Nun auch lange Warteschlangen am Suvarnabhumi Airport

Diesmal kam es zu langen Warteschlangen an den Schaltern der Immigration, auf dem Flughafen Suvarnabhumi.

Während der Chef der Immigration, Polizeigeneral Nathathorn Prousoontorn, dem Flughafen Don Mueang einen Besuch abstattete, um dort nach dem Rechten zu sehen, bildeten sich lange Warteschlangen vor den Schaltern der Immigration auf dem Flughafen Suvarnabhumi. Entsprechende Fotos (siehe oben) machten in sozialen Netzwerken die Runde.

Um die Bearbeitung zu beschleunigen, sollen thailändische Bürger vom Ausfüllen der weißen Karten mit der Bezeichnung TM.6 befreit werden. Gleichzeitig werden ab 1. Oktober neue TM.6-Karten eingeführt, die von Ausländern nach wie vor ausgefüllt werden müssen.

Zuvor gab es Diskussionen darüber, ob das Ausfüllen dieser Karten überhaupt notwendig ist. Innenminister General Anupong Paojinda sagte, man wollte die Karten gänzlich abschaffen, aber das Ministerium für Tourismus und Sport hatte sich dagegen ausgesprochen.

Auf den Karten seien wichtige Informationen über ausländische Touristen, die das Ministerium brauche.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Responses to Nun auch lange Warteschlangen am Suvarnabhumi Airport

  1. Avatar SF sagt:

    Anhang  

    Fehlt schon wieder mindestens ein Beitrag! 

    In Ihrem Beitrag…. 

    http://www.schoenes-thailand.at/Archive/17759#comment-86518

    …. bestätigen Sie,  im Flughafen passiert etwas Unrechtes!?!!! 

    Und das wird "jetzt"abgeschafft?!

    Wieso können Sie ausschließen,  da waren keine Immigranten beteiligt!

    Wieso können Sie sagen,  ein DisziplinarVorgesetzter kann keine 200Beamten überwachen? 

    Es gibt heute moderne Zeiterfassungsanlagen,  deren Beschaffung er schon längst einleiten hätte müssen,  wenn er die Leute nicht mehr im Griff hatte!? 

    Zum Interressenskonflikt sagen Sie wieder gar nichts. 

    Das mit der Nebenbeschäftigung ist in TH bei Beamten,  Ärzten,…  ein sehr großes Problem, aber Sie spielen das vollkommen herunter!! 

    Warum?? !

    • STIN STIN sagt:

      In Ihrem Beitrag….

      http://www.schoenes-thailand.at/Archive/17759#comment-86518

      …. bestätigen Sie, im Flughafen passiert etwas Unrechtes!?!!!

      Und das wird “jetzt”abgeschafft?!

      natürlich passiert auf den Flughäfen illegales.

      3 Immi-Beamte wurden dort schon verhaftet, in Phuket wurde auch schon aufgeräumt.
      Nun sollten halt noch die privaten, illegalen Firmen vom Fast-Lane-Tracking entfernt werden.

      Wieso können Sie ausschließen, da waren keine Immigranten beteiligt!

      Immigranten können das nicht machen.

      Wieso können Sie sagen, ein DisziplinarVorgesetzter kann keine 200Beamten überwachen?

      nein, geht nicht.
      Bin ich z.B. in einem Amphoe Vorgesetzter von ca 200 Beamten/innen.
      Jeder wohnt woanders, manche bis zu 30km entfernt.

      Wie soll der eine Vorgesetzte nun feststellen, ob eine Beamtin nun am Wochenende zuhause TV guckt, oder ev. ohne Anmeldung
      beim Dorf-Minimart arbeitet.

      Erklär mal…..

      Es gibt heute moderne Zeiterfassungsanlagen, deren Beschaffung er schon
      längst einleiten hätte müssen, wenn er die Leute nicht mehr im Griff hatte!?

      du meinst dann mit Fussfesseln oder Armbänder mit GPS, damit der Vorgesetzte dann weiss, wo sich die Beamtin am Samstag länger
      als gewöhnlich aufhält. Dann fährt er 30km ins Nachbar-Amphoe und guckt nach, wo die ist und was sie so treibt.

      Vll spielt sie auch nur Tennis 🙂

      Du bist irre…..

      Zum Interressenskonflikt sagen Sie wieder gar nichts.

      nein, weil ist verboten und illegal. Erwischt man einen Beamten dabei, gibt es eine Disziplinarstrafe.
      Meist erwischt man aber keinen. Die arbeiten tw. weit vom Wohnort entfernt.

      Das mit der Nebenbeschäftigung ist in TH bei Beamten, Ärzten,…
      ein sehr großes Problem, aber Sie spielen das vollkommen herunter!!

      nein, absolut nicht – das Problem besteht aber in D.
      In TH sind die Arbeitszeiten oft länger als in D – also bleibt nicht allzuviel Zeit für Nebenbeschäftigung.
      Beamte in TH bessern sich das Gehalt mit Teegeld auf, geht einfacher.

      Ausserdem ist in TH das auch im Civil Servant Code geregelt – etwas locker als in D, aber geregelt.

