Chai Nat: Brücke über den Chao Phraya stürzt vor Fertigstellung ein

Verkehrsminister Arkhom Termpittayapaisith befahl den Bau einer Brücke in Chai Nat über den Chao Phraya River einen Monat lang einzustellen, nachdem ein Teil der Konstruktion einstürzte.

Ein Betonteil fiel herab und verletzte vier Arbeiter schwer.

Arkhom instruierte Beamte gleichzeitig, 17 große Brücken zu überprüfen, damit sich dort solche Vorfälle nicht wiederholen können.

Die Bauunterbrechung von 30 Tagen sei nötig, damit Polizei und Ingenieure Ursachenforschung betreiben können, sagte Arkhom.

Bereits jetzt wurde spekuliert, dass zu wenige Gerüste gebaut wurden und das Gewicht nicht tragen konnten. Oder die Gerüste aus den falschen Materialien hergestellt waren, die Gerüste falsch angebracht waren oder der Boden unter den Gerüsten wegrutschte.

Die Arbeiter überlebten nur, weil sie während des Unfalls in einem Laster saßen. Auf den fiel ein 240 Tonnen schwerer Betonblock.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments