Kalasin: Ehepaar wegen Sammeln von Pilzen zu 5 Jahren Haft verurteilt

Ein Ehepaar aus Kalasin, die wegen des Sammelns von Pilzen zu 15 Jahren Haft verurteilt wurde, muss fünf Jahre ins Gefängnis. Der Oberste Gerichtshof setzte dieses Strafmaß in der Berufung fest.

Ein Rechtsmittel ist gegen dieses Urteil nicht mehr möglich. Daher kündigte der Verteidiger der beiden an, dass er versuchen werde, das Verfahren neu aufzurollen.

Udom Sirisorn, 54, und seine Ehefrau Daeng, 51, waren im Juli 2010 verhaftet worden. Sie hatten Pilze im Nationalpark Dong Ranang gesammelt. Das ist verboten. Zu gleicher Zeit fand in der Nähe eine Razzia statt, weil eine Gruppe von Holzfällern sich illegal an geschützten Bäumen wie Teak zu schaffen machte. Die Holzfäller konnten fliehen, das Ehepaar wurde festgenommen.

Den beiden wurde von der Staatsanwaltschaft vorgeworfen, nicht nur Pilze gesammelt, sondern auch Raubbau am Regenwald betrieben zu haben. Sie wurden für das Fällen von rund 700 Bäumen auf einer Fläche von 72 Rai verantwortlich gemacht.

In erster und zweiter Instanz wurden die beiden zu je 30 Jahren Haft verurteilt. Weil sie gestanden, Pilze gesammelt zu haben, wurde die Strafe auf 15 Jahre halbiert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
71 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
emi_rambus
Gast
emi_rambus
15. Mai 2017 5:17 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Mach mal weiter, oft sehr amüsant. 🙂

So kann man auch mit kleinen Sachen Kndern eine Freude machen! 5555

emi_rambus
Gast
emi_rambus
14. Mai 2017 1:59 pm

Sozial-Jango:

Sozial-Jango sagt:
14. Mai 2017 um 12:20 am

emi_rambus: 🙄 das waren MUSCHEL +Korallen!!! Zur richtigen Jahreszeit (oft Juni)wurde in einer nacht das Vielfache auf etwa 3 km Laenge angespuelt!! Gebleichte Korallenstuecke!! Da hat man die Vorgaerten der Bungalows und die Fusswege durch Anlage mit eingesaeumt!

Mr. Emi,

Sie müssen wirklich verdammt viel Zeit haben, um sich über diesen völlig unwichtigen Korinthenkacker-Mist derart auslassen zu müssen!!!

Haben Sie eigentlich keine anderen Sorgen???

Mr Jango, ich stelle nur den Mist der STINs richtig. Wenn der MOD sich die Zeit nimmt, ……. 555555555555555555555555555555555

Sozial-Jango
Gast
Sozial-Jango
14. Mai 2017 12:20 am

emi_rambus: 🙄 das waren MUSCHEL +Korallen!!! Zur richtigen Jahreszeit (oft Juni)wurde in einer nacht das Vielfache auf etwa 3 km Laenge angespuelt!! Gebleichte Korallenstuecke!! Da hat man die Vorgaerten der Bungalows und die Fusswege durch Anlage mit eingesaeumt!

Mr. Emi,

Sie müssen wirklich verdammt viel Zeit haben, um sich über diesen völlig unwichtigen Korinthenkacker-Mist derart auslassen zu müssen!!!

Haben Sie eigentlich keine anderen Sorgen???

emi_rambus
Gast
emi_rambus
13. Mai 2017 4:08 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Mein Gott Walter, 🙄 Die haben die 800kg EINZELN aus den Koffern geholt!

jeder 1kg oder so – also bei 800 Koffern.
Liest man anders – aber egal. Also dann 100e Verhaftungen, stand nix davon in der Meldung.

Lies doch einfach mal den zitierten Bericht:

KRABI: Die Zollbehörde hat seit April letzten Jahres auf dem Internationalen Flughafen Krabi von Touristen 800 Kilogramm Muscheln und Korallen beschlagnahmt. Besucher des Meeresnationalparks Nopparat Thara-Phi Phi Island hatten die Meeresbewohner als Souvenir mit nach Hause nehmen wollen, heißt es bei der „Phuket Gazette“. Der Chef des Nationalparks, Sarayuth Tanthien, warnt Urlauber, Muscheln einzusammeln oder Korallen abzubrechen. Sie müssen mit empfindlichen Strafen rechnen. Sie reichen von vorübergehender Festnahme und hohen Bußgeldern bis zu Gefängnisstrafen.

…. dann musst du nicht so viel phantasieren!!!!
DAS steht ja wahrscheinlich auch irgendwo im Gesetz wie das Pilze Sammeln??!

Alle von den Behörden konfiszierten Meereslebewesen wurden im Nationalpark wieder ins Meer gelassen, vornehmlich vor der Koh Yoong.

Wie bitte? Was fuer “Lebewesen”? Was da aus den Koffern geholt wurde, war wohl alles TOT?!? Kalk!!!
Was gibt es denn fuer Bestimmungen ueber Abfallbeseitigung im Nationalpark?!?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Weltweit darf man das, was am Strand liegt eigentlich mit nehmen.
Sollte man besser eine Reisewarnung rausgeben. Wie soll man das seinen Kindern erklaeren?

ich würde es auch nicht mitnehmen lassen. Weil dann würden alle sagen, hab es am Strand gefunden.
Dabei haben sie es beim Schnorcheln oder so rausgefischt.

