Für die 90-Tage-Meldung und Beantragung eines Visums nicht über 90 Tage hinaus eröffnet die Immigration am Dienstag den 9. Mai, im Einkaufszentrum Blueport eine Zweigstelle.
Sie befindet sich im Untergeschoss des Shopping-Centers und ist wie dieses ab 10 Uhr geöffnet, zitiert „Thaivisa“ den lokalen Journalisten Kulsawek Sawekwannakorn. Die Immigration verspricht, dass die langen Wartezeiten Geschichte sind.
Ausländer erhalten für die 90-Tage-Meldung eine Nummer, und ihr QR-Code wird gescannt. Dann können sie durch das Blue Port schlendern und sich beim Blick auf ihr Handy informieren, wann sie das Immigrationbüro aufsuchen müssen.
Das Hauptbüro an der Suang Luang Rachinee bleibt bestehen, es wird Ende Mai neue Räume in Ban Nong Khon im Bezirk Tap Tai beziehen.
Also die App Gläubigkeit ist in Thailand sehr gross.
Wahrscheinlich weil diese Dummheit und Faulheit
übertünchen können.
Das Problem bei der Immi lässt sich sich nicht mit einer App beheben.
Das Problem der Immi und aller Behörden in Thailand ist sehr einfach:
Zuviele Häuptlinge
Zuwenige Indianer
Zuwenige tun den Job für den sie bezahlt werden
Krasses Mismanagement
Unsere kleine Immi welche wohl Gold gegenüber der von Hua Hin ist
zeigt dies wohl beispielhaft:
18 Leute hängen an der Ahnentafel
Arbeiten tun davon maximal 6.
Weitere 8 sitzen nur tatenlos herm (wenn sie denn da sind)
und unterschreiben manchmal gelangweilt irgendetwas
was sie nicht lesen.
2-3 sind dort wohl nur als Büroclowns zu bezeichnen
die nur Witze machen und selber darüber lachen.
Die 2 obersten habe ich in über 6 Jahren nicht
einmal in ihren Büros gesehen.
Ja, die 6 Arbeitsbienen sind durchaus überlastet.
Denen hilft keine App!