      Keine Geschäftsführer-Positionen und keine gleichartigen Tätigkeiten – alles andere muss nur angezeigt werden.
      Geht dann in Ordnung.

      • Avatar SF sagt:

        Anhang  

        Ich habe es nicht noetig mich von Deppen als Irre bezeichnen zu lassen!

        Es mag ja sein, es gibt Verfuegungen, die etwas festlegen, aber in Demokratien braucht es Gesetze. Wurde das uebersehen, muss das auch umgesetzt werden!

        Ansonsten auch hier, neutrales Gutachten ist Tausendmal besser als das Geschwurbel von gewinnorientierten Unternehmern!

        Beamte sind vereidigt und muessen sich an Gesetze halten. Betruegt er und es kommt raus ist er in der Regel weg vom Fenster.

        Haelt dann der Vorgesetzte die Hand auf und uebersieht das, ist auch er dran, wenn der Kleine auffliegt!

        Vertrauen ist gut, Kontrolle ist bessern alte Vorgesetztenregel!

        • STIN STIN sagt:

          Es mag ja sein, es gibt Verfuegungen, die etwas festlegen, aber in Demokratien braucht es Gesetze.
          Wurde das uebersehen, muss das auch umgesetzt werden!

          nicht unbedingt.
          So regiert Sanchez in Spanien schon seit fast einem Jahr nur mit Dekrets, weil er im Parlament nix durchbekommt.

          In D läuft es ähnlich. Weil die Grünen im Bundesrat alles blockieren können, sind Gesetze gegen diese Truppe kaum möglich.
          Merkel bekommt ebenfalls kaum noch Gesetze durch. Also regieren die Minister per Dekret.

          Macht man so in Rechtsstaaten.

          Ansonsten auch hier, neutrales Gutachten ist Tausendmal besser als das Geschwurbel von gewinnorientierten Unternehmern!

          das wurde bei der Privatisierung der Stromlieferung in D gemacht.
          Da haben neutrale Studien ergeben, dass eine Privatisierung Vorteile bringt. Also was nun?

          Nun wird die DB langsam privatisiert, endlich mal – dann kommt die wieder in die Gewinnzone. Die ist schon fast pleite.

          Beamte sind vereidigt und muessen sich an Gesetze halten. Betruegt er und es kommt raus ist er in der Regel weg vom Fenster.

          nein, in TH nicht der Fall. Kommt es raus, wird er lediglich auf einen inaktiven Posten versetzt.
          Bis es die Thais vergessen haben, dann arbeitet er wieder normal.
          Daher taugen in TH Staatsbedienstete nix. Ein Privater muss um seine Lizenz, Investition fürchten, wenn er Teegeld akzeptiert.
          Daher geht es bei denen wesentlich schwerer.

          In D taugen Beamte deswegen nix, weil sie wenig motiviert sind. Die können so schlecht arbeiten, wie sie wollen – sie bekommen das gleiche
          Gehalt und sind unkündbar.
          Bei einer Privatfirma fliegt der Manager raus. Daher auch Milliarden-Schäden wie Berliner Flughafen, Stuttgart und vieles andere.

          Vertrauen ist gut, Kontrolle ist bessern alte Vorgesetztenregel!

          das war mal in den 70ern. Heute läuft der Hase anders.

          • Avatar SF sagt:

            Anhang  

            @STIN könnten Sie bitte Ihr vorsätzliches OT in rot schreiben,  dann spare ich viel Zeit beim Lesen. 

            Ich bezweifle,  Sie haben weder Ahnung von Motivation,  noch von moderner Menschenfühung im Betrieb!

            Ich habe keine Zeit für Ihre dümmlichen Ablenkungen. 

            Vorschläge für die Organisation im Airport habe ich schon mehrfach gemacht. 

            Ansonsten bleibe ich im vollen Umfang bei meinen Ausführungen,  auch bei den gelöschten und "zensierten"!

          • STIN STIN sagt:

            Ich bezweifle, Sie haben weder Ahnung von Motivation, noch von moderner Menschenfühung im Betrieb!

            eigentlich doch, war man Job als Unselbständiger.

            Vorschläge für die Organisation im Airport habe ich schon mehrfach gemacht.

            ja, du hast vorgeschlagen, die Nebentätigkeiten der Beamten zu überprüfen, die es gar nicht gibt.
            Also wertlos, deine Vorschläge.

  2. Avatar SF sagt:

    Anhang  

    Wieviel der Immigration-Beamten haben denn eine Nebenbeschäftigung als"persönlicher Concierge" bei "Get  Your Guide"?????! Oder Ähnlichen!? 

    https://www.getyourguide.com/

    DAS wäre dann aber schon ein sehr sehr großer persönlicher Interessenskonflikt! 

    Wieviel Stunden machen die ImmigrationsBeamten  denn am Stück Schicht? Gehen die während der Schicht auch Nebenbeschäftigungen nach? 

    Die nächste logische Frage wäre dann,  wieviel von den Immigrationsbeamten gehen einer Nebenbeschäftigung in einem VisaOffice nach oder sind Teilhaber oder gar Besitzer?? 

    Wäre in Demokratie alles nicht möglich! Mit Rechtsstaat will ich erst gar nicht anfangen!!! 

