Impfstoff gegen Dengue-Fieber könnte zum Horror-Trip werden

Der Impfstoff war die große Hoffnung: Dengvaxia sollte endlich das Denguefieber stoppen. Hunderttausende Kinder wurden schon geimpft. Nun stellt sich heraus: Das Mittel hat eine schlimme Nebenwirkung.

an kann sich ja gegen alle möglichen Tropenkrankheiten impfen oder mit Tabletten zur Prophylaxe ausstatten lassen. Nur gegen Dengue gibt es leider nichts. Keinen Impfstoff, keine Vorbeugepillen. Es gibt auch kein Medikament gegen die Krankheit, wenn sie ausgebrochen ist. Man kann versuchen, die Symptome zu lindern.

Ein Luxusproblem für Fernreisende, eine Lebensgefahr für Hunderte Millionen Menschen. Jeder vierte Mensch lebt in einer Gegend, in der die Gefahr besteht, sich nach dem Stich einer Mücke, die das Virus überträgt, mit Dengue zu infizieren, und das mitunter das ganze Jahr über.

390 Millionen Menschen stecken sich jährlich an und erkranken am Denguefieber. Sie bekommen die Symptome einer schweren Grippe, Ausschlag, manchmal innere Blutungen. In jedem Jahr sterben 25.000 Menschen an der schwersten Form des Fiebers.

Dieser Teil der Welt wartet dringend darauf, dass Mediziner endlich ein Mittel gegen Dengue finden, am besten einen Impfstoff. Ein solcher Impfstoff wurde auf den Philippinen an Hunderttausenden Kindern getestet – eine große Hoffnung. Die sich nun in einen Horror verwandeln könnte.

Der Impfstoff hat sich als potenziell gefährlich erwiesen. In der vergangenen Woche wurde die Impfkampagne abgebrochen. Am Montag haben die Philippinen den Impfstoff komplett verboten. Verkauf, Vertrieb, Marketing für Dengvaxia, so heißt das Mittel des französischen Pharmakonzerns Dengvaxia, müssen sofort gestoppt werden, jede Charge des Impfstoffs zurückgerufen werden.

Aber 734.000 philippinische Kinder haben Dengvaxia bereits bekommen. Viele dieser Kinder sind nun womöglich in Gefahr. Der Pharmakonzern musste eingestehen, dass die Impfung dazu führen kann, dass die Kinder schwerer an Denguefieber erkranken.

Dengue breitet sich auf der Welt rasant aus

Sanofi hatte in der vergangenen Woche neue Studiendaten veröffentlicht, die darauf hindeuten. Danach könnten bei Patienten, die sich noch nie mit Denguefieber infiziert hätten, nach einer Impfung schwere Verläufe auftreten, wenn sie sich danach erneut mit Dengue anstecken. Dieses Risiko bestehe bei zwei von 1000 Fällen, teilte Sanofi mit. Die Patienten hätten sich mit entsprechender medizinischer Behandlung aber wieder voll erholt. Bei Patienten, die bereits eine Infektion hatten, biete der Impfstoff einen anhaltenden Schutz.

Zu den Tücken von Dengue gehört, dass es vier Serotypen des Virus gibt. Nach einer ersten Infektion mit einem Typ bildet der Körper gegen diesen Typ Antikörper – die infektionsverstärkend wirken können, wenn man sich später mit einem anderen Untertyp ansteckt.

Auf den Philippinen wurden Kinder ab neun Jahren geimpft. Gut möglich, dass viele von ihnen nie zuvor das Fieber hatten. Das Dengue-Virus breitet sich rasant auf der Welt aus. Vor allem dort, wo es wärmer und wärmer wird. Dengue gehört zu den großen Gewinnern des Klimawandels.

Der Wetterbericht sollte deshalb zu einem Frühwarnsystem für Krankheitswellen werden, das schreiben Forscher, die untersucht haben, bei welchen Temperaturen die Dengueviren besonders gut überleben. Ihre Studie erschien in der zeitgleich zu den Meldungen über die Gefahren des Impfstoffs.

Die Forscher kommen aus China, auch der Süden ihres Landes hat heftige Ausbrüche von Dengue hinter sich. Sie infizierten Mücken, die Dengue übertragen, mit dem Virus und hielten sie bei Temperaturen zwischen 18 und 32 Grad. Bei manchen Mücken ließen die Forscher die Temperaturen von Zeit zu Zeit etwas absinken und wieder ansteigen.

Mit der Temperatur steigt die Virenlast

Am schnellsten vermehrten sich die Viren, wenn es beständig 28 Grad warm war. Insgesamt stieg die Virenlast in den Mücken mit der Temperatur, wenn es wärmer war, gingen die Erreger auch schneller in die Speicheldrüsen der Tiere über. Bei 18 Grad erreichten sie die Speicheldrüsen gar nicht. Die Mücken waren also nicht ansteckend.

„Wenn es lange gleichbleibend warm ist, sollte man schnell Vorbeugemaßnahmen ergreifen“, fordern die chinesischen Forscher. Also die Mückenabwehr verstärken. Mehr kann man bisher nicht tun.

