UTCC begrüßt neuen Finanzminister

Bangkok Post – …..Die Ernennung von Kittiratt Na-Ranong zum neuen Finanzminister ist die beste Änderung am neuen Kabinetts, sagten Akademiker der Universität of the Thai Chamber of Commerce ( UTCC ) am Donnerstag. Thanawat Ponwichai sagte, dass er die Umbesetzung begrüßen würde, insbesondere weil Herr Kittiratt den Posten des stellvertretenden Ministerpräsidenten und des Finanzministers bekommen hat. Herr Kittiratt war früher Handelsminister.
Diese Veränderungen zeigten, dass es die oberste Priorität der Regierung sei, das Land nach den Überschwemmungen wieder aufzubauen und das Haushaltsdefizit zu senken, damit die Regeirung günstigere Kredite zur stimulierung der Wirtschaft erhält, sagte er.

Herr Thanawat sagte, dass die Ernennung von Boonsong Teriyapirom zum Handelsminister auch ein positives Zeichen sei, denn er hat ein klares Verständnis für die Wirtschaftspolitik der Regierung.

Er forderte den neuen Handelsminister dazu auf schnell Maßnahmen zu ergreifen, damit das Land zur Gründung der ASEAN-Wirtschaftsgemeinschaft im Jahr 2015 bereit ist.

Schwachstellen des neuen Kabinetts könnten die Ernennungen von ACM Sukampol Suwannathat zum Verteidigungsminister und Natthawut Saikua zum stellvertretender Minister für Landwirtschaft und Kooperativen sein, weil beide keine Erfahrung in den entsprechenden Ministerien haben, sagte er.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/275865/utcc-new-finance-minister-acceptable

This site is using SEO Baclinks plugin created by Locco.Ro
This entry was posted in Allgemeines. Bookmark the permalink.

2 Responses to UTCC begrüßt neuen Finanzminister

  1. berndgrimm says:

    Schwachstellen des neuen Kabinetts könnten die Ernennungen von ACM Sukampol Suwannathat zum Verteidigungsminister und Natthawut Saikua zum stellvertretender Minister für Landwirtschaft und Kooperativen sein, weil beide keine Erfahrung in den entsprechenden Ministerien haben, sagte er

    Unfähigkeit war bei Takki noch nie ein Kriterium.
    Hauptsache loyal.

      (Zitat)  (Antwort)

  2. berndgrimm says:

    Die Ernennung von Kittiratt Na-Ranong zum neuen Finanzminister ist die beste Änderung am neuen Kabinetts, sagten Akademiker der Universität of the Thai Chamber of Commerce ( UTCC )

    Jau. Der war schon als Commerce Minister Topp!
    Er war immer der erste der die I-Mac Attrappe aufklappte.
    Und hat immer so intelligent geguckt!

    das Haushaltsdefizit zu senken, damit die Regeirung günstigere Kredite zur stimulierung der Wirtschaft erhält, sagte er.

    Ha,ha,ha.Takkis Buchhaltertricks werden jetzt als seriöse Finanzpolitik verkauft.

    Na klar auf den weltweit besten Finanzminister 2010 (Korn)
    lässt Takki einen Hütchenspieler nach dem anderen folgen.
    Man sollte die Kabinettsliste schon mal mit Fahndungsfotos
    an die Interpol schicken.
    Leider trauen sich diese Figuren ja höchstens nach Kambodscha oder Burma.

      (Zitat)  (Antwort)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com