Pattaya: 2 Tote bei Verkehrsunfall

Ein Pickup-Fahrer verlor am Montagmorgen in Pattaya die Kontrolle über sein Fahrzeug, was dazu führte, that he 10 Motorräder niedermähte, zwei Menschen tötete und 15 weitere verletzte.

Die Polizei sagte, der Unfall ereignete sich um 7 Uhr morgens an der South Pattaya Road vor dem Computer-Einkaufszentrum Tuk Com.

Der Pickup, der von Akkaradej Udomrat (44) gefahren wurde, kam plötzlich aus der Spur ab und kollidierte mit einer Reihe von Motorrädern auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Zwei Motorradfahrer starben am Unfallort, 15 weitere wurden verletzt.

Pol. Lt. Col. Suwat Chotechuang, Verkehrsinspektor der Polizeiwache in Pattaya, sagte, dass Akkaradej negativ auf Alkoholkonsum getestet wurde.

Akkaradej selbst sagte, er habe die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, nachdem er einen epileptischen Anfall erlitten hatte.

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15 Responses to Pattaya: 2 Tote bei Verkehrsunfall

  1. <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Hier war jetzt gestern Abend schon wieder Kontrolle in der Einbahnstrasse, durch die Polizei!

    ja, macht meine Frau auch – einmal wöchentlich und bei Feiertagen

    Ist deineFrau bei der Polizei?!

  2. emi_rambus says:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Viele neue Verkehrsschilder an den Strassen, meist Geschwindigkeitsbegrenzungen an die sich niemand hält.ja, bei uns auch. Ich mach mal Fotos, wenn ich durch die Dürfer fahre. Alles in der Nacht leuchtende 30 km/h Schilder.

    Diese Schilder stehen meist an Schulen!
    Da fehlt dann schon etwas die Einsicht, wenn keine Kinder mehr auf der Strasse sind, trotzdem nur 30 zu fahren. Mit einem Zusatzschild, koennte man das verbessern!

    Hier war jetzt gestern Abend schon wieder Kontrolle in der Einbahnstrasse, durch die Polizei!

    • STIN STIN says:

      STIN: Viele neue Verkehrsschilder an den Strassen, meist Geschwindigkeitsbegrenzungen an die sich niemand hält.ja, bei uns auch. Ich mach mal Fotos, wenn ich durch die Dürfer fahre. Alles in der Nacht leuchtende 30 km/h Schilder.

      Diese Schilder stehen meist an Schulen!

      nein, jetzt bei uns in allen Dörfern. Nicht nur eins, mehrere……

      Da fehlt dann schon etwas die Einsicht, wenn keine Kinder mehr auf der Strasse sind, trotzdem nur 30 zu fahren. Mit einem Zusatzschild, koennte man das verbessern!

      siehe oben – nicht an Schulen – scheint so, das die dort stehen, wo es schon viele Unfälle gegeben hat. Vor Kurven, wie bei uns – wo
      ein Brüderpaar starb – und eben anderen Stellen, wie Ring-Kanäle – wo auch schon mehrere reingerast sind.

      Hier war jetzt gestern Abend schon wieder Kontrolle in der Einbahnstrasse, durch die Polizei!

      ja, macht meine Frau auch – einmal wöchentlich und bei Feiertagen. Nur scheint das auch nicht zu helfen.
      Momentan fast täglich 50 Tote und mehr.

  3. Raoul Duarte says:

    STIN: Die Schilder in den Dörfern machen wohl Sinn

    Nicht nur die in den Dörfern.

    Selbst wenn manche (“aus Prinzip”?) “beklagen”, daß sie keinerlei Auswirkungen hätten – oder besser: daß sie diese Auswirkungen nicht bemerken (wollen):

    Jeder verhinderte Unfall ist ein richtiger Schritt in die richtige Richtung..

  4. berndgrimm says:

    ben: Kunststück bei dieser Polizei! Am Beach wurde nun 40km/h verordnet – Riesen-‘Schilder’ auf die Strasse gemahlt, die nach 3 Wochen schon fast weg sind.. Man muss ja sparen..Die Polizei sitzt an der Beachroad herum oder fährtmit dem Mottorrad auf der Fussgängerzone, um gefährliche Prostituierte zu verjagen oder spielt auf den Handys – Motorräder brausen mit 80km/h ++ vorbei, kümmert die Herren nicht sie sind nicht traffic police… Die verrückten Motorradfahrer voll von Yaba – kümmert die Herren nicht -sie sorgen für die Sicherheit der Touristen am Beach… 555

