Hohe Zahl an Verkehrstoten schadet der Volkswirtschaft

Die hohe Zahl an Unfällen in Thailand mit im Schnitt 61 Todesopfern pro Tag, schade der Volkswirtschaft, warnt das Accident Prevention Network.

Gemäß dem Leiter des Zusammenschlusses Phrommin Kanthiya, starben im vergangenen Jahr 22.356 Verkehrsteilnehmer auf den Straßen des Landes, ein Großteil davon sind Berufstätige.

Hinzukommen über 5.000 Menschen mit Behinderungen aufgrund von Verkehrsunfällen. Dies könnte dem Staat Phrommin folgend pro Jahr einige Milliarden Baht kosten und das in einem Zeitraum stagnierender Wirtschaft.

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
This entry was posted in Allgemeines. Bookmark the permalink.

2 Responses to Hohe Zahl an Verkehrstoten schadet der Volkswirtschaft

  1. emi_rambus says:

    STIN zieht alle Register um die CHAOS-FahrschulPflicht durchzudruecken.
    Hoffentlich laesst sich die Reformregierung hier nicht ueber den Tisch ziehen.
    TH hat sich wie Russland bereits verbessert!
    Man erfasst jetzt alle Verkehrstote. Die LuegenPropaganda schlaegt aber immer noch einen Zuschlag drauf, den die WHO benutzt hat, als nur die “Strassentoten erfasst wurden.
    Ein voll primitiver Fake, aber scheinbar kommen sie Durch.
    Relativ hat TH sich bereits um 40% verbessert und wird die verbleibenden 10% bis 2020 locker schaffen.
    Hier in der Stadt sollte man endlich mal die Dehnungsfugen (insbesondere bei betonfahtbahnen) ausgegossen werden.
    Manche sind so breit und tief, da faehrt man mit dem Moped wie auf Schienen und es besteht erhebliche Sturzgefahr, vor allem wenn man da kurzfristig raus muss!

      (Zitat)  (Antwort)

    • STIN STIN says:

      STIN zieht alle Register um die CHAOS-FahrschulPflicht durchzudruecken.

      richtig, wir haben hier im Tambon auch recht grossen Erfolg damit, viele folgen der Empfehlung meiner Frau und
      besuchen eine Fahrschule. Bisher noch keine einen Unfall gehabt, fahren alle sehr diszipliniert und beachten auch
      Verkehrzeichen, blinken wenn sie überholen – ihre Ehemänner, die nie eine Ausbildung hatten, leider nicht.

      Aber das hat weniger mit Fahrschule zu tun – meine Frau und auch ich goutieren und fördern einfach professionelle
      Ausbildung. Das betrifft nicht nur Fahrschule, sondern auch in Medizin – für uns ein NoGo, wenn ein Dr. sein Diplom
      auf der Khao San Rd kauft oder eine unprofessionelle Ausbildung geniesst, das Diplom durch Teegeld erwirbt usw.

      Mit der Pflicht ist es leider so – die müsste nicht kommen. Aber dann geht keiner zur Fahrschule und die Ausbildung
      erfolgt weiterhin im Reisfeld. Das muss und wird auch abgeschafft. Es kann nicht sein, das ein
      Vater, der keine Ahnung von fahren hat, seinen Kindern zeigt, wie man wilde U-Turns befährt, oder
      wie man auf die Kreuzung zurast und dann stirbt.

      Hoffentlich laesst sich die Reformregierung hier nicht ueber den Tisch ziehen.

      das wird sie erledigen müssen – ansonsten drohen Reisewarnungen.

      TH hat sich wie Russland bereits verbessert!

      eben nicht, siehe Zahlen der VT im Bericht. Heute in den Medien – die Zahlen kommen nun auch von der
      Regierung. Du kannst zwar behaupten, das die Regierung lügt, hat sie ja schon – was die Zahl der VT betrifft.
      Aber WHO, UN usw. lügen nicht – nicht in 100 Jahren. Wenn doch, bitte um Quelle.

      Man erfasst jetzt alle Verkehrstote. Die LuegenPropaganda schlaegt aber immer noch einen Zuschlag drauf, den die WHO benutzt hat, als nur die “Strassentoten erfasst wurden.

      nein, geht gar nicht. Aktuell heute 14.207 VT – nur Strassentote. Die sterben tw. erst noch in den KHs. Einige erst nächstes Jahr…..

      Relativ hat TH sich bereits um 40% verbessert und wird die verbleibenden 10% bis 2020 locker schaffen.

      nein, um 25% verschlechtert. Bitte endlich mal um aktuelle Quellen.
      Du bezeichnest alle Medien als Lügenpresse – erzählst hier aber andauernd nur Lügen.

      Also, wir warten alle auf eine aktuelle Quelle – das sich die VT in TH um 40% reduziert haben.
      Mach mal…..

        (Zitat)  (Antwort)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com