Führerschein-Test statt Bussgeld…

Die Polizeistation Tha Rua, die Teile von Khlong Toey und Phra Kanong überwacht, hat eine neue Kampagne initiiert, um die Sicherheit auf den Straßen der Hauptstadt zu erhöhen.

Verkehrssündern, die wegen eines kleineren Vergehens geschnappt wurden, werden 90 Prozent des zu zahlenden Bußgeldes erlassen, wenn sie einen Test zu den geltenden Straßenverkehrsregeln erfolgreich absolvieren, dessen Fragen einer Führerscheinprüfung ähneln. Statt 1.000 Baht müssen sie dann nur noch 100 Baht begleichen, vorausgesetzt, sie beantworten mindestens 24 von 30 Fragen des Multiple-Choice-Tests korrekt.

Die Kampagne gilt ausschließlich für geringfügige Vergehen wie Nichtmitführen des Führerscheins, Motorradfahren ohne Helm, Nichteinhaltung der Gurtpflicht oder Telefonieren am Steuer.

Ziel ist, Auto- und Motorradfahrer über die Verkehrsregeln aufzuklären, damit sie denselben Fehler nicht noch einmal machen, begründet Pol. Col. Sombat Kaenvijit, Superintendent der Polizeistation Tha Rua, die Maßnahme in der „Bangkok Post“.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
emi_rambus
Gast
emi_rambus
19. Juni 2017 1:32 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich halte den FuehrerscheinTest fuer eine gute Sache!!

ja, ist in Ordnung. Wird nur nicht funktionieren, weil der Polizist dann 1000 Baht kassieren wird, danach kein Test, keine 5000 Baht und
der Polizist kann man abend dann entspannt zocken 🙂
Alles, wo die Polizei involviert ist, taugt nix. Die Idee ist gut, aber halt nicht umsetzbar. Praktisch meine ich – in der Theorie kann man
alles umsetzen.

Dummquatsch! DAS koennte er dann beim Knollen fuer 1.000TB schon machen!
DAS ist und bleibt eine gute Sache und das nur stinkt euch, weil damit eure Chaos-FahrschulPflicht gecancelt werden kann!
Der Rest ist nur das uebliche OT und Muell!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
18. Juni 2017 3:18 am

STIN,

Das uebliche Geschwurbel!
Ich bleibe bei meinen Beitraegen!
Die Ausrede mit den “verschiedenen Servern” ist typisch STIN 5555555555555555555555

Ich halte den FuehrerscheinTest fuer eine gute Sache!!

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
17. Juni 2017 2:37 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Du hast auch bei den Feinstaubwerten kritisiert und danach wurde wieder synchronisiert.

emi_rambus: Weil das genauso ein Mist ist!
Die WHO unterstuetzt da gar nichts! Wie kommst du darauf??

du meinst, die verwenden die WHO-Banner illegal?

emi_rambus: Kann ich nicht sagen, was da in TH Gesetz ist und ob die WHO die lizenziert hat. Wohl eher nicht!?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: DAS ist kein Argument, es zu nutzen! Du kannst hier nicht die von mir aufgezeigten Fehler widerlegen. Ich auch davon aus, es gibt noch mehr “Fehler”. Deswegen verhinderdt du auch eine Ueberpruefung.

es gibt keine Fehler – die Zahlen sind korrekt. Sonst hätten schon viele im Netz das kritisiert. Nicht eine einzige negative Bemerkung
zu dieser Seite.

Auf Facebook wird übrigens auch die Differenz, die zeitweilig besteht erklärt. Auch wie gezählt wird usw.

Ich kann FB nicht oeffnen, wie oft denn noch!???
Aber warum gibt es denn “Erklaerungsbedarf”, wenn ich nur Fehler aufzeige!? 5555
Du schwurbelst und besserst nach!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: momentan sind das ein paar VT weniger.