Der Impfstoff Dengvaxia ist in zehn weiteren Ländern auf dem Markt. Brasilien hat den Einsatz eingeschränkt, aber das Mittel noch nicht verboten. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt, dass der Impfstoff nur an Menschen verabreicht werden solle, die schon einmal Dengue hatten. Ein Bericht der WHO hatte übrigens vor Sanofi auf die Risiken hingewiesen, die der Impfstoff mit sich bringen könnte. Lange vor Sanofi – im Sommer 2016.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
14. Dezember 2017 1:14 am

Zum Thema:

Das thailändische Gesundheitsministerium hat ja den “Krieg gegen von Insekten übertragene Krankheiten wie Dengue und Malaria” erklärt.

Diesem Plan zufolge wird es wohl gelingen, bis zum Jahr 2021 die Malaria (soweit dies überhaupt möglich ist) auszurotten und die Anzahl der Patienten mit Dengue-Fieber um rund 25% zu reduzieren (auch ohne Impfung – allein durch Vorsorge-Maßnahmen).

Das Ministerium sagte, das Ergebnis sei schon heute deutlich besser als erwartet.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
13. Dezember 2017 7:40 pm

emi_rambus: der Arzt, der meine Kinder zur Welt gebracht hat

Wie bitte?

emi_rambus: … nutzt wohl als PrivatArzt seiner Klinik auch die Einrichtungen

Der hat ‘als PrivatArzt’ seine eigene Klinik – und nutzt deren Einrichtungen?
Oder meinen Sie, er hätte eigene Zimmer in einem staatlichen Krankenhaus?
So wie Sie es unten als ‘Beleg-Arzt’ beschrieben haben, woran Sie festhalten?

Sie reden (und denken) und schreiben wirr.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
13. Dezember 2017 7:31 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,

Siehe unten!
Auch der Arzt, der meine Kinder zur Welt gebracht hat, nutzt wohl als PrivatArzt seiner Klinik auch die Einrichtungen .
Ich bleibe bei meinen kompletten Ausfuehrungen!

emi_rambusn1hhders!!ede
Gast
12. Dezember 2017 12:19 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Da er bei einem Privatarzt in desse Privatzimmer (im StaatsKH)
und man mit diesem Test Geld verdienen konnte, wurde er “staendig” gemacht.

es gibt keine Privatärzte mit Privatzimmern in Staats-KHs. Wenn du das so erlebt haben solltest,
am besten sofort Anzeige machen.

Gibt es weltweit. Nennt man Belegbetten.
Deswegen auch hat es ja nur knapp ueber 70 StaatsEinzelzimmer in dem ProvinzKH.
WIRD ABER JETZT ein neuer Block fuer rd 150 mio gebaut.
Wenn man die Zimmer nicht gleich wieder (unterpreis?!) Vermietet, sollte das ausreichen.
Ich habe aber immer noch nicht verstanden, wem die zwei Stockwerke gehoeren, in dem mal Personal untergebracht war.

</blockquoteeine "Behandlungsmethode" gibt es meiner Ansicht nach nicht.
Was mit dem Handel des Kinderblutes ist, kann ich nicht beurteilen.
Ansonsten bleibe ich bei meinen Ausfuehrungen!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
10. Dezember 2017 5:08 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,

Ich bleibe bei meinen Aussagen, du hast nichts (N-I-C-H-T-S!!!) mit dem “Beitrag” entkraeftet.

Die “Behandlungs-Methoden” sind ein Witz. Die Kranken sollen nichts Rotes trinken und nichts Schwarzes esssen, damit man sieht, wenn der Stuhl durch Blut schwarz und der Urin rot wird.
Dann wurde bei beinem Sohn zigfach Blut abgenommen, da wurde wohl der Gerinnungsfaktor geprueft.
Da er bei einem Privatarzt in desse Privatzimmer (im StaatsKH) und man mit diesem Test Geld verdienen konnte, wurde er “staendig” gemacht.
Ich kann nicht sagen, wieviel Blut dafuer abgenommen wuerde, aber bei einer Krankheit, wo es um die “Bekaempfung” von Blutverlust geht , halte ich das fuer hochgradig kontraproduktiv!! 🙄 👿

DAS ist typisch THAI-GIER(!!), die Untersuchung darf vielleicht mit 300TB in Rechnung gestellt werden und der Arzt/PKH verdient jeweils 60TB daran, dann hat er bei 10 Untersuchungen am Tag 600TB “verdient”, Das Kind/ der Kranke hat aber5- 10mal zusaetzliches Blut verloren. Kraenker geht es wirklich nicht mehr.
👿
Ich bin ueber diesen Artikel gestolpert:

Blutgerinnungshemmer : Im Notfall sehr bedenklich
http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/blutgerinnungshemmer-sollen-infarkte-vorbeugen-sind-aber-selbst-gefaehrlich-14579566.html

Zum einen wird genau das bei der Behandlung (nach STINsBeschreibung) in PKHs nicht beruecksichtigt , sondern da gibt es nur viel teures Blut!!

Aber wenn es doch solche Gerinnungsmittel gibt, warum verabreicht man die den DF-Patienten nicht????
Last mich raten, dafuer duerfen nur 30TB verrechnet werden und der Arzt verdient nur 6TB daran.
Eine Bluttransfussion 2-5.000TB?????
:Angry: :Disapproval: :The-Incredible-Hulk:

DAS meine ich mit Forschung nach neuen Behandlungsmethoden.
Zum Bsp. Kuehle Krankenzimmer und dann noch ‘Blutgerinner’ und Nahrung die die Blutneubildung unterstuetzt.(zB MarkKloess’chenSuppe), …..

Jetzt sagt ihr gleich wieder , forschen machen die UNIs.
Und ich sage dagegen, die sollen erstmal ihre NebenBeschaeftigungen aufzeigen und genehmigen lassen.
Da koennen zig Interessenskonklikte bestehen! Deswegen MUSS einem Rechtsstaat wie D jede Nebenbeschaeftigung genehmigt werden.
Wenn der “Forscher” zB Vortraege bei einer Firma, die Blutkonserven vertreibt, haelt, hat er einen riesigen Interessenskonflikt, wenn er etwas erforschen soll, wodurch weniger Blut gebraucht wird, usw usw!!
👿

Ich kann mir im Moment keinen geeigneteren Ort fuer zum Studieren von Tropenkrankheiten vorstellen, als ein StaatsKH in TH.
Ich bin mir sicher, die Aerzte dort haben alle eine Nebenbeschaeftigung in PrivatKHs/Kliniken!!
Wieder ein heftigster Interessenskonflikt. 👿
:Liar:
Kaum einer der Staatskh-Aerzte oder Laboranten oder Apotheker geben ihre Jobs beim StaatKH auf!!!
Die sind zwar oft “verwaist”, aber ansonsten laeuft alles weiter!

Ich bleibe dabei, mit Fieberkontrolle, neuen Behandlungsmethoden, Schluckimpfung mit Muttermilch, ………
brauchte es gar keine Impfung, schon gar keine, die Kinder und Menschen in Gefahr bringt!
Diese Gefahr habt ihr ueber Jahre heruntergespielt (ihr muesst ja auch von etwas leben).

Noch ein interessanter Artikel:

Rechnungshof: Spitäler verschwenden Blutkonserven
https://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/689761/Rechnungshof_Spitaeler-verschwenden-Blutkonserven

Wenn in Wien schon Blutkonserven verschwinden, wie soll das erst in TH sein??? 35 MioTB nur in Wien, das laesst sich kein Thai entgehen.
Vielleicht erklaert sich ja hier, warum der beliebte Schauspieler , nach Verlust eines Fusses und der halben Lunge doch noch sterben musste!
Warum geht eigentlich der KotzButton immer noch nicht?!

Wo bekommen denn die Blutkonserven der PKHs her???
DAS kann der Staat schon kontrollieren.
Nochmal meine Frage, was passiert mit schlechtem Blut(ueberlagert, ungekuehlt, sonst wie bedenklich, …) kann man das in TH gegen gutes Blut tauschen?
Ich denke schon, allein die Reaktion von STIN laesst darauf schliessen.
Chefsache!!! Am Besten direkt an die DSI weiterleiten oder Geheimdienst der Navy (bei mir gibt es nix zu holen 5555555555555) .

emi_rambus
Gast
emi_rambus
9. Dezember 2017 12:21 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Es braucht nur eine Behandlungsmethode,gibt es. PKH sind da gut ausgerüstet, alles EZ mit Aircon, ohne Ratten, Katzen, Kakerlaken usw.

55555 und was war da jetzt die Behandlungsmethode?
Warum gibt es die nur fuer PrivatPatienten!
Hat man die auf der Uni gelernt oder Auslandstudium mit ThaiStipendium!??

So bloed koennen die Aerzte fuer Tropenkrankheiten an den StaatsKHs nicht sein, und nichts davon wissen!!!!?
Machen die das vorsaetzlich, wenn sie die Methoden nicht anwenden? Billigend in kauf nehmend Menschen erleiden lebenslange Schaeden (vorsaetzliche Koerperverletzung) oder sterben deswegen?
Beantworte einfach alle offenen Fragen (siehe unten)und muelle nicht wieder zu!!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Blut fuer alle, nicht nur fuer die, die es UEBERTEUERT bezahlen koennen,gibt es auch. Wenn nicht, werden hier Aufrufe zum Spenden getätigt. Das geht dann über die Amphoes und die weisen die Kamnans an, das per Lautsprecher bekannt zu machen. Geht in Minuten – also sehr schnell.

Und wieviel davon bleibt fuer die arme Bevoelkerung und wieviel wird verkauft.
Gibt es da eine Buchhaltung.
Wer vermarktet das? RotesKreuz? Die PrivatKHs??

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Richtig, das gibt es eine Satzung! Genau die kann eben der Vorstand alleine nicht beugen!!!!richtig, wird auch nicht gemacht. Die entscheiden nach Mehrheit. Es gibt den Vorstand und die Vorstandsmitglieder. Es muss dann eine Mehrheit geben. Das steht auch so in der Satzung, die den Sponsoren zur Einsicht zur Verfügung steht.

:Liar:

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Der Vorstand kann keine Satzung aendern.nein, das ist richtig. Dazu muss eine Mitglieder-Versammlung einberufen werden und dann kann die Satzung mit Mehrheit geändert werden. Welche Mehrheit das sein muss, steht in der Gründungs-Satzung.

Ach da liegt also das Problem!!!
Man kann sie nicht aendern, weil die erforderliche Mehrheit gemaess Satzung nicht zustande kommt!!
Also doch wie beim Nutella! 5555555
aber auch dann kann der Vorstand sich nicht darueber hinwegsetzen und wenn es noch so viele millionen sind! 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Offensichtlich verweigert man in TH Touristen, die sich im Land mit DF angesteckt haben, sauberes Blut zum EinstandsTarif (auch von Schulkinder) weil man dieses in PKHs fuer ein unangemessenes Vermoegen vermarkten will und vermutlich auch noch auf dem Weltmarkt. Arme Thais, deren Kinder Blutgespendet haben, bekommen kein teures Blut.nein, nur Gerücht. Läuft anders ab. Wen ein Tourist Blug benötigt, bekommt er auch welches – die PKHs sind da schon recht gut ausgestattet.

