Menschenhändler hielten 65 Kambodschaner gefangen

Eine Gruppe von Rangern, Polizisten und Beamten der Einwanderungsbehörde befreite 65 Kambodschaner, darunter auch kleine Kinder, die Menschenhändler drei Tage lang in einem Townhaus am Rong Klua Markt der Grenzstadt Aranyaprathet in der östlichen Provinz Sa Kaeo gefangen gehalten hatten.

Die Sicherheitskräfte machten sich am Montagvormittag auf den Weg zu dem berüchtigten Markt, nachdem die Einwanderungsbehörde einen anonymen Hinweis erhalten hatte. Der Anrufer hatte behauptet, dass eine größere Menge illegaler Arbeiter über die Grenze zum Markt geschafft worden sei und man die Leute dort irgendwo versteckt halte, um sie in kleineren Gruppen zu Baustellen nach Bangkok und Samut Prakan schmuggeln zu können.

Bei ihrer Suche kontrollierten die Beamten auch einige vor dem Markt gelegene zwei-etagige Reihenhäuser, von denen eines dadurch auffiel, dass alle Fenster verdunkelt waren. Als die Beamten von innen Geräusche und Hilferufe hörten, brachen sie die Tür auf und stießen auf 37 kambodschanische Männer, 23 kambodschanische Frauen sowie fünf Kinder. Keiner der 65 Personen konnte Reisedokumente vorweisen.

Die völlig erschöpften, hungrigen und verängstigten Leute berichteten der Polizei, dass sie von einem kambodschanischen “Makler” für 2.500 Baht pro Kopf über die Grenze geschafft und sofort in das Haus gebracht wurden. Dort habe man ihnen eingebleut, dass sie hier zu warten hätten, bis sie abgeholt würden und man in ihrem eigenen Interesse das Haus abschließen würde. Angeblich gab es nur in unregelmäßigen Abständen ein wenig Reis und Wasser; wie lange sie in dem Haus zu warten hätten, konnte oder wollte man ihnen nicht sagen.

Alle 65 Kambodschaner wurden zum Immigration Office Sa Kaeo gebracht, von wo man sie wieder über die Grenze in ihr Heimatland bringen wird.

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
This entry was posted in Allgemeines. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com