Bangkok: Bau der High-Speed-Bahn nach Pattaya u.a. soll Frühjahr 2018 beginnen

Die State Railway of Thailand (SRT) wird im nächsten Monat bei der Regierung die Freigabe eines Budgets in Höhe von 28 Milliarden Baht beantragen, um im Frühjahr 2018 mit dem Bau der geplanten High-Speed-Bahnlinie beginnen zu können, die Pattaya mit den Flughäfen Suvarnabhumi, Don Mueang und U-Tapao verbinden soll.

Chonburis stellvertretender Gouverneur Phawat Lertmukhda führte Anfang der Woche den Vorsitz auf einer Sondersitzung im Asia Hotel, auf der auch erste Entwürfe (siehe Abbildung) zu der Bahnlinie präsentiert wurden. Mit Unterstützung des SRT-Entwicklungsleiters Julthep Jithasombat erklärte Phawat, wie die geplante High-Speed-Bahnlinie vom Flughafen Don Mueang zum Suvarnabhumi Airport in Samut Prakan und von dort über Chachoengsao, Chonburi und Pattaya zum Flughafen U-Tapao in Rayong führen wird.

Bangkok: Bau der High-Speed-Bahn nach Pattaya u.a. soll Frühjahr 2018 beginnen

Laut Julthep könnten die Arbeiten bei einer Genehmigung des Budgets bereits im Frühjahr 2018 beginnen und wären im Falle eines reibungslosen Ablaufs Ende 2022 abgeschlossen. Ein Steuerungs- und Wartungszentrum für die High-Speed-Bahnlinie soll auf einem 400 Rai großen Gelände in Chachoengsao entstehen.

Bangkok: Bau der High-Speed-Bahn nach Pattaya u.a. soll Frühjahr 2018 beginnen

Falls das Budget genehmigt werden sollte, würde für die Tourismusbranche, allen voran die Thai Hotel Association (THA) Region Osten und die Pattaya Business & Tourism Association (PBTA), ein seit über zehn Jahren anhaltender Traum in Erfüllung gehen. Die Taxibranche dürfte dagegen wenig Begeisterung für das Projekt aufbringen.

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Bangkok: Bau der High-Speed-Bahn nach Pattaya u.a. soll Frühjahr 2018 beginnen

  1. berndgrimm sagt:

    Obwohl ich noch keine 70 und trotz zu langem Aufenthalt in Thailand
    noch in erstaunlich guter körperlicher Verfassung bin,
    werde auch ich die Eröffnung dieses Superzuges nicht mehr erleben.
    Allerdings werde ich nichts verpassen.
    Die Entwicklung von BTS,MRT,BRT und Airport Express haben
    mir gelernt dass Thai Management die Vorteile jedes modernen
    OPNV Systems zunichte machen kann.
    Und zwar gründlich und nachhaltig.Dies wird bei den längeren
    Idioten Shinkansen die allem Anschein nach von der so
    erfahrenen und überaus erfolgreichen SRT gemanagt werden sollen
    wahrscheinlich noch schlimmer werden.
    Die Taximafia braucht sich nicht aufzuplustern , sie hat bisher
    jede Verlängerung der BTS,MRT und des Airport Express zusammen
    mit den anderen interessierten Mafia Gruppen erfolgreich zunichte gemacht.
    So wirds auch beim Idioten Shinkansen.

      (Zitat)  (Antwort)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com