Deswegen hatte ich ja gefragt, ob man auch schlechtes Blut fuer die Thais und die “armen” Touristen kaufen kann?!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: die PKHs sind da schon recht gut ausgestattet.

Natuerlich sind dei PKHs “gut ausgestattet”. Aber das war doch wieder mal ueberhaupt nicht die Frage.
Was kostet denn der Liter sauberes Blut von den thailaendischen Schulkindern , im PKH???

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Laufen auch schon Geldsammlungen im Internet, fuer die armen PKHs???nein, nicht nötig. Haben die im Angebot und kostet nix. Hab ich schon benutzt. WIFI – man bekommt den Code bei Aufnahme. Ob es in den staatlichen KHs das auch gibt, weiss ich nicht. Eher nicht.

Sorry, DAS verstehe ich nicht!!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Gibt es jetzt auch Spenden vom DHV fuer HochwasserOpfer???ja, natürlich – muss dann halt ein Deutscher Schaden erleiden. Z.B. Ausweise, Geld usw. ist weg, dann hilft der DHV schon.

Wie bitte? DAS steht so in der Satzung oder hast wieder nur davon getraeumt???
Wer im Hochwassergebiet lebt und keine Versicherung hat, kann sich nicht auf “unverschuldet” berufen. Seine 800.000TB und seine mtl Rente werden ja nicht weggespuelt worden sein!!
Da schmeisst einer nach 9,5 Jahren seinen Pass ins Hochwasser und bekommt den dann von dem DHV als Hochwasserschaden erstattet?
Was gab es denn da schon fuer Ersatzleistungen?
DAS sind alles Vorstandsentscheidungen?
Ich biete mich echt ehrenhalber , gegen Aufwandsentschaedigung als Revisionspruefer an!!! 👿
Welches Gericht ist eigentlich fuer diesen “Verein” zustaendig?!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich weiss nicht, was alles zutrifft, aber ich kann mir nicht vorstellen, die ReformRegierung weiss hier die Wahrheit im vollen Umfang!!!Die Reform-Regierung, die momentan um ihre Raucher-Reform kämpft, hat mit dem DHV nix zu tun.

DAS ist ja sehr wahrscheinlich auch eine FakeMeldung.
Lenke nicht schon wieder ab!
Ich bin sicher , die ReformRegierung hat bei der Blutversorgung und der umfassenden Behandlung im StaatsKH nicht den Ueberblick.
Ich glaube da tanzen die Ratten mit den Katern auf den Tischen!!!
CHEFSACHE UND UMGEHENDE UND UMFASENDE BESTANDSAUFNAHME.
Insbesondere im Bereich Blutspenden!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Langweile mich nicht mit deinem Muell und OT!!was für den einen Müll ist, sind für den anderen interessante Infos. Ist nun mal so…..

Auch diese Antwort stinkt zum Himmel!!!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
9. Dezember 2017 11:38 am

Wieder abgestuerzt! :evil

Aber ich hatte den Text kopiert:
<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,

GREENHORN, du hast alles wesentliche zugemuellt!
Beantworte alle offenen Fragen, ich spiele dein “SPIEL” nicht mit!!!!
Ich bleibe bei meinen Aussagen.
Es braucht nur eine Behandlungsmethode,
Blut fuer alle, nicht nur fuer die, die es UEBERTEUERT bezahlen koennen,
Aussenkontrollen beim Einchecken, …..

Ich muss ja nicht alles wiederholen! Siehe hier!!

emi_rambusn1hhders!!ede: Ich denke, etwa 80% der Urlauber hat fuer den Urlaub 60-80.000TB inkl Flug eingeplant. Dafuer haben die meisten 1-2Jahre gespart. Auch wiederum die meisten haben eine ReiseKV fuer 5-10 Euro, die aber auch nicht Fremdverschulden abdeckt. Die haben ausser ihrem UrlaubsBudge, bis zur naechsten Gehaltszahlung, VIELLEICHT noch 500Euro Deckung. Vom naecsten Gehalt sind sicher auch schon 50% gebunden. Rechnungen wie “600.000TB fuer eine Blinddarm OP” oder “1.200.00TB=30.000Eurofuer DF-Behandlung” sind da in den seltesten Faellen gedeckt. Fuer viele ist das gar ein finanzieller Ruin!Ausserdem werden Touristen und auch Thais in StaatsKHs nur “zoegerlich” versorgt, sie bekommen kein Einzelzimmer, obwohl es welche gaebe, ihnen wird mit “gut gemeinten” Ratschlaegen vom PflegePersonal nahe gelegt in ein PKH zu wechseln, …. und sie werden ohne zufragen einfach ins teure PKH gebracht.Die Thais werden zB bei DF im StaatsKH kostenlos behandelt. Eigentlich sollte das auch fuer Urlauber selbstverstaendlich sein. Solche Krankheiten bringt der Urlauber nicht mit. Ausserdem wuerde er in Einzelfaellen nicht damit konfrontiert, gaebe es eine Fieberkontrolle beim Einchecken. Problem ist doch in TH NICHT das fehlende Fachpersonal in den StaatsKHs, sondern das unbedenkliche Blut!!!!!!!!!!! Obwohl man nicht voll entwickelten Schulkindern schon Blut abnimmt, wird DAS nur in den PKHs vermarktet, wo es “dringend” fuer Geschlechtsumwandlungen, SchoenheitsPOs, Transplantationen, die in der Heimat des Patienten zu seinem Schutz verboten sind, …..und natuerlich fuer die 1,2 mioBehandlung bei DF im PrivatKH. Nur fuer Behandlungen im StaatsKH reicht es angeblich nicht!!!! Wenn es in TH einen vollstreckbaren Titel gibt, kann der selbstverstaendlich auch im FarangLand vollstreckt werden! Also liebes Greenhorn, dann erklaer mal, wo bei den angeblichen MrdBetraegen von nicht bezahlten Rechnungen, das Problem sein soll. Hauptproblem ist eher, die Patienten werden zum Versicherungsbetrug erpresst oder getaeuscht. Gaebe es ein SozialAbkommen zwischen TH und zB D, waere das auch kein Problem mehr, nur dann waeren all die ….. ” Unregelmaessigkeiten” zu gunsten der PKHs auch nicht mehr moeglich.

