Pattaya City, unter Leitung von Vizebürgermeister Apichart Virapal, veranstaltete zwischen dem 31. Januar und 6. Februar 2018 gemeinsam mit TAT und der Chonburi Administration eine Roadshow in Indien. Zehn der größten Reiseunternehmer waren ebenfalls mit dabei um für Pattaya als Touristenort zu werben.
Am ersten Tag dieser Roadshow wurde ein Vortrag über die Vorzüge Pattayas als Touristenort gehalten. Dieser wurde in der Pattaya Variety Zone in SATTE 2018 I, Pragati Maidan, Neu Deli veranstaltet. Zu Besuch kamen Thailands Botschafter in Indien, Chutinthorn Kongsak, sowie der TAT Vizepräsident für den Asian und Südpazifik Markt, Santi Chutintara. Sie wurden herzlich von Vizebürgermeister Apichart Virapal und der TAT Direktorin Pattayas, Suladda Srutilawan, begrüßt.
[caption id="attachment_22333" align="alignnone" width="300"]
Am 3. Februar 2018 wurden Gespräche zwischen indischen Reiseveranstaltern und 30 Reiseveranstaltern Thailands während eines Networking Dinners in Jaipur geführt. Bei dieser Gelegenheit wurde eine Reise nach Thailand mit Air Asia verlost und Vizebürgermeister Apichart Virapal übergab den Preis dem glücklichen Gewinner.
Am 5. Februar war die Gruppe in Kalutta und auch während dieses letzten Network Dinner konnte zwei Reisen gewonnen werden. Diese übergaben Vizebürgermeister Apichart Virapol und Thai Airways Generalmanager Krit Teerarak an die glücklichen Gewinner.
[caption id="attachment_22334" align="alignnone" width="300"]
Bei dieser Roadshow stellte sich heraus, dass indische Touristen an einem Besuch in Pattaya äußerst interessiert sind. Somit war diese Tour ein voller Erfolg.
<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,
Dummerchen, die kommen alle mit der Tuff-Tuff Eisenbahn. Auch von Indien.
Chinesen Kommen mit Wohnwagen, made in Thailand.
nein, mit dem Flugzeug. Burma ist noch zu kompliziert mit Transit. Eisenbahn haben die auch nicht durchgehend,
soweit ich weiss.
Die Angaben zu den Touristen kommen von den Flughäfen.
Jein, Chinesen – die den Norden bereisen, kommt teils mit dem Auto. Die anderen mit dem FLugzeug, fliegen ja momentan schon
fast alle Billig-Airlines nach China.
Wer solche Bahnlinien wirtschaftlich betreiben will, darf Bahn und Lufttransport nicht lösgelöst betrachten.
Wenn man jetzt mit der Meterspur bis 120km fahren kann, sollte das eigentlich zum Muss bei Inlandreisen werden. Enrsprechende Werbung und Angebote würden das zum Renner machen.
Und das wäre eine Entlastung für dieFlughäfen.
da sind die Japaner-Experten anderer Meinung.
Du meinst also, die können auch nix. Dann sollte man ev. gar keinen Zug bauen.
120 ist zuwenig – das geht der alte Zug ja fast. Da nehmen sie den Fluglinien gar nix weg.
Highspeed-Zug ist das dann auch nicht mehr, eher Bummelzug. So etwas hat TH schon, müssen nicht nochmals
Milliarden dazu ausgegeben werden.
nein, absolut nicht. Bei 1000 Baht flieg ich dann lieber, als das ich 7-8 Stunden im Zug sitze.
Studien haben das ja belegt – unter 5 Stunden wird es erst interessant – alles darüber uninteressant.
Anhang
Suvarnabhumi hat soviel Platz dass man da locker Dubai Grössenordnungen
erreichen kann.Das obige Foto zeigt nur einen kleinen Teil des Areals.
Was fehlt ist das seit 2006 geplante 2.Terminal welches trotz Thai Management
nicht von selber kommt.
Die beiden Runways reichen derzeit noch aber es wären problemlos
2 weitere zu bauen. Man müsste nur mal zu Potte kommen!
Die 3.Runway ist schon bodenseitig vobereitet.
Utapao wäre auch leicht auszubauen aber derzeit ist der Verkehr
dort so mickrig.Nach China gibts schon Flüge.
Die Russen und selbst die Finnen kommen schon saisonal.
Ich hab mal nachgesehen weil es mich interessierte:
Suvarnabhumi ist sogar noch 10% grösser als DXB
Aber dies ist wohl nur die schon genutzte Fläche.
Können die indischen Touristen nicht – wie viele russische und andere ja jetzt schon – mit Charter- oder Billig-Airlines direkt nach UTP-Pattaya fliegen? Würde zumindest DMK und BKK etwas entlasten.
Namaste!
Es ist erstaunlich aber keine 100km östlich von Pattaya findet man wirklich
noch unvermüllte weil meist leere Strände!
Die schaffen auch die 100Mio!

Pattaya wird dann bis Korat verlängert, dann passt das schon.
nein, geht nicht. Weil dann sperrt die IACO, IATA usw. den Flughafen Suvarnabhumi,
d.h. dann wird es keine Flüge mehr dorthin geben, weil dieser nur bis um die 50 Millionen
Passagiere aufnehmen kann. Für mehr hat er keine Genehmigungen. Würden auch Start- und Landebahnen
fehlen und ich weiss nicht, ob Suvarnabhumi überhaupt noch soviel anbauen bzw. soviel Areal hat, das sich
um 50% vergrössern können. Also erstmal dann wieder einen neuen Flughafen bauen 🙂