Regierung erlaubt nun doch 6 Personen auf Pickup-Ladefläche

Die Regierung hat beschlossen das künftig dürfen auf der Ladefläche eines Pick-ups nur noch sechs Personen befördert werden dürfen.

Ein entsprechendes Gesetz bereiten die Straßenverkehrsbehörde und die Polizei vor. Bei mehr als sechs Personen setzt es ein Bussgeld, ebenso, wenn Personen auf der Ladefläche stehen oder auf der Umrandung sitzen. Nach Inkrafttreten des Gesetzes sollen Pick-up-Fahrer und Mitfahrende von der Polizei anfangs verwarnt werden.

Die Regierung hatte vor dem thailändischen Neujahrsfest Songkran ein Verbot zum Transport von Menschen auf der Ladefläche von Pick-ups beschlossen. Das führte zu einem landesweiten Protest, vor allem bei der einkommensschwachen Bevölkerung. Für sie ist der Transport der Großfamilie auf der Ladefläche eines Eintonners die einzige Möglichkeit, gemeinsam Ziele zu erreichen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
emi_rambus
Gast
emi_rambus
22. Mai 2017 11:16 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: und wer meldet das an die Vorgesetzten in Bangkok, weil die Polizei bei uns, halten alle zusammen. Da gibt es keine Petzer.

emi_rambus: Es werden Apps eingerichtet, wo Buerger mit Bild melden koennen!

anonym nehm ich an, weil sonst benötigen diese Bürger Personenschutz.

Der Kandidat hat 100 Punkte!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Führerschein-Reform mal ausgenommen.

emi_rambus: Und wann kommt die!? 2020?

die läuft doch schon

Aber was ist da genau die “Reform”? “FahrschulPflicht” gibt es noch keine!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
22. Mai 2017 7:43 am

emi_rambus: STIN: STIN:
emi_rambus: SUPER und wirkungsvoll!

STIN: ich wäre ja eigentlich für Null Personen auf der Ladefläche. Geht leider nicht, wie man sah.
Nun ist also das alte Gesetz, nachdem NIEMAND auf der LAdefläche sitzen darf, dahingehend geändert worden,
das jetzt max. 6 Personen hinten sitzen dürfen. Eigentlich eine Verschlechterung…..

Spielt aber keine Rolle – man wird weiter 12 oder mehr Personen zur Arbeitsstelle bringen, die wird das nicht jucken.
D.h. es spielt keine Rolle, ob 6 oder keiner erlaubt ist – sie werden weiterhin mit mehr Personen fahren,
da es keine funktionierende Polizei gibt.
Also keine Wirkung…..

emi_rambus: Habt ihr die PolizeiReform auch verpennt??

scheint so. Bei uns gab es keine Veränderungen bei der Polizei. Vll haben sie Chiang Mai vergessen zu reformieren.

Nun, 🙄 diese Regelung ist ganz neu! Und ihr lebt nicht in TH. Wie koennt ihr da sagen, das wuerde bei euch nicht durchgesetzt!??
Ich habe letzte Woche auch noch einen Pickup gesehen, wo >10 Leute auf der Ladeflaeche standen.
Seit dem Wochenende ist mir noch keiner aufgefallen, aber immer wieder Fahrzeuge, wo die Leute flach am Boden sassen.
Die Leute sind wohl informiert!

STIN: Das mit den Rettungs-/ Notarztwagen wisst ihr auch nicht!

nein, läuft alles wie bisher seit 30 Jahren. Keine Veränderungen. Aber vll hat man Ranong nun etwas reformiert, damit sich
dort auch mal mehr Leute ansiedeln. Im Norden ist alles beim alten. Hab schon nachgefragt, keiner was was von Reformen.

Ich habe schon mehrmals hier dargestellt, ich habe das genau Gegenteil von deiner Behauptung auch an anderen Orten in TH festgestellt!

