Thailand: Ausbau alle Flughäfen geplant

Alle wichtigen großen Flughäfen des Landes sind überlastet und können kaum mehr Passagiere bewältigen. Das gilt besonders für den Bangkoker Airport Suvarnabhumi. Die seit Jahren geplante und immer wieder verschobene Erweiterung des internationalen Flughafens kommt viel zu spät.

Bei Check-in sowie Gepäckaufgabe und -entgegennahme wird es immer enger. Im Geschäftsjahr 2016 bewältigte Suvarnabhumi 55,5 Millionen Passagiere, bei einer Kapazität von nur 45 Millionen. In diesem Geschäftsjahr werden 59 Millionen Fluggäste erwartet.

Die geplante Erweiterung für 110 Milliarden Baht mit Bau einer dritten Rollbahn und eines neuen Terminals wird frühestens in vier Jahren abgeschlossen werden. Dann kann der Airport 90 Millionen Passagiere aufnehmen. Die International Air Transport Association (IATA) hat die ständigen Verzögerungen für den Ausbau kritisiert, ebenso Verkehrsminister Arkhom Termpittayapaisith. Er bezeichnete die Baufortschritte als „sehr langsam“.

Von den sechs von der Airports of Thailand (AoT) betriebenen internationalen Flugplätzen sind neben Suvarnabhumi vier weitere überlastet. Bangkoks Don Mueang kam im letzten Geschäftsjahr auf 34,7 Millionen Passagiere bei einer Kapazität von 30 Millionen. Die Erweiterung auf 40 Millionen soll erst im Jahr 2022 beendet werden. Phuket meldet 14,7 Millionen bei einer Kapazität von 8 Millionen Fluggästen, bei Chiang Mai waren es 9,2 Millionen bei einer Kapazität von 8 Millionen, und auch Hat Yai hat mit 3,87 Millionen die Belastungsgrenze von 2,5 Millionen weit überschritten. Nur Chiang Rai blieb mit 1,96 Millionen weit unter der Kapazität von 3 Millionen Passagieren.

Insgesamt wurden auf den sechs Flughäfen 120 Millionen Fluggäste bei einer Kapazität von 96,6 Millionen Fluggästen bewältigt. Im Jahresvergleich war das ein Plus von über 24 Prozent.

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16 Kommentare zu Thailand: Ausbau alle Flughäfen geplant

  1. emi_rambus sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: das spielt doch keine Rolle – dann hat 2080. In unserem Rest-Leben gehen die VT-Zahlen sowieso nicht zurück.
    Die bleiben bei 24.000 jährlich stehen.

    Warum? Greift die WHO dann wieder auf die Zahlen von 2011 zurueck?? LAECHERRLICH!!

    die greifen nicht auf die Zahlen von 2011 – die rechnen sich die selbst aus, bei den reported Zahlen kann es sein, das die von 2013 einfliessen lassen,
    weil die sowieso von der Regierung immer mit 8500 angegeben werden, auch d.J. wieder. Aber wie man das beim Tageszähler sieht,
    stimmen die Berechnungen der WHO wohl. Ich werde d.J. wieder auf 24.000+ VT kommen, wie jedes Jahr und das schon seit mehreren Jahren.

    Solange nicht ein Link eingestellt wird, wo von UN, WHO, Regierung die Halbierung für 2016 bestätigt wurde, halte ich die 8500 VT für nicht
    komplett – müssen nicht falsch sein, aber nicht komplett alle VT.

    Aber ich lass dich gerne mit deiner Ansicht weltweit alleine stehen :-)

    Ihr passt zusammen! 5555555555555
    Auf der einen Seite haltet ihr diese THAI-RSC die Fahne hoch und wenn es euch nicht in den Kram passt, macht ihr sie nieder! Hueh und Hott! Was hinten raus kommt ist entscheident! 55555
    Der Rest ist auch alles OT und meist falsch!

      (Zitat)  (Antwort)

  2. emi_rambus sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: das spielt doch keine Rolle – dann hat 2080. In unserem Rest-Leben gehen die VT-Zahlen sowieso nicht zurück.
    Die bleiben bei 24.000 jährlich stehen.

