NACC entschied: Supoj ist “ungewöhnlich reich”

Bangkok Post –           Der suspendierte Staatssekretär für Transport, Supoj Saplom, wurde von einem Unterausschuss der Nationalen Anti-Korruptions-Kommission  ( NACC )  als ungewöhnlich reich eingestuft, sagte der Sprecher der NACC, Klanarong Chanthik, am Donnerstag. Er sagte, dass Herr Supoj vorgeladen wurde, um die Einstufung der NACC am 23. Januar anzuhören. Der Unterausschuss hatte 36 Beglaubigungen von Vermögenswerten und Verbindlichkeiten von Herrn Supoj überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass eine Aktiva und Passiva viel mehr wert waren, als von Herrn Supoj angegeben wurde.

“Nachdem die Polizei nach einem Raubüberfall in dem Haus von Herrn Supoj 18 Millionen Baht Bargeld fanden wurde ein Unterausschuss gebildet um die Vermögenswerte von Herrn Supoj zu überprüfen”, sagte Herr Klanarong.

Supoj hat nun 15 Tage Zeit sein Verteidigungsstatement vorzubereiten.

In einer Erklärung sagte Herr Supoj, dass er vor dem Raub fünf Millionen Baht hatte, die er am Morgen des 12. November von seiner Tochter erhielt. Er sagte, dass seine Tochter ihn darum gebeten habe, das Geld als eine Mitgift für ihre Hochzeit im Haus aufzubewahren.

Herr Supoj sagte, dass er geplant hatte das Geld bei der Bank einzuzahlen.

Das Haus von Supoj wurde in der Nacht des 12. November ausgeraubt, während die Hochzeitsfeier seiner Tochter in einem Hotel stattfand. In dieser Nacht brach eine Gruppe von Männern in das Haus ein und stahlen Taschen voller Geld.

Herr Supoj meldeten den Raub der Polizei und erklärte das fünf Millionen Baht gestohlen wurden. Aber als zwei Verdächtige drei Tage später verhaftet wurden erzählte sie der Polizei, dass sie Bargeld in Höhe von ca. einer Milliarde Baht fanden.

Als sieben weitere mutmaßliche Komplizen verhaftet wurden fand die Polizei rund 18 Millionen Baht.

Dies machte Supoj verdächtig.

Supoj wurde anschließend bis zum Abschluss der Ermittlungen auf einen inaktiven Posten versetzt.

http://www.bangkokpost.com/news/local/274862/supoj-found-unusually-rich

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu NACC entschied: Supoj ist “ungewöhnlich reich”

  1. berndgrimm sagt:

    Ich hoffe dass die NACC auch die noch “aktiven” Minister und Staatssekretäre
    überprüft.
    Oder muss da erst das ergaunerte Geld geklaut werden?

      (Zitat)  (Antwort)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com