    Ich bin ja seit Mo in BKK und was mir bis jetzt gegnüber letztem Jahr auffiel:
    Ausserhalb der Touristenviertel wenig bis überhaupt keine Polizei.
    Viele neue Verkehrsschilder an den Strassen, meist Geschwindigkeitsbegrenzungen
    an die sich niemand hält.
    Kontrolliert wird garnix! Songtheaws fahren weiter vollkommen überladen,
    schrottreif mit ebensolchen Fahrern. Minivans genauso.
    Aussen steht jetzt dran dass sie im Commuter nur noch 13 Paxe haben dürfen.
    Innen wie gehabt bis 21.Ist aber verständlich. Ein Fahrer sagte mir:
    Wenn wir nur noch 13 Paxe mitnehmen dürfen warten wir bei der Abfahrt
    bis wir 13 drin haben und dann fahren wir.
    Wenn unterwegs noch jemand zusteigen will können wir den ja nicht stehenlassen!
    Es gibt Minivans die sich an die Vorschriften halten. Die haben Feuerlöscher
    und 2 Nothämmer an Bord und schreiben ihre Preise hin.
    Aber die haben dies früher auch schon von sich aus gemacht.
    Ich kann meine “Hauslinie” 1014 die zwischen Prawet- Ram2-Seacon-Udom Suk BTS
    fährt nur als absolut vorbildlich empfehlen! Sowohl was Minivans als auch
    was Songtheaw angeht.Pünktlich, Sauber,Sicher! Aber waren sie früher
    auch schon. Meist Partikuliere und ein offensichtlich alter Privatmann
    organisiert die Fahrerei in Udom Suk.Seit vielen Jahren.Früher als es noch
    Busse gab hat er die auch organisiert.
    Etwas Gutes hat die Untätigkeit der Militärdiktatur:
    Sie wollte ja die Busnummern alle ändern.Gottseidank nicht.
    Ist auch so schon genug Verwirrung.
    Eines ist mir sehr negativ aufgefallen:
    Viele Hinweisschilder die früher alle zweisprachig waren wurden
    durch einsprachige Thai Schilder ersetzt. Auch in BKK!
    Kontrollen oder sichtbare Beweise von Änderungen gibt es keine!

    • STIN STIN says:

      Viele neue Verkehrsschilder an den Strassen, meist Geschwindigkeitsbegrenzungen
      an die sich niemand hält.

      ja, bei uns auch. Ich mach mal Fotos, wenn ich durch die Dürfer fahre. Alles in der Nacht leuchtende
      30 km/h Schilder.

      Kontrollen oder sichtbare Beweise von Änderungen gibt es keine!

      Kontrollen gibt es bei uns in den Dörfern schon, aber nicht rund um die Uhr.
      Da werden dann an Wochenenden Checkpoints eingerichtet und dann wird kontrolliert, Helme, Gurte,
      Yaba, Versicherungsplakette usw.

      Die Schilder in den Dörfern machen wohl Sinn, weil wenn ein Unfall passiert und man fuhr schneller als 30 km/h
      ergibt sich ev. daraus eine anderes Urteil, wenn es zu Gericht kommt.

  5. ben says:

    emi_rambus :
    Bleibt noch die Frage, ob der Fahrer auch auf Drogen getestet wurde.

    Wurde er….positiv!
    https://www.bangkokpost.com/news/general/1372911/pattaya-crash-driver-faces-drug-charge

    Kunststück bei dieser Polizei! Am Beach wurde nun 40km/h verordnet – Riesen-‘Schilder’ auf die Strasse gemahlt, die nach 3 Wochen schon fast weg sind.. Man muss ja sparen..Die Polizei sitzt an der Beachroad herum oder fährtmit dem Mottorrad auf der Fussgängerzone, um gefährliche Prostituierte zu verjagen oder spielt auf den Handys – Motorräder brausen mit 80km/h ++ vorbei, kümmert die Herren nicht sie sind nicht traffic police… Die verrückten Motorradfahrer voll von Yaba – kümmert die Herren nicht -sie sorgen für die Sicherheit der Touristen am Beach… 555

  6. Raoul Duarte says:

    emi_rambus: sorry fuer den Mist

    Einfach keinen “Mist” einstellen –
    dann muß man sich auch nicht für seinen “Mist” entschuldigen.

    Ganz einfach eigentlich.