Das ist eine ganz primitive Zumuellerei, die hier betrieben wird.
Nochmal zum DHV.
Richtig, das gibt es eine Satzung! Genau die kann eben der Vorstand alleine nicht beugen!!!! Auch wenn sich da noch so viel angesammelt hat, was auch bei anderen Nationen offensichtlich Begierden weckt.
Der Vorstand kann keine Satzung aendern.
DAS sind ja Methoden wie beim Nutella und anderen Fakern!!

Offensichtlich verweigert man in TH Touristen, die sich im Land mit DF angesteckt haben, sauberes Blut zum EinstandsTarif (auch von Schulkinder) weil man dieses in PKHs fuer ein unangemessenes Vermoegen vermarkten will und vermutlich auch noch auf dem Weltmarkt.
Arme Thais, deren Kinder Blutgespendet haben, bekommen kein teures Blut.

Kann man auf dem Weltmarkt eigentlich auch “bedenkliches Blut” kaufen.
Mit dem ueberlebt man DF, aber handelt sich anderes ein oder verliert Koerperteile.

Warum geht eigentlich der Kotzbutton immer noch nicht??

Laufen auch schon Geldsammlungen im Internet, fuer die armen PKHs???

Gibt es jetzt auch Spenden vom DHV fuer HochwasserOpfer???

Ich weiss nicht, was alles zutrifft, aber ich kann mir nicht vorstellen, die ReformRegierung weiss hier die Wahrheit im vollen Umfang!!!

Langweile mich nicht mit deinem Muell und OT!!

ICH mache jetzt einen Video davon und stelle es bei Youtube und Wikipedia ein!!

  emi_rambus(Zitat)  (Antwort)

emi_rambusn1hhders!!ede
Gast
9. Dezember 2017 8:41 am

STIN:
Emi: Dann haben die KHs wenigstens keinen Verlust wegen der Touristen, die nicht zahlen.

Greenhoorn: Wenn du solche heftigen Luegen hier verbreitest, solltest du das auch belegen.

das hab ich schon. Sogar DHV, Konsulate aus D haben Schecks überreicht, wegen Verluste der PKH und KHs.

Was fuer eine duemmliche Antwort.
Warum weichst du wieder aus??!
Pruefbare Liste war gefordert! Dein Verhalten bestaetigt, die gibt es nicht!
Kaum ein Fall haette eine Berechtigung. Auch nicht als Grundlage fuer eine Spende des Hilfevereines.

STIN:
Emi: Wenn dafuer der Urlauber aufkommen muss, sollten das die Botschaften in geeigneter Form rueberbringen!!!

Greenhorn: das machen die auch. Alle Reisführer aus der EU warnen vor den KHs in TH und empfehlen Reisekrankenversicherung.

Was genau, haben Reisefuehrer mit Botschaften zu tun?

STIN:
Emi: Auch wiederum die meisten haben eine ReiseKV fuer 5-10 Euro, die aber auch nicht Fremdverschulden abdeckt.

Greenhorn: doch, alle RKV decken auch Fremdverschulden ab.

Nein, die Meisten schliessen Verkehrsunfaelle aus, weil das in Rechtsstaaten versichert ist!

STIN: Rechnungen wie “600.000TB fuer eine Blinddarm OP” oder “1.200.00TB=30.000Eurofuer DF-Behandlung”
sind da in den seltesten Faellen gedeckt.

doch, sind gedeckt. Alle RKV decken unlimitiert ab – andere bis 1 Million USD.

:Liar:

STIN: Rest Müll.

:Liar:
DAS soll besser jeder selbst entscheiden!

emi_rambusn1hhders!!ede: Wenn du solche heftigen Luegen hier verbreitest, solltest du das auch belegen.
Bis heute gibt es keine kontrollierbare Liste, aus der eine Summe in dieser Hoehe auch nur annaehernd hervorgeht.
Die Masse der Faelle sind Fremdverschulden!
Wenn dafuer der Urlauber aufkommen muss, sollten das die Botschaften in geeigneter Form rueberbringen!!!
Ich denke, etwa 80% der Urlauber hat fuer den Urlaub 60-80.000TB inkl Flug eingeplant.
Dafuer haben die meisten 1-2Jahre gespart.
Auch wiederum die meisten haben eine ReiseKV fuer 5-10 Euro, die aber auch nicht Fremdverschulden abdeckt.
Die haben ausser ihrem UrlaubsBudge, bis zur naechsten Gehaltszahlung, VIELLEICHT noch 500Euro Deckung.
Vom naecsten Gehalt sind sicher auch schon 50% gebunden.
Rechnungen wie “600.000TB fuer eine Blinddarm OP” oder “1.200.00TB=30.000Eurofuer DF-Behandlung” sind da in den seltesten Faellen gedeckt.
Fuer viele ist das gar ein finanzieller Ruin!