Aber, … wie kann mandas unterscheiden?? Woher wissen die ueberhaupt es kommt aus dem nationalPark??? 🙄
Wie soll man das den Kindern erklaeren???

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das Zeug liegt am Strand und verrottet und Kinder duerfen nicht damit spielen!

spielen schon, nicht mitnehmen.
Das 800kg Korallen am Strand rumliegen, bezweifle ich.

🙄 das waren MUSCHEL +Korallen!!! Zur richtigen Jahreszeit (oft Juni)wurde in einer nacht das Vielfache auf etwa 3 km Laenge angespuelt!! Gebleichte Korallenstuecke!! Da hat man die Vorgaerten der Bungalows und die Fusswege durch Anlage mit eingesaeumt!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Oder vielleicht kommt das nur von der Luegenpresse??
Was kann man denn ueberhaupt noch glauben in TH????

muss jeder selbst wissen.

Immer, wenn der Markt nicht mehr funktioniert, MUSS der STAAT eingreifen, das ist bei Nachrichten wie beim Schweinfleisch!!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Hauptsache, er richtet sich nicht nach den Forderungen der Luegen”Presse”. 555555

nein, die macht er gerade platt

DAS waere ein grosser Reformerfolg!
Zurueck zu den Pilzen!! Was ist bei den Holzdieben??? Werden Pilze und Baumstaemme auch zum Verrotten in den Wald zurueckgebracht???

emi_rambus
Gast
emi_rambus
13. Mai 2017 6:39 am

STIN: Der Pass des Red Bull Erben wurde eingezogen.
Und 800kg Muscheln wurden aus dem Gepaeck der Touristen geholt. Da haben sich die neuen Scanner schon glohnt!

Touristen hatten 800 Kilogramm Meeresbewohner im Gepäck
http://der-farang.com/de/pages/touristen-hatten-800-kilogramm-meeresbewohner-im-gepaeck

du meinst, die wollten die 800kg im Gepäck durch den Zoll schmuggeln. Muss ein grosser Koffer gewesen sein.
55555555555555

Ich denke eher, die haben das anders aufgedeckt.

Mein Gott Walter, 🙄
Die haben die 800kg EINZELN aus den Koffern geholt!
Weltweit darf man das, was am Strand liegt eigentlich mit nehmen. Sollte man besser eine Reisewarnung rausgeben. Wie soll man das seinen Kindern erklaeren?
Das Zeug liegt am Strand und verrottet und Kinder duerfen nicht damit spielen!

Sozial-Jango: Wir haben das nur gelesen, aber dass können die TH-Behörden auch einfach nur behauptet haben, damit die Bevölkerung besänftigt ist!

Oder vielleicht kommt das nur von der Luegenpresse??
Was kann man denn ueberhaupt noch glauben in TH????

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Welcher Militär-Diktator richtet sich schon nach den Wünsche/Forderungen der Bevölkerung.

Hauptsache, er richtet sich nicht nach den Forderungen der Luegen”Presse”. 555555

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
13. Mai 2017 5:59 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Trotzdem verstoesst 15 Jahre nur fuer Pilzesammeln gegen Menschenrechte!

richtig, da sind wir mal einer Meinung.

REST SIEHE DA, WO ES HINGEHOERT!

Sozial-Jango
Gast
Sozial-Jango
12. Mai 2017 3:53 pm

emi_rambus: Der Pass des Red Bull Erben wurde eingezogen.

Mr. Emi,

der Reisepass des Red Bull Luxus-Enkel wurde eingezogen,… dass stimmt offenbar.

Allerdings hat dieser Reisepasseinzug ganz 5 lange Jahre gedauert!!!

Und auch das geschah nur auf Proteste und Widerstand der eigenen TH-Bürger und des Auslands!

Wäre der Widerstand und die Entrüstung der Bevölkerung nicht eingetreten, dann hätte der Luxus-Jüngling seinen Reisepass immer noch!!!

MIT GARANTIE!!!

Anderseits wissen wir gewöhnlichen Leser nicht, ob sein Reisepass tatsächlich für ungültig erklärt wurde.

Wir haben das nur gelesen, aber dass können die TH-Behörden auch einfach nur behauptet haben, damit die Bevölkerung besänftigt ist!

Wer weiß das schon von uns und wer kann das im Government-Computer überprüfen…???

Im Gegensatz zu dem Bombenanschlag in Pattani, bei dem wir das zerrissene Fahrzeug selber betrachten konnten, können wir bei der Reisepass-Beschlagnahmung überhaupt nichts sehen, erkennen oder überprüfen, sondern nur glauben oder eben nicht glauben!

Ich glaube es jedoch,….

…aber erst, wenn der Luxus-Jüngling nach D.A.CH. mit seinem TH-Reisepass einreisen will, dort sofort verhaftet und direkt in Untersuchungshaft gebracht wird!

  Sozial-Jango(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
12. Mai 2017 2:56 pm

Sozial-Jango: Mr. Emi,

wenn ich mirdas Schicksaldergreisen Pilzsammler und des Red Bull „Polizisten-Umleger“ betrachte,…

… dann mussich im Momentlange überlegen, was sich dawirklich getan hat!