    Warum? Greift die WHO dann wieder auf die Zahlen von 2011 zurueck?? LAECHERRLICH!! :evil:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Sind die Keller teurer als der Inhalt? Ist das dann win-win? Fuer wen?

    ne, die kosten keine Milliarden von Baht, die man im Keller von Pongpat gefunden hat, davon wohl 1 Milliarde in bar.

    Das war aber dann ein kleiner Keller oder waren das alles 10BahtScheine?

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Mit theoretisch richtig gebauten Kellern, wo dann
    überall das Wasser reinschiesst, fange ich nix an.

    Bei stabiler Decke, geht auch der Dachboden!

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: TH braucht ein gesamtKonzept! Inselloesungen kann es sich nicht leisten!!!

    TH benötigt erstmal eine Regierung, ein Parlament und dann gute Leute als Minister, Premier usw.
    Erst das – dann können Pläne gemacht werden. Momentan weiss die rechte Hand nicht, was die linke macht.

    Ausser der FS-Reform hat die Regierung noch nix zustande gebracht. Alles nur geplant, verworfen, neu geplant – wieder verworfen.
    Dann Gesetze, das einem graust, U-Boot-Pläne, Panzerfahrzeuge usw.
    Das braucht TH momentan nicht so dringend – andere Probleme wären dringender.

    Ihr solltet der Luegenpresse nicht alles glauben. Einfach mal auf den offiziellen Seiten nachlesen!!! :wink:
    Chaos-Fahrschul“Konzept“ kommt nicht vor 2080 (siehe oben!).

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      STIN: das spielt doch keine Rolle – dann hat 2080. In unserem Rest-Leben gehen die VT-Zahlen sowieso nicht zurück.
      Die bleiben bei 24.000 jährlich stehen.

      Warum? Greift die WHO dann wieder auf die Zahlen von 2011 zurueck?? LAECHERRLICH!!

      die greifen nicht auf die Zahlen von 2011 – die rechnen sich die selbst aus, bei den reported Zahlen kann es sein, das die von 2013 einfliessen lassen,
      weil die sowieso von der Regierung immer mit 8500 angegeben werden, auch d.J. wieder. Aber wie man das beim Tageszähler sieht,
      stimmen die Berechnungen der WHO wohl. Ich werde d.J. wieder auf 24.000+ VT kommen, wie jedes Jahr und das schon seit mehreren Jahren.

      Solange nicht ein Link eingestellt wird, wo von UN, WHO, Regierung die Halbierung für 2016 bestätigt wurde, halte ich die 8500 VT für nicht
      komplett – müssen nicht falsch sein, aber nicht komplett alle VT.

      Aber ich lass dich gerne mit deiner Ansicht weltweit alleine stehen :-)

      STIN: Sind die Keller teurer als der Inhalt? Ist das dann win-win? Fuer wen?

      ne, die kosten keine Milliarden von Baht, die man im Keller von Pongpat gefunden hat, davon wohl 1 Milliarde in bar.

      Das war aber dann ein kleiner Keller oder waren das alles 10BahtScheine?

      ne, war so gross wie die ganze Villa. Waren ja auch noch Kunstschätze da, Tresorraum usw.

      STIN: Mit theoretisch richtig gebauten Kellern, wo dann
      überall das Wasser reinschiesst, fange ich nix an.

      Bei stabiler Decke, geht auch der Dachboden!

      ja, ausser dort kommen Ratten rein. Die lieben Dachböden und wohl auch 1000 Baht Scheine, wenn sie hungrig sind :-)

      Ihr solltet der Luegenpresse nicht alles glauben. Einfach mal auf den offiziellen Seiten nachlesen!!!

      ach so, du liest offizielle Seiten der Regierung, jetzt weiss ich wo du die Fake-Reformen alle aufsaugst. 555555555555555
      Du bist mir einer… – der Regierung glauben, aber renommierter Presse nicht. Ich lach mir einen Ast……

      Chaos-Fahrschul”Konzept” kommt nicht vor 2080 (siehe oben!).

      hab nochmals nachgeguckt – nein, soll 2019 kommen, noch keine Verlängerung bisher. Noch ein paar Mini-Van UNfälle und die
      kommt noch 2018. Lt. Kamnan – mit dem ich gestern gechattet habe, überlegt die Regierung schon wieder schärfere Massnahmen, auch in
      Sachen Ausbildung. Mal sehen, was nun kommt. 30 Stunden FS-Ausbildung oder so…….
      Bin gerade wieder dabei, Vorschläge zu schreiben – Frauchen fliegt ja nächste Woche schon wieder zurück. Bis dann die
      Fahrschulpflicht kommt, sind es dann schon soviele Stunden Ausbildung wie in Deutschland. So soll es sein….