    • STIN STIN sagt:

      Wieviel der Immigration-Beamten haben denn eine Nebenbeschäftigung als”persönlicher Concierge” bei “Get Your Guide”?????! Oder Ähnlichen!?

      vermutlich keine, weil es keine persönlichen Concierges” bei “Get Your Guide geben dürfte.
      Wäre aber auch nicht verboten, muss nur gemeldet werden. In TH sind die etwas lockerer mit NB, nur Geschäftsführer usw. ist verboten.
      Alles andere muss nur gemeldet werden. Ausnahmen: Reisfarm usw.

      Wieviel Stunden machen die ImmigrationsBeamten denn am Stück
      Schicht? Gehen die während der Schicht auch Nebenbeschäftigungen nach?

      die sind etwa 8-10 Stunden im Office.
      Nein, sie dürfen während des Dienstes nicht raus. Nur Mittagspause – aber auch nur mx. 1 Stunde.

      Wie sie in dieser Stunde dann eine NB ausführen wollen, erklärst du sicher noch.

      Die nächste logische Frage wäre dann, wieviel von den Immigrationsbeamten gehen einer
      Nebenbeschäftigung in einem VisaOffice nach oder sind Teilhaber oder gar Besitzer??

      vermutlich keiner, weil die Visa-Office sind alle eigentlich indirekt in ausl. Hand und ich gehe nicht davon aus,
      dass es ausl. Immii-Beamten gibt.

      Du phantasierst dir wieder was zusammen – Wahnsinn.

      Wäre in Demokratie alles nicht möglich! Mit Rechtsstaat will ich erst gar nicht anfangen!!!

      natürlich üben auch in Demokratie und Rechtsstaaten Beamte illegale Nebenbeschäftigungen aus.
      Scheinbar in München sogar Massen an Polizisten usw. – weil sie sich sonst die Miete nicht leisen können.

      Habe mal irgendwo gelesen, kaum ein Beamter meldet seine NB an. Vermutlich die, die keine Genehmigung erhalten würden.
      Wie z.B. Security bei Polizisten….

      In DACH gibt es sogar eine ev. Verpflichtung, eine Nebentätigkeit als Beamter aufzunehmen.
      Das gibt es in TH nicht.

      • Avatar SF sagt:

        Anhang  

        Doch,  im Flughafen gibt es "persönliche Concierges” bei “Get Your Guide".

        Warum leugnen Sie Das!? 

        Kostet etwa 1200TB. Die bringen einen durch die VIP-/fastline. 

         

        STIN sagt:
        10. Februar 2019 um 3:27 pm

        Die nächste logische Frage wäre dann, wieviel von den Immigrationsbeamten gehen einer
        Nebenbeschäftigung in einem VisaOffice nach oder sind Teilhaber oder gar Besitzer??

        vermutlich keiner, weil die Visa-Office sind alle eigentlich indirekt in ausl. Hand und ich gehe nicht davon aus,
        dass es ausl. Immii-Beamten gibt.

        Du phantasierst dir wieder was zusammen – Wahnsinn.

        Was ist mit den 51%?!

        Wäre in Demokratie alles nicht möglich! Mit Rechtsstaat will ich erst gar nicht anfangen!!!

        natürlich üben auch in Demokratie und Rechtsstaaten Beamte illegale Nebenbeschäftigungen aus.

        Danke für die Bestätigung,  daß persönlicher Concierges” bei “Get Your Guide" für Immi-Beamte eine illegale Nebentätigkeit ist. 

        Scheinbar in München sogar Massen an Polizisten usw. – weil sie sich sonst die Miete nicht leisen können.

        Solange es keinen Interessenkonflikt gibt und alles im gesetzlich Rahmen bleibt,  warum nicht!? 

        Habe mal irgendwo gelesen, kaum ein Beamter meldet seine NB an. Vermutlich die, die keine Genehmigung erhalten würden.
        Wie z.B. Security bei Polizisten….

        Das wäre ein schweres Disziplinarvergehen! 

        In DACH gibt es sogar eine ev. Verpflichtung, eine Nebentätigkeit als Beamter aufzunehmen.
        Das gibt es in TH nicht.

         Ja,  wenn es im Interesse des Staates! 

        Das ist es aber bei den "persönlichen Concierges” bei “Get Your Guide" sicher nicht der Fall! 

        xxxxxxxxxxxx zensiert – wirres Zeug

        • STIN STIN sagt:

          Doch, im Flughafen gibt es “persönliche Concierges” bei “Get Your Guide”.

          Warum leugnen Sie Das!?

          nicht wirklich.
          Aber egal – also dort kann dann eine Immiration-Beamte während ihre ein-stündigen Mittagspause schnell mal etwas arbeiten.
          555555555555555555555555555555

          Wirr wie immer…..

          Kostet etwa 1200TB. Die bringen einen durch die VIP-/fastline.

          in Phuket wurden mal aufgeräumt, waren illegale Fast-Lane-Helfer.
          Waren aber keine Immi-Beamten mit NB. Die werden mit Sicherheit nicht mit illegaler NB dann mit dem Ausländer bei ihren
          Kollegen und Vorgesetzten vorbei marschieren. Die wären bei der ersten Begleitung aufgeflogen.

