Pattaya: Falscher Elektriker bestahl jahrelang Hotelgäste

Pattaya´s Polizei gab die Verhaftung eines 40-jährigen Mannes bekannt, der jahrelang mit gefälschten ID-Karten als Elektriker in Hotels in Pattaya, Jomtien, Chonburi und Bangkok beschäftigt war. Nahm er eine Tätigkeit an, machte er sich mit den Kunden vertraut, um dann im richtigen Zeitpunkt ein oder auch mehrere Zimmer der seiner Meinung nach wohlhabendsten Touristen zu plündern und danach nicht mehr zur Arbeit zu erscheinen.

Wenn das gestohlene Bargeld und das Geld der verkauften gestohlenen Wertgegenstände aufgebraucht war, bewarb er sich unter einer neuen Identität als Elektriker bei einem anderen Hotel. Dabei ging er ausgesprochen klever vor und wechselte mit seinen Jobs meist auch die Location. Fand der letzte Job in Pattaya statt, so suchte er sich danach ein Zimmer und einen Job in Jomtien, Chonburi oder Bangkok.

Die Ermittler können noch nicht genau sagen, wie lange der als Nakorn Pansawath identifizierte Mann seinen Lebensunterhalt auf diese Weise bestritt, vermuten aber, dass es sich um mehrere Jahre handelt, da die Vorgehensweise immer identisch war und zu Fällen seit 2012 passt.

Im Januar dieses Jahres hatte Nakorn wieder in Pattaya zu tun, wo er im Rahmen seiner Tätigkeit als Elektriker in einem Hotel in der Second Road in das Zimmer eines omanischen Touristen einbrach, den Zimmersafe knackte und 100.000 Baht in bar stahl. Diesmal unterlief dem ansonsten so pedantisch arbeitenden Gauner erstmalig ein folgenreicher Fehler, durch den er schließlich identifiziert werden konnte: Er übersah eine Sicherheitskamera, die deutliche Bilder von ihm lieferte.

Nach einem längeren Bangkokaufenthalt kehrte er im Juli nach Pattaya zurück, wo er aufgrund des inzwischen ausgestellten Haftbefehls bei einer Verkehrskontrolle identifiziert werden konnte. Nakorn gestand bisher drei weitere “Jobs” nach der Tätigkeit in dem Second Road Hotel, wo er das Zimmer des omanischen Touristen plünderte, schweigt sich aber bisher über die Zeit davor aus. Die Polizei hofft, dass er sich bald kooperativer zeigen und auch Fragen in Bezug auf seine Tätigkeiten der letzten Jahre beantworten wird.

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
This entry was posted in Allgemeines. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com