nächsten Thaksin
    Marionette überlassen.
    Von Reden ist noch nirgendwo etwas besser geworden nur von Taten.
    Aber dazu ist diese Militärdiktatur schon lange nicht mehr fähig!
    Abgesehen von dem Thai üblichen Selbstbedauern hat er
    wirklich garnix mehr drauf.
    Ich war heute mal wieder mit einkaufen, und siehe da:
    Überall Promotionen für Alkohol!
    Offensichtlich haben auch Thai geschnallt dass bald Songkran ist.

      berndgrimm(Quote)  (Reply)

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      „Selbst wenn ich Artikel 44 benutze, erwarte ich nicht, dass sich etwas ändert!“

      dann soll er seine Sachen packen, abhauen und das Land der nächsten Thaksin
      Marionette überlassen.

      und dann wieder Gelb- Rothemden-Demos landesweit, Chaos und tote Kinder usw.
      Das hatten wir doch schon alles und mir hat es nicht gefallen und den Nord-Thais zumindest auch nicht.
      Spätestens nach den toten Kindern beim BIG-C haben hier alle schon gemeckert, wann endlich Prayuth eingreift.
      Prayuth kann ja Thaksin das Feld überlassen, die Gelbhemden werden es niemals tun. Also wieder Chaos.

      Überall Promotionen für Alkohol!
      Offensichtlich haben auch Thai geschnallt dass bald Songkran ist.

      weil es kein Verbot geben wird, nehm ich mal an. Das wäre ja krass.
      Das hat ja nur ein Prof. gefordert. Wird nicht kommen, Prayuth hat ja klar und deutlich gesagt, dann sollen die
      eben sterben, wenn sie es wollen.

        (Zitat)  (Antwort)

  31. emi_rambusnders!! sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Doch obwohl die Bürger nichts mehr tun dürfen als nur noch Atem zu holen, steigen die Unfallzahlen an, die meist durch Alkohol am Steuer ausgelöst wurden.

    ich denke, Prayuth hat den Wochenblitz nicht gelesen. Nix steigt an, es wurde halbiert – also alles in Ordnung.
    Zumindest lt. Wochenblitz

    Ja, das haben sie dem Chaos”Konzpt” zuverdanken! Nur novh Luftholen durfen sie.
    Trotzdem werden die Zahlen fuer Songkhran woeder gefaked.

      (Zitat)  (Antwort)

  32. STIN STIN sagt:

    Doch obwohl die Bürger nichts mehr tun dürfen als nur noch Atem zu holen, steigen die Unfallzahlen an, die meist durch Alkohol am Steuer ausgelöst wurden.

    ich denke, Prayuth hat den Wochenblitz nicht gelesen. Nix steigt an, es wurde halbiert – also alles in Ordnung.
    Zumindest lt. Wochenblitz :-)

    Aber im Ernst:

    Das ist schon ein Beweis dafür, das die Todes-Unfälle angestiegen sind und nicht reduziert wurden, wie von einem
    Kommentator hier behauptet.

      (Zitat)  (Antwort)

    • berndgrimm sagt:

      Wenn die Regierung möchte, dass das diesjährige Songkran sicher wird, dann sollte der Verkauf von Alkohol zwischen dem 13. und 15. April verboten werden.

      Momente mal. In den Supermärkten wird vom 13. bis zum 15.
      eh kein Alkohol mehr verkauft weil ausverkauft!
      Ausser überteuerten Weinen die eh kein Thai säuft!

        (Zitat)  (Antwort)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com