          Ich weiss nicht, wie legal dies am Airport Suvarnabhumi ist. Sieht illegal aus.
          Einige Immi-Beamten sind ja schon aufgeflogen – vermutlich haben sie 300 Baht von den 1200 Baht kassiert.

          vermutlich keiner, weil die Visa-Office sind alle eigentlich indirekt in ausl. Hand und ich gehe nicht davon aus,
          dass es ausl. Immii-Beamten gibt.

          Du phantasierst dir wieder was zusammen – Wahnsinn.

          Was ist mit den 51%?!

          den hält die Frau – aber meist hat die gleich 100%.
          Ich wollte auch mal mit meiner Frau die Firma führen, hat unser Onkelchen abgeraten.
          Die Ausländer werden sehr häufig vom Finanzamt kontrolliert, die finden dann auf jeden Fall etwas und dann
          wird eine hohe Summe Teegeld fällig. Bei einer Thai kaum Kontrollen.

          Daher stellt sich die Frage mit den 51% nicht – gehört alles den Ehefrauen der kriminellen Visa-Office-Besitzer.
          Auch wenn sie nicht wirklich was damit zu tun hat.

          Wäre in Demokratie alles nicht möglich! Mit Rechtsstaat will ich erst gar nicht anfangen!!!

          natürlich üben auch in Demokratie und Rechtsstaaten Beamte illegale Nebenbeschäftigungen aus.

          Danke für die Bestätigung, daß persönlicher Concierges” bei “Get Your Guide” für Immi-Beamte eine illegale Nebentätigkeit ist.

          ja, wäre es. Daher macht es auch keiner, weil er dann als Immi-Beamter mit illegaler NB direkt mit seinem Kollegen zu tun hätte.
          Auch müsste er ev. bei seinem Vorgesetzten vorbei, die oft dort die Checkpoints aufsuchen.
          Der wäre dann gleich entlarvt. Macht also sicher keiner – die arbeiten dann eher am Wochenende in Autohäusern und verkaufen Autos.

          Scheinbar in München sogar Massen an Polizisten usw. – weil sie sich sonst die Miete nicht leisen können.

          Solange es keinen Interessenkonflikt gibt und alles im gesetzlich Rahmen bleibt, warum nicht!?

          viele wohl nicht. Es gibt so gut wie keine Kontrolle. Meist nur Anzeigen von neidigen Nachbarn usw.

          Habe mal irgendwo gelesen, kaum ein Beamter meldet seine NB an. Vermutlich die, die keine Genehmigung erhalten würden.
          Wie z.B. Security bei Polizisten….

          Das wäre ein schweres Disziplinarvergehen!

          kommt drauf an. Machen aber viele – wo kein Kläger, auch kein Richter.

        • STIN STIN sagt:

          Doch, im Flughafen gibt es “persönliche Concierges” bei “Get Your Guide”.

          Warum leugnen Sie Das!?

          Kostet etwa 1200TB. Die bringen einen durch die VIP-/fastline.

          hab gerade nochmals nachgeforscht. Es gibt eine Fast Lane – die legal ist, dass ist diese hier.
          Gilt nicht für normale Reisende, nur Schwangere, Ältere, Rollstuhl usw.
          Diese Fastlane wird von der Immigration kontrolliert – Private die hier mitmischen, sind illegale – weil die keine
          Befugnisse haben. Daher auch schon mehrere Festnahmen, weil Geld geflossen ist.

          • Avatar SF sagt:

            Anhang  

            STIN sagt:

            10. Februar 2019 um 5:23 pm

            Doch, im Flughafen gibt es “persönliche Concierges” bei “Get Your Guide”.

            Warum leugnen Sie Das!?

            nicht wirklich.
            Aber egal –

            "Egal" ist Leberwurst! 55555

            Sie haben ja recht!

            “Get Your Guide”macht da natuerlich nicht selbst! Die suchen nur Unternehmer, die das anbieten und vermitteln das nur!

            Nicht nur "Get Your Guide" vermittelt das, auch "Viator", "visitacity" ua.

            https://www.getyourguide.de/suvarnabhumi-airport-l88402/vip-fast-track-service-bangkok-suvarnabhumi-airport-t74606/?referrer_view_id=0baef3c1b83c916a2e594c98b543e434&referrer_view_position=1&utm_force=0

            https://www.visitacity.com/en/bangkok/activities/all-activities?gclid=EAIaIQobChMI87eGgfyx4AIVQSQrCh1fiQ8pEAAYAiAAEgJYtfD_BwE&activitiesCategoryId=546

            https://www.viator.com/de-DE/tours/Bangkok/Bangkok-Suvannabhumi-Airport-VIP-Immigration-Departure-Fast-Track-Service/d343-9592P144

            also dort kann dann eine Immiration-Beamte während ihre ein-stündigen Mittagspause schnell mal etwas arbeiten.
            555555555555555555555555555555

            Wirr wie immer…..

            Lachen Sie wieder ueber sich selbst!?
            555555

            Eine Woche hat bekanntlich 168 Std! Da bleiben also jedem neben seiner Arbeit und Mittagspause ueber 100 Std zur freien Verfuegung, wo er einer Nebenbeschaeftigung nachgehen kann!