Der Pass des Red Bull Erben wurde eingezogen.
Und 800kg Muscheln wurden aus dem Gepaeck der Touristen geholt. Da haben sich die neuen Scanner schon glohnt!

Touristen hatten 800 Kilogramm Meeresbewohner im Gepäck
http://der-farang.com/de/pages/touristen-hatten-800-kilogramm-meeresbewohner-im-gepaeck

Sozial-Jango
Gast
Sozial-Jango
12. Mai 2017 6:17 am

emi_rambus: Die ReformRegierung hat bereits sehr viel dagegen getan!! Bestreiten sie das etwa???

Mr. Emi,

wenn ich mir das Schicksal der greisen Pilzsammler und des Red Bull “Polizisten-Umleger” betrachte,…

… dann muss ich im Moment lange überlegen, was sich da wirklich getan hat!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
12. Mai 2017 5:59 am

Sozial-Jango: emi_rambus: Trotzdem verstoesst 15 Jahre nur fuer Pilzesammeln gegen Menschenrechte!

Mr. Emi,

das wissen wir,….

…..und seien Sie sich sicher, ich als Sozial-Jango habe insbesondere Probleme mit dieser Art von Rechtsprechung, die da lautet:

Arm = schuldig = Kerker!

Reich = „bedingt“ schuldig = Leben in Saus und Braus!

Aber wir als Ausländer können dieses Unrechtssystem nicht ändern!

Die ReformRegierung hat bereits sehr viel dagegen getan!! Bestreiten sie das etwa???
Da steckte ua auch die EU dahinter (alles Auslaender!!)

Sozial-Jango
Gast
Sozial-Jango
12. Mai 2017 2:39 am

emi_rambus: Trotzdem verstoesst 15 Jahre nur fuer Pilzesammeln gegen Menschenrechte!

Mr. Emi,

das wissen wir,….

…..und seien Sie sich sicher, ich als Sozial-Jango habe insbesondere Probleme mit dieser Art von Rechtsprechung, die da lautet:

Arm = schuldig = Kerker!

Reich = “bedingt” schuldig = Leben in Saus und Braus!

Aber wir als Ausländer können dieses Unrechtssystem nicht ändern!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
12. Mai 2017 1:27 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Du weisst aber schon, wer hinter dem eigentlichen Reformgedanken steht??!

da es nur eine richtige Reform gibt, die momentan ohne Probleme läuft, weiss ich das natürlich:

die Japse 🙂

DIE haben in einem gewissen Umfang meine Hochachtung, weil sie nach Wahnsinns Erdbeben und verlorenem Krieg, wo die beiden Atombomben nur ein laecherlicher Furz war, alles wieder aufgebaut (und viel mehr) haben. Ich komme aber mit ihren Belohnungssystemen (zB Trostfrauen) nicht klar. DU solltest das Land fuer dich besser nicht als Auswanderungsland (statt Laos) ins Auge fassen! 😉
In Japan sind jetzt wohl schon ueber 10 Jahre die DLTs und daneben einige SuperFahrschulen am laufen. AlsoKEIN Erfolg!
Auch wenn ihr das nicht versteht, durch die kleine Armee und Berufsheer gibt es nicht genuegend “Gratis”Fahrlehrer fuer den zivilen Markt!
Der Erfolg der Japaner bei der Disziplin im Strassenverkehr, muss bei der Polizei liegen!
Trotzdem hoffe ich, man holt die Japse nicht fuer eine PolizeiReform nach TH! :Afraid: :Afraid: :Afraid:
Bei der Chaos-FahschulPflicht laeuft nur die staendige Verschiebung, wegen Fahrlehrermangel.
555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
Trotzdem verstoesst 15 Jahre nur fuer Pilzesammeln gegen Menschenrechte!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
11. Mai 2017 2:35 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: 15 Jahre verstoest gegen Menschenrechte!

seit wann werden in Diktaturen Menschenrechte eingehalten?

Du behauptest also, die Reform haette vorsaetzlich zum Ziel, gegen Menschenrechte und internationale Vereinbarungen zu verstossen! DAS unterstellts du dem “Gedanken” der Reform!!

richtig

Du weisst aber schon, wer hinter dem eigentlichen Reformgedanken steht??!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
11. Mai 2017 7:30 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: 15 Jahre verstoest gegen Menschenrechte!

seit wann werden in Diktaturen Menschenrechte eingehalten?

Du behauptest also, die Reform haette vorsaetzlich zum Ziel, gegen Menschenrechte und internationale Vereinbarungen zu verstossen! DAS unterstellts du dem “Gedanken” der Reform!! 👿

emi_rambus
Gast
emi_rambus
10. Mai 2017 2:22 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Bei 820 wäre der Notstand ausgerufen worden und die Bewohner aufgefordert, in den Häusern zu bleiben und die Fenster zu schliessen. Nix dergleichen……

:Liar: Siehe hier:
http://www.schoenes-thailand.at/Archive/15000

emi_rambus: wir Farang sollten in der Tat das Maul halten. Die Thais regeln das schon, der Aufschrei ist schon ziemlich
heftig. Mal sehen was passiert.

Nun, es sind ja auch zwei Thais betroffen!!! 😥 Aber auch die haetten erst gar nicht vor Gericht gedurft!
Fuer Pilze sammeln in gewerblichen mengen, sollte es hoechstens ein Bussgeld geben (beim ersten Mal).