Ausserdem werden Touristen und auch Thais in StaatsKHs nur “zoegerlich” versorgt, sie bekommen kein Einzelzimmer, obwohl es welche gaebe, ihnen wird mit “gut gemeinten” Ratschlaegen vom PflegePersonal nahe gelegt in ein PKH zu wechseln, …. und sie werden ohne zufragen einfach ins teure PKH gebracht.

Die Thais werden zB bei DF im StaatsKH kostenlos behandelt.
Eigentlich sollte das auch fuer Urlauber selbstverstaendlich sein.
Solche Krankheiten bringt der Urlauber nicht mit. Ausserdem wuerde er in Einzelfaellen nicht damit konfrontiert, gaebe es eine Fieberkontrolle beim Einchecken.
Problem ist doch in TH NICHT das fehlende Fachpersonal in den StaatsKHs, sondern das unbedenkliche Blut!!!!!!!!!!!

Obwohl man nicht voll entwickelten Schulkindern schon Blut abnimmt, wird DAS nur in den PKHs vermarktet, wo es “dringend” fuer Geschlechtsumwandlungen, SchoenheitsPOs, Transplantationen, die in der Heimat des Patienten zu seinem Schutz verboten sind, …..und natuerlich fuer die 1,2 mioBehandlung bei DF im PrivatKH.
Nur fuer Behandlungen im StaatsKH reicht es angeblich nicht!!!!

Wenn es in TH einen vollstreckbaren Titel gibt, kann der selbstverstaendlich auch im FarangLand vollstreckt werden! Also liebes Greenhorn, dann erklaer mal, wo bei den angeblichen MrdBetraegen von nicht bezahlten Rechnungen, das Problem sein soll.
Hauptproblem ist eher, die Patienten werden zum Versicherungsbetrug erpresst oder getaeuscht.
Gaebe es ein SozialAbkommen zwischen TH und zB D, waere das auch kein Problem mehr, nur dann waeren all die ….. ” Unregelmaessigkeiten” zu gunsten der PKHs auch nicht mehr moeglich.
Insgesamt leidet unter all dem der Ruf TH s als Urlaubsland und der Ruf der Thailaender als Volk.

Auch auf den Beitrag bist du nicht eingegangen:
http://www.schoenes-thailand.at/Archive/20380#comment-60273

  emi_rambusn1hhders!!ede(Zitat)  (Antwort)

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
8. Dezember 2017 5:13 pm

Zum Thema “Impfung” gegen Dengue:

Das Gesundheitsministerium der Philippinen wird gegen den französischen Pharmakonzern Sanofi Pasteur, den Hersteller des umstrittenen Impfstoffs “Dengvaxia”, am heutigen Freitag (8. Dezember) offiziell Anzeige erstatten und Schadensersatz beantragen, meldet “Thai PBS”.

emi_rambusn1hhders!!ede
Gast
8. Dezember 2017 1:09 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Dann haben die KHs wenigstens keinen Verlust wegen der Touristen, die nicht zahlen.

Wenn du solche heftigen Luegen hier verbreitest, solltest du das auch belegen.
Bis heute gibt es keine kontrollierbare Liste, aus der eine Summe in dieser Hoehe auch nur annaehernd hervorgeht.
Die Masse der Faelle sind Fremdverschulden!
Wenn dafuer der Urlauber aufkommen muss, sollten das die Botschaften in geeigneter Form rueberbringen!!!
Ich denke, etwa 80% der Urlauber hat fuer den Urlaub 60-80.000TB inkl Flug eingeplant.
Dafuer haben die meisten 1-2Jahre gespart.
Auch wiederum die meisten haben eine ReiseKV fuer 5-10 Euro, die aber auch nicht Fremdverschulden abdeckt.
Die haben ausser ihrem UrlaubsBudge, bis zur naechsten Gehaltszahlung, VIELLEICHT noch 500Euro Deckung.
Vom naecsten Gehalt sind sicher auch schon 50% gebunden.
Rechnungen wie “600.000TB fuer eine Blinddarm OP” oder “1.200.00TB=30.000Eurofuer DF-Behandlung” sind da in den seltesten Faellen gedeckt.
Fuer viele ist das gar ein finanzieller Ruin!

Ausserdem werden Touristen und auch Thais in StaatsKHs nur “zoegerlich” versorgt, sie bekommen kein Einzelzimmer, obwohl es welche gaebe, ihnen wird mit “gut gemeinten” Ratschlaegen vom PflegePersonal nahe gelegt in ein PKH zu wechseln, …. und sie werden ohne zufragen einfach ins teure PKH gebracht.