        (Zitat)  (Antwort)

  3. emi_rambus sagt:

    STIN: Irgendwas ist faul im Staate Thailand.

    ne, nicht faul – Bananenstaat halt. Man mag das Land oder nicht. So einfach ist es.

    Ich setze wie Prayut weiter auf die Reform!

    ich auch, vor allem auf die Führerschein-Reform.

    2080?!?! So lange habe ich nicht mehr Zeit!

    STIN: STIN: emi_rambus: Wenn es ausreicht, die kaeufliche VIP-Lane abzuschaffen und genuegend ‘poor’lanes zu besetzen, warum sollten die Investitionen in Mrd-Hoehe verlangen!! Gibt es diese “kaeufliche” Vip-Lane weltweit nochmal?!!?

    ne, ist nicht käuflich – wir wurden gratis da durchgeschleust. Keinen Baht bezahlt.

    Netzwerk???!! Beantwortet aber meine frage nicht!!

    nein, in BKK am Airport nicht. Die lotsten 20+ durch die Fast Lane. Sollte keine Frage beantworten, sondern
    war eine Feststellung, das du falsch liegst.

    Die entscheidenete Frage wurde immer noch nicht beantwortet!

    STIN: STIN: Der neue Haushaltsplanentwurf hat 410MrdTB Defizit!! Bleibt die Frage, wo da die angeblichen hohen Steuereinnahmen aus dem Gesundheitstourismus, dem Tourismus , der Lotterie, der nationalParkGebuehren, …. hingehen.

    in die Keller der Staatssekretäre.

    Wo gibt es denn in TH “Keller”? In Dubai schon!?

    General Ponpgat hatte einen, der eine Staatssekretär, dem man Millionen aus dem Keller geklaut hat auch und bei uns im Dorf gibt es auch eine
    Villa, die hat einen Keller. Ist nur teuer.

    Sind die Keller teurer als der Inhalt? Ist das dann win-win? Fuer wen?

    TH braucht ein gesamtKonzept! Inselloesungen kann es sich nicht leisten!!!

      emi_rambus(Quote)  (Reply)

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      STIN: Irgendwas ist faul im Staate Thailand.

      ne, nicht faul – Bananenstaat halt. Man mag das Land oder nicht. So einfach ist es.

      Ich setze wie Prayut weiter auf die Reform!

      ich auch, vor allem auf die Führerschein-Reform.

      2080?!?! So lange habe ich nicht mehr Zeit!

      das spielt doch keine Rolle – dann hat 2080. In unserem Rest-Leben gehen die VT-Zahlen sowieso nicht zurück.
      Die bleiben bei 24.000 jährlich stehen. Dieses Jahr wieder, die weiteren Jahre auch. Da wird es weder eine Halbierung noch
      eine Verbesserung beim Ranking geben.

      General Ponpgat hatte einen, der eine Staatssekretär, dem man Millionen aus dem Keller geklaut hat auch und bei uns im Dorf gibt es auch eine
      Villa, die hat einen Keller. Ist nur teuer.

      Sind die Keller teurer als der Inhalt? Ist das dann win-win? Fuer wen?

      ne, die kosten keine Milliarden von Baht, die man im Keller von Pongpat gefunden hat, davon wohl 1 Milliarde in bar.
      Wir wollten anfangs auch einen Keller bauen, aber unser Neffe hat da wohl, wie du meist – nur theoretisch Ahnung davon und das war mir dann
      doch zu gefährlich. Du weisst ja – ich bevorzuge hier Baufirmen – die das auch dann praktisch können. Mit theoretisch richtig gebauten Kellern, wo dann
      überall das Wasser reinschiesst, fange ich nix an.

