Viele Verkaufsläden am Grenz-Markt Rong Klua abgebrannt

Mehr als ein Dutzend Verkaufsläden wurden am frühen Sonntagmorgen auf dem berühmten Rong Klua Grenz Markt in Aranyaprathet zerstört, als gegen 3.10 Uhr früh die Feuerwehr und die Polizei zu einem Feuerausbruch im Fah Prathan Markt, der ein Teil des Rong Klua Grenz Markt ist, gerufen wurde.

Nachdem zunächst das freiwillige Rettungsteam von Aranyaprathet über das Feuer informiert wurde, machten sie sich zusammen mit der Polizei, der Feuerwehr und weiteren Beamten aus den angrenzenden Gemeinden auf dem Weg zu dem berühmten Markt.

Als die Retter am Brandort ankamen, standen bereits mehrere Geschäfte, die hauptsächlich gebrauchte Schuhe verkaufen, in Flammen. Die Helfer alarmierten weitere Feuerwehrleute, und nach kurzer Zeit waren 10 Feuerwehrwagen vor Ort, um den Brand in den Geschäften unter Kontrolle zu bekommen.

Die Brandbekämpfer brauchten gut zwei Stunden, bevor sie die Flammen eingrenzen und löschen konnten. Dabei wurden laut den Angaben der thailändischen Medien mindestens 15 Läden, die meisten davon gehören kambodschanischen Händlern, von dem Feuer zerstört. Die Händler kommen jeden Morgen aus Kambodscha zu dem Markt und eröffnen hier gegen 7 Uhr ihre Geschäfte.

In dem vom Feuer zerstörten Fah Prathan Markt werden von den Händlern meistens gebrauchte Schuhe angeboten. Der Schaden wurde von den Brandermittlern auf etwa drei Millionen Baht geschätzt.

Die Ermittlungen über die Ursache des Brandes werden von den Brand Spezialisten vor Ort noch untersucht. Wie so oft gehen die Ermittler zunächst davon aus, dass das Feuer durch einen elektrischen Kurzschluss verursacht wurde. Menschen kamen bei dem Unglück laut den bisherigen Meldungen nicht zu Schaden.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.