Die Thais werden zB bei DF im StaatsKH kostenlos behandelt.
Eigentlich sollte das auch fuer Urlauber selbstverstaendlich sein.
Solche Krankheiten bringt der Urlauber nicht mit. Ausserdem wuerde er in Einzelfaellen nicht damit konfrontiert, gaebe es eine Fieberkontrolle beim Einchecken.
Problem ist doch in TH NICHT das fehlende Fachpersonal in den StaatsKHs, sondern das unbedenkliche Blut!!!!!!!!!!!
👿
Obwohl man nicht voll entwickelten Schulkindern schon Blut abnimmt, wird DAS nur in den PKHs vermarktet, wo es “dringend” fuer Geschlechtsumwandlungen, SchoenheitsPOs, Transplantationen, die in der Heimat des Patienten zu seinem Schutz verboten sind, …..und natuerlich fuer die 1,2 mioBehandlung bei DF im PrivatKH.
Nur fuer Behandlungen im StaatsKH reicht es angeblich nicht!!!! 👿

Wenn es in TH einen vollstreckbaren Titel gibt, kann der selbstverstaendlich auch im FarangLand vollstreckt werden! Also liebes Greenhorn, dann erklaer mal, wo bei den angeblichen MrdBetraegen von nicht bezahlten Rechnungen, das Problem sein soll.
Hauptproblem ist eher, die Patienten werden zum Versicherungsbetrug erpresst oder getaeuscht.
Gaebe es ein SozialAbkommen zwischen TH und zB D, waere das auch kein Problem mehr, nur dann waeren all die ….. ” Unregelmaessigkeiten” zu gunsten der PKHs auch nicht mehr moeglich.
Insgesamt leidet unter all dem der Ruf TH s als Urlaubsland und der Ruf der Thailaender als Volk.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
8. Dezember 2017 5:35 am

emi_rambusn1hhders!!ede: Du versuchst wieder nur von der Sache abzulenken oder stimmst du dem Rest zu?!

War schon klar, hier kneifst du wieder.

Hatte ich eigentlich geschrieben, der Artikel oben, geht eigentlich auch an dem Problem vorbei!
Frueher war DF eigentlich kein grosses Problem, weil zB man bekam es und dann war es wie eine Grippe mit etwas erhoehtem Fieber und das war es dann. Und Muetter gaben sogar den Schutz weiter.
(Irgendwie glaube ich, genau da liegt das eigentliche grosse Problem von Sanofi!)
Es gab in TH nur EINEN ErregerTyp. Man hatte es einmal und fertig, und das war in der Regel nicht schlimm.
Jetzt kommen aber Reisende, Arbeiter, Unternehmer infiziert mit anderen Typen nach TH, oder THler kommen infiziert zurueck.
Und die schleppen einen zweiten DenTyp ein und schon haben viele Menschen die schwere Verlaufsform mit Inneren Blutungen, Schock, Tod!
Verhindern koennte man das durch eine Fieberkontrolle weltweit beim Einchecken.
Fertig!
Aber HALT. Dann koennte ja keiner mehr Geld mit der Krankheit verdienen.
Die Impfstoffhersteller nicht und auch nicht die PrivatKHs in TH, wo ja eine DF-Behandlung bis zu 1,2Mio TB kostet!
Natuerlich zahlen die auch ein paar Baht Steuern, nur ist das ein Bruchteil von dem, was die StaatsKHs an Mehrkosten durch die eingeschleppt DF haben.
Also auch hier wieder eine versteckte Subvention der PrivatKHs.

Ich finde das voll SUPER, was Toon fuer die Menschen macht und fuer die StaatsKHs.

Toon reaches Suphan Buri, donations top B628m
https://www.bangkokpost.com/news/general/1374087/toon-reaches-suphan-buri-donations-top-b628m

Vielleicht schafft er sogar eine Milliarde.

NUR das ist ein Bruchteil dessen, was bei den StaatsKHs an DF-Behandlung gespart werden koennte, wenn man die FieberKontrolle vor dem Einchecken einfuehren wuerde.
Natuerlich wuerde man auch vielen die schwere Krankheit ersparen, und viele die nicht sterben sind fuer ihr ganzes Leben gezeichnet.
Nur, dann waere auch der gewinn bei den PrivatKHs und bei den Impfstoffherstellern geringer!!!
👿

  emi_rambus(Zitat)  (Antwort)

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
7. Dezember 2017 2:19 pm

emi_rambus: Fuer Notfaelle hane ich das Flaeschen in der UmhaengeTasche

Ach was …

emi_rambusn1hhders!!ede
Gast
7. Dezember 2017 1:58 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Warum sollte man sich einsprayen, wenn man frisch geduscht ist!!

wie lange bleibt man “frisch geduscht” – ich würde sagen, je nach Schwüle – nicht mal 1 Stunde.

Genau und dann bin ich schon wieder im moskitosicheren Haus!
Also, warum dein Kampfstoffspray?

ach so, du gehst also aus dem Haus nie raus – naja, dann hast du recht.
Aber ich sitze gerne im Sala, auf der Terrasse oder

Unsere Sala war bisher auch immer moskitosicher! 😉

Fuer Notfaelle hane ich das Flaeschen in der UmhaengeTasche? NoShow!
Das wirkt nur 1-2Std, ist aber nocht gefaehrlich, im Gegensatz zu deinem Kampfstoff!
Du versuchst wieder nur von der Sache abzulenken oder stimmst du dem Rest zu?!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
7. Dezember 2017 12:22 pm

emi_rambus: Warum sollte man sich einsprayen, wenn man frisch geduscht ist

Gerade auch dann – würde wohl jeder Arzt sagen.

