Yala: Bombenserie reisst nicht ab – 2 Tote und 17 Verletzte bei 3 Anschlägen

Eine Bombenserie in Yala hinterließ 2 tote und 17 verletzte Soldaten, einen Tag nach gescheiterten Gesprächen, um die Gewalt im Süden des Landes zu beenden.

Die erste Explosion in einer Wohnsiedlung im Kabang Distrikt wurde um 8:50 Uhr der Polizei gemeldet. Hier gab es weder Tote noch Verletzte zu beklagen.

40 Minuten später machten sich Soldaten auf den Weg zu der Stelle, als ein weiterer Sprengsatz neben der Straße im Yala Distrikt gezündet wurde. 2 Personen wurden verletzt.

Daraufhin soll es einen Schusswechsel zwischen den Soldaten und Aufständischen gekommen sein. Weitere Einheiten wurden zum Tatort geschickt, um Hilfe zu leisten.

Als gegen 10:00 Uhr schließlich die dritte Bombe gezündet wurde, sind über ein dutzend Personen verletzt worden. Zwei von ihnen starben im Krankenhaus.

Es ist ein bekanntes Vorgehen der Aufständischen, nach einem ersten Anschlag einen weiteren folgen zu lassen, wenn Sicherheitskräfte vor Ort sind.

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
This entry was posted in Allgemeines. Bookmark the permalink.

2 Responses to Yala: Bombenserie reisst nicht ab – 2 Tote und 17 Verletzte bei 3 Anschlägen

  1. emi_rambus says:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: soll ja Expats in TH geben, die der Meinung sind – das wären keine Terroristen, alles nur Drogenhändler :-)

    Hat das einer von deinen nuetzlichen Idioten gesagt?
    ALLE die Anschlaege machen sind in meinen Augen Terroristen! Morde fuehren auch andere Gruppen durch!
    Fuer den Sueden ist bezeichnend, dort versucht JEMAND die menschen gegeneinander auszuspielen.
    DAS erinnert mich irgendwie auch an die MiB in BKK!

    &nbsp;&nbsp;(Zitat)&nbsp;&nbsp;(Antwort)

  2. STIN STIN says:

    soll ja Expats in TH geben, die der Meinung sind – das wären keine Terroristen, alles nur Drogenhändler :-)

    &nbsp;&nbsp;(Zitat)&nbsp;&nbsp;(Antwort)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons&nbsp;Zaazu.com