15 Jahre verstoest gegen Menschenrechte!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
8. Mai 2017 3:49 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: STIN: Luft am Meer nun schlechter wie in CM, nur 30 🙂 emi_rambus:
Hast du was mit den Augen??
Der Max Wert beim Feinstaub PM2.5 liegt 150!!
STIN:
ich spreche nicht von Maximal Wert. Nochmals langsamer lesen. Ich spreche vom Gesamtwert.
🙄 jaaaa, Rechthaberin! Dann erklaere uns doch mal, was dein “Gesamtwert” ist!!

Gesamtwert heute in Chiang Mai, 65 – moderate. Dann gibt es noch die Werte der einzelnen Belastungen.
Sei es Stickstoff, PM 10, PM 2.5 uva. – daraus wird dann ein Gesamtwert ermittelt.

In Schwechat heute Mittag 82 Gesamtwert. Also schlechter wie in Chiang Mai. Aber das ist am FLughafen wohl normal.
Aber die Werte hier sind ok – 13 sehe gerade.

Es gibt Leute, die sind auch noch stolz auf ihre Dummheit. Es gibt aber auch Unverschaemte, die verkaufen andere noch fuer bloed! 👿
Hier geht es um die Gesundheit der Menschen,auch der Kinder. Nur in wenigen Privatschulen sitzen die Kinder hinter entsprechenden Klimaanlagen geschuetzt!
In SogMai ist gerade der Wert PM2,5 bei 66. Aber vor 14 Stunden lag er noch bei lebensgefaehrlichen 820!!! 👿 Werden um die Zeit immer die kohlekraftwerke durchgeblasen??!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
7. Mai 2017 6:39 pm

Sozial-Jango: Man kann sich kaum vorstellen, wie der Kapitalismus unser Grundempfinden zum Rechtsverständnis, zur Gerechtigkeit und Unbefangenheit manipuliert hat!

Bis auf diesen Satz stimme ich ihrem Beitrag zu, zumal man gar nicht erkennt, ob dieserSatz sich auf TH oder DACH bezieht!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: ich denke, es ist mühselig, sich darüber “europäisch-rechtlich” orientierte Gedanken zu machen!

Die greisen Pilzsammler wurden auf frischer Tat “erwischt’ und für schuldig befunden!

Aus, Basta, Schluss und jetzt Maul halten……

wir Farang sollten in der Tat das Maul halten. Die Thais regeln das schon, der Aufschrei ist schon ziemlich
heftig. Mal sehen was passiert.

Nun, es sind ja auch zwei Thais betroffen!!! 😥 Aber auch die haetten erst gar nicht vor Gericht gedurft!
Fuer Pilze sammeln in gewerblichen mengen, sollte es hoechstens ein Bussgeld geben (beim ersten Mal).

Anonym
Gast
Anonym
7. Mai 2017 12:39 pm

emi_rambus: STIN: Ich unterscheide da auch in TH. Norden sicher, Süden unsicher – sagt die Statistik.
Ist nun mal so.

Diese Statistik wurde vermutlich von Thailändischen Behörden erstellt, also absolut unglaubwürdig.

So wie die Tourismusbehörde Rekordzahlen vermeldet, aber die Hotels von Einbrüchen im 50% Bereich. Selbst die größte Einnahmequelle der Barladys, Europäische Sextouristen bleiben aus.

Der Bath ist zu hoch bewertet und dadurch alles in Thailand überteuert.

Anonym
Gast
Anonym
7. Mai 2017 12:30 pm

emi_rambus: Muss noch eine Krankenversicherung für einen Deutschen suchen, bin ja morgen wieder weg. Smog 82 – geht wieder dem Ende zu.
Hätte ich nicht schon gebucht, würde ich nicht mehr fliegen. Schon Tage lang unter 100.
Lustig ist nur, ich fliege hier wegen Smog weg, es hat 82 und bei uns in Österreich momentan 85.
Schon verhext irgendwie……

http://www.umweltbundesamt.at/umweltsituation/luft/luftguete_aktuell/tgl_bericht/

Ich weis nicht woher deine Informationen kommen?

Sozial-Jango
Gast
Sozial-Jango
7. Mai 2017 11:08 am

emi_rambus: Welche Beweise hatte denn der Staatsanwalt??? 700(Siebenhundert!!!) Baeume verschwinden ja nicht so einfach!
Da wird man ja ungewoehnlich reich!
Nein! 🙄 ich meinte nicht den Staatsanwalt, sondern die Pilzsammler!

Diese 72 Rai sind ja so gross wie zig Fussball-Plaetze. Wie gross sind denn die Tomaten, die die Mitarbeiter der Behoerde auf den Augen haben.

Mr. Emi,

ich denke, es ist mühselig, sich darüber “europäisch-rechtlich” orientierte Gedanken zu machen!

Die greisen Pilzsammler wurden auf frischer Tat “erwischt’ und für schuldig befunden!

Aus, Basta, Schluss und jetzt Maul halten……

Ich verehre und bewundere solche fairen Rechtsstaaten, wo immer auf der Welt, in denen der Staat sich gewissenhaft bemüht, die wahren Täter zu verurteilen, damit keine Unschuldigen dafür büßen müssen!

Wobei man hier noch folgendes sagen muss:

1. Es kommt auch in West-Europa zu Fehlurteilen an Unschuldigen! Aber hier liegt keine Absicht des Staates vor, einen Menschen bewusst und absichtlich hinter Gitter zubringen! Es ist ein schwerer und unverzeihlicher Irrtum der Justiz aufgrund falscher Ermittlungsergebnisse, Zeugenaussagen, falschen Geständnissen usw.