            Ich hoffe, es war nicht wieder zu schnell und ich habe Sie ueberfordert!?

            Kostet etwa 1200TB. Die bringen einen durch die VIP-/fastline.

            in Phuket wurden mal aufgeräumt, waren illegale Fast-Lane-Helfer.
            Waren aber keine Immi-Beamten mit NB. Die werden mit Sicherheit nicht mit illegaler NB dann mit dem Ausländer bei ihren
            Kollegen und Vorgesetzten vorbei marschieren. Die wären bei der ersten Begleitung aufgeflogen.

            Ich weiss nicht, wie legal dies am Airport Suvarnabhumi ist. Sieht illegal aus.
            Einige Immi-Beamten sind ja schon aufgeflogen – vermutlich haben sie 300 Baht von den 1200 Baht kassiert.

            vermutlich keiner, weil die Visa-Office sind alle eigentlich indirekt in ausl. Hand und ich gehe nicht davon aus,
            dass es ausl. Immii-Beamten gibt.

            Sagen Sie mir nochmal, ich wuerde was Wirres schreiben. Wie bezeichnen Sie Ihre Ausfuehrungen oben!?

            Sie bestaetigen aber, es gibt so was!!?

            Du phantasierst dir wieder was zusammen – Wahnsinn.

            Was ist mit den 51%?!

            den hält die Frau – aber meist hat die gleich 100%.
            Ich wollte auch mal mit meiner Frau die Firma führen, hat unser Onkelchen abgeraten.
            Die Ausländer werden sehr häufig vom Finanzamt kontrolliert, die finden dann auf jeden Fall etwas und dann
            wird eine hohe Summe Teegeld fällig. Bei einer Thai kaum Kontrollen.

            Daher stellt sich die Frage mit den 51% nicht – gehört alles den Ehefrauen der kriminellen Visa-Office-Besitzer.
            Auch wenn sie nicht wirklich was damit zu tun hat.

            Sie haben doch gar keine Frau! Oder schreiben Sie jetzt wieder von Ihrer Mutter!?

            SIE zahlen Teegeld?

            Sie schreiben erst, es ist alles "in auslaendischer Hand" und jetzt sind es die Thaifrauen, schon sehr wirr und verdreht!

            Dann bleibt die Frage in welcher Beziehung die Thaifrau zur Immi steht!?

            Wäre in Demokratie alles nicht möglich! Mit Rechtsstaat will ich erst gar nicht anfangen!!!

            natürlich üben auch in Demokratie und Rechtsstaaten Beamte illegale Nebenbeschäftigungen aus.

            Danke für die Bestätigung, daß persönlicher Concierges” bei “Get Your Guide” für Immi-Beamte eine illegale Nebentätigkeit ist.

            ja, wäre es. Daher macht es auch keiner, weil er dann als Immi-Beamter mit illegaler NB direkt mit seinem Kollegen zu tun hätte.
            Auch müsste er ev. bei seinem Vorgesetzten vorbei, die oft dort die Checkpoints aufsuchen.
            Der wäre dann gleich entlarvt. Macht also sicher keiner – die arbeiten dann eher am Wochenende in Autohäusern und verkaufen Autos.

            Das wird sich ja einfach feststellen lassen. Siehe Links und Bilder oben! Kostet jeweils nur etwa 40€.

            Scheinbar in München sogar Massen an Polizisten usw. – weil sie sich sonst die Miete nicht leisen können.

            Solange es keinen Interessenkonflikt gibt und alles im gesetzlich Rahmen bleibt, warum nicht!?

            viele wohl nicht. Es gibt so gut wie keine Kontrolle. Meist nur Anzeigen von neidigen Nachbarn usw.

            Das ist wieder volles OT! Was soll diese Ablenkung!? :Angry"

            Habe mal irgendwo gelesen, kaum ein Beamter meldet seine NB an. Vermutlich die, die keine Genehmigung erhalten würden.
            Wie z.B. Security bei Polizisten….

            Das wäre ein schweres Disziplinarvergehen!

            kommt drauf an. Machen aber viele – wo kein Kläger, auch kein Richter.

            Sorry! Der DisziplinarVorgesetzte hat das zu ueberwachen. "Uebersieht" er das, geht DAS wohl ueber ein ein Diszi hinaus!!!!!

            STIN sagt:

            10. Februar 2019 um 11:44 pm

            Doch, im Flughafen gibt es “persönliche Concierges” bei “Get Your Guide”.

            Warum leugnen Sie Das!?

            Kostet etwa 1200TB. Die bringen einen durch die VIP-/fastline.

            hab gerade nochmals nachgeforscht. Es gibt eine Fast Lane – die legal ist, dass ist diese hier.
            Gilt nicht für normale Reisende, nur Schwangere, Ältere, Rollstuhl usw.
            Diese Fastlane wird von der Immigration kontrolliert – Private die hier mitmischen, sind illegale – weil die keine
            Befugnisse haben. Daher auch schon mehrere Festnahmen, weil Geld geflossen ist.

            Es sind keine Einzelfaelle! Sie Links oben!

            Funtionieren tut es nur, wenn es Stau gibt!

