Taxifahrer erpressten Wanderarbeiter – verhaftet!

Verdeckte Ermittler der Metropolitan Police verhafteten drei Taxifahrer, die unter dem dringenden Verdacht stehen, regelmäßig ausländische Saisonarbeiter aus Nachbarländern in ihre Taxis gelockt zu haben, um sie dann zu bedrohen und zu erpressen.

Der Polizeichef der Metropolitan Police erklärte auf einer Pressekonferenz, dass Surasak Pholpaka, Kachornsak Boonsongngoen und Thawatchai Wongsanga ihre Opfer immer vor dem Major Rangsit Kaufhaus aufgegabelt hätten, da dort regelmäßig kambodschanische Migranten von Bussen, die von der Ostküste kommen, abgesetzt würden.

“Die Fahrer sprachen die Arbeiter an und sagten, sie würden sie für einen fairen Preis zu ihrem Zielort bringen. Sobald sie im Wagen saßen, wurden die Türen verriegelt und die verängstigten Ausländer aufgefordert, ihre Papiere und ihre Arbeitserlaubnis zu zeigen. Wenn sie nicht alle Dokumente vorweisen konnten, forderten die Fahrer jeweils 1.000 bis 1.500 Baht in bar, ansonsten würden sie das Geld von ihrem Arbeitgeber erpressen. Die meisten der Männer und Frauen zahlten die geforderte Summe”, sagte Pol. Lt. Gen. Sanit Mahathavorn, Kommandeur der Metropolitan Police, vor Reportern.

Zuletzt wurden die Täter immer dreister: Vier ausländische Arbeiter, die nach Rangsit, Khlong 4, gebracht werden wollten, wurden um insgesamt 20.000 Baht erpresst. Um die Fahrer zu überführen, gaben sich drei verdeckte Ermittler als Saisonarbeiter aus, und ließen sich vom einem der Täter überreden, sie zu ihrem Baustellencamp zu bringen. Als er im Wagen die Türen verriegelte und die Erpressungsnummer abziehen wollte, gaben die Ermittler sich zu erkennen und nahmen den Fahrer fest.

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com