2. Anders sieht es da in Staaten aus, die bewusst und absichtlich Bürger unschuldig in den Kerker bringen, um sie zum Schweigen zu bringen, um Bauernopfer zu präsentieren oder um die wirklichen einflussreichen Täter vor einer Verurteilung zu bewahren!

Unglücklicherweise ist diese Form von Unrecht, diese menschliche Wertung von guten Bürgern=reiche Menschen und schlechten Bürgern=arme Menschen seit Ewigkeiten in allen Kulturen zu finden. Siehe Cicero:

Man kann sich kaum vorstellen, wie der Kapitalismus unser Grundempfinden zum Rechtsverständnis, zur Gerechtigkeit und Unbefangenheit manipuliert hat!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
7. Mai 2017 10:43 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wie schon erwähnt

Ich werde den Beitrag hier beantworten:

http://www.schoenes-thailand.at/Archive/15000#comment-47090

Zurueck zu den Pilzsammlern!

In erster und zweiter Instanz wurden die beiden zu je 30 Jahren Haft verurteilt. Weil sie gestanden, Pilze gesammelt zu haben, wurde die Strafe auf 15 Jahre halbiert.

Diese ‘2.Instanz’ ist das das Berufungsgericht?? Soweit ich mich erinnere, darf man ja gegen Urteile des Berufungsgerichts NICHTS sagen?!?

Welche Beweise hatte denn der Staatsanwalt??? 700(Siebenhundert!!!) Baeume verschwinden ja nicht so einfach!
Da wird man ja ungewoehnlich reich!
Nein! 🙄 ich meinte nicht den Staatsanwalt, sondern die Pilzsammler!

Diese 72 Rai sind ja so gross wie zig Fussball-Plaetze. Wie gross sind denn die Tomaten, die die Mitarbeiter der Behoerde auf den Augen haben.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
6. Mai 2017 5:44 pm

STIN: Sei es Stickstoff, PM 10, PM 2.5 uva. – daraus wird dann ein Gesamtwert ermittelt.

Das stimmt alles nicht!!
Wo ist bitte der Link zu diesen Werten. DU gibst hier den Stundenwert an! Der ist natuerlich sehr niedrig, wenn man sich die richtige Zeit raussuchen kann!!
Die WHO gibt Tageswerte (24STD ) an. Da liegst du staendig drueber.
Du redest das schoen!! Du Krebsraten steigen in TH und du machst die Flatter!
👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Auf den ersten, zweiten und dritten Blick, ist das wieder eine Fake Seite!! Aber warten wir mal deine Erklaerung ab!!
Steht da die TAT dahinter???

wer geht nach Vorgaben. D hat ebenfalls Vorgaben, die im Jahr – glaube ich bis zu 30 Tagen überschritten werden dürfen.
Werden aber häufig wesentlich öfters überschritten.

Wie schon erwähnt, ich gehe nach den Gesamtwerten und vergleiche die dann eben mit DACH-Werten. Natürlich gelten in DACH
andere Limits – aber um das geht es nicht, sondern nur – wo ist es wesentlich besser.

Wenn Wien über 80 hat und Chiang Mai 63 (Gesamtwert) – dann ist es in Wien eben schlechter.
Da es die gleiche Webseite ist, gehe ich davon aus, das die weltweit gleich messen. Aber momentan hat es hier 13 und im grünen Bereich,
CM um die 63 (Stadt). Das kann man schon vergleichen. Bei beiden wird PM2.5 gemessen.

Du muellst hier einfach alles wieder zu!
Wenn du nicht den Link angibts und das Bild einstellst ist da nichts zu widerlegen!
Die Werte sind sehr schlecht in TH und wer nicht hinter entsprechenden Klimaanlagen mit Feinstaubfiltern leben kann, nimmt gesundheitlichen Schaden.
Die richtig Reichen leben vermutlich mit dem Geld , das sie in TH abmelken irgendwo im Ausland!
Es waeren MinimalBetraege, die noetig waeren, um es fuer alle ertraeglich zu machen, aber die GIER laesst das nicht zu.

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
6. Mai 2017 1:19 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Luft am Meer nun schlechter wie in CM, nur 30 🙂
emi_rambus:
Hast du was mit den Augen??
Der Max Wert beim Feinstaub PM2.5 liegt 150!!
STIN:
ich spreche nicht von Maximal Wert. Nochmals langsamer lesen. Ich spreche vom Gesamtwert.

🙄 jaaaa, Rechthaberin! Dann erklaere uns doch mal, was dein “Gesamtwert” ist!!

Bis dahin hier schon mal die WertVorgaben der WHO:
1.Jahresmittel PM10 20 µg/m³
2.Jahresmittel PM2,5 10 µg/m³
1.Tagesmittel PM10 50 µg/m³ ohne zulässige Tage, an denen eine Überschreitung möglich ist.
2.Tagesmittel PM2,5 25 µg/m³ ohne zulässige Tage, an denen eine Überschreitung möglich ist.
Auf den ersten, zweiten und dritten Blick, ist das wieder eine Fake Seite!! Aber warten wir mal deine Erklaerung ab!!
Steht da die TAT dahinter???

emi_rambus
Gast
emi_rambus
5. Mai 2017 5:10 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Luft am Meer nun schlechter wie in CM, nur 30 🙂

Hast du was mit den Augen??
Der Max Wert beim Feinstaub PM2.5 liegt > 150!!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
5. Mai 2017 3:18 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: So soll es sein.