            Sorry OT:

            Das ist das gleiche Prinzip wie im KH, wo der reiche Patient 100TB zahlt und dann kommt er schnell dran. Das IST Bestechung und die Schwester ist korrupt!

            Inwieweit die Aerzte beteiligt sind, kann ich so nicht ueberblicken.

            Durch "Abwesenheit" verursachen sie aber die Staus!?

            Das Prinzip ist ueberall gleich! An einem Aufzug zu einer Aufsichtplattform, braucht es auch Staus, dann buchen die "Reichen" den "Fast Track". Sie buchen dann auch, wenn gar kein Stau ist. 555555 ein gutes Geschaeft!

            Bei den Einzelzimmern im StaatsKH gibt es sicher auch eine "Fast Lane"!??.

            Bei DF ist es auch das gleiche Prinzip!? Da braucht es Tote, auch Kinder, damit Impfungen oder DEET gekauft werden.

             

          • STIN STIN sagt:

            “Get Your Guide”macht da natuerlich nicht selbst! Die suchen nur Unternehmer, die das anbieten und vermitteln das nur!

            nein, das ist nicht Get your guide, die Firma die hier scheinbar Illegales durchführt, heisst: Bangkok Airport VIP Fast Lane service
            Das sind dann jene, die dem Immi-Beamten 300 Baht geben, von den 1200 Baht.
            Wurden schon einige geschnappt.

            Eine Woche hat bekanntlich 168 Std! Da bleiben also jedem neben
            seiner Arbeit und Mittagspause ueber 100 Std zur freien Verfuegung, wo er einer Nebenbeschaeftigung nachgehen kann!

            du hast geschrieben, während der Dienstzeit und da ist nur die Mittagspause.
            Alles andere wäre dann: “nach der Dienstzeit” – und da dürfen die Beamten arbeiten. Sicher nicht beim illegalen VIP-Service am Flughafen,
            wenn sie am Chef vorbei laufen müssen. So naiv sind die Thais auch wieder nicht.
            Ansonsten dürfen sie NB ausüben – sogar etwas lockerer, als in DACH.

            Sagen Sie mir nochmal, ich wuerde was Wirres schreiben. Wie bezeichnen Sie Ihre Ausfuehrungen oben!?

            Sie bestaetigen aber, es gibt so was!!?

            nein, nicht wirr – alles Fakten.

            Hier nachzulesen – wurde aber schon aufgedeckt. Soll aktuell nicht mehr möglich sein.
            Also auch in BKK illegal.

            https://www.holidaycheck.de/foren/thailand-66/korruption-am-flughafen-phuket-150121

            Ja, es gibt illegales in TH – Big Joke räumt ja gerade auf.

            Sie haben doch gar keine Frau! Oder schreiben Sie jetzt wieder von Ihrer Mutter!?

            du meinst STIN04 – ne, der hat keine Frau mehr – ist gestorben.
            Ich bin STIN01 – doch, ich habe Weibchen. Ne, Mutter hab ich nicht – aber STIN02 hat eine Mutter, STIN03 ist die Mutter.
            Alles geklärt? Ich denke nicht….:-)

            SIE zahlen Teegeld?

            nein, ich zahle nirgends Teegeld, hab mir es einfach so angewöhnt. Möchte nicht von einem Undercover gef..kt werden.
            Frauchen macht es aber, weil sie nicht verstehen kann, dass – wenn ein Polizist von ihr 100 Baht verlangt (ohne Quittung) –
            sie ihm dann das Angebot ausschlägt und 500 Baht mit Quittung zahlt. Macht sie nicht – keiner. Die würden meine Frau fragen,
            ob sie falsch tickt. Aber egal, sie kann ja nicht abgeschoben werden.

            Sie schreiben erst, es ist alles “in auslaendischer Hand” und jetzt sind es die Thaifrauen, schon sehr wirr und verdreht!

            ne, nicht verwirrt – läuft so.
            D.h. der Ausländer investiert alles mit seinem Geld, wie ich auch.
            Er leitet auch alles, gibt die Strategie vor – aber eingetragen ist die Frau, aus Sicherheitsgründen.
            Nennt man wohl dann Strohfrau…. – meine arbeitet voll mit, aber meist andere eher nicht. Die wissen oft gar nicht,
            was der Mann im Office eigentlich verkauft. Würden wohl viele auch dann etwas bremsen.

            Dann bleibt die Frage in welcher Beziehung die Thaifrau zur Immi steht!?

            macht der Ausländer – jener in Pattaya, der auch oft Werbung im Farang geschalten hat, kennt den Immi-Chef von Pattaya sehr gut,
            bzw. kannte ihn – aber jetzt meinte er, geht es nicht mehr so einfach.

            Sorry! Der DisziplinarVorgesetzte hat das zu ueberwachen. “Uebersieht” er das, geht DAS wohl ueber ein ein Diszi hinaus!!!!!

            ja, könnte er – aber wie?
            Wie soll er z.B. 200 Beamte einer Behörde überwachen, was die am Wochenende machen. Geht nicht, macht auch keiner.
            In München arbeitet eher der Disziplinar-Vorgesetzte auch unangemeldet nebenbei. Von 32.000 Beamten, arbeiten fast 7000 in einem
            Nebenjob – das ist sehr viel.