5555 “ein paar”! 👿 nach meinen Ueberpruefungen sind das 20-60% taeglich! Siehe auch Bild weiter unten!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Aber auch das ist leicht erklärbar – die müssen die Seite ja manuell pflegen und aktualisieren und daher auch die Unterschiede.
Völlig normal……

Diese Art von “Buchhaltung” bezeichne ich als unserioes!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: 7000VT sind heute voll – und es wird sich nix ändern. Auch nicht 2018, 2019 usw.

Die angegebenen Tageswerte in deinen Grafiken kann keiner ueberpruefen. Rueckfragen dazu muellst wie auch hier, einfach zu!!
Ich habe aber bewiesen, alleine schon bei der Addition der Tageswerte, treten ganz erhebliche Fehler auf!!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Es gibt ja keinerlei Massnahmen dagegen.

:Liar: Diese Aussage ist eine UNVERSCHAEMTHEIT!!!
Damit versucht ihr den Erfolg des Reformprozesses zu untergraben! Aber ihr muesst ja auch von etwas leben! 👿

emi_rambusnders!!: wenn alle praktisch fahren können, gäbe es keine 24.320 VT.

DANN muesste es taeglich 30 mi0 Unfaelle geben 🙄 Dummquatsch!

DAS uebergehst du einfach!! Ein Unfall entsteht meist aus mehreren, zusammentreffenden nicht vorhersehbaren Ursachen. WIE soll das durch praktische Fahrschule verhindert werden!!!? Das was taeglich in der PRAXIS erlernt wird, kann ueberhaupt nicht in einem Lehrprogramm erfasst und von Fahrlehrern zeitnah umgesetzt werden. Das Gequatsche hier ist einfach PRAXISFREMD!!

emi_rambusnders!!
Gast
16. Juni 2017 11:37 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Du hast auch bei den Feinstaubwerten kritisiert und danach wurde wieder synchronisiert.

Weil das genauso ein Mist ist!
Die WHO unterstuetzt da gar nichts! Wie kommst du darauf??

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Gibt keine andere.

DAS ist kein Argument, es zu nutzen! Du kannst hier nicht die von mir aufgezeigten Fehler widerlegen. Ich auch davon aus, es gibt noch mehr “Fehler”. Deswegen verhinderdt du auch eine Ueberpruefung.
Wobei ich ja glaube, bis Ende 2016 war die Seite serioes und auch das gemeldete Ergebnis. Danach wurde aber scheinbar der Laden, wie so vieles, uebernommen!?!?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: nein, lass die verschiedenen Server mal synchronisieren, das dauert halt ein wenig.
Du hast auch bei den Feinstaubwerten kritisiert und danach wurde wieder synchronisiert.

5555555
Du meinst die Luftwerte mit den Verkehrstoten abstimmen? Das wird was geben. 55555

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Aber die Loesung mit dem 30-Fragen Test ist gut, weil dann viele die wichtige fehlende Theorie nachholen. Praktisch fahren koennen sie alle!

wenn alle praktisch fahren können, gäbe es keine 24.320 VT.

DANN muesste es taeglich 30 mi0 Unfaelle geben 🙄 Dummquatsch!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
16. Juni 2017 6:24 am

STIN: DAS habe ich schon befolgt und da stehen wie im Englischen auch nur 3-7 Faelle /Tag.

ja, das sind die Major-Fälle – also Hauptfälle, grössere Unfälle usw.
Da stehen nicht alle Unfälle landesweit drin,

Hat aber einer von euch behauptet!

STIN: In der Statistik sind alle drin, nicht in den Major-Accidents.