  7. emi_rambus says:

    Bremsklotz statt funktionierende Handbremse

    Chiang Mai songthaew brake failure kills 2 tourists
    https://www.bangkokpost.com/news/general/1372799/chiang-mai-songthaew-brake-failure-kills-2-tourists?utm_source=bangkopost.com&utm_medium=homepage&utm_campaign=most_recent_box

    Und DAS am DoiSuthep!!! Wahnsinn! 😥
    Wo es da doch so viele Fahrschulen gibt!!
    Trotz der vielen Fahrschulen, haben die die meisten Unfaelle.
    Die haben auch den schlimmsten Smog, nachher kommt das auch von den Fahrschulen??!
    STIN, sorry fuer den Mist, aber irgendwie steckt dein Geschwalle an!!!

    • STIN STIN says:

      Und DAS am DoiSuthep!!! Wahnsinn! 😥
      Wo es da doch so viele Fahrschulen gibt!!

      Fahrschulen helfen nur, wenn man sie besucht. Nur angucken reicht nicht.
      Der Fahrer hat mit Sicherheit keine Fahrschule. Weil dann hätte er auch Motorkunde gelernt (ich glaube 3 Stunden oder so)
      und hätte gewusst, dass es so verboten ist.

      Trotz der vielen Fahrschulen, haben die die meisten Unfaelle.

      ja, weil sie die nicht besucht haben. Gibt ja noch keine Pflicht.
      Kommt die Fahrschulpflicht, sieht es anders aus – kein FS, ohne Fahrschule und Motorkunde.

      Die haben auch den schlimmsten Smog, nachher kommt das auch von den Fahrschulen??!

      nein, herrlich blauer Himmel, alles ok. MOderate……
      Smog kommt erst im März/April bis Mai.

      Nein, Smog kommt nicht von den Fahrschulen.

      STIN, sorry fuer den Mist, aber irgendwie steckt dein Geschwalle an!!!

      wollte das bei deinem Geschwurbel auch gerade schreiben.

  8. emi_rambus says:

    gg1655: Akkaradejselbstsagte,erhabedieKontrolleüberseinFahrzeugverloren,nachdemereinenepileptischenAnfallerlittenhatte.

    MittlerweilewurdeerPositivaufDrogengetestet.EinAlkoholTestfielNegativaus.https://www.thaivisa.com/forum/topic/1014492-pattaya-death-driver-epilepsy-claims-disputed-as-drugs-found/

    Auch wenn es keiner glaubt, hier ein guter Artikel vom WB dazu:

    Anwalt: “Epileptischer Anfall am Steuer kann nicht zu Mordanklage führen”
    http://www.wochenblitz.com/nachrichten/pattaya/83857-anwalt-epileptischer-anfall-am-steuer-kann-nicht-zu-mordanklage-fuehren.html#contenttxt
    Anders sehe der Fall aus, wenn der Epileptiker sich z.B. einer Behandlung unterziehe und der Arzt ihn in diesem Zusammenhang darauf hinweisen würde, dass Autofahren in seinem Fall eine Gefahr darstellen könnte. “Der Mann hätte sich dann schon strafbar gemacht, wenn er überhaupt gefahren wäre. In Bezug auf den Unfall könnte er wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung belangt warden”, fügte der Anwalt hinzu.

    Hat der behandelte Arzt, nicht darauf aufmerksam gemacht, gehoert er auch vor Gericht!
    Bleibt noch die Frage, ob der Fahrer auch auf Drogen getestet wurde.

    • STIN STIN says:

      Hat der behandelte Arzt, nicht darauf aufmerksam gemacht, gehoert er auch vor Gericht!

      sieht so aus, als ob der noch nie beim Arzt war.

      Bleibt noch die Frage, ob der Fahrer auch auf Drogen getestet wurde.

      läuft i.d.R. automatisch mit.

    • STIN STIN says:

      Hat der behandelte Arzt, nicht darauf aufmerksam gemacht, gehoert er auch vor Gericht!
      Bleibt noch die Frage, ob der Fahrer auch auf Drogen getestet wurde.

      ja, Test war positiv – er nahm Drogen.

  9. gg1655 says:

    Akkaradej selbst sagte, er habe die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, nachdem er einen epileptischen Anfall erlitten hatte.

    Mittlerweile wurde er Positiv auf Drogen getestet. Ein Alkohol Test fiel Negativ aus.
    https://www.thaivisa.com/forum/topic/1014492-pattaya-death-driver-epilepsy-claims-disputed-as-drugs-found/

  10. emi_rambus says:

    Akkaradej selbst sagte, er habe die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, nachdem er einen epileptischen Anfall erlitten hatte.

    Dann duerfte er keinen Fuehrerschein haben!
    Fahrschule kann da nichts dran aendern!

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