Pattaya: Touristen ignorieren bewusst Rauchverbot

Das über den Dongtan Beach verhängte Rauchverbot wird von den Touristen nicht angenommen. Sie ignorieren das Verbot, das seit dem 4. Dezember an dem beliebten Strand in Jomtien gilt.

Zwar wurden an zwei öffentlichen Toiletten Raucherbereiche eingerichtet, doch die Urlauber weigern sich, diese zu nutzen. Liegestuhl- und Sonnenschirmvermieter berichten, dass die Badegäste weiterhin ungeniert im Liegestuhl qualmen und bei Hinweisen auf das Rauchverbot verärgert reagieren.

Einige kündigten sogar an, nie wieder den Dongtan Beach aufsuchen zu wollen, wenn sie dort nicht rauchen dürften. Schließlich haben sie für Liegestuhl und Sonnenschirm eine Gebühr beglichen.

Bei Verstößen gegen das Rauchverbot ist eine Höchststrafe von 100.000 Baht oder ein Jahr Gefängnis möglich. Das Marine and Coastal Resources Department plant das Rauchverbot an 20 Stränden des Landes. Das Verbot soll später für alle Strände des Landes gelten, in Betracht gezogen wird auch ein Rauchverbot auf Ausflugsbooten und Fähren.

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
This entry was posted in Allgemeines. Bookmark the permalink.

10 Responses to Pattaya: Touristen ignorieren bewusst Rauchverbot

  1. Raoul Duarte says:

    Anhang

    Zurück zum Thema “verschmutzte Strände:

    In Zusammenarbeit mit der Fakultät für Ingenieurwissenschaften derPrince of Songkla Universitywurde nun von derPTTE Exploration und Production Public Company Limitedim Rahmen des ProjektsLove Sea Love Beachder erste Strandreinigungsroboter vorgestellt.

    Der Roboter wurde in China entwickelt, soll aber lokal gebaut werden, so daß keine Extra-Importkosten anfallen, wurde bei der Präsentation betont. Mit solchen Maschinen sollen in Zukunft Thailands malerische Strände sauber und umweltfreundlich gehalten werden.

    Er kann kleine und größere Abfälle effektiv aufsammeln und schnell durch ein vibrierendes Sieb vom Sand trennen. Durch die geringen Maße sei es möglich, auch rund um Bäume an den Stränden herum Müll zu sammeln, was bei herkömmlichen, von Traktoren gezogenen Strandreinigern eine eher umständliche Aufgabe darstellt, und es können wiederaufladbare Batterien verwendet werden.

      (Zitat)  (Antwort)

  2. Raoul Duarte says:

    emi_rambus: “Dankeschoen”

    Sie sagen wem einDankeschön”?
    Wäre doch schlimm für Sieodehrj freuen Sie sich auf mehr Probleme?
    Sie haben doch schon so viele, daß es für Sie kaum noch auszuhalten ist.

    Grundgütiger.

      (Zitat)  (Antwort)

  3. emi_rambus says:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Leider sind weitere Schikanen beim Internet geplant – schade.

    Liar odehrj LINK!

    warten, kommt bald.

    Dann sage ich der LuegenPropaganda schon mal ein “Dankeschoen”! :evil:

    &nbsp;&nbsp;(Zitat)&nbsp;&nbsp;(Antwort)

  4. <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Leider sind weitere Schikanen beim Internet geplant – schade.

    Liar odehrj LINK!

    Zur Sache:
    Als ExRaucher war ich immer sehr nachsuechtig mit den Rauchern. Die schlimmstenNichtRauchersind oft ExRaucher.
    Ich sicher nicht!
    Was mich nur immer stoert ist die ….. SchweinePferch- Situation bei den LiegeStuehlen.
    Ist DAS jetzt Standard weltweit?
    Wenn ich da an die StrandKoerbe an der Nordsee denke, war da eine ganz andere Atmosphaere.
    Zu meiner Zeit gab es eigentlich auch in Spanien so was nicht. Italien war ich nur an Gardasee.
    Irgendwie sitzt man da wie im Kino in einem schlechten Film, nur mit ausgestrecken Beinen.
    Na und in dem Schweinezucht-Feeling mit koeper- und FussSchweissGeruch, dann auch noch Zigarettenqualm.
    ????????
    Ich habe das AffenstallGehege bisher nur in HuaHin im VorbeiGehen gesehen. An Anderen Orten wo es so was gibt, war ich noch nicht, kenne das da nur von Bildern.
    Warum macht man den nicht Raucher- und NichtRaucher-Zonen, wie das mal in Flugzeugen war?
    Wie ist das denn mit Essens- und GetraenkeVerkauf?
    Fuer mich undenkbar, weil das zieht Ratten und andere Viecher an.
    Wie ist das ueberhaupt mit der Hygiene?
    Wenn ich an KHs (auch PKHs) denke, stinken die KunststoffBeistellLiegen/ Sofas oft so heftig nach Schweiss, wodurch fuer mich eine Unterscheidung zu Urin , nur schwer moeglich ist.
    Ist das in dehn LiegestuhlGehegen auch so?
    Warum geht eigentlich der KotzButton immer noch nicht??!
    Das generelle Rauchverbot wird Touristen abschrecken.
    Die Durchsetzung ist wie der sonstige Nepp und wird TH noch weiter runterziehen.
    Einen weiteren Tsunami, werden die Touristen verzeihen.
    Rauchverbot, BridgeVerbot, Wuerfel-Verbot, ….. Verbot eher nicht, weil es von gierigen Menschen erdachte Abzockmoeglichkeiten sind und keine Naturgewalt.