Die Frage läßt übrigens tief blicken, “Dr. Emi R.”

emi_rambusn1hhders!!ede
Gast
7. Dezember 2017 11:43 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Warum sollte man sich einsprayen, wenn man frisch geduscht ist!!

wie lange bleibt man “frisch geduscht” – ich würde sagen, je nach Schwüle – nicht mal 1 Stunde.

Genau und dann bin ich schon wieder im moskitosicheren Haus!
Also, warum dein Kampfstoffspray?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Es gibt keine geeignete Behandlungsmethode!!!
Zumindest nicht offiziell!

nein, es gibt keine – auch nicht inoffiziell, ausser die bekannte Behanldungsmethode, die aber
nicht ausreicht.

Und warum?
Weil keiner forscht!!!!!!!
Weil alle lieber die Geschenke der Pharmaindustrie einstecken.
Auch nicht in einem Land, wo Touristen wegen DF abgeschreckt werden.
DAS muss man sich mal ueberlegen!
👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Vielleicht benutzen die PKHs schon eine, die hier in den Raum gestellt wurde.

die haben natürlich bessere Tropen-Mediziner, bessere Räumlichkeiten, Aircon usw. – aber auch das reicht nicht.

Wie kannst DU das beurteilen?!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Gaebe es eine, waeren in kurzer Zeit alle Menschen in den betroffenen Gebieten auf natuerliche Weise immun.
Aber genau das gilt es ja zu verhindern, damit mit Impfungen grosse Geschaefte gemacht werden koennen.

von “wenn es eine gaebe….” hat man nichts. Es gibt keine, fertig!
Warum machen es die Krankenkassen nicht und sponsern Forschungen – dann wären Milliarden an Impfstoff-Kosten einzusparen.
Macht sich danach sicher bezahlt – aber es gibt nix.

Sicher macht sich das fuer die “Kasse” bezahlt, aber nicht direkt fuer die Mitarbeiter.
Das Problem bei den schweren Verlaeufen, ist der sehr hohe Blutverlust!
Fast jeder depperte Arzt, sollte bestaetigen koennen, bei Kaelte werden die aeuseren Schichten des Koerpers weniger durchblutet.
Also geht in den Bereichen auch weniger Blut verloren.
Den Rest der Heilung, macht die Zeit. Und hat mit in DER Zeit weniger Blut verloren, ist der Kampf fuer den Patienten gewonnen.
Also in einem grossen Saal, kommen die AirconGeraete aus den “Ruhe”Raeumen der Schwestern rein.
Da wird auf 20-24°C(Forschung) heruntergekuehlt.
Das ist dann wie intensiv! Besuch hoechstens 1/2std pro Tag (4 Menschen ersetzen einen halben Kachelofen, hat unser Rektor immer gesagt, wenn im Winter wieder mal wegen Hcowasser und fehkenden Rueckschlagventilen, die Heizung abgesoffen war).
Die Schwester stellen die Versorgung sicher, dann sind sie auch im Kuehlen.

Dann sind die THler ganz schnell immun gegen die DEN-Typen die vorkommen.

DAS darf aber nicht sein, weil dann kann man ja keine Impfung mehr verkaufen und die Gierigen bekommen keine Provision!!

Jetzt zurueck zum aktuellen Problem.
Ich vermute, Kinder, die von der Mutter den Schutz uebertragen bekommen haben( also eigentlich alle Thais, die mit Muttermilch gross gezogen wurden) duerfen auch nicht geimpft werden.
Damit waeren wir bei der Muttermilch, mit der sicher der Schutz fuer DF und vieles andere uebertragen wird.
Dabei herrscht, wie bei allem in der Natur ein grosser Ueberfluss vor.
Warum gibt man also Kinder aus Brasilien nicht eine “Schluck-Impfung” mit Kolestrom(Muttermilch der ersten 5 Tage) und umgekehrt und dann auch noch mit den beiden anderen Arten.
Warum nicht? Ganz einfach, weil dann die Gier eine Abzocke weniger haette.
Alle in den betroffenen Gebieten waeren immun. Keiner muesste mehr sterben.
Genau DAS muessen sie aber, damit man Impfungen verkaufen kann und die LuegenPropaganda auch von etwas leben kann!
:Angry: :Disapproval: :The-Incredible-Hulk:

emi_rambus
Gast
emi_rambus
7. Dezember 2017 3:43 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: richtig,dasversteheichinderTatnichtbeidir.

VerleugnetKlimawandel–bezeichnetdieMedienalsLügenpresse–aberDengue-Erkrankungen,daranglaubter.

dubenötigstkeinenMückenspray–istallesnurFake-Meldung.EsgibtkeinDengue-Fieber.

Ich bleibe bei meinen Beitraegen!

Warum sollte man sich einsprayen, wenn man frisch geduscht ist!! 🙄

Es gibt keine geeignete Behandlungsmethode!!!
Zumindest nicht offiziell!
Vielleicht benutzen die PKHs schon eine, die hier in den Raum gestellt wurde.

Gaebe es eine, waeren in kurzer Zeit alle Menschen in den betroffenen Gebieten auf natuerliche Weise immun.
Aber genau das gilt es ja zu verhindern, damit mit Impfungen grosse Geschaefte gemacht werden koennen.

Das auch, hat fuer mich dazu gefuehrt, ich habe ueberhaupt kein Vertrauen mehr zu thailaendischen Aerzten!!!
Wuerde ich in Europa einem begegnen auch nicht!