      TH braucht ein gesamtKonzept! Inselloesungen kann es sich nicht leisten!!!

      TH benötigt erstmal eine Regierung, ein Parlament und dann gute Leute als Minister, Premier usw.
      Erst das – dann können Pläne gemacht werden. Momentan weiss die rechte Hand nicht, was die linke macht.

      Ausser der FS-Reform hat die Regierung noch nix zustande gebracht. Alles nur geplant, verworfen, neu geplant – wieder verworfen.
      Dann Gesetze, das einem graust, U-Boot-Pläne, Panzerfahrzeuge usw.
      Das braucht TH momentan nicht so dringend – andere Probleme wären dringender.

        (Zitat)  (Antwort)

  4. emi_rambus sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: emi_rambus: Wenn es ausreicht, die kaeufliche VIP-Lane abzuschaffen und genuegend ‘poor’lanes zu besetzen, warum sollten die Investitionen in Mrd-Hoehe verlangen!! Gibt es diese “kaeufliche” Vip-Lane weltweit nochmal?!!?

    ne, ist nicht käuflich – wir wurden gratis da durchgeschleust. Keinen Baht bezahlt.

    Netzwerk???!! Beantwortet aber meine frage nicht!!

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Der neue Haushaltsplanentwurf hat 410MrdTB Defizit!! Bleibt die Frage, wo da die angeblichen hohen Steuereinnahmen aus dem Gesundheitstourismus, dem Tourismus , der Lotterie, der nationalParkGebuehren, …. hingehen.

    in die Keller der Staatssekretäre.

    Wo gibt es denn in TH „Keller“? In Dubai schon!?

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Irgendwas ist faul im Staate Thailand.

    ne, nicht faul – Bananenstaat halt. Man mag das Land oder nicht. So einfach ist es.

    Ich setze wie Prayut weiter auf die Reform!

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      STIN: emi_rambus: Wenn es ausreicht, die kaeufliche VIP-Lane abzuschaffen und genuegend ‘poor’lanes zu besetzen, warum sollten die Investitionen in Mrd-Hoehe verlangen!! Gibt es diese “kaeufliche” Vip-Lane weltweit nochmal?!!?

      ne, ist nicht käuflich – wir wurden gratis da durchgeschleust. Keinen Baht bezahlt.

      Netzwerk???!! Beantwortet aber meine frage nicht!!

      nein, in BKK am Airport nicht. Die lotsten 20+ durch die Fast Lane. Sollte keine Frage beantworten, sondern
      war eine Feststellung, das du falsch liegst.

      STIN: Der neue Haushaltsplanentwurf hat 410MrdTB Defizit!! Bleibt die Frage, wo da die angeblichen hohen Steuereinnahmen aus dem Gesundheitstourismus, dem Tourismus , der Lotterie, der nationalParkGebuehren, …. hingehen.

      in die Keller der Staatssekretäre.

      Wo gibt es denn in TH “Keller”? In Dubai schon!?

      General Ponpgat hatte einen, der eine Staatssekretär, dem man Millionen aus dem Keller geklaut hat auch und bei uns im Dorf gibt es auch eine
      Villa, die hat einen Keller. Ist nur teuer.

      STIN: Irgendwas ist faul im Staate Thailand.

      ne, nicht faul – Bananenstaat halt. Man mag das Land oder nicht. So einfach ist es.

      Ich setze wie Prayut weiter auf die Reform!

      ich auch, vor allem auf die Führerschein-Reform.

        (Zitat)  (Antwort)

  5. emi_rambus sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>:
    emi_rambus: Es ist muehseelig, hier etwas sachlich zu kommentieren! :roll: Zusammenfassung: Ich halte es fuer “vorgeschoben”, die IATA wuerde neue Landebahnen fordern!
    Es werden aber “organisatorische” Aenderungen gefordert!

