Koh Phangan: Guesthouse-Manager wurde wegen Drogenhandel verhaftet

Ein libanesischer Mann, der Manager eines Gästehauses auf Koh Phangan ist, wurde wegen Drogendelikten verhaftet. Salem Rose leitet das Wanderlust Hostel in Baan Tai.

Während der Razzia haben Polizeibeamte und lokale Beamte Herrn Salem gebeten, seine Arbeitserlaubnis vorzulegen, was er auch tat. Als die Polizei jedoch darum bat, dass sie eine weitere Durchsuchung der Räumlichkeiten vornehmen wolle, lehnte Herr Salem ab und wurde unkooperativ, berichtete Thairath.

Offiziere des Militärs wurden herbei gebeten, um Zugang zu den Räumlichkeiten zu erhalten. Eine Durchsuchung von Salems Wohnung führte zum Fund von 11 Gramm Cannabis und Drogenutensilien.

Salem behauptete, dass das Cannabis für den persönlichen Gebrauch bestimmt sei, aber die Polizei behauptet, dass er es auch an Touristen verkaufte, die die Herberge besuchten. Die Beamten sagen auch, dass die Herberge ohne Genehmigungen betrieben wurde.

Salem wurde wegen Besitz und Verkauf eines Betäubungsmittels der Kategorie 5 angeklagt. Er würde vor einer Entziehung seiner Arbeitserlaubnis und seiner Deportation aus Thailand stehen.

In den letzten Monaten kam es zu einem Anstieg von Verhaftungen wegen Drogen sowie zu Maßnahmen gegen Unterkünfte, die nach offiziellen Angaben illegal operieren.

Thairath berichtet, dass nach Beschwerden örtlicher Unternehmer derzeit 37 Geschäfte auf der Insel von der Polizei wegen illegaler Aktivitäten untersucht werden.

Im Januar wurde ein Niederländer sowie ein Italiener festgenommen und angeklagt, weil sie ein Hotel ohne die entsprechenden Lizenzen betrieben und Arbeiten durchgeführt hatten, die für Ausländer verboten sind.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
EMI
Gast
EMI
18. Februar 2018 2:23 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: nein,nichtersetzt.DiekommendannmeistmitArt.44.DasgehttelefonischüberSmartphone.AufjedenFallhabensiedanndurchsuchtundkeinRichterhatsichaufgeregt.PolizeibenötigtauchinDkeinenDurchsuchungsbefehl,wennsielt.GefahrimVerzugdurchsuchen.Wirdaktuellimmerhäufigergemacht,meistinderMuslim-Szene,Moscheenusw.

Link oder :Liar:

EMI
Gast
EMI
18. Februar 2018 10:29 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: habauchdanachgeguckt,neinalleskorrekt.DiekamenwohlohneDurchsuchungsbefehl,daliessersienichtrein,waralsounkooperativ.DannhabendieangerufenunddannkamMilitärunddannhattensieZugang.ObmitArtikel44odermiteinemDurchsuchungs-Beschluss,weissichnicht–stehtnichtda.

https://www.thaivisa.com/forum/topic/1025166-foreign-manager-of-koh-phangan-hostel-faces-deportation-for-cannabis-possession/

Auchhierwieder–2Kommentareumsonst,hättestdunachsehenmüssen.

555555
Ich bleibe bei meinen Ausführungen!
Ich halte es für eine grasse Lüge, das Militär hätte den richterlichen Durchsuchungsbefehl ersetzt.

EMI
Gast
EMI
17. Februar 2018 10:02 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,

Ich halte das für eine Lüge!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
17. Februar 2018 2:05 pm

EMI: wieder ein Beitrag weg

Dann kopieren sie ihn doch einfach aus Ihrem Offline-Schreibprogramm und stellen ihn hier neu ein. Wo ist das Problem? Oder wollten Sie nur wieder einmal “Müll abladen”? Daß Beiträge “durchgehen”, haben Sie ja gerade vor 1 Std. bewiesen.

EMI
Gast
EMI
17. Februar 2018 12:57 pm

Hier ist auch wieder ein Beitrag weg

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
16. Februar 2018 6:10 pm

EMI: Wieviel sind denn 11g?

Hab mal nachgesehen:
Das sollten weniger als 12 und mehr als 10 g sein.
Aber ohne Garantie.

EMI
Gast
EMI
16. Februar 2018 5:11 pm

Als die Polizei jedoch darum bat, dass sie eine weitere Durchsuchung der Räumlichkeiten vornehmen wolle, lehnte Herr Salem ab und wurde unkooperativ,

“unkooperativ”? Hier geht es um Menschenrechte!
Wo ist da die Grenze zur Nötigung?

Wieviel sind denn 11g?!

EMI
Gast
EMI
17. Februar 2018 6:25 am
Reply to  STIN

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Als die Polizei jedoch darum bat, dass sie eine weitere Durchsuchung der Räumlichkeiten vornehmen wolle, lehnte Herr Salem ab und wurde unkooperativ,

“unkooperativ”? Hier geht es um Menschenrechte!

nein, auch in Rechtsstaaten können Wohnungen/Räume durchsucht werden.

1. mit Durchsuchungsbefehl, den die Ermittler hier wohl gehabt haben
2. bei Gefahr im Verzug

Da werden keine Menschenrechte verletzt, keine Sorge.

Wendehals und schon besserst du wieder nach.
In deinem Bericht stand nichts von einem Durchsuchungsbefehl!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wo ist da die Grenze zur Nötigung?

auch keine Nötigung. In D stürmen SEK-Kommandos Moscheen usw. – sowohl bei Gefahr im Verzug, als auch
mit Durchsuchungsbeschluss vom Richter. Kommt fast täglich schon vor.

Es geht nicht um das, was rechtlich abgesichert ist, sondern um Rechtsbeugungen einer unfähigen Polizei.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wieviel sind denn 11g?

1g mehr als 10g.

Und 11 Deppen = 4STIN !?