Khampaeng Phet: Frauen erhalten Masken vor Intim-Untersuchung

Ein Krankenhaus in der Provinz Khampaeng Phet hat in der letzten Woche für Frauen, die für einen Abstrich zur Untersuchung da waren, Pappmasken verteilt. Wie die Krankenhausleitung bekannt gab, hatten die betroffenen Frauen erklärt, dass ihnen die Untersuchung peinlich sei und sie nicht möchten, dass das Personal ihre Gesichter sieht.

Die Krankenhausleitung und ein Arzt erklärten den betroffenen Frauen zunächst, dass es sich dabei um einen ganz normalen medizinischen Check handelt, der ihnen nicht peinlich sein muss. Trotzdem entschied sich das Krankenhaus auf die Wünsche ihrer Patienten einzugehen und verteilte an die Frauen grüne Pappmasken.

Diese Pappmasken Initiative, genannt “The Mask Pap Smear”, wurde von dem Nong Krot Hospital in Absprache mit dem Bezirksamt von Sa Kaew abgesprochen und genehmigt. Die Behörden und das Krankenhaus gehen damit auf die Wünsche der schüchternen Frauen ein, um die „Ungeschicklichkeit“ zwischen den Ärzten und Patienten, denen eine gynäkologische Untersuchung peinlich ist, zu verringern.

Das Projekt richtet sich vor allem an Frauen im Alter von 30-70 Jahren. Laut den Angaben des stellvertretenden Gouverneur Suwan Supakijchareon war die Initiative erfolgreich. Nachdem diese Aktion bekannt wurde, hätten sich viel mehr Frauen in dem Krankenhaus zu einem medizinischen Check bzw. zu einem Abstrich gemeldet.

Die Frauen bekommen bei ihrer Anmeldung in dem Krankenhaus die Pappmaske überreicht und können nun vor und während der kostenlosen Untersuchung die grünen Pappmasken tragen. Weder die Ärzte noch das Personal des Krankenhauses bekommen nun die Gesichter der Frauen, denen diese Untersuchung nach wie vor peinlich ist, zu sehen, berichtet TipCableTV in seinen Nachrichten.

Auf der Facebook Seite von TipCableTV fand die Aktion großen Beifall, wie sich an zahlreichen Kommentaren der betroffenen Frauen ablesen lässt.

Laut Auskunft von TipCableTV hast sich die Zahl der Frauen, die sich jetzt freiwillig für die medizinische Untersuchung angemeldet haben, fast verdoppelt.

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
This entry was posted in Allgemeines. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com