SET Thailand durchbrach die 1700-Punkte Marke

Der Anstieg des SET in der letzten Woche ist auch auf die gute Wirtschaftsführung der Junta zurückzuführen, sagte Premierminister Prayuth chan o-cha, nachdem der Stock Exchange of Thailand (SET) am Dienstag die 1.700er Marke durchbrochen hatte. Damit erreichte der SET seine höchste Punktzahl seit den letzten 23 Jahren.

Der SET Index ist der führende Aktienindex in Thailand. Er umfasst alle an der Stock Exchange of Thailand (SET) notierten Unternehmen. Der SET ist ein Kursindex, in dem alle Aktiengesellschaften der Stock Exchange of Thailand (SET) gelistet sind. Er spiegelt die Entwicklung des gesamten thailändischen Aktienmarktes wider. Der Indexstand wird ausschließlich auf Grund der Aktienkurse ermittelt und nur um Erträge aus Bezugsrechten und Sonderzahlungen bereinigt.

Zu den im SET aufgeführten Unternehmen gehören:

  • Advanced Info Service
  • Airports of Thailand
  • Bangkok Bank
  • Bangkok Metro
  • Bank of Ayudhya
  • Banpu
  • Charoen Pokphand
  • Charoen Pokphand Foods
  • DTAC
  • INTOUCH
  • Kasikornbank
  • Krung Thai Bank
  • PTT PCL
  • Siam Cement
  • Siam Commercial Bank
  • Thai Airways International
  • TMB Bank

Regierungssprecher Sansern Kaewkamnerd sagte gestern, dass die Beruhigung an der thailändischen Börse auch ein Vertrauensbeweis der Investoren in das Management der Wirtschaft der Militärregierung gewesen ist. Der SET gehört zu den Top-10-Performing Global Börsen, fügte Regierungssprecher Sansern hinzu.

SET Thailand durchbrach die 1700-Punkte Marke

Nachdem Prayuth angekündigt hatte, dass eine Wahl im November nächsten Jahres stattfinden würde, durchbrach der Index am Dienstag die 1.700 Punkte Marke, das war der höchste Stand in 23 Jahren.

Mit seiner Ankündigung bestätigte er anscheinend für die thailändischen Bürger, was er dem US-Präsidenten Donald Trump bereits während ihres Treffens im Weißen Haus Anfang dieses Monats versprochen hatte.

Prayuts Ankündigung verursachte Verwirrung, weil der stellvertretende Ministerpräsident Prawit Wongsuwan zuvor den Wahlplan abgelehnt hatte.

“Premierminister Prayuth wollte nicht, dass die Leute glauben, dass die Ankündigung des Wahltermins das einzige ist, was den Index nach oben gedrängt hat”, sagte Regierungssprecher Sansern. Der Anstieg sei auch auf das gute Management der Wirtschaft der Militärregierung zurückzuführen, fügte er hinzu.

Premierminister Prayuth sagte weiter, dass der Markt ebenfalls gestiegen sei, “weil Investoren Vertrauen in die Regierung des Landes haben, das den Frieden wiederhergestellt und eine Reihe von Reformen eingeleitet hat, die langfristig die Fundamentaldaten des Landes untermauern”.

Premierminister Prayuth wies weiter darauf hin, dass die Börse von Thailand in die Top-10-Börsen weiter vorangeschritten sei, wie von Corporate Knights Magazin in einem Bericht mit dem Titel “Messung der Nachhaltigkeit Offenlegung: Ranking der weltweiten Börsen 2017” bewertet wurde. Die Auswertung dazu wurde von Aviva plc, einem britischen Versicherungskonzern, gesponsert.

Die thailändische Börse ist von Platz 40 im Jahr 2013 auf Platz 10 in der diesjährigen Rangliste gesprungen, wie am 27. September angekündigt wurde.

Der SET sei ebenfalls gestiegen, weil die Börsianer unter Druck gesetzt wurden, weitere Informationen offen zu legen und auch gegenüber der Öffentlichkeit rechenschaftspflichtig zu sein, sagte Regierungssprecher Sansern weiter.

Weiterhin werden die Aktienunternehmen auch ermutigt, internationale Standards für Arbeitnehmerfluktuation, Energie- und Wasserschutz, Abfallmanagement, Umgang mit Klimawandel und Verletzungen zu praktizieren.

Premierminister Prayuth möchte auch, dass die Börse den Aktienmarkt nicht nur für reiche Investoren öffnet, sondern auch als ein Ort für Ersparnisse und Investitionen für die breite Öffentlichkeit sieht, fügte Regierungssprecher Sansern hinzu.

 

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com