Schon wieder eine “Nachbesserung”! 🙄

STIN: ICH habe zig Screenshots gemacht, um die Unstimmigkeiten zu beweisen (siehe Bild unten) , da wirst du doch mal 2-3 machen koennen um den Weg zu deinem Bild aufzuzeigen!!! 👿
Fuer mich sind das immer nur Schwurbel ausreden. Immer wieder neue, wenn man euch die Luege bewiesen hat!!

dann bleib beim Wochenblitz, ist für dich wohl eh besser. Wenn du hier übrerfordert bist, solltest du überhaupt eigentlich keine
Statistiken lesen, funktionieren alle ähnlich. Dann klammere dich am Wocheblitz fest und die Welt ist damit für dich in Ordnung.

Mein Gott Walter, was soll jetzt diese “Antwort”?! Hat doch gar nix damit zu tun!

STIN: Fuer mich sind das immer nur Schwurbel ausreden. Immer wieder neue, wenn man euch die Luege bewiesen hat!!

nein, passt schon so. Die 7000 VT sind gleich voll. Den Rest des Jahres gibt es dann keine Unfälle mehr, 5555555555555555555555

Aber real nun 6.965 Verkehrstote. So sieht es real aus.

Diese Summe wird gefaked! Siehe Bild und Beitrag hier:

http://www.schoenes-thailand.at/Archive/16640#comment-49723

Aber die Loesung mit dem 30-Fragen Test ist gut, weil dann viele die wichtige fehlende Theorie nachholen. Praktisch fahren koennen sie alle!

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
15. Juni 2017 1:49 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Einen Link zum Nachpruefen gab es nicht.

nein, Link gibt es keinen, weil es ein Pop-p-Fenster ist, die haben keine URLs.

Also einfach auf die Thai-Ausgabe der Webseite gehen, dann im grünen Feld auf den Button klicken und schon kommt
das Pop-up-Fenster.

DAS habe ich schon befolgt und da stehen wie im Englischen auch nur 3-7 Faelle /Tag. Nicht wie ihr behauptet habt, alle! Dann kam die Nachbesserung mit dem Bild!! Das nicht zu finden ist und das ihr wohl fuer diesen Zweck gemacht habt!!!
ICH habe zig Screenshots gemacht, um die Unstimmigkeiten zu beweisen (siehe Bild unten) , da wirst du doch mal 2-3 machen koennen um den Weg zu deinem Bild aufzuzeigen!!! 👿
Fuer mich sind das immer nur Schwurbel ausreden. Immer wieder neue, wenn man euch die Luege bewiesen hat!!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
15. Juni 2017 5:13 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,

:Liar: Nichts ist nachpruefbar und das was pruefbar ist ist verfaelscht. Du hast nur einmal ein “Bild” eingestellt , das kann man in 5 Minuten erstellt. Einen Link zum Nachpruefen gab es nicht. Bei dem einen auf Thai waren auch nur Bruchteile der angeblichen Gesamtunfaelle, obwohl anders behauptet. Ihr stoplert von einer Luege zur naechsten!!!
TH hat ohne Fahrschulpflicht schon lange ein sehr gutes Ergebnis erreicht!
Das wird aber von der Luegen”Presse” zugemuellt!!!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
14. Juni 2017 9:19 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,

Ich bleibe bei meinen Ausfuehrungen, hier und bei all den zugemuellten Beitraegen!!
Ihr verblendet die Leser mit Zahlen aus dem Jahr 2013.
Warum die ReformRegierung diese Spielchen mit sich machen laesst, verstehe ich tatsaechlich nicht!
Die DLTs haben ihren Auftrag nicht erfuellt! Im Gegenteil! :evil”
Was in D vor 1953 war, weiss ich nicht, aber wohl nie etwas vergleichbares wie die DLT!
Es hapert in TH NICHT an der Praxis (DAS haben sich die Menschen alles angeeignet, nach der §57Ausbildung; das ist nach der Fahrschule nicht ander!!), es fehlt ganz einfach an der Theorie!! Die kann man aber heute bei entsprechenden Angeboten sehr einfach, und preisguenstig ueber das Internet lernen!! Auch die Buecher werden immer besser.
Deine Spinnerei mit der Honda-“Fahrschule” (Motorrad) in Chiang Mai , belegt doch alles. Dort werden meiner Ansicht nach EINWEISUNGSFAHRTEN fuer Kaeufer von schweren Motorraedern und Kurse angeboten. Das ist absolut welt- und TH-fremd, davon zu traeumen, damit koennte man >750.000MopedFS/a machen!
Das andere , was unbedingt sein muss, Ausbildung und Pruefung muss unbedingt getrennt werden! SONST geht es so weiter, wie gehabt!
Die STINs haben Beleg fuer die angeblich immer noch so schlechten Verkehrstotenzahlen.
Sie beziehen sich auf die ThiaRSC

