Pattani: 6 Terroristen verhaftet – Islamlehrer gestand die Tat

Im Zusammenhang mit dem Bombenanschlag auf Big C in Pattani wurden nun bereits sechs Personen verhaftet. Unter ihnen ein Islam-Lehrer und ein Verwaltungsbeamter. STIN berichtete hier.

Der Islamlehrer habe laut eines Armeesprechers gestanden, den Pick-up, in dem die Bombe versteckt und der vor dem Eingang geparkt wurde, von Blutspuren gereinigt zu haben. Der Eigentümer war getötet und dann sein Fahrzeug als Autobombe umgebaut worden.

Der Eigentümer, der Sonnenschutzplanen verkaufte, war laut Angaben seiner Frau nach Pattani gefahren. Auf dieser Fahrt verschwand er spurlos. Die Leiche wurde in einem Reisfeld gefunden, laut Behörden ist der Mann ermordet worden.

Die Namen der Verdächtigen wurden nicht genannt. Bislang ist nur bekannt, dass neben dem Lehrer auch ein Beamter der lokalen Bezirksverwaltung sowie weitere vier Personen verhaftet wurden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.