USA-Nordkorea-Konflikt: ASEAN bleibt neutral

In einer Fernsehansprache informierte Premierminister Prayut Chan-o-cha über die Ergebnisse der Gespräche des 30. ASEAN-Gipfels, der diesmal auf den Philippinen stattfand. Dabei stand die Rolle der ASEAN (Association of Southeast Asian Nations) beim Konflikt auf der koreanischen Halbinsel im Vordergrund.

Die USA hatten im Vorfeld mehrfach betont, dass sie sich von der ASEAN eine aktivere Rolle bei der Umsetzung druckausübender Maßnahmen gegen Nordkorea wünschen würden.

“Wir haben entschlossen, unsere Philosophie der Nichteinmischung und Neutralität fortzusetzen. Die ASEAN wird weiter versuchen im Interesse der Gemeinschaft starke Beziehungen zu allen Nationen aufrecht zu erhalten.

USA-Nordkorea-Konflikt: ASEAN bleibt neutral

Wir glauben fest daran, dass Differenzen jeglicher Art nur durch friedliche Verhandlungen und ohne Gewalt gelöst werden können”, sagte der Premierminister.

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com

Optionally add an image (JPEG only)