http://www.thairsc.com/eng/

DAS ist die Seite, von der die <9.000 VTs kommen.
Heute, geht es da nicht mehr mit rechten Dingen zu!! Siehe Bild unten.
Die "Logik" in dem Zaehlwerk stimmt nicht!!! Oder es wird manuell geschummelt! Ausserdem koennen die einzelnen Meldungen (entgagen anderer Behauptungen) nicht ueberprueft werden. STIN laesst staendig Neues auftauchen, was aber dann auch wieder nicht ueberpruefbar ist!!
Fahrschule ist fuer die Theorie absolut veraltet/ Ladenhueter!!! Vor allem heute fuer junge Menschen am Ende der Schulpflichtzeit! Fuer die Praxis gibt es den StufenFS und fuer die aelteren Einsteiger dann auch die Fahrschule. Aber natuerlich nur mit erstklassig ausgebildeten UND geprueften Fahrlehrern!
Zur Beseitigung des IST-MissStandes (fehlende TheorieKenntnisse) ist der FuehrerscheinTest ein sehr guter Ansatz! Er traegt auch zur Versoehnung bei!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
13. Juni 2017 10:19 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>:
← Premierminister Prayuth setzt Artikel 44 ein, um Umsetzung von Projekten zu beschleunigen
Thailand verschärft nach Warnungen Sicherheitsmassnahmen in Urlaubsgebieten →
Führerschein-Test statt Bussgeld…
Publiziert am 11. Juni 2017 von STIN

Die Polizeistation Tha Rua, die Teile von Khlong Toey und Phra Kanong überwacht, hat eine neue Kampagne initiiert, um die Sicherheit auf den Straßen der Hauptstadt zu erhöhen.

Verkehrssündern, die wegen eines kleineren Vergehens geschnappt wurden, werden 90 Prozent des zu zahlenden Bußgeldes erlassen, wenn sie einen Test zu den geltenden Straßenverkehrsregeln erfolgreich absolvieren, dessen Fragen einer Führerscheinprüfung ähneln. Statt 1.000 Baht müssen sie dann nur noch 100 Baht begleichen, vorausgesetzt, sie beantworten mindestens 24 von 30 Fragen des Multiple-Choice-Tests korrekt.

Die Kampagne gilt ausschließlich für geringfügige Vergehen wie Nichtmitführen des Führerscheins, Motorradfahren ohne Helm, Nichteinhaltung der Gurtpflicht oder Telefonieren am Steuer.

Ziel ist, Auto- und Motorradfahrer über die Verkehrsregeln aufzuklären, damit sie denselben Fehler nicht noch einmal machen, begründet Pol. Col. Sombat Kaenvijit, Superintendent der Polizeistation Tha Rua, die Maßnahme in der „Bangkok Post“.
This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
← Premierminister Prayuth setzt Artikel 44 ein, um Umsetzung von Projekten zu beschleunigen
Thailand verschärft nach Warnungen Sicherheitsmassnahmen in Urlaubsgebieten →
6 Kommentare zu Führerschein-Test statt Bussgeld…

berndgrimm sagt:
13. Juni 2017 um 6:36 am

emi_rambus: Der STAAT hat ihn zu funktionalen Analphabeten „ausgebildet“, dann gab es bei der DLT auch keine geeignete Ausbildung , nur einen boesartig schweren Test und die Moeglichkeit, diesen zu kaufen!??? oder so?!