            Es sind keine Einzelfaelle! Sie Links oben!

            Funtionieren tut es nur, wenn es Stau gibt!

            nein, aber ist nicht legal. Wird nun wohl abgeschafft. VIP Fast Lane ist von der Immigration, keine Privatfirma.

  3. Avatar berndgrimm sagt:

    Anhang

    Der Berg kraisste und heraus kam……GARNIX!
    Wie üblich in Thailand!
    Viel dummes Gerede und absolutes Nixtun!
    Die “neue” TM 6 ist exakt die alte nur eben auf einem Blatt!
    Ich werde bei meiner nächsten Rückkehr aus Europa
    wieder die Alte ausfüllen ( ich habe immer Vorrat)
    Übrigens der Barcode den man uns hier als “Neuerung”
    verkaufen will ist schon seit über 10 Jahren auf den alten TM6!
    Damals wurde er eingeführt “um die Abfertigung zu beschleunigen”
    555555!

  4. Avatar berndgrimm sagt:

    emi_rambus: Die Gesellschaft wird gottlos! Das Problem, fuer fast alle war/ist Gott der Waechter, das Gewissen, ……
    Da kaum einer einen „Waechter“ in sich selbst hat, wird die Gesellschaft …. zuegellos!
    Es wird sehr leicht, sie in die Zuegellosigkeit zu lenken, von Leuten, die sie ausnutzen.

    In TH sind NOCH nicht alle so! Aber im Buddhismus gibt es keinen Gott.

    Sehr richtig! Dies ist leider weltweit so!
    Ich komme aus einer sehr christlichen Familie und habe schon in
    frühester Jugend sehr kritisch über alle Religionen inclusive
    meiner eigenen gesprochen.
    Für mich sind Religionen kein Wert an sich sondern nur dass
    was die Menschen daraus machen.
    Ich habe eigentlich wenige Freunde obwohl ich in meinem
    Leben soviele Leute kennengelernt habe. Vielleicht gerade deshalb.
    Aber wenn ich darüber nachdenke so habe ich Evangelische,Katholische
    Orthodoxe,Freikirchliche Christen und auch Juden, Muslime,Buddhisten,Hindus
    Shintoisten,Bahai und Atheisten als persönliche Freunde gehabt!

    Solange jemand überhaupt an etwas ausser sich selbst glaubt
    ist es mir recht.Und natürlich solange er nicht im Namen seines
    Glaubens Gewalt anwendet oder zu solcher aufruft.
    Es wird dabei leider immer vergessen dass die Gewalt im Namen
    des eigenen Gottes nicht erst mit islamistischen Terrorgruppen
    angefangen hat.
    Von der Christianisierung über die Kreuzzüge und die maurischen
    Gegenoffensiven ,dem 30.Jährigen Krieg und all seinen Nachfolgern
    ist die Geschichte voll von Religionskriegen!

  5. Avatar emi_rambus sagt:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>:
    emi_rambus: In TH sind NOCH nicht alle so! Aber im Buddhismus gibt es keinen Gott.

    Rothkaeppchen: richtig, deswegen respektiere ich den Buddhismus – der ist real. Gott hat noch keiner gesehen.

    Da kann dir bei deiner fehlenden Selbstverantwortung und Gewissen keiner in die Suppe spucken!

  6. Avatar emi_rambus sagt:

    Anhang

    berndgrimm: und dümmliche Ausreden zu suchen.
    Darin sind sie schon ganz gut geworden.

    Vor allem, wenn es darum geht, Selbstverantwortung zu uebernehmen. Ich glaube, das wird in der Schule abtrainiert. Passt wohl auch nicht zu Thainess?!

    Der im Hintergrund ist wohl auch Gottaehnlich?!

  7. Avatar emi_rambus sagt:

    Anhang

    berndgrimm: Michael: Question: Why they are ruinating their reputation in such a way?

    There is no positive reputation left to be ruined in todays Thailand!
    They’ve done it all already and they do not care at all!

    Vor zwei Tagen habe ich kurz DW geschaut. Da machte sich einer ueber die Religionen lustig und ueber die Glaeubigen. (haette ein Bruder von STIN sein koennen)
    Erst gab es viele betroffene Gesichter, aber es lachten immer mehr, wenn auch gezwungen.
    Die Gesellschaft wird gottlos! Das Problem, fuer fast alle war/ist Gott der Waechter, das Gewissen, ……
    Da kaum einer einen “Waechter” in sich selbst hat, wird die Gesellschaft …. zuegellos!
    Es wird sehr leicht, sie in die Zuegellosigkeit zu lenken, von Leuten, die sie ausnutzen.

    In TH sind NOCH nicht alle so! Aber im Buddhismus gibt es keinen Gott.

    Kann es sein, es ist bei den SinoThais anders? Da gibt es verschiedene Goetter.

    • STIN STIN sagt:

      Vor zwei Tagen habe ich kurz DW geschaut. Da machte sich einer ueber die Religionen
      lustig und ueber die Glaeubigen. (haette ein Bruder von STIN sein koennen)

      Ne, Bruder von STIN 02 ist ok. Den interessieren Religionen eigentlich nicht.
      Der kann auch nur die radikalen Moslems nicht ab, die Unschuldige im Namen Allahs töten.