Wenn du das sagst!??????????????????????

so ist es.

Muss noch eine Krankenversicherung für einen Deutschen suchen, bin ja morgen wieder weg. Smog 82 – geht wieder dem Ende zu.
Hätte ich nicht schon gebucht, würde ich nicht mehr fliegen. Schon Tage lang unter 100.
Lustig ist nur, ich fliege hier wegen Smog weg, es hat 82 und bei uns in Österreich momentan 85.
Schon verhext irgendwie……

Flieg doch nach Peking, da hast du garantiert immer mehr!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
4. Mai 2017 10:13 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Bei den Berichten heisst es immer nur “vermutlich, …” !
Wo sind denn die berichte, Statistiken, … mit den abschliessenden Emittlungsergebnissen???

hab ich schon mehrmals hier gepostet. Einfach mal googeln.
Phuket: high risk
Bankgokg risk medium
Chiang Mai: low risk

So sieht es nun mal aus.
Vor Phuket, Koh Samui und Pattaya wird schon beim AA gewarnt. Keine Reisewarnung, aber zur Vorsicht.

Und was haben jetzt die 3 Provinzen im tiefen Sueden damit zu tun!??

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Du hast Ahnung von Thailand, mein lieber Buddha….

Ach, mit dem redest du!? 🙄

emi_rambus
Gast
emi_rambus
4. Mai 2017 10:07 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,
Ich habe den Bericht schon gelesen. Der ist von 2010!!!!
Es ist da zu unterscheiden, wo Buecher verbrand werden und Menschen abgeschlachtet werden.
Ausserdem ist das nicht der Bericht, der schonmal unter dieser Nummer lief!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
4. Mai 2017 9:18 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: So soll es sein.

Wenn du das sagst!??????????????????????

emi_rambus
Gast
emi_rambus
4. Mai 2017 9:00 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich unterscheide da auch in TH. Norden sicher, Süden unsicher – sagt die Statistik.
Ist nun mal so.

Bei den Berichten heisst es immer nur “vermutlich, …” ! Wo sind denn die berichte, Statistiken, … mit den abschliessenden Emittlungsergebnissen???

emi_rambus
Gast
emi_rambus
4. Mai 2017 8:56 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Zur falschen Zeit am falschen Ort. Leider Pech….

Aber ansonsten findest du alles toll???

emi_rambus
Gast
emi_rambus
4. Mai 2017 7:14 pm

Sozial-Jango,

http://www.schoenes-thailand.at/wp-content/uploads/2017/05/47752-1.png

Schade, weil die STINs koennen das Bild im MOD-Bunker nicht sehen! Die Frisur stimmt nicht!

Sozial-Jango: Mr. STIN,

das ist richtig was Sie sagen.

Allerdings haben diese scheußlichen Morde einen religiösen Hintergrund.

Gleiche Frage auch hier: LINK oder :Liar:!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
4. Mai 2017 6:57 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Dort fahren auch Moslems bei
den Mönchen frühmorgens vorbei und schlitzen denen die Kehle auf. Freund von mir haben sie einfach in den Kopf geschossen, war keine
6 Monate als Polizist im Einsatz. Die Terroristen legen auch Bomben vor Kindergärten…..

Das sind wieder andere Gescichten….

:LINK: oder :Liar:!!!
In den Berichten kann man immer nur lesen “vermutlich”. DU betreibst wieder Vorverurteilungen!!!

Sozial-Jango
Gast
Sozial-Jango
4. Mai 2017 2:40 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: ja, dürften in der Tat Einzelfälle sein, obwohl ich das sogar als normal in Narathiwat betrachte. Dort fahren auch Moslems bei
den Mönchen frühmorgens vorbei und schlitzen denen die Kehle auf.

Mr. STIN,

das ist richtig was Sie sagen.

Allerdings haben diese scheußlichen Morde einen religiösen Hintergrund.

Der eiskalte Mord im Krankenhaus beruht angeblich auf ein Kapitalverbrechen. Jedenfalls kamen keine Informationen der Medien über einen religiösen Anschlag.

http://der-farang.com/de/pages/zwei-maenner-ermorden-patienten-im-krankenhaussaal
Den Ermittlern zufolge war es einen Tag zuvor zwischen dem getöteten Patienten und den beiden Männern auf einem lokalen Volksfest zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen. Bei dem Streit wurde der jetzt ermordete Mann erheblich verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Nach einem Bericht der „Daily News“ hatten die beiden Täter „ihren Job beenden wollen“. Das Kapitalverbrechen soll sich bereits am letzten Freitag ereignet haben.

Und die thaisprachige Zeitung „Daily News“ schreibt sogar:

Die Polizei vermutet, dass die beiden Mörder den Mann am Tag zuvor angegriffen hatten und ins Krankenhaus kamen, um die Sache zu „erledigen“.