So ist es leider.Und dies wird sich auch nicht ändern.
Jetzt werden die Antworten eben von der Polizei verkauft.
In Thailand zählt nur Eines,
dass man sich irgendwie durch Lügen oder Geld vor der
Verantwortung und Bestrafung drücken kann.

STIN: Verkehrssünder mit höheren Strafen könnte man ebenfalls dazu bringen, die Fahrschule zu besuchen.
Danach werden dann eben keine 5000 Baht fällig, wenn man die Tests erfolgreich besteht.

Aber nicht in Thailand. Hier macht die Polizei keine Polizeiarbeit sondern
sehr erfolgreich ihr Geschäft mit der Kriminalität.
Dies will auch diese Militärdiktatur nicht ändern.
Deshalb wird hier auch in Zukunft gegen Geld Alles vergeben.
Die Preise werden höchstens etwas steigen.

(Quote) (Reply)
Antworten
emi_rambus sagt:
12. Juni 2017 um 3:33 pm

STIN: SUPER!!!
Natuerlich NICHT die STIN-Zwangsfahrschule!!

nein, das kommt später, wenn die landesweit aufgebaut sind. Dann wird einiges auf die Verkehrssünder zukommen.

Daran sieht man doch, wie boesartig dieses Chaos-Konzept ist!!
DAS hat ueberhaupt nichts mit Versoehnung zu tun!!!
Was kann der Durchschnitts-Fuehrerscheinbesitzer heute dafuer, wenn er keine Verkehrsregeln beherrscht??!!
Der STAAT hat ihn zu funktionalen Analphabeten „ausgebildet“, dann gab es bei der DLT auch keine geeignete Ausbildung , nur einen boesartig schweren Test und die Moeglichkeit, diesen zu kaufen!??? oder so?!
Und jetzt will man die Buerger nochmal strafen und in die Fahrschulen der DLT schicken, die die mit ihren „Ersparnissen“ ( 👿 ) eroeffnet haben, schicken wo es wieder eine „Versicherung“ gibt und der Betrug geht von neuem los!?!?!
Da ist doch die 30-Fragen-Loesung wesentlich versoehnlicher und sie lernen auch noch was!!

(Quote) (Reply)
Antworten
STIN sagt:
12. Juni 2017 um 4:30 pm

STIN: SUPER!!!
Natuerlich NICHT die STIN-Zwangsfahrschule!!

nein, das kommt später, wenn die landesweit aufgebaut sind. Dann wird einiges auf die Verkehrssünder zukommen.

Daran sieht man doch, wie boesartig dieses Chaos-Konzept ist!!

das ist sogar richtig. Das ganze Konzept ist so aufgebaut, das man als Regierung richtig bösartig bei Sündern reagieren wird.
Schon der Projekt-Name ist ja bösartig: difficult to get / easy to lose.

Man will es also den Menschen so schwer wie möglich machen, auf der Strasse zu sterben.

DAS ist die typische STIN”Logik”.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: DAS hat ueberhaupt nichts mit Versoehnung zu tun!!!

doch, ich habe mit Kamnan stundenlang darüber unterhalten – ein tief-Roter, der ist dafür. Ich habe mich mit meinem Freund aus Trang unterhalten,
auch ein Kamnan, tief-Gelber. Auch dafür – das vereint. Niemand in TH will seine Kinder auf der Strasse sterben sehen – du scheinbar schon.

