Zahlen der Verkehrsunfälle über Songkran-Feiertage

Das “Road Safety Directing Centre” des Innenministeriums gab am Montag bekannt, dass sich in der Zeit vom 11. bis 16. April 3.388 Verkehrsunfälle in Thailand ereigneten, bei denen 335 Menschen ums Leben kamen und 3.506 verletzt wurden.

Die meisten Unfälle (153) ereigneten sich in der nördlichen Provinz Chiang Mai, während in der nordöstlichen Provinz Nakhon Ratchasima die meisten Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben kamen (17).

Sechs Provinzen wurden zwischen dem 11. bis 16. April angeblich von unfallbedingten Todesfällen verschont: Amnat Charoen, Krabi, Mae Hong Son, Narathiwat, Phangnga und Samut Songkhram. In Chaiyaphum wurden zudem auch keine Menschen verletzt.

Allein am 16. April kam es zu 403 Unfällen, bei denen 44 Menschen getötet und 427 verletzt wurden. Der Hauptgrund für die Unfälle am Sonntag war Fahren unter Alkoholeinfluss (38%), gefolgt von zu hoher Geschwindigkeit.

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
This entry was posted in Allgemeines. Bookmark the permalink.

2 Responses to Zahlen der Verkehrsunfälle über Songkran-Feiertage

  1. emi_rambus says:

    Über fünf Millionen Fahrer wurden an Kontrollstellen überprüft. Fast eine Million Fahrer (914.172) hatten gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen. Die meisten trugen entweder keinen Helm oder hatten keinen gültigen Führerschein bei sich.
    http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/80510-songkran-390-tote-3808-verletzte-3690-unfaelle.html#contenttxt

    Das hoert sich ja “riesig” an!? Wieviel waren es im letzten Jahr?
    Ich bin um die 10mal durch solche Kontrollen gefahren und wurde nicht einmal kontrolliert!?????????

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN says:

      Das hoert sich ja “riesig” an!? Wieviel waren es im letzten Jahr?
      Ich bin um die 10mal durch solche Kontrollen gefahren und wurde nicht einmal kontrolliert!?????????

      die zählen auch “Sichtkontrolle” mit dazu. Also der vorbeifährt, Helm trägt und nicht angehalten wird.
      Wurde auch kontrolliert – beim vorbeifahren :-) Du zählst dann also auch für 10 – weil du 10x per Sichtkontrolle kontrolliert wurdest.

        (Zitat)  (Antwort)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com