Natthawut ins Kabinett?

The Nation – …..Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra berief ein Treffen mit einigen Ministern und potenziellen Kandidaten für eine Kabinettsumstrukturierung ein, erklärte eine Quelle. Neben Natthawut Seikua nahmen auch Verteidigungsminister Yuthasak Sasiprapha und Verkehrsminister Sukampol Suwannathat an der Sitzung teil. Natthawut könnte Minister des Büros der Ministerpräsidetin werden und Kitsana Seehalak ersetzen, während General Yuthasak und Sukampol in andere Ministerien versetzt werden.
Nach der Hochwasserkatastrophe will die Puea-Thai Partei auch den Posten des Landwirtschaftsministers von der Chart-Thai-Pattana Partei übernehmen, sagte die Quelle.

Kijja Pholphasi, ein Mitglied des Strategy Formulation Committee for Water Resources Management, könnte Landwirtschaftsminister Theera Wongsamut beerben, wenn ihm die Tür gezeigt wird, sagte die Quelle.

Die Ministerpräsidentin plant angeblich der Chart-Thai-Pattana Partei den Posten des Landwirtschaftsministers zu nehmen, um ihr dann den Posten des Industrieministers der Ruam-Chart-Pattana Partei anzubieten. Diese würden dann den Posten des Arbeitsministers von der Puea-Thai Partei bekommen, sagte die Quelle.

Aree Krainara, Sekretär des Innenministers und Anführer der Rothemden, sagte, dass das Kabinett Ende dieses Monats, nach dem chinesischen Neujahr, verändert werden würde.

Das Zeil der Kabinettsumbildung sei es die Politik der Regierung für die Menschen zu verbessern nicht um die Administration zu retten, sagte er.

Einigen Ministern würde es an Kompetenz fehlen, so dass die Umstrukturierung des Kabinetts mehr Effizienz bringen würde, sagte er.

Wahrscheinlich werden das Bildungsministerium, Verkehrsministerium, Industrieministerium und das Finanzministerium mit neuen Gesichtern besetzt, aber die Puea-Thai wird den Landwirtschaftsminister nicht feuern, denn sie repektiert ihre Koalitionspartner, fügte er hinzu.

http://nationmultimedia.com/politics/Red-shirt-Natthawut-tipped-to-join-Cabinet-30173882.html

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
This entry was posted in Allgemeines. Bookmark the permalink.

3 Responses to Natthawut ins Kabinett?

  1. bukeo says:

    naja, Nattawut hätte ich aber eher zum Brand-Minister ernannt. In Sachen Abfackeln hat er wohl die meiste Erfahrung.
    Erstmal hat er aufgefordert, ganz Thailand abzufackeln. Zweitens kam seine Aufforderung an alle Changwats, sich zu den City Halls zu begeben und dort wüssten sie dann schon, was sie machen sollen.
    Das die Reds das wussten, haben sie ja dann gezeigt, indem sie zahlreiche City Halls aufgrund dieser Aufforderung abgefackelt haben.

      (Zitat)  (Antwort)

  2. berndgrimm says:

    Das Zeil der Kabinettsumbildung sei es die Politik der Regierung für die Menschen zu verbessern nicht um die Administration zu retten, sagte er.

    Einigen Ministern würde es an Kompetenz fehlen, so dass die Umstrukturierung des Kabinetts mehr Effizienz bringen würde, sagte er.

    Selten so gelacht! Leider auf eigene Kosten!

      (Zitat)  (Antwort)

  3. berndgrimm says:

    Neben Natthawut Seikua nahmen auch Verteidigungsminister Yuthasak Sasiprapha und Verkehrsminister Sukampol Suwannathat an der Sitzung teil. Natthawut könnte Minister des Büros der Ministerpräsidetin werden und Kitsana Seehalak ersetzen, während General Yuthasak und Sukampol in andere Ministerien versetzt werden.

    Jau. Ein Terrorist fehlte ja noch in Takkis Komödienstadl.
    Na und die grössten Nieten werden auf anderen Posten
    bestimmt nicht besser.
    Aber, hauptsache die Kasse stimmt!

      (Zitat)  (Antwort)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com