DUMMBABBELER! 2015 sind nach der 30tageRegel noch 25.000Menschen in TH im Strassenverkehr gestorben! 2016 waren es nur noch etwa 11.000!!!!!!!!!
Bei der Reduzierng von etwa 14.000VTs, waren rund 80% Kinder!
ICH sehe die Fortschritte und Verbesserungen jeden Tag und belohne die Leute immer wieder, ihn dem ich sie anlaechle!!! Das gibt mir die Staerke, mich mit den nuetzlichen Idioten weiter “auszutauschen”!!
??ist es vorgesehen, die Kamnans bekommen eine praemie von den Fahrschulen!!? 👿
Wenn die Polizei es schafft, so die Fuehrerscheinbesitzer nachzuschulen, und die DLTs jetzt endlich die Neuanfaenger ohne Betrug pruefen, braucht es diese boesartiges FahrschulPflicht”Konzept” nicht mehr.
Das was die Polizei wohl gerade macht faellt wohl unter das neue Konzept. Siehe oben!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Der STAAT hat ihn zu funktionalen Analphabeten “ausgebildet”, dann gab es bei der DLT auch keine geeignete Ausbildung , nur einen boesartig schweren Test und die Moeglichkeit, diesen zu kaufen!??? oder so?!

das ist richtig, dem Staat trifft eine deutliche Mitschuld. Sogar Nigeria, Kongo haben Fahrschulen, wo man fahren lernen kann.
Nur TH hatte bis in dieses Jahrhundert dem Bürger keine Ausbildung ermöglicht. Absolut keine Möglichkeiten für einen Thai,
fahren zu lernen – auch nicht Reisfeld-Training, wenn kein Auto vorhanden war und das war eigentlich bis 2000 meist nie der Fall.
Heute noch schwer ein Auto zu erhalten, mit dem man fahren kann. Hat im Dorf ja fast keiner…..
Die welches haben, geben es nicht her.

:Liar:
Richtig ist, auf dem Land haben nicht viele einen Auto-Fuehrerschein gemacht, wofuer auch, konnte sich kaum einer leisten. Aber Mopeds gab es wie Sand am Meer! Bekanntlich reicht es aus, wenn man mit einem Moped uebt! 555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Der STAAT hat ihn zu funktionalen Analphabeten “ausgebildet”, dann gab es bei der DLT auch keine geeignete Ausbildung , nur einen boesartig schweren Test und die Moeglichkeit, diesen zu kaufen!??? oder so?!

das ist richtig, dem Staat trifft eine deutliche Mitschuld.

Zuerstwohl die DLTs , die jetzt auch noch Fahrschulen eroeffnen! Fuer mich ist genau DAS der “unerlaubte Tiefschlag in die … Weichteile!” !!! 👿
Zur Versoehnung gehoert fuer mich auch, die menschen weren in der Zukunft vor Verbrechen geschuetzt!
Genauso wie ein Wahlbetrueger lebenslang nicht mehr waehlbar sein darf, darf einer, der Fuehrerscheine verkauft hat, NIEMALS so etwas wie eine Fahrschule aufmachen!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Was kann der Durchschnitts-Fuehrerscheinbesitzer heute dafuer, wenn er keine Verkehrsregeln beherrscht??!!

er hätte seinen FS vll doch nicht kaufen sollen. Der Vater hat seinem Sohn bei uns auch den FS gekauft, war damals leider so üblich.
Der starb mit 17 Jahren, der Vater hat sich bis heute noch nicht erholt. Wohl auch Gewissensbisse…..

Ach, IHR habt also auch Fuehrerscheine verkauft!? Und der Kamnan auch? Auch fuer die muss es eine lebenslange Sperre geben.
Ich halte solche menschen auch nicht dafuer geeignet , andere Geschaefte zu fuehren!!!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Und jetzt will man die Buerger nochmal strafen und in die Fahrschulen der DLT schicken, die die mit ihren “Ersparnissen” ( 👿 ) eroeffnet haben, schicken wo es wieder eine “Versicherung” gibt und der Betrug geht von neuem los!?!?!

ja, die Regierung wird beginnen, die Bürger total abzustrafen. Egal was sie falsch machen, die Stafen sollen 4-stellig werden, hab ich gehört.
Tw. sind sie es schon. Die Regierung wird nun mit aller Härte versuchen, soviel wie möglich von den 24.000+ Leben zu retten.
Finden wir absolut in Ordnung und die Community der Expats wohl auch, absolut keine negativen Stimmen – aber auch bei den Thais selbst nicht.
Macho-Jugendliche, die meinen – gut fahren zu können – ausgenommen. Aber auch die, will die Regierung retten.