Über den Fall berichtete die thaisprachige Zeitung „Daily News“ und kommentierte, dass in Thailand überall Gefahr lauere, nirgendwo sei es sicher.

http://www.wochenblitz.com/nachrichten/phuket/80705-video-mord-im-krankenhaus-.html#contenttxt

_____________________________________.

Mit Verlaub, aber wenn das sogar die einheimischen Medien über ihr Heimatland schreiben, dann wird da sicher etwas dran sein! Oder diese einheimischen Journalisten hassen ihr Heimatland,…kann natürlich sein, ist aber fast ausgeschlossen.

Denn wenn kein überzeugendes Argument mehr gefunden werden kann, um die Realität zu widerlegen, dann wird die “Hass-Keule” herausgezogen, um die Leute Mundtod zu machen und ihnen die Schuld zu geben!

Sozial-Jango
Gast
Sozial-Jango
4. Mai 2017 12:38 pm

Jean/CH: Nur, unterlassene Hilfeleistung ist auch in Thailand
ein Delikt, das verfolgt werden könnte, interesiert auch niemand, am wenigsten die Polizei! Ich habe mir meine Meinung über „Schlechtes und Böses“ gemacht, und diese Meinung ist schlecht und böse !!!
Ein wütender Gruss aus dem Isaan

Jean/CH

Mr. Jean/CH,

da Sie im Armenhaus Thailands leben, wo es nur wenige Ausländer gibt, ist so eine unterlassene Hilfeleitung vielleicht eher anzutreffen.

Aber wissen Sie, wann die Einheimischen im Süden sofort stehen bleiben, wenn die Möglichkeit durch Dunkelheit oder durch eigene Unkenntlichkeit günstig ist?

Wenn ein Ausländer mit dem Motorbike stürzt und er bewusstlos neben der Straße liegt. Wenn er erwacht, ist alles von Wert verschwunden!

Solche Fälle hat es tatsächlich auf Koh Samui, Koh Phangan und Phuket gegeben.

Teilweise haben die sogar die Touristen mit geworfenen Steinen aus dem Gebüsch zu Fall gebracht und dann ausgeraubt!!!

Ein bewusstloses Unfallopfer, ein alter Mann, dem die Uhr und die Goldkette geraubt wurde, kannte ich persönlich:

Das Motorbike lag so ungünstig mit dem heißen Auspuff auf seiner Wade, dass das Metall sich bis ins Fleisch brannte. Die Haut musste später transplantiert werden.

Dieser alte Mann sagte mir spaeter folgendes: “Dass die mich in meinem hilflosen Zustand ausgeraubt haben, ist schlimm genug. Aber dass die noch nicht einmal das Motorbike von meiner Wade gehoben haben, ist absolut niederträchtig.”

Nein,…. Mr. STIN,

solche extremen Raubüberfälle von hilflosen Me4nschen passieren nicht 1000 Mal am Tag im Süden und das hat auch niemand behauptet!

Aber allein die Tatsache, dass so etwas überhaupt passiert, ist mehr als schockierend!

Auch solche eiskalten, gnadenlosen Morde in einem öffentlichen Krankenhaus vor allen Besuchern und Patienten sind auch Einzelfälle.

Aber das so ein entsetzliches massaker-haftes Verbrechen, das einer Hinrichtung gleichkam, in einem öffentlichen Krankenhaus überhaupt im schönen Land begangen wird, sagt über die Kultur mehr als 1000 Worte!!!

Sorry,…aber das ist sicher nicht mehr normal!

In Somalia, Eritrea oder Burkina Faso mag das vielleicht nichts Besonderes sein, aber doch nicht in einem Land, dass international eine Hochburg für Tourismus darstellt!

  Sozial-Jango(Quote)  (Reply)

Sozial-Jango
Gast
Sozial-Jango
4. Mai 2017 7:29 am

emi_rambus: Da ist doch wieder was voll schraeg!! Fuer Pilze sammeln 30 Jahre!
Was gab es denn da fuer einen Deal fuer das „Gestaendnis“??
Die Pilze wurden ja wohl sichergestellt!? und was ist mit den 700 Baeumen!???

Mr. Emi,

Sie fragen zu viel!

Zudem verinnerlichen Ihre deutsch gestellten Fragen den C.K.F- Faktor,…der da wäre:

C=CHARAKTERLICH,…K=KORREKT UND F=FAIR!

Das werden Sie im schönen Land nur sehr, sehr selten finden! Und meist auch nur dann, wenn die Einheimische 20-30 Jahre in West-Europa gelebt und gearbeitet hat!

Und darum: Bitte weisen Sie sich selbst aus!

Guten Tag!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
4. Mai 2017 6:45 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: in TH auch. Ist verboten…. – aber wohl nur in Nationalparks.

In zB D, ist es nicht verboten!

In erster und zweiter Instanz wurden die beiden zu je 30 Jahren Haft verurteilt. Weil sie gestanden, Pilze gesammelt zu haben, wurde die Strafe auf 15 Jahre halbiert.

Da ist doch wieder was voll schraeg!! Fuer Pilze sammeln 30 Jahre!
Was gab es denn da fuer einen Deal fuer das “Gestaendnis”??
Die Pilze wurden ja wohl sichergestellt!? und was ist mit den 700 Baeumen!???

Sozial-Jango
Gast
Sozial-Jango
4. Mai 2017 6:31 am

Zitat von Mr. Emi:

Dieses Ehepaar gehoeren wie viele Andere unter ein Zeugenschutz

Antwort von Mr. STIN:

STIN: wenn sie was wissen – ev. waren die auch nur zufällig zur gleichen Zeit mit den Holzdieben dort.
Wäre dann wirklich Pech.