    STIN: nein, die fordern schon mehr. Also alles, um eben die 60 Millionen Fluggäste bewältigen zu können.

    emi_rambus: Wenn es ausreicht, die kaeufliche VIP-Lane abzuschaffen und genuegend ‚poor’lanes zu besetzen, warum sollten die Investitionen in Mrd-Hoehe verlangen!! Gibt es diese „kaeufliche“ Vip-Lane weltweit nochmal?!!?
    Der neue Haushaltsplanentwurf hat 410MrdTB Defizit!! Bleibt die Frage, wo da die angeblichen hohen Steuereinnahmen aus dem Gesundheitstourismus, dem Tourismus , der Lotterie, der nationalParkGebuehren, …. hingehen.
    Irgendwas ist faul im Staate Thailand.

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      emi_rambus: Wenn es ausreicht, die kaeufliche VIP-Lane abzuschaffen und genuegend ‘poor’lanes zu besetzen, warum sollten die Investitionen in Mrd-Hoehe verlangen!! Gibt es diese “kaeufliche” Vip-Lane weltweit nochmal?!!?

      ne, ist nicht käuflich – wir wurden gratis da durchgeschleust. Keinen Baht bezahlt.

      Gibt es diese “kaeufliche” Vip-Lane weltweit nochmal?!!?

      wie schon erwähnt, auch in TH nicht. Versuch es mal…. – wenn du Pech hast, klicken die Handschellen und du wirst
      dann gratis durch die VIP-Lane zur Polizeiwache und dann in die Zelle begleitet :-)

      Der neue Haushaltsplanentwurf hat 410MrdTB Defizit!! Bleibt die Frage, wo da die angeblichen hohen Steuereinnahmen aus dem Gesundheitstourismus, dem Tourismus , der Lotterie, der nationalParkGebuehren, …. hingehen.

      in die Keller der Staatssekretäre. Es sind auch keine angeblichen Steuer-Einnahmen, sondern reale, bereits von der WHO bestätigt.

      Irgendwas ist faul im Staate Thailand.

      ne, nicht faul – Bananenstaat halt. Man mag das Land oder nicht. So einfach ist es.

        (Zitat)  (Antwort)

  6. emi_rambus sagt:

    STIN,
    Es ist muehseelig, hier etwas sachlich zu kommentieren! :roll: Zusammenfassung: Ich halte es fuer „vorgeschoben“, die IATA wuerde neue Landebahnen fordern!
    Es werden aber „organisatorische“ Aenderungen gefordert!

    Ansonsten wird der Ausbau des -Tapao Flughafens erhebliche Entlastungen fuer BKK-airport bringen.
    Auch der Ausbau der Bahnstrecke!!
    Auch hier gibt es kein taugliches Gesamtkonzept!!

      emi_rambus(Quote)  (Reply)

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      Es ist muehseelig, hier etwas sachlich zu kommentieren! :roll: Zusammenfassung: Ich halte es fuer “vorgeschoben”, die IATA wuerde neue Landebahnen fordern!
      Es werden aber “organisatorische” Aenderungen gefordert!

      nein, die fordern schon mehr. Also alles, um eben die 60 Millionen Fluggäste bewältigen zu können.

        (Zitat)  (Antwort)

  7. emi_rambus sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: 120Mio Passagiere hoert sich natuerlich beeindruckend an, aber ohne weitere Informationen, hat das alles nicht viel Wert.

    d.h. nix anderes, als das 120 Millionen Passagiere abgefertigt werden können, aber alle – auch Transit-Reisende. Die verlassen also den Flughafen nicht.

    Vor allem lieber STIN geht es um An- und Abflug.Jeder Urlauber sind also in der Regel mindestens 2 Paxe(??) :roll:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Zu meinem letzten Beitrag …..

    http://www.schoenes-thailand.at/Archive/16371#comment-49444

    …. habe ich noch einiges zu ergaenzen!
    Es gibt 30 Mio Touristen, die ueberwiegend mit dem Flugzeug an- und abreisen.

    ja, hab ich auch gedacht, aber scheinbar durchlaufen wohl bereits über 50 Millionen Reisende den Airport in BKK. Zugelassen ist
    er für max 45 Millionen.

    :roll: Da kommen dann noch Transit, Geschaeftsleute, … runter!
    Fuer den Rest bin ich zu muede!

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      STIN: 120Mio Passagiere hoert sich natuerlich beeindruckend an, aber ohne weitere Informationen, hat das alles nicht viel Wert.

      d.h. nix anderes, als das 120 Millionen Passagiere abgefertigt werden können, aber alle – auch Transit-Reisende. Die verlassen also den Flughafen nicht.