Ob der Betrug bei den DLT-Fahrschulen ähnlich wird, wie bei der DLT selbst, weiss ich nicht. Ich bin ja gegen die DLT-eigenen Fahrschulen,
aber erstmal besser als nix – später kann man die im Franchise abgeben.

Ich bin auch hier geben “Franchise”!!! Wie sollen die ohne Betrug jemals auf einen gruenen Zweig kommen???
Viele niedergelassene Aerzte, kommen dadurch auch nicht auf einen gruenen Zweig!! 👿
Die sehr hohr KaiserschnittRate in TH ist wohl auch darauf zurueckzufuehren, viele Aerzte teilen den Muettern einen viel zu fruehen Geburtstermin mit! Wenn die dann in Panik geraten, stimmen sie leichter dem teurem Kaiserschnitt zu!
Fahrschulen haben auch alles in der Hand!! Sie “vergessen” die Ausbildung von bestimmten Fachfragen, wer die Versicherung hat, wird nachgeschult. Bei der praktischen Ausbildung, kann man durch Versaeumnisse den Schueler voll auflaufen lassen!!
Das IST in TH ist eigentlich gut!! Der Schueler muss nur die Theorie lernen und das mit einem betrugssicheren Test belegen!
Da heute eigentlich fast alle 15-18jaehrige Anfaenger aus der Schule kommen, ist das Lernen, ueber Buecher, Internet, ….. ueberhaupt kein Problem. Auch der Test Nicht!
Was anders war es in der Vergangenheit, mit ueberwiegend Menschen, die nur 4 (dan 6) Jahre Schulpflicht hatten. Irgendwo hat da auch die DLT den Zug verpasst.
Die Aelteren die heute mit 30 und aelter den Schein machen wollen, sind das Problem!!! Denen wuerde ich die Fahrschule “nahelegen”.
Die jungen Leute kann man ganz anders motivieren.
Jeder der in der Schule nicht zum Fruehaussteiger gemacht wurde, besteht einen fairen (gewichtet!!!) Test mit links!!! Warum sollen sie den fetten, bestechlichen AASGEIERN und deren FranchiseGebern unnoetig Geld wo reinschieben!????
Ich halte es aber auch fuer Staatspflicht, allen Fruehaussteigern eine zweite Moeglichkeit zu geben, die auch mit dem Fuehrerschein endet.
Meine Frau konnte mit 30 nicht schreiben und lesen. Mit PrivatLehrer und staendigem Ueben hat sie es als eine der wenigen ohne Bestechung geschafft, den Fuehrerschein zu bestehen. DAS koennen sich wahrscheinlich nur wenige vorstellen, was das fuer sie eine Motivation war. Und das waere es fuer jeden. Fuer unsere Ehe /Familie war das ein wichtiger Fundamentstein! Nein STIN, die praktische Fahrschule hat nur meine Nerven geschont!
Vor der Reform hat die fahrlehrerin auch bei der theoretischen das “Haendchen gealten”! 😉

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Da ist doch die 30-Fragen-Loesung wesentlich versoehnlicher und sie lernen auch noch was!!

nein, gelb und rot haben nix gegen Pflicht-Fahrschulen. Nicht ein roter Politiker hat sich da aufgeregt.
30 Fragen, 50 Fragen oder 100 Fragen – spielt keine grosse Rolle.

Wenn man die Kamnans, Politiker, …. nicht ausnehmen wuerde, wuerden die die meinung sehr schnell aendern!! 5555555555555
Mit was hat man denn die Kamnans gekauft? Ist das als Nebenverdienst genehmigt???

