Chiang Mai: Maiiam Museum bekommt “Oscar” in London

Das Maiiam Museum für zeitgenössische Kunst in Chiang Mai ist in London als bestes neues Museum in der Region Asien-Pazifik mit dem prestigeträchtigen “Leading Cultural Destinations Awards” ausgezeichnet worden, dem „Oscar“ für Museen.

Chiang Mai hat diesen Preis als erstes thailändisches Kunstmuseum gewonnen. Maiiam ließ die Shanghai Fosun Foundation vom führenden Architekten David Foster & Partners und dem Heatherwick Studio sowie das Nanjing Jiangsu Art Museum, entworfen vom deutschen Architektenstudio KSP Jürgen Engel, hinter sich.

Neun etablierte kulturelle Größen aus der ganzen Welt hatten die visionärsten Kunstinstitutionen und aufstrebenden kulturellen Hotspots zu beurteilen. Insgesamt gab es 16 Kategorien mit Nominierungen aus aller Welt, berichtet die „Nation“.

Chiang Mai: Maiiam Museum bekommt "Oscar" in London

Thailands Maiiam ist ein privates Museum, gegründet von Eric Bunnag Booth von der Seidenfirma Jim Thompson und seinem Stiefvater Jean Michel Beurdeley. Das 3.000 Quadratmeter große Museum zeigt mehr als 600 Arbeiten. Sie waren in den letzten 25 Jahren von Patsri Bunnag, der inzwischen verstorbenen Mutter Erics, gesammelt worden. Die Kunsthalle befindet sich Baan Ton Pao, 15 Autominuten vom Stadtzentrum entfernt. Die Architektur des hochmodernen zweigeschossigen Gebäudes ist die Geschichte der Umwandlung eines verlassenen Lagerhauses im Laufe von 18 Monaten.

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Chiang Mai: Maiiam Museum bekommt “Oscar” in London

  1. berndgrimm sagt:

    Raoul Duarte: No way. Ich bin sogar davon überzeugt, daß es sich allenfalls um eine niedrige zweistellige Zahl handeln wird – also irgendetwas zwischen 10 und (hochgegriffen) maximal 40%, was niemals zu einer Regierungsbildung ausreichen würde.

    Könnte STIN seinem Nicht Zweit Nick bitte mal vorrechnen mit welchen
    Prozentzahlen Thai Rak Thai, PPP und Pheua Thai die jeweiligen Wahlen
    gewonnen hat!

    (Zitat) (Antwort)
    Antworten

    berndgrimm sagt:
    10. Oktober 2017 um 12:32 pm
    BearbeitenLöschenVerbleibende Zeit: 119:18

    Da obiger Beitrag nicht von mir ist sondern von den Machern dieses
    Forums mir in den Mund geschoben wurde stelle ich meine
    Mitarbeit sofort ein.
    RD ist offensichtlich einer der Macher dieses Forums.

    (Zitat) (Antwort)

      (Zitat)  (Antwort)

  2. Raoul Duarte sagt:

    Schön, wenn sich Kunst-Experten mit den Besuchern einig sind.

    Auf tripadvisor gilt das MAIIAM schon längst als Platz 1 unter den Museen in Chiang Mai.

    MAIIAM-Seite auf facebook: https://www.facebook.com/MAIIAMchiangmai/
    private Videos gibt es auf https://www.youtube.com/watch?v=ZUZWcTiVi_U oder zum Beispiel auch auf https://www.youtube.com/watch?v=BqNOI-QJCI8

      (Zitat)  (Antwort)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com