      Vor allem lieber STIN geht es um An- und Abflug.Jeder Urlauber sind also in der Regel mindestens 2 Paxe(??)

      nein, nicht alle gehen wieder aus TH zurück. Ich habe vorher oftmals Flug nach Thailand, dann Landweg über Sungai Golok und zurück über Malaysia.
      Also Gabel-Flüge. Die 30 Millionen werden also nur die Flugreisen nach TH sein, also Ankommende, die 60 Millionen dann beides.
      Also musst du hier unterscheiden.

      Da kommen dann noch Transit, Geschaeftsleute, … runter!
      Fuer den Rest bin ich zu muede!

      richtig, das stört die IATA aber nicht. Die geht davon aus, das die Kapazitäten des FLughafens mit fast 60 Millionen Passagieren – egal ob Tranist,
      Hin- und zurück usw. – überlastet ist. Der Flughafen ist für alle Passagiere nur bis 45 Millionen Besucher zugelassen.

        (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      …. habe ich noch einiges zu ergaenzen!
      Es gibt 30 Mio Touristen, die ueberwiegend mit dem Flugzeug an- und abreisen.

      ja, hab ich auch gedacht, aber scheinbar durchlaufen wohl bereits über 50 Millionen Reisende den Airport in BKK. Zugelassen ist
      er für max 45 Millionen.
      :roll: Da kommen dann noch Transit, Geschaeftsleute, … runter!
      Fuer den Rest bin ich zu muede!

      nein, eben nicht. Nicht für die IATA: Die zählt alles was beim Airport durchläuft. Egal ob Transit, Geschäftsreisende, Touristen, Kinder usw.

      Vor allem lieber STIN geht es um An- und Abflug.Jeder Urlauber sind also in der Regel mindestens 2 Paxe(??)

      das ist klar, nur benötigt ein Heimreisender genausoviel Sicherheit, Betreuung, wie in Ankommender.
      Daher zählt die IATA immer alles…..
      Für die Regierung in TH sind es 30 Millionen, für die IATA sind es 60 Millionen Abfertigungen. Egal ob nun einer 2,3 oder 4x hin und herfliegt.

        (Zitat)  (Antwort)

  8. emi_rambus sagt:

    Entgegen der Lippenbekenntnisse der STINs gibt es natuerlich wieder keine Querverweise zu den Vorgaengerthemen! :evil:

    http://www.schoenes-thailand.at/Archive/16371/

    http://www.schoenes-thailand.at/Archive/15072

    http://www.schoenes-thailand.at/Archive/10993

    Zu meinem letzten Beitrag …..

    http://www.schoenes-thailand.at/Archive/16371#comment-49444

    …. habe ich noch einiges zu ergaenzen!
    Es gibt 30 Mio Touristen, die ueberwiegend mit dem Flugzeug an- und abreisen. Davon gibt es aber auch viele, die auf dem Landweg in NachbarLaender ausreisen und spaeter wieder einreisen und dann nochmal als Tourist gezaehlt werden, einige auch 3-,4-mal!! Dann gibte es Geschaeftsreisende, Montagearbeiter, …. die fliegen und natuerlich viele Thailaender (Urlaub, Geschaeftsleute, …) im Land und international.
    120Mio Passagiere hoert sich natuerlich beeindruckend an, aber ohne weitere Informationen, hat das alles nicht viel Wert.