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: man
keinen FS-Inhaber auf die Strasse schickt, der kaum sein Motorrad halten kann. Wir haben im Dorf FS-Inhaber, die wackeln auf dem
Highway dahin – einfach mörderisch.

Was soll jetzt das wieder? Alles schon abgearbeitet mit dem Stufenfuehrerschein und ansonsten Fahrschulpflicht fuer Aeltere. Wobei ich aber dazu sagen muss, DAS braucht auch SonderFahrlehrer!!!
Was Fahrschulen bringen, sieht man an dem Bild unten. FahrschulPflicht wurde in D Anfang der 50er eingefuehrt. Einen Rueckgang gab es erst 20Jahre spaeter, als man Tausende von Massnahmen umgesetzt hat!
Siehe auch hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Stra%C3%9Fenverkehrssicherheit

Genau das hat aber TH heute schon hinter sich und es gibt heute Internet und andere Moeglichkeiten, die Theorie zu lernen!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wir haben im Dorf FS-Inhaber, die wackeln auf dem
Highway dahin – einfach mörderisch.

Naja, vielleicht sollte das Moped selbst mal zur Hauptersuchung, dann wuerde man den 8er im Rad austauschen!!! 55555

berndgrimm
Gast
berndgrimm
13. Juni 2017 6:36 am

emi_rambus: Der STAAT hat ihn zu funktionalen Analphabeten „ausgebildet“, dann gab es bei der DLT auch keine geeignete Ausbildung , nur einen boesartig schweren Test und die Moeglichkeit, diesen zu kaufen!??? oder so?!

So ist es leider.Und dies wird sich auch nicht ändern.
Jetzt werden die Antworten eben von der Polizei verkauft.
In Thailand zählt nur Eines,
dass man sich irgendwie durch Lügen oder Geld vor der
Verantwortung und Bestrafung drücken kann.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Verkehrssünder mit höheren Strafen könnte man ebenfalls dazu bringen, die Fahrschule zu besuchen.
Danach werden dann eben keine 5000 Baht fällig, wenn man die Tests erfolgreich besteht.

Aber nicht in Thailand. Hier macht die Polizei keine Polizeiarbeit sondern
sehr erfolgreich ihr Geschäft mit der Kriminalität.
Dies will auch diese Militärdiktatur nicht ändern.
Deshalb wird hier auch in Zukunft gegen Geld Alles vergeben.
Die Preise werden höchstens etwas steigen.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
12. Juni 2017 3:33 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: SUPER!!!
Natuerlich NICHT die STIN-Zwangsfahrschule!!

nein, das kommt später, wenn die landesweit aufgebaut sind. Dann wird einiges auf die Verkehrssünder zukommen.

Daran sieht man doch, wie boesartig dieses Chaos-Konzept ist!!
DAS hat ueberhaupt nichts mit Versoehnung zu tun!!!
Was kann der Durchschnitts-Fuehrerscheinbesitzer heute dafuer, wenn er keine Verkehrsregeln beherrscht??!!
Der STAAT hat ihn zu funktionalen Analphabeten “ausgebildet”, dann gab es bei der DLT auch keine geeignete Ausbildung , nur einen boesartig schweren Test und die Moeglichkeit, diesen zu kaufen!??? oder so?!
Und jetzt will man die Buerger nochmal strafen und in die Fahrschulen der DLT schicken, die die mit ihren “Ersparnissen” ( 👿 ) eroeffnet haben, schicken wo es wieder eine “Versicherung” gibt und der Betrug geht von neuem los!?!?!
Da ist doch die 30-Fragen-Loesung wesentlich versoehnlicher und sie lernen auch noch was!!

emi_rambusnders!!
Gast
12. Juni 2017 11:38 am

SUPER!!!
Natuerlich NICHT die STIN-Zwangsfahrschule!!