Garküchen-Verbot: Regierung macht Rückzieher

Nach nationaler und internationaler Kritik und verwirrender Berichterstattung, scheint so, dass die Garküchen auf Bangkoks Straßen nun doch nicht verboten werden.

Der Berater der Bangkoker Stadtverwaltung (BMA), Wallop Suwandee, machte einen Rückzieher.  Zunächst hatte er gesagt, dass bis Ende des Jahres alle Garküchen in Bangkok von den Bürgersteigen verschwinden sollen. Dann hatte er gesagt, dass er das so nie gesagt hätte. Jetzt sagte er, man werde auf Hygiene und Sicherheit achten und den Verkauf von Speisen nur zu bestimmten Uhrzeiten erlauben.

Diese strikteren Regeln sollen in den Straßen Khao San und Yaowarat angewandt werden. Die Händler müssten ihre Stammplätze nicht verlassen, aber einige neue Vorschriften beachten. Verkauf rund um die Uhr ist nicht mehr gestattet.

Garküchen-Verbot: Regierung macht Rückzieher

Wie diese neuen Vorschriften im Detail aussehen, ist noch nicht klar. Bekannt wurde lediglich, dass die Händler an einem Fortbildungskurs teilnehmen sollen, um eine Urkunde zu erhalten. Nur dann dürfen sie ihre Garküchen betreiben. Sie sollen auf mehr Hygiene achten, Regeln der Müllentsorgung befolgen und einen Dresscode beachten.

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Garküchen-Verbot: Regierung macht Rückzieher

  1. emi_rambus sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Nordkorea droht Australien mit Atomangriff, vll deswegen Oder der Militär-Geheimdienst hat dich im Visier. Vermutlich kommt bald wieder die Immigration und
    kontrolliert dich, obwohl du gar nicht verheiratet bist.

    Hast du bei dem Datenhaendler aus Krabbi wieder eingekauft/getauscht??
    Oder warum verbreitest du hier persoenlich Daten!
    Arme Haut!
    Bei Bukeo war es echt noch besser!!

      (Quote)  (Reply)

  2. emi_rambus sagt:

    Schon wieder „service nicht verfuegbar“ schon das dritte Mal in etwa 30 Stunden.
    Schalten die Thais da immer Australien ab???

      (Quote)  (Reply)

    • STIN sagt:

      Schon wieder “service nicht verfuegbar” schon das dritte Mal in etwa 30 Stunden.
      Schalten die Thais da immer Australien ab???

      Nordkorea droht Australien mit Atomangriff, vll deswegen :-) Oder der Militär-Geheimdienst hat dich im Visier. Vermutlich kommt bald wieder die Immigration und
      kontrolliert dich, obwohl du gar nicht verheiratet bist.

        (Quote)  (Reply)

  3. Sozial-Jango sagt:

    อาร์เนอ: Außerdem macht der erneute Rückzieher nicht den Eindruck eines überlegten Handelns. Ja, überlegtes Handeln in Thailand wirkt wie ein Wiederspruch in sich.

    Mr. อาร์เนอ,

    jeder Idiot mit „Volks-Knilch-Schulausbildung“ ohne Beherrschung des kleinen 1×1 konnte vorhersagen, dass die Betroffenen des Volkes diese Entscheidung nicht akzeptieren werden und auch nicht können!

    Das gleiche war mit dem Verbot der Personenbeförderung auf Autos mit Ladefläche…

    …. und die nächste Vorschrift, die wieder gekippt wird, wird das GPS-Gerät sein, dass alle Taxifahrer zur Überwachung der Geschwindigkeit, zudem eine Überwachungskamera, eine Notfall-Taste und einen digitalen Monitor im Fahrzeug zu installieren haben.

    Es geht um die Lebensgrundlage dieser einfachen, meist armen Menschen, die oftmals nur diese einzige Verdienstmöglichkeit haben.

    Wenn man schon so eine riesige Aktion startet und durchsetzen will, dann muss man den Menschen auch Alternativen anbieten und nicht mit einer Hauruck-Aktion die Menschen wie Straßenhunde vertreiben!

      (Quote)  (Reply)

  4. อาร์เนอ sagt:

    Neue Auflagen und Regeln bedeutet noch mehr Möglichkeiten abzuzocken.
    Außerdem macht der erneute Rückzieher nicht den Eindruck eines überlegten Handelns. Ja, überlegtes Handeln in Thailand wirkt wie ein Wiederspruch in sich.

      (Quote)  (Reply)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com

Optionally add an image (JPEG only)