    &nbsp;&nbsp;(Zitat)&nbsp;&nbsp;(Antwort)

    • STIN STIN says:

      STIN: Leider sind weitere Schikanen beim Internet geplant – schade.

      Liar odehrj LINK!

      warten, kommt bald.

      &nbsp;&nbsp;(Zitat)&nbsp;&nbsp;(Antwort)

    • STIN STIN says:

      Wenn ich an KHs (auch PKHs) denke, stinken die KunststoffBeistellLiegen/ Sofas oft so heftig nach Schweiss, wodurch fuer mich eine Unterscheidung zu Urin , nur schwer moeglich ist.
      Ist das in dehn LiegestuhlGehegen auch so?

      naja, in solche KH oder PKH-Klitschen geht man halt nicht. Hat man eine vernünftige RKV, kann man sich ein gutes PKH aussuchen.

      &nbsp;&nbsp;(Zitat)&nbsp;&nbsp;(Antwort)

  5. <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: ja,eigenartig.BekannteausDACHhabenkeinerleiProbleme,ichkommeheuteauchschonsehroftbeimWochenblitznichtrein.Auchzu….–nach5Minutenoderso,gehtdaswieder.

    VermutlichkannjemandbeimSingle-Gatewaynichtsoschnelllesen…..

    LeidersindweitereSchikanenbeimInternetgeplant–schade.

    Bei den Fehlermeldungen (siehe meine Beitraege) kommt das von EUCH!!!
    Genauso, wir ihr es geblockt hattet. Videos anzuhaengen!
    Und vieles andere mehr
    Zum Bsb auch den:
    Liar

    &nbsp;&nbsp;(Zitat)&nbsp;&nbsp;(Antwort)

  6. emi_rambus says:

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: daswirdeinRohrkrepierer–Wahnsinn.

    Malsehen,obsieeswagen,Touristenzuverhaftenund1JahrindenBauzuschicken.Wennsiedasmachen,gibtesReisewarnungenbeiallenBotschaften.

    DergleicheRohrkrepiererwiedasPickup-Sitzverbot.Wirdbeiunsabsolutignoriert.Polizeihältdieauchgarnicht,auchwenndieLadeflächevollist.

    Hier geht zur Zeit kein Beitrag mehr durch.
    Da muss einer heftig gedreht haben!

    &nbsp;&nbsp;(Zitat)&nbsp;&nbsp;(Antwort)

    • STIN STIN says:

      STIN: daswirdeinRohrkrepierer–Wahnsinn.

      Malsehen,obsieeswagen,Touristenzuverhaftenund1JahrindenBauzuschicken.Wennsiedasmachen,gibtesReisewarnungenbeiallenBotschaften.

      DergleicheRohrkrepiererwiedasPickup-Sitzverbot.Wirdbeiunsabsolutignoriert.Polizeihältdieauchgarnicht,auchwenndieLadeflächevollist.

      Hier geht zur Zeit kein Beitrag mehr durch.
      Da muss einer heftig gedreht haben!

      ja, eigenartig. Bekannte aus DACH haben keinerlei Probleme, ich komme heute auch schon sehr oft beim Wochenblitz nicht rein.
      Auch zu…. – nach 5 Minuten oder so, geht das wieder.

      Vermutlich kann jemand beim Single-Gateway nicht so schnell lesen…..

      Leider sind weitere Schikanen beim Internet geplant – schade.

      &nbsp;&nbsp;(Zitat)&nbsp;&nbsp;(Antwort)

  7. STIN STIN says:

    das wird ein Rohrkrepierer – Wahnsinn.

    Mal sehen, ob sie es wagen, Touristen zu verhaften und 1 Jahr in den Bau zu schicken.
    Wenn sie das machen, gibt es Reisewarnungen bei allen Botschaften.

    Der gleiche Rohrkrepierer wie das Pickup-Sitzverbot. Wird bei uns absolut ignoriert.
    Polizei hält die auch gar nicht, auch wenn die Ladefläche voll ist.

    &nbsp;&nbsp;(Zitat)&nbsp;&nbsp;(Antwort)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons&nbsp;Zaazu.com