      Die Gesellschaft wird gottlos!

      ja, das mag sein. Bringt aber keine Nachteile, eher Vorteile. Ersparnis bei der Kirchensteuer usw.

      In TH sind NOCH nicht alle so! Aber im Buddhismus gibt es keinen Gott.

      richtig, deswegen respektiere ich den Buddhismus – der ist real. Gott hat noch keiner gesehen.

  8. Avatar emi_rambus sagt:

    Michael: IproposethetotheunableandunwillingThaiairportauthoritiesastudytriptotheSocialistRepublicofVietnam.Sinceyearsnomoretheseoutdatedimmigrationcards(Industry1.0level!).InSaigonorHanoi:easy,quick.EverytimeinThailandminimum30minutesto1hourwaitingtime.Nothingwith3to5minutes(orIhaveawrongwatch!).Foreveryperson1to2minutesminimum(dotheylearnpassportbyheart?).ThailandwillintroduceIndustry4.0,buttheyareonthe1.0level.I’msosorryforthisgoodland.Question:Whytheyareruinatingtheirreputationinsuchaway?

    Michael(Zitat) (Antwort)

    So isses!

  9. Avatar berndgrimm sagt:

    Prime Minister Prayut Chan-o-cha has ordered Royal Thai Air Force officers to help speed up the process at airport immigration checkpoints.

    Last weekend, heavy congestion at Don Mueang Airport’s immigration checkpoints prompted an urgent investigation to determine why thousands of visitors were kept waiting for nearly five hours.

    Prayut said on Friday he had instructed the Immigration Bureau to open all counters for service.

    If they faced a shortage of manpower Prayut ordered Air Force Commander-in-Chief ACM Jom Rungsawang to employ his officers to help.

    “If all-out efforts from the Immigration Bureau, Airports of Thailand and the Ministry of Transport cannot deal with the congestion we will find another solution,” he said.

    Prayut said there were several reasons why the process was very slow, which included the small space at the passenger terminal which has a capacity for 1,000-2,800 people but sometimes there were as many as 4,000 passengers arriving at the same time.

    He said he was not sure whether the terminal could expand the space.

    Ich hab schonmal geschrieben dass in Don Mueang bevor Suvarnabhumi
    eröffnet wurde bis zu 150.000 Paxe pro Tag abgefertgt wurden.
    Wenn am frühen Nachmittag die Jumbos aus Europa kamen
    hatte man zusammen mit den Flügen aus der Region locker mal
    weit mehr als 4.000 Leute dort stehen.
    Der Unterschied war, dass man früher Ausländer noch wollte
    und es auch noch Thai gab die gearbeitet haben obwohl
    sie beim Staat beschäftigt waren!
    Heute sind Alle nur mit einem beschäftigt:
    Vor der Arbeit und der Verantwortung davonzulaufen
    und dümmliche Ausreden zu suchen.
    Darin sind sie schon ganz gut geworden.

  10. Avatar berndgrimm sagt:

    Michael: Question: Why they are ruinating their reputation in such a way?

    There is no positive reputation left to be ruined in todays Thailand!
    They’ve done it all already and they do not care at all!

  11. Avatar Michael sagt:

    I propose the to the unable and unwilling Thai airport authorities a study trip to the Socialist Republic of Vietnam. Since years no more these outdated immigration cards (Industry 1.0 level!). In Saigon or Hanoi: easy, quick. Every time in Thailand minimum 30 minutes to 1 hour waiting time. Nothing with 3 to 5 minutes (or I have a wrong watch!). For every person 1 to 2 minutes minimum (do they learn passport by heart?).
    Thailand will introduce Industry 4.0, but they are on the 1.0 level. I’m so sorry for this good land.
    Question: Why they are ruinating their reputation in such a way?

      Michael(Zitat)  (Antwort)

  12. Avatar berndgrimm sagt:

    Es ist doch so, wenn Thailand so weiter macht braucht es die Flughäfen
    nicht zu erweitern und Thai Airways kann viele Linienflüge
    in zivilsierte Länder einstellen.
    Also eine win win Situation für die Hirnlosen.
    Es könnte natürlich schwierig werden aus den dann noch kommenden
    irgendwie genug Geld herauszubetrügen um die paar wirklich arbeitenden
    noch zu bezahlen!
    Man geilt sich an den hohen Touristenzahlen auf weil man nicht über
    den Löffelrand blicken kann und nicht rechnen kann.
    Die Immi hat viel zuviele Leute nur eben keine die auch mal ein wenig
    arbeiten wollen.
    Und da unsere Militärdiktatur genau das gleiche Problem hat
    passiert nix ausser faulen Ausreden!
    Problemlösung a la Thai!

    • STIN STIN sagt:

      Die Immi hat viel zuviele Leute nur eben keine die auch mal ein wenig
      arbeiten wollen.
      Und da unsere Militärdiktatur genau das gleiche Problem hat
      passiert nix ausser faulen Ausreden!
      Problemlösung a la Thai!

      richtig, nur jetzt ist es durch Sozial-Medien-Verbreitung in die Öffentlichkeit gelangt.
      Somit steigt die Hoffnung, das es nun ev. besser werden könnte. Mal sehen…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)