Mr. STIN,

bei solchen Bauernopfern sprechen sie geflissentlich von “Pech gehabt”!
Aber bei dem Red-Bull-Jango haben Sie sich richtig ins Zeug gelegt und verlangt, dass er einen fairen Prozess bekommt!

Wo ist denn der faire Prozess bei diesen ärmlichen Bauernopfern???

Ich komme nicht umher anzunehmen, dass Sie sich stets vehement für die Interessen der Reichen im schönen Land engagieren, aber für die armen Menschen haben sie kaum etwas übrig!

Da unterscheiden wir uns ganz extrem!

  Sozial-Jango(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
3. Mai 2017 11:56 pm

In zB D gibt es GESETZLICHE Regelungen:

Das Sammeln von Pilzen und Beeren ist im Bundesnaturschutzgesetz § 39 geregelt. Nach Absatz 3 darf jedermann Früchte des Waldes und Pilze für den eigenen Gebrauch in kleinen Mengen sammeln, sofern ein Gebiet nicht einem Betretungsverbot unterliegt. Nach Absatz 4 ist das gewerbsmäßige Sammeln von Waldfrüchten nicht zulässig bzw. bedarf der Erlaubnis der zuständigen Naturschutzbehörde und des Eigentümers.
http://www.wissen-nationalpark.de/wissensbasis/sammeln-von-pilzen-und-beeren/

Dieses Ehepaar gehoeren wie viele Andere unter ein ZeugenschutzProgramm!!!!!!!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
3. Mai 2017 9:22 pm

Die Holzfäller konnten fliehen, das Ehepaar wurde festgenommen.

Dies ist Thailand:
Da man die grossen gut vernetzten Verbrecher nicht belästigen will
weil es negativ für die eigene Karriere wäre
hält man sich an wehrlosen Untermenschen schadlos.
Hier traut man sich nie an Leute die sich wehren können!

Sozial-Jango
Gast
Sozial-Jango
3. Mai 2017 4:38 pm

Zwei Männer ermorden Patienten im Krankenhaussaal
Von: Redaktion DER FARANG | 03.05.17

NARATHIWAT: Vor den Augen mehrerer Patienten und Besucher stürmten zwei Männer in ein Krankenzimmer und töteten einen bettlägerigen Mann.

Das Video einer Überwachungskamera aus dem Hospital Narathiwat Nakharin wird seit dem brutalen Mord in den TV-Kanälen und in den sozialen Netzwerken gezeigt. Die Polizei hat eine Großfahndung nach den beiden Tätern eingeleitet.

Den Ermittlern zufolge war es einen Tag zuvor zwischen dem getöteten Patienten und den beiden Männern auf einem lokalen Volksfest zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen. Bei dem Streit wurde der jetzt ermordete Mann erheblich verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Nach einem Bericht der „Daily News“ hatten die beiden Täter „ihren Job beenden wollen“. Das Kapitalverbrechen soll sich bereits am letzten Freitag ereignet haben.

Um das Video von der Tat anzuschauen, klicken Sie hier!
http://der-farang.com/de/pages/zwei-maenner-ermorden-patienten-im-krankenhaussaal
___________________________________

Die “guten Menschen” sind wieder unterwegs!

Noch ist das Video zu sehen, aber es wird ganz sicher schnellstmöglich gesperrt! Denn es gibt hier ja nixxx Schlechtes und Böses,…gell?

Jean/CH
Gast
Jean/CH
4. Mai 2017 12:06 pm
Reply to  Sozial-Jango

A propos Schlechtes und Böses; nein, ich bin nicht jemand der dauernd über die “Einheimischen” herzieht, ich weiss zwischenzeitlich wie besagte Spezies “tickt”!
Und ich lese auch immer wieder diese Ratgeber, was Mr. Farang tun, soll, oder eben nicht tun/soll ! Ist Mr. Farang feundlich, zuvorkommend und hilfsbereit, sind es die “Einheimischen” auch. Ja, schön wär’s, nur das Gegenteil ist häufig der Fall! Ich jedenfalls habe meine Meinung geändert!
Vor 2 Tagen fuhr ich gegen Mittag, ca. 34 Grad heiss, hinter 2 Pick-Up in Richtung meines Hauses. Nach einer leichten Rechtskurve bremsen beide Wagen ab, ziehen nach rechts und ich sehe mitten auf der Strasse ein Motorrad liegen, links davon ein Mann. Beide vor mir fahrenden Wagen sind seelenruhig weiter gefahren, von Anhalten keine Spur.
Der Mann lag bewusstlos in der prallen Sonne! Polizei und Ambulanz angerufen ( teils thai, theils englisch ) Waren da nach einer guten halben Stunde!! Wieviele Autos und Motos in dieser Zeit vorbei gefahren und keine Hilfe angeboten habe ist eine beschämende Tatsache! Ich fragte einen Polizisten, ob er die Auszeichnung meiner Bordcamera sehen wolle, kein Interesse, ist halt passiert. Nur, unterlassene Hilfeleistung ist auch in Thailand
ein Delikt, das verfolgt werden könnte, interesiert auch niemand, am wenigsten die Polizei! Ich habe mir meine Meinung über “Schlechtes und Böses” gemacht, und diese Meinung ist schlecht und böse !!!
Ein wütender Gruss aus dem Isaan
Jean/CH