    bei einer Kapazität von 96,6 Millionen Fluggästen

    Upps, wo kommt denn diese Zahl her???
    Alleine im Suvarnabhumi koennen stuendlich 90Flugzeuge abgefertigt werden! Das waeren im Jahr bei im Durchschnitt 300Passagieren/Flugzeug, rund 235.000.000Passagiere und das nur in einem Flughafen. Insgesamt waere wohl etwa 500mio moeglich!? Also ist das mit dieser „Kapazitaet auch wieder nur …. „relativ“! 5555
    Das andere(viel wichtiger) , aus dem Bauch heraus schaetze ich der Urlauber mach bei durchschnittlich 10 Uebernachtungen 4,x Flugbewegungen!!
    Und DAS kostet den Staat ein Vermoegen. Wuerden die 30 Mio Touristen im Schnitt 14 Uebernachtungen in TH verbringen und brauchten dafuer nur 3,x Flugbewegungen, waere der Gewinn und Steuern hoeher und die Flughaefen brauchten nicht ausgebaut zu werden.
    Insofern muss auch die Forderung der IATA und die stin’sche Auslegung ueberdacht werden. TH muss den Andrang bewaeltigen, dazu muss aber nicht unbedingt ausgebaut werden.
    DAS ist vorrangig eine Frage der Organisation.
    Ich haette da viele Ideen, aber erstmal hoeren, ob die STINs auch welche haben! :roll:
    Auch die TAT koennte da sehr viel dazu beitragen!! :wink:

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN sagt:

      Zu meinem letzten Beitrag …..

      http://www.schoenes-thailand.at/Archive/16371#comment-49444

      …. habe ich noch einiges zu ergaenzen!
      Es gibt 30 Mio Touristen, die ueberwiegend mit dem Flugzeug an- und abreisen.

      ja, hab ich auch gedacht, aber scheinbar durchlaufen wohl bereits über 50 Millionen Reisende den Airport in BKK. Zugelassen ist
      er für max 45 Millionen. Scheinbar sind dann da auch die Transit-Reisenden dabei, die nicht als Touristen für TH gezählt werden.
      Nun soll er also ausgebaut werden und dann sind 90 Millionen Abfertigungen möglich.

      Alleine im Suvarnabhumi koennen stuendlich 90Flugzeuge abgefertigt werden! Das waeren im Jahr bei im Durchschnitt 300Passagieren/Flugzeug, rund 235.000.000Passagiere und das nur in einem Flughafen. Insgesamt waere wohl etwa 500mio moeglich!? Also ist das mit dieser “Kapazitaet auch wieder nur …. “relativ”!

      nur Theorie – praktisch bricht aber jetzt schon alles zusammen. Bei 50 Millionen. Staus ohne Ende, höre ich von allen – die da aus und einreisen.
      Ich stand fast 2 Stunden in einer riesigen Schlange, mein Sohn auch – mal sehen, wie es ihm jetzt geht, der ist auch wieder unterwegs.
      Alles ausserdem auch schlecht organisiert. Ich vermute auch massiv Personalmangel.

      120Mio Passagiere hoert sich natuerlich beeindruckend an, aber ohne weitere Informationen, hat das alles nicht viel Wert.

      d.h. nix anderes, als das 120 Millionen Passagiere abgefertigt werden können, aber alle – auch Transit-Reisende. Die verlassen also den Flughafen nicht.

      Insofern muss auch die Forderung der IATA und die stin’sche Auslegung ueberdacht werden.
      TH muss den Andrang bewaeltigen, dazu muss aber nicht unbedingt ausgebaut werden.

      müssen sie ja nicht, nur sie bewältigen mit diesen Flughafen nix mehr. Aber ausbauen müssen sie nicht.
      Dann werden sie halt von IATA abgeschnitten. Das würde den Staat dann wohl viele Milliarden mehr kosten.
      IATA verhandelt hier nicht, die fordern oder schneiden. Fertig. Es geht auch im Sicherheits-Probleme, bei sovielen
      Millionen, da war ja schon mal ein Problem mit ICAO.

      DAS ist vorrangig eine Frage der Organisation.
      Ich haette da viele Ideen, aber erstmal hoeren,

      um hier Ideen zu haben, müsste ich alle Voraussetzungen aller Länder, die BKK anfliegen wollen haben.
      Das sind tw. Vorgaben der Regierungen selbst, tw. Vorgaben der Airlines. Werden diese nicht erfüllt, fliegen
      die BKK einfach nicht an und fertig.
      Daher vergiss es, hier Phantasie-Vorschläge zu machen – ich bin absolut überzeugt, das du diese Vorgaben nicht
      kennst.

      Auch die TAT koennte da sehr viel dazu beitragen!!

      nein, absolut nicht. IATA lässt sich von einer kleinen TAT sicher nicht verleiten, die Welt-Vorgaben zu ändern.
      Die fordern, ansonsten cut!

        (Zitat)  (Antwort)

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