Tachilek/Burma: Burmesische Drogenpolizei konfisiziert 30 Millionen Yaba-Pillen

Ein Sondereinsatzkommando der birmanischen Drogenpolizei stürmte am Dienstag eine Fabrik zur Herstellung diverser Klasse-1-Drogen in Tachilek, einer Kleinstadt, die nur durch einen Fluss von der thailändischen Stadt Mae Sai in der Grenzprovinz Chiang Rai getrennt wird. Dabei wurden Drogen in schwindelerregender Menge beschlagnahmt.

Neben 85 Säcken mit 30 Millionen Yaba-Pillen wurden acht Kilogramm Heroin und 500 Gramm Crystal Meth gefunden. Drei Männer im Alter von 27, 35 und 52 Jahren sowie ein 15-jähriges Mädchen wurden verhaftet.

Bei der Durchsuchung des Gebäudes stießen die Ermittler auch auf Maschinen zur Pillenproduktion und zur Verpackung sowie zahlreiche Behälter und Flaschen mit diversen Chemikalien bzw. Substanzen zur Drogenherstellung. Drei Schrotflinten, Munition und drei Pickups wurden ebenfalls konfisziert.

Nach Angeben der birmanischen Ermittler wurden in der Fabrik Speed-Pillen im großen Stil produziert und danach von diversen Kurieren über die Grenze nach Thailand geschleust.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.