STIN: STIN: Spielt aber keine Rolle – man wird weiter 12 oder mehr Personen zur Arbeitsstelle bringen, die wird das nicht jucken.
D.h. es spielt keine Rolle, ob 6 oder keiner erlaubt ist – sie werden weiterhin mit mehr Personen fahren,
da es keine funktionierende Polizei gibt.
Also keine Wirkung…..

emi_rambus: Hier halten sich bereits alle dran. Nur bei Burmesen uns anderen Wanderarbeitern ist weiterhin wie bei Viehtransporten.

na fein, wenigstens in Ranong befolgt man Prayuths Gesetze. Leider nicht im Rest des Landes.
Höre von überall, das weiterhin mehr als 6 Personen auf Pickups transportiert werden. Keine Änderung momentan.
Werde mich mal in Trang, Surat, Korat, Khon Kaen schlau machen, wie es dort aussieht.

🙄 siehe oben!

STIN: Da wo das nicht abgestellt wird, gibt es bei der Polizei auch keine Erhoehung der gehaelter, die sich dann natuerlich nicht auf die Rente niederschlagen kann!
Da spart die Regierung viel Geld!?? 555555555555555555555555555

und wer meldet das an die Vorgesetzten in Bangkok, weil die Polizei bei uns, halten alle zusammen. Da gibt es keine Petzer.

Es werden Apps eingerichtet, wo Buerger mit Bild melden koennen!

STIN: Führerschein-Reform mal ausgenommen.

Und wann kommt die!? 2020?

emi_rambus
Gast
emi_rambus
21. Mai 2017 4:21 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>:
emi_rambus: SUPER und wirkungsvoll!

STIN: ich wäre ja eigentlich für Null Personen auf der Ladefläche. Geht leider nicht, wie man sah.
Nun ist also das alte Gesetz, nachdem NIEMAND auf der LAdefläche sitzen darf, dahingehend geändert worden,
das jetzt max. 6 Personen hinten sitzen dürfen. Eigentlich eine Verschlechterung…..

Spielt aber keine Rolle – man wird weiter 12 oder mehr Personen zur Arbeitsstelle bringen, die wird das nicht jucken.
D.h. es spielt keine Rolle, ob 6 oder keiner erlaubt ist – sie werden weiterhin mit mehr Personen fahren,
da es keine funktionierende Polizei gibt.
Also keine Wirkung…..

Habt ihr die PolizeiReform auch verpennt?? Das mit den Rettungs-/ Notarztwagen wisst ihr auch nicht!
Wo in der Welt verpennt ihr denn die Reform in TH?
Legt euch wieder hin und schlaft weiter!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Spielt aber keine Rolle – man wird weiter 12 oder mehr Personen zur Arbeitsstelle bringen, die wird das nicht jucken.
D.h. es spielt keine Rolle, ob 6 oder keiner erlaubt ist – sie werden weiterhin mit mehr Personen fahren,
da es keine funktionierende Polizei gibt.
Also keine Wirkung…..

Hier halten sich bereits alle dran. Nur bei Burmesen uns anderen Wanderarbeitern ist weiterhin wie bei Viehtransporten. Da wo das nicht abgestellt wird, gibt es bei der Polizei auch keine Erhoehung der gehaelter, die sich dann natuerlich nicht auf die Rente niederschlagen kann!
Da spart die Regierung viel Geld!?? 555555555555555555555555555

emi_rambus
Gast
emi_rambus
20. Mai 2017 11:39 am

Nur noch sechs Personen auf der Ladefläche eines Pick-ups
Ein entsprechendes Gesetz bereiten die Straßenverkehrsbehörde und die Polizei vor. Bei mehr als sechs Personen setzt es ein Bußgeld, ebenso, wenn Personen auf der Ladefläche stehen oder auf der Umrandung sitzen.
http://der-farang.com/de/pages/nur-noch-sechs-personen-auf-der-ladeflaeche-eines-pick-ups

SUPER und wirkungsvoll! 🙂