Pattaya: Kanadierin klaut Kosmetik um etwa 900 Baht – verhaftet!

Am Montagabend gegen 23 Uhr informierten die Mitarbeiter des Besten Supermarktes die Polizei, nachdem sie eine 28 Jahre alte Kanadierin durch die Sicherheitskameras beim Ladendiebstahl von Kosmetikartikeln beobachtet hatten.

Die Mitarbeiter stellten die Kanadierin noch vor Ort zur Rede, und konnten in ihrer Handtasche fünf Flaschen Nagellack, Wimperntusche und Nagelkleber sicherstellen. Die Mitarbeiter informierten die Polizei, die kurze Zeit später am Tatort eintraf.

Die Offiziere schauten sich zunächst die Aufnahmen der Sicherheitskameras an, auf den deutlich zu sehen war, wie sich die 28-jährige Kanadierin in dem Laden bediente und die diversen Kosmetikartikel in ihrer Handtasche verschwinden ließ.

Laut den Angaben des Personal handelte es sich bei den gestohlenen Kosmetikartikel um einen Gesamtwert von 904 Baht. Die Kanadierin wurde von den Beamten verhaftet und auf die Polizeistation in Pattaya gebracht. Sie wurde zunächst als Frau Nina identifiziert. Weitere Informationen über die Frau gaben die Ermittler nicht bekannt.

Auf der Polizeiwache wurde sie von den Beamten wegen Ladendiebstahl angeklagt. Auf die Frage: „Verstehst du die Anklage“? antwortete sie: „Ich vermisse meinen Mann“.

Frau Nina wird sich demnächst vor einem Richter wegen Ladendiebstahl zu verantworten haben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
emi_rambus
Gast
emi_rambus
19. August 2017 7:18 am

STIN: Kleptomanie ist in TH nicht anerkannt!

anerkannt als Krankheit ist es wohl – aber nicht als strafmildernd vor Gericht.

Vor den STINs auch nicht!

  emi_rambus(Zitat)  (Antwort)

emi_rambusnders!!ede
Gast
18. August 2017 11:56 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Sehen 28jaehrige heute schon so alt aus??

Voll laecherlich, was da abgezogen wird wegen 900TB.

ja, aber in einer Militärdiktatur eigentlich normal.

Ich bezog das auf deine “Berichterstattung”! Warum etikettieren die nicht mit RFID?

vielleicht ist das schon in den neuen Departure-Card eingebaut. Würde mich nicht wundern.
Ausserdem haben die das wohl schon so gelöst, das die Farangs die nach TH kommen, Spezial-SIMS kaufen müssen,
damit man die überwachen kann, die benötigen kein RFID mehr.

Wo hast du das wieder ausgegraben? Das war doch schon dreimal vom Tisch. 🙄
Faellt dir nichts besseres ein, um gegen die Erfolge der ReformRegierung anzustinken??

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das hoert sich tragisch an. Ist der verstorben. Sie kam auch nicht an ihren Pass.
Klar berechtigt das nicht zum Klauen, aber vielleicht braucht die aerztliche Hilfe??!!

ja, das kann sein. Sah etwas verwirrt aus. Aber dazu sind dann die Botschaften da, sie wird ja sicherlich
konsularisch betreut und wenn der Betreuer der Botschaft sieh sieht und mit ihr spricht, wird er schon merken,
falls sie etwas neben der Spur steht. Kleptomanie könnte es auch sein, ist ja auch eine Krankheit. Ob das in
TH anerkannt werden würde, weiss ich nicht – eher nicht. Aber viel passiert ihr nicht. Sie wird halt
eine Bewährungsstrafe bekommen, dann zum Flughafen geleitet und muss das Land verlassen. Wenn Sie alles
gesteht, geht es schnell.

Nach der Vodverurteilung von STIN geht es sicher schnell!
Kleptomanie ist in TH nicht anerkannt!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
18. August 2017 6:56 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Sehen 28jaehrige heute schon so alt aus??

Voll laecherlich, was da abgezogen wird wegen 900TB.

ja, aber in einer Militärdiktatur eigentlich normal.

Ich bezog das auf deine “Berichterstattung”! Warum etikettieren die nicht mit RFID?

Da ist wohl eine halbe Hundertschaft ausgerueckt?

Auf die Frage: „Verstehst du die Anklage“? antwortete sie: „Ich vermisse meinen Mann“.

Das hoert sich tragisch an. Ist der verstorben. Sie kam auch nicht an ihren Pass.
Klar berechtigt das nicht zum Klauen, aber vielleicht braucht die aerztliche Hilfe??!!

Sozial-Jango
Gast
Sozial-Jango
18. August 2017 2:55 am

STIN: für dich vll – aber weltweit nicht. Diebstahl wird auch bei uns bestraft, Ausländer mit Touristen-Visa und ohne festen Wohnistz müssen wohl auch
erstmal mit auf die Wache. Keine Ahnung was dann passiert.

Mr. STIN,

Sie wissen wirklich nicht, was in Deutschland mit ausländischen Dieben geschieht, die ohne festen Wohnsitz bei Klauen erwischt werden?

Die werden auf der Polizeiwache nach Aufnahme der Personalien wieder in die totale deutsche Freiheit entlassen,….um eventuell nach 2 Stunden in einem anderen Geschäft WIEDER beim Klauen erwischt zu werden!!!

Schauen Sie mal hier,..Sie bekommen das Kotzen,….dass ist das SUPER-ULTRA-MEGA-HYPER-TOLERANTE DEUTSCHLAND, das sich und seine deutschen Bürger aufs Schädlichste selbst vernichtet!!!!!!!!

Der König der Taschendiebe: Die geheimen Strukturen der Klau-Mafia

https://www.youtube.com/watch?v=N3FsLBazjVI

In ihren Ländern werden die Räuber und Diebe wegen Diebstahl halb totgeschlagen und im bekloppten Deutschland gibst fürs Klauen auch noch staatliches Geld von den Steuerzahlern!!!

Sicher begrüße ich diese harte Bestrafung von Ladendieben in TH nicht, aber das andere Extrem, das bescheuerte “Immer-Tolerant-Germany-System”, wird früher oder später das soziale System und die juristische Rechtsgrundlage in jeden Staat bis ins Mark zerstören!

Um das kristallklar zu erkennen, muss man keine 16 Semestern Politik oder Sozialwissenschaften studiert haben! Das sieht jeder mit einem Mindestmaß an Verstand sonnenklar!!!

Und was passiert mit Dieben in Polen?

Hier sehen und lernen?!!!!
So werden Diebe in Polen behandel

https://www.youtube.com/watch?v=RRnIWUqSRnQ

Sozial-Jango(Zitat) (Antwort)

emi_rambusnders!!ede
Gast
17. August 2017 1:17 pm

Sehen 28jaehrige heute schon so alt aus??

Voll laecherlich, was da abgezogen wird wegen 900TB.
Fuer mich sind das Menschenrectsverletzungen.
DIRSE Verbrecher werden die ersten sein, die das Schreien anfangen, wenn wegen ihnen die Pressefreiheit eingeschraenkt wird.

  emi_rambusnders